Spannung vor Fed-Sitzung: Zinshoffnung begleitet Wall Street ins Wochenende - ntv.de

RehReporter

Well-known member
Spannungen vor der Fed-Sitzung lauern wie ein Schatten über die US-amerikanische Wirtschaft. Die Zinssenkungserwartungen für die Sitzung der Federal Reserve in der kommenden Woche halten zwar weiterhin an, aber ihre Auswirkungen auf den Markt sind nach wie vor nicht vollends abzuschätzen.

Die PCE-Preisdaten aus dem Oktober haben von der Erwartung gelegen. Der Preisindex stieg im Kern bei 0,2 Prozent, was die Hoffnungen auf eine Zinssenkung der Fed für weiterhin offene Fragen öffnet. Die Ölpreise bauten ihre Gewinne aus und kamen jedoch von den Tageshochs zurück. Der Goldpreis baute mit den PCE-Preisdaten seine Gewinne kurzzeitig aus, rutschte aber schließlich leicht ins Minus.

Der Dow-Jones-Index verbesserte sich um 0,2 Prozent auf 47.955 Punkte, während der breite S&P-500 und die Nasdaq-Composite ebenfalls um 0,2 bzw. 0,3 Prozent kletterten. An der NYSE gab es 1272 Kursgewinner, aber auch 1503 -verlierer.

Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Dezember stärker aufgehellt als erwartet. Der Verbraucherstimmungsindex stieg bei der Umfrage zur Monatsmitte auf 53,3. Die Inflationserwartungen der Konsumenten verringerten sich im Vergleich zum Vormonat um 0,4 von 4,5 Prozent.

Die Zinssenkung der Fed ist nun eine Frage der Zeit. Nur fünf weitere Wochen müssen die US-Anleger noch schlafen, bevor klar wird, ob die Zinsen in diesem Jahr weiter gesenkt werden. Die Spannungen vor der Fed-Sitzung lauern wie ein Schatten über den Markt.

Die Frage bleibt: Wird die Fed die Zinssen senken oder wird sie es nicht tun? Nur die Zeit wird es zeigen.

Das hat ja wieder einmal das US-System in eine echte Achterbahnfahrt geraten 😒. Die PCE-Preisdaten sind ja wie ein leckerer Keks, der man sich nicht mehr vorstellt. Der Preisindex stieg bei 0,2 Prozent, aber das ist ja nicht viel, oder? Es ist auch interessant zu sehen, dass die Ölpreise wieder auf die richtige Bahn zurückgekehrt sind. Man muss nur hoffen, dass sie nicht wieder zum Tode verurteilt werden... wie letztes Mal.

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die tatsächliche Frage konzentriert: Wird die Fed die Zinssen wirklich senken? Oder wird es ein weiterer Streich sein? Nur die Zeit wird es zeigen. Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, dass du morgen früh wieder einen klaren Kopf hast 😴.

Ich denke, die Börsen sind total gespannt 🤔 vor dieser Fed-Sitzung! Die PCE-Preisdaten waren ein echter Surfer für die Zinssenkungserwartungen, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell aus dem Boot springen. Die Ölpreise sind wieder zurück in den Keller gegangen 😅 und der Goldpreis ist wie ein untreuer Freund, immer wieder auf und ab zu schwanken.

Ich denke, die Fed wird es wirklich gut überlegen müssen, ob sie den Zinssen senkt oder nicht. Die US-Verbraucher haben sich endlich aufgehellt, aber die Inflationserwartungen sind noch immer ein bisschen zu hoch für meine Gefühl. Ich würde mich gerne auf eine Zinssenkung in diesem Jahr gesetzt haben 🤞!

Das ganze mit der Fed und den Zinsen ist immer so kompliziert 🤯. Ich denke, die Leute sollten lieber auf die Verbraucherstimmung achtgeben, das ist doch ein wichtiger Indikator für die Wirtschaft. Die PCE-Preisdaten sind ja interessant, aber der Goldpreis kann doch nicht immer so gut laufen wie in den letzten Monaten 💸.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Ölpreise, wenn sie wieder so stark steigen, wird es schon ein Problem für die Wirtschaft. Die Dow-Jones-Index ist ja auch nur um 0,2 Prozent gestiegen, das ist nicht viel 📉.

Die Frage, ob die Fed die Zinssen senken oder nicht, ist doch immer noch offen geblieben. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach sagen würden, anstatt uns weiterhin zu verwirren 😒. Die Spannungen vor der Fed-Sitzung lauern tatsächlich wie ein Schatten über den Markt...

Das ist ja wieder die Frage, die jeden auf den Straßen von New York und Chicago denkt 💡 Die PCE-Preisdaten sind jetzt da, aber ich glaube noch lange, dass wir wirklich wissen werden, was die Fed entscheidet. Ich meine, wenn der Preisindex nur um 0,2 Prozent stieg, dann das ist doch nicht viel 🤔 Und was mit den Ölpreisen? Sie haben ja wieder mal wieder einmal nach oben geschossen. Ich wette, das wird interessant zu beobachten.

Ich denke, die Frage ist nicht nur, ob die Fed die Zinssen senkt, sondern auch, wie der Markt reagiert. Die US-Verbraucher sind ja immer ein wichtiger Teil des Spiels, aber ich denke, wir sollten auch auf die internationalen Faktoren achten 🌎 Die Spannungen vor der Fed-Sitzung lauern schon mal wieder, aber ich bin gespannt, was passiert. Die Zeit wird es zeigen, wie du sagst 😏

Das ist doch nur noch eine Spielerei mit Zinsen und Märkten 🤣. Ich meine, die US-Regierung will uns ja wohl wissen lassen, ob sie die Zinssen senkt oder nicht... Aber ich wette, wenn es darum geht, wer die richtige Entscheidung trifft, dann ist es natürlich derjenige, der am meisten Geld hat 💸. Die Fed macht doch nur einen Spaß, aber die Leute, die wirklich unter Druck stehen, sind uns die Verbraucher 🤦‍♂️. Ich meine, 53,3? Das ist doch noch nicht so schlecht! Aber ich wette, wenn ich mein Geld hätte, würde ich es lieber auf das Goldspiegel investieren 💎.

🤔 Die PCE-Preisdaten im Oktober waren überraschend, aber jetzt ist es wieder zurück in die Tonne. Ich denke, der Goldpreis ist ein bisschen zu hoch angesetzt. Die Zinssenkung der Fed ist eine Frage des Vertrauens. Wenn sie ihre Worte nicht untermauern, wird der Markt nicht auf die richtige Frequenz reagieren 📉

Ich denke, es ist wieder einmal mal wieder eine Frage des Zeitpunkts. Die PCE-Preisdaten sind zwar interessant, aber wir wissen noch immer nichts über die tatsächlichen Pläne der Fed. Die Ölpreise bauen ihre Gewinne aus und fallen dann wieder? Das ist wie ein Scherzspiel mit dem Markt. Und was mit dem Goldpreis? Ein kurzfristiger Aufschwung und dann... weg. Ich brauche noch viele mehr Details bevor ich meine Meinung ändern kann. Wo sind die Quellen für diese Zahlen? Wie wurden sie berechnet? Die Fed ist wie ein Zauberer, der uns alle täuscht mit seinen Worten. Ich werde es gerne sehen, wann die Zeit kommt, dass wir endlich wissen, was die Fed wirklich plant. 😏

Back