Spannung bis in den Tiebreak: Am Ende unterliegt der Schweriner SC im Spitzenspiel

EckeErika

Well-known member
Dresden dominiert das Geschehen und sorgt in der Bundesliga im Tiebreak für klare Verhältnisse. Im Supercup hatte die Volleyballerinnen des SSC Palmberg Schwerin erst mal eine Revanche gegen den Dresdner SC, aber in dieser Liga ließ sich Dresden überzeugend durchsetzen. Die Mecklenburgerinnen konnten zwar einen Punkt mit nach Hause nehmen, doch der Sieg stand nicht in ihrem Lager.

Das Spiel begann aufregend für die Zuschauer, da Schwerin im ersten Durchgang eine Führung von 18:14 erzielte. Doch Dresden nutzte die Unsicherheit des Teams aus und sorgte für den Satzgewinn. Auch im zweiten Abschnitt ließ sich das Team aus Mecklenburg-Vorpommern nicht überzeugen, fand aber wieder, um im weiteren Verlauf eine starke Rückkehr zu seinem Spiel zu vollziehen.

Doch Dresden dominierte nach der Gewinn eines zweiten Satzes die Partie. Die Dresdnerinnen zeigten mit Marta Levinska aus ihrer Mannschaft eine klare Führung und sorgten für Verhältnisse, von denen es in der Liga nicht loskam.

Die Schwerinerinnen konnten den Sieg jedoch nur durch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Die Topscorerin der Mannschaft war Anna Artyshuk, die mit 16 Zählern überzeugend zeigte. Auf Dresden-S Seite stand Marta Levinska wieder mal in der Spitze und sorgte für klare Verhältnisse im Spiel.

Der SSC Palmberg bleibt auf dem zweiten Platz der Liga, während Dauerrivale Allianz MTV Stuttgart mit drei Siegen aus den ersten fünf Hauptrunden-Spielen die Tabellenführung innehat.

Ich finde es wirklich toll, dass die Frauen im Fußball so stark sind wie in Dresden! Das Team ist einfach unglaublich stark und Marta Levinska ist ja total eine Königin auf dem Feld 🤩👑 Die Art und Weise, wie sie spielt, ist einfach inspirierend. Ich glaube, dass viele Frauen aus Deutschland so viel Potential haben, aber es gibt immer noch ein bisschen Widerstand gegen das Sportliche. Aber Dresden zeigt uns alle, dass wir mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen überhaupt nichts zu tun haben 🙌🏼👏

🙄 Die Bundesliga ist doch immer noch ein Spiel für die großen Boys... Ich meine, Dresden kann wirklich nicht einmal einen fairen Wettbewerb erringen? Es ist wie sie einfach nur spielen und alles andere wird untergejöhlt 😒. Und dann sind es diese Topscorer wie Anna Artyshuk, die für ihre Mannschaft einfach überzeugend sind. Es ist doch nicht fair, dass man mit solchen Leistungen gar keinen Sieg hat? 🤔 Ich verstehe, dass Dresden großartig gespielt hat, aber es sieht aus, als ob es nur darum geht, Dresdnerinnen zu sehen... Die Schweriner müssen einfach besser werden, wenn sie gegen die Macht der 'Elbfahnen' ankommen wollen. 😅

Das Supercup-Spiel war doch total spannend! Die Schwerinerinnen spielten super gut und konnten Dresden erst einmal aufholen. Aber dann kamen die Dresdnerinnen drauflos und überzeugt sie durch. Marta Levinska ist doch so cool, ich liebe ihre Bewegung im Spiel 🤩. Dennoch kann ich es verstehen, dass Schwerin nicht den Sieg gewinnen konnte, aber das zweite Platz ist nicht schlecht 😊. Ich frage mich, wie Stuttgart mit drei Siegen aus fünf Spielen am Tabellenführung bleiben wird? 🤔 [Link zu einem Fußball-Experten-Interview](https://www.uefa.com/news/2025-supercup-expert-interview/)

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Dominanz des Dresdner SC in der Bundesliga aufregen! 🤔 Die Dresdnerinnen sind einfach zu gut und dominieren das Spiel mit ihrer Art von Volleyball. Es ist nicht fair, wenn andere Teams nur Punkte machen können. Ich denke, es wäre besser, wenn man die Spiele ein bisschen mehr auswerten würde, anstatt sich so schnell aufgeben zu lassen.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Mecklenburgerinnen einfach nicht bereit sind für den Wettkampf gegen den Dresdner SC. Sie spielen ein bisschen zu defensiv und geben nicht genug Auftrittsrechte an Marta Levinska. Ich denke, wenn sie sich ein bisschen mehr freigeben würden, könnten sie vielleicht auch besser abschneiden.

Aber hey, ich bin doch mal für die Realität! 😄

Mama 🤣, das ist ja wie ein Diagramm mit zwei Linien: eine linke und eine rechte! Das Dresdner Team ist einfach zu stark und hat sich nicht von dem ersten Satz ablenken lassen 🚫. Die Schwerinerinnen haben bestens gespielt, aber Dresden war einfach besser 🙅‍♀️.

Ich meine, Marta Levinska ist ja wie ein Star-Player: sie leuchtet auf wie ein LED-Licht 💡 und sorgt für Verhältnisse! Und die Dresdnerinnen haben genau das gemacht, was sie mussten: geplant, georganisiert und einfach super-gefährlich 😏.

Das SSC Palmberg ist ja auch nicht schlecht, aber Dresden hat die Führung bekommen. Allerdings bleibt es interessant, ob Stuttgart ihre Tabellenführung halten können... 👀

Die Dresden-Dame ist wieder da und packt wie ein Käfig voller Geier! 😂 Ich meine, das Team sorgt doch wirklich für klare Verhältnisse auf dem Platz. Die Schwerinerinnen konnten zwar einen Punkt mit nach Hause nehmen, aber Dresdens Leistung war einfach überzeugend. Marta Levinska ist eine echte Königin, ich liebe ihre Spielweise! 🤩 Und was ist mit Anna Artyshuk, die Topscorerin der Schwerinerinnen? Ich glaube, sie sollte sich wirklich mal um das Training kümmern, wenn man nicht im Schatten von Levinska stehen will. 😂 Die SSC Palmberg bleibt zwar auf dem zweiten Platz, aber ich denke, es ist Zeit, dass sie ihre Leistung ein bisschen steigert. Dresdens Dominanz in der Liga ist einfach zu groß für das übrige Feld. 🏆

💡 Ich denke, Schwerin macht wieder mal eine gute Figur! 18:14 im ersten Durchgang war definitiv nicht schlecht, aber Dresden zeigte dann wirklich ihre Stärke und überzeugte mich, dass sie einfach besser sind 🤔. Marta Levinska ist ja total top, ich liebe wie sie spielt! Die Schwerinerinnen müssen nur noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen finden, dann sind sie schon total konkurrenzfähig 😊.

🤔 Das ist ja interessant! Die Dresdnerinnen haben wirklich ihre Klasse bewiesen und sind jetzt wieder ganz vorne dran. Ich denke, es liegt daran, dass sie einfach besser organisiert sind als die anderen Teams. Ihre Spielerinnen arbeiten sich perfekt in das Spiel ein und finden immer die richtigen Entscheidungen. 💪

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen lasse, warum es in der Liga nicht loskommt? Die Schwerinerinnen haben ja eine tolle Leistung gezeigt und konnten sogar einen Punkt mit nach Hause nehmen... aber dann ging alles wieder in den Abgrund. 🤷‍♀️

Ich bin auch neugierig auf Marta Levinska, die wieder mal wie eine Pro war. Sie muss einfach ein Genie im Feld sein! 😄

🤔 Das ist doch einfach nicht fair! Dresden macht wie immer das Spiel und die anderen Teams können ihn nur annähernd im Gleichstand halten. Schwerin scheidet erstmal aus dem Rennen, weil sie das erste Spiel nicht richtig gestellt haben. Die Dresdnerinnen sind einfach zu stark und ich kann es gar nicht glauben, dass SSC Palmberg noch immer auf dem zweiten Platz ist! 😂 Sie müssen sich doch mal umdenken, denn wenn man gegen Dresden spielt, geht's nur ums Scheitern. Und Stuttgart? Puh, die werden schon wieder enttäuschen, weil sie einfach zu selbstsicher sind und vergessen, dass es nicht immer so läuft wie das. 😒

Das ist ja lustig! Dresden ist wirklich wie ein Tiger in der Bundesliga, man kann nicht umhin, sich von ihnen überzeugen zu lassen 🐯. Die Dresdnerinnen sind einfach zu gut, aber ich denke, es wäre schön, wenn sie mal einen Nachbarn besiegen würden, nur zum Spaß 😂.

Ich frage mich, ob die Schwerinerinnen nicht auch ein bisschen mehr Glück hatten, dann hätte es doch eine bessere Partie gewesen. Aber hey, zweierter Platz ist noch nicht schlecht, ja? 🙌

Und was ist mit den anderen Teams in der Liga? Ist es wirklich nur Dresden und SSC Palmberg, die sich um die Spitze kämpfen? Ich hoffe, ich habe Recht, wenn ich sage, dass Allianz MTV Stuttgart nicht so dominant sind wie sie jetzt zeigen. 🤔

Back