Sonntagsfrage: Was erwarten Sie vom neuen Jahr?

QuatschKopf

Well-known member
"Was das neue Jahr für uns bringt"

Während die meisten von uns das neue Jahr mit Hoffnung und Optimismus begrüßen, gibt es immer noch Menschen, die fragen: "Was erwarten wir eigentlich vom neuen Jahr?" Eine Frage, die nicht selten eine Spur Ironie beinhaltet.

Eine interessante Umfrage des Silvestillon, unterstützt durch Expectation Control, hat kürzlich stattgefunden und zeigt, dass viele von uns in den letzten Jahren nicht unbedingt ihre Vorsätze aufrechterhalten haben. "Ich werde an keinen sinnlosen Umfragen mehr teilnehmen und um ein Zeichen zu setzen, fange ich schon heute damit an", entschied sich 15,99% der Teilnehmer. Eine offensichtliche Ironie, die nicht selten eine Spur Frust auslöst.

Andererseits gibt es auchjenigen, die ihre Vorsätze völlig ignorieren wollen und so ein Paradoxon schaffen. "Ich möchte meine guten Vorsätze komplett ignorieren und damit ein Paradoxon schaffen", gestanden 16,52% der Teilnehmer. Eine Frage, ob das wirklich passiert?

Doch es gibt auch solche, die ihre Vorsätze wirklich umsetzen wollen. 16,63% der Teilnehmer traten für mehr Gulasch essen ein. Ein interessanter Punkt, insbesondere in einer Zeit, in der gesundheitliche Forderungen lauter werden.

Eine Umfrage, die uns zeigt, dass nicht alle Menschen dasselbe von dem neuen Jahr erwarten. Ob wir uns auf unsere Vorsätze konzentrieren oder einfach nur nachvollziehen wollen, was das Leben uns bereitstellt, es ist sicherlich interessant zu sehen, wie sich das neue Jahr entwickelt.

🤔 Das ist ein bisschen traurig, dass so viele Leute ihre Vorsätze nicht halten 🙅‍♂️. Ich denke, es liegt daran, dass wir uns alle ein bisschen zu sehr auf die Ziele konzentrieren und vergessen, dass das Leben ein bisschen unvorhersehbar ist 😊. Aber ich finde es toll, dass es auch Leute gibt, die ihre Vorsätze wirklich umsetzen wollen 🍴 wie zum Beispiel, mehr Gulasch zu essen! Das ist definitiv etwas, mit dem man sich anfangen kann. Ich hoffe, dass das neue Jahr uns alle dazu motiviert, unsere Ziele in den richtigen Richtungen zu setzen 💪.

Das neue Jahr, immer wieder die gleiche Frage: Was wird aus unseren Vorsätzen? 🤔 Ich denke, es ist okay, wenn nicht alle Menschen ihre Ziele wirklich umsetzen wollen. Es gibt auch solche, die einfach nur genauso leben wie vorher und sehen, was das Leben uns bringt. Manchmal ist es besser so. 🙃

Aber ich finde es interessant, dass einige Leute tatsächlich Gulasch essen wollen! 😂 Ich selbst habe keine Vorsätze, aber ich denke, es wäre okay, wenn man einfach nur ein gutes Essen genießt. Obwohl, das gesundheitliche Risiko ist nicht gerade groß... 🤪

Das neue Jahr bringt doch immer wieder eine Mischung aus Optimismus und Realität 🤔. Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Gulasch, aber ich kann mich nicht wirklich vorstellen, dass 16,63% der Leute tatsächlich aufhören werden, sausen zu essen 😉. Aber es ist lustig zu sehen, wie die Leute ihre Vorsätze definieren und ob sie dann wirklich umsetzen können.

Ich denke, das Neue Jahr ist eine gute Gelegenheit, sich selbst nochmal anzusehen und zu fragen: Was kann ich denn besser machen? Vielleicht ist es ja nicht so schwierig, wie man denkt. Und wenn man einfach nur nachvollzieht, was das Leben uns bietet, dann ist das auch okay im Sinne des Gulaschessens.

Das ist doch ein interessantes Ergebnis! 🤔 Ich denke, viele von uns wissen, dass es nicht so einfach ist, New Year's-Vorsätze aufrechtzuerhalten. Es gibt einfach zu viel zu tun und nicht genug Zeit dazu. Aber es ist ja auch toll, dass 16,63% der Teilnehmer für mehr Gulasch essen eintreten wollen... das ist doch ein guter Anfang! 🍴 Ich denke, es geht darum, nicht zu viel zu versprechen und realistische Ziele zu setzen. Wenn wir uns auf unsere eigenen Wünsche konzentrieren und nicht nur auf was wir "besser' machen wollen, dann kann das neue Jahr doch wirklich interessant werden! 😊

Ich denke, das ist total gut, dass so viele Leute über ihre Vorsätze nachdenken und sich entscheiden, ob sie wirklich umsetzen wollen. Ich selbst habe mir ein paar Dinge vorgenommen, aber ich weiß schon, dass es nicht leicht wird. 🤔👀

Ich denke, es ist auch toll, dass so viele Menschen Gulasch essen wollen! Das kann doch nur gut sein für die Leber und alles. 😂 Ich bin gespannt, ob es wirklich so wird, aber ich hoffe, das wir es schaffen werden.

Es ist ja nicht so, dass man aus dem Neuen Jahr immer etwas Neues machen muss. Manchmal kann es auch nur darum gehen, ein bisschen mehr Zeit für sich selbst zu finden und nicht so beschäftigt zu sein wie am Tag danach. 🕰️💆‍♀️

Das neue Jahr bringt mir wieder einmal ein bisschen Selbstzweifel 🤔. Ich habe mich letztes Jahr auf alles gefreut - und dann hat mich nie jemand gefragt, wie es mir geht oder ob ich meine Ziele erreicht habe. Es ist auch ziemlich frustrierend, wenn man sich anstrengt, um etwas zu ändern, aber dann hört niemand aufmerksam zu.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass wir uns alle zu sehr mit unseren eigenen Erwartungen und Ziele beschäftigen. Aber was sind diese Ziele eigentlich für die anderen Menschen? Ich habe mich letztes Jahr auch entschieden, mehr Gulasch zu essen - aber es ist nicht so, als ob ich das schon lange wollte oder dass es mir wichtig war. Es ist einfach nur so, dass mir der Gedanke an ein warmes, leckeres Gulasch gefallen hat.

Ich denke, wir sollten uns vielleicht auf die Dinge konzentrieren, die uns wirklich glücklich machen und nicht unbedingt auf das, was anderen Menschen von uns erwarten. Oder vielleicht ist es einfach nur so, dass wir alle ein bisschen zu sehr mit unseren eigenen Gedanken beschäftigt sind. Ich denke, ich werde mich zum Beispiel versuchen, mehr zu üben... aber ich bin nicht sicher, ob ich jemals wirklich etwas erreichen werde.

Das Neujahrsfest als Metapher für unser eigenes Leben 🌟... Ich denke immer darüber nach, ob wir wirklich unsere Ziele setzen oder ob wir einfach nur abwarten und sehen, was uns passiert. Manchmal fühle ich mich wie ein Vogel im Nest, der sich nicht mehr umdreht, sondern einfach weiterfliegt und hofft, dass das Leben ihn zu einem guteren Ort bringt.

Aber es ist auch interessant, über unsere eigenen Erwartungen nachzudenken. Warum erwarten wir uns bestimmte Dinge von unserem Leben? Ist es wirklich so, dass wir glauben, dass das Leben ein bestimmter Weg gehen wird? Oder sind wir einfach nur auf der Suche nach etwas Bestimmtem und versuchen, es zu finden, wo es vielleicht gar nicht ist?

Ich denke, das ist die wahre Frage. Was wollen wir eigentlich von unserem Leben? Sind unsere Ziele wirklich wichtig oder sind sie nur ein Spiel, das wir spielen, um uns selbst zufriedenzustellen? 🤔

Das Neue Jahr bringt wieder einmal ein bisschen von der Wahrheit auf die Spur, oder? Die Tatsache, dass nur 15,99% der Teilnehmer ihre Vorsätze aufrechterhalten wollen, und gleichzeitig 16,52% darüber nachdenken, sie völlig zu ignorieren, macht mich neugierig. Ist es nicht so, dass wir uns selbst im Weg stehen? Wir wissen genau, was wir tun müssen, aber den Mut dazu finden... das ist ein anderes Thema. 🤔
Ich denke auch an die Menschen, die sich für "mehr Gulasch essen" entschieden haben, und frag mich, ob das wirklich eine Vorsatz ist oder nur ein Ausdruck seiner eigenen Bedürfnisse? Ist es nicht so, dass wir uns immer wieder auf unsere eigenen Wünsche konzentrieren müssen?
Und dann denke ich an diejenigen, die sich für ihre Vorsätze entschieden haben, aber dann wiederum von unseren Erwartungen abgeschwächt werden. Ich frage mich, ob das nicht ein Zeichen dafür ist, dass wir uns selbst zu sehr einschränken? Vielleicht sollten wir uns lieber auf unsere Fähigkeit konzentrieren, die Dinge zu leben und zu genießen, anstatt nur auf unsere Vorsätze. 🌟
Aber vielleicht ist das doch der Sinn des Lebens: die Suche nach einem Gleichgewicht zwischen unseren Erwartungen und unseren Wünschen. Ich weiß es nicht wirklich, aber ich bin gespannt, wie sich das neue Jahr entwickelt...

😐 Ich denke, das Wichtigste für mich ist, dass wir nicht zu viel Druck auf uns selbst legen. Keine sinnlosen Vorsätze oder Konkurse mit dem Leben. 🤯 Das Leben ist einfach und ich möchte es so lassen. Mir sind die kleinen Dinge am wichtigsten: ein gutes Glas Wein, ein leckeres Gulasch ☕️ und keine Überforderung. Ich denke, das ist der wahre Schlüssel zum Glück. 😌

🤔 Das Neues Jahr kommt schon wieder und immer noch die gleichen Fragen auf. Warum machen wir nicht einfach unsere Vorsätze schreiben und dann nur daran denken, wenn es gut läuft? 🙄 Die Teilnehmer in dieser Umfrage machen mich eigentlich ein bisschen nervös. 15,99% sagen nicht mehr an Umfragen teilnehmen, aber ich wette, die machen das noch immer. 🤑 Und 16,52% wollen ihre Vorsätze komplett ignorieren... das ist einfach nur lustig! 😂 Aber ich meine es ernst: warum machen wir nicht einfach unsere Ziele schreiben und dann nur daran denken, wenn es gut läuft? Das Gefühl, dass man etwas erreichen kann, ohne wirklich zu arbeiten... das ist ein bisschen traurig. 😔 Ich wünsche mir, dass es eine Plattform gibt, auf der wir uns gegenseitig motivieren können, anstatt nur zueinander zu sagen, dass wir unsere Vorsätze gemacht haben. 🤝

🤔 Das ist doch ganz schön unheimlich, dass so viele Leute ihre Vorsätze komplett ignorieren wollen... und dann noch diejenigen, die einfach nur nachvollziehen wollen, was das Leben uns bereitstellt? Ich denke, es gibt ja auch noch jemanden, der mit Gulasch essen will. 🍴 Aber warum sagen sie so leicht durch? Was steckt denn hinter dieser ganzen Umfrage? Hat jemand wirklich noch ein Plänenplan für sein neues Jahr oder ist das alles nur ein Spiel? Ich habe das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt... 🤝

Die Menschen und ihre Hoffnungen im neuen Jahr 🤔. Ich denke immer daran, was mein Großvater mir gesagt hat: "Man muss nicht viel verändern, um viel besser zu werden". Manchmal ist es nicht die großen Ziele, die uns am erfolgreichsten unterstützen, sondern kleine Schritte an einem Tag. Ich meine, Gulasch essen? Das ist nicht so viel, aber es ist ein Anfang! Und wer weiß, vielleicht inspiriert es mich und andere dazu, gesünder zu essen und mehr auf uns selbst zu achten.

Ich denke, das neue Jahr bringt uns alle eine Chance, unsere Prioritäten neu zu setzen und uns zu fragen: Was wirklich wichtig für mich ist? Was will ich im nächsten Jahr erreichen? Und wie kann ich es schaffen? Es ist nie zu spät, um anzufangen.

Back