Söder stellt deutsche Teilnahme am ESC infrage: „Wir müssen eh nur alles zahlen“

ScriptStern

Well-known member
Bayerischer Ministerpräsident Söder stellt Teilnahme Deutschlands am Eurovision Song Contest infrage. Wenn wir nicht mitspielen wollen, dann müssen wir vielleicht doch zahlen. Die CSU-Führungslinie unter Markus Söder bleibt unverändert.

Der bayerische Ministerpräsident sprach sich in seiner Grundsatzrede auf dem CSU-Parteitag in München gegen eine Boykottierung des Eurovision Song Contests (ESC) aus, der aufgrund der Teilnahme Israels von mehreren Ländern geplant ist. Doch die Entscheidung Söders über die deutsche Teilnahme an dem Wettbewerb bleibt nun offenzulegen.

„Wenn ich jetzt erlebe, wie auch in Europa darüber diskutiert wird, Boykott des ESC, des European Song Contest, weil Israel teilnimmt. Freunde, wenn sie es nicht wollen, dann machen wir es halt auch nicht. Wir gewinnen eh nie, müssen eh nur alles zahlen“, sagte Söder auf dem Parteitag in München.

Die Ankündigung eines ESC-Boykotts aus einigen Ländern - unter anderem aus Spanien und Irland - hatte bereits vorab Kritik bei der CSU geäußert. Doch Söders Aussage hat den Boykott nicht gefestigt, sondern vielmehr die Kritik zu einer weiteren Debatte über die deutsche Teilnahme am ESC in Gang gesetzt.

Ich denke, das ist ein ganzer Mist! Wir sollten das Eurovision Song Contest boykottieren? weil Israel teilnimmt? Das ist doch total unfair! Wir müssen uns nicht für politische Gründe entscheiden, ob wir mitspielen oder nicht. Wenn wir nicht mitspielen wollen, dann sollten wir vielleicht doch die Eintrittsgebühren bezahlen und so beweisen, dass wir nicht so leicht über unsere Prinzipien fallen können 🤔👎

Ich bin total enttäuscht von der Entscheidung von Söder 😒, ich dachte, wir würden unsere eigene Geschichte und nicht nur eine bestimmte politische Sache im Vordergrund haben. Ein Boykott ist immer ein ultimativ letzter Schritt und ich wünsche mir, dass wir uns auf eine andere Lösung festlegen, wie zum Beispiel die Unterstützung einer israelischen Kandidatin, die nach Deutschland kommt. Das wäre ein guter Weg, um sowohl unsere Interessen als auch das der Israeliten zu vertreten 🤝.

Das ist doch wieder eine total lächerliche Idee von Söder!!! 😂 Wenn man einfach mal ein bisschen Respekt vor den anderen Ländern haben will, dann geht's ja mal nicht. Es wäre schon mal besser, wenn wir nur zahlen und nicht auch noch wie Miesmännchen um die Teilnahme kämpfen. Ich meine, was wollen wir eigentlich erreichen? 🤷‍♂️

Und die CSU-Führungslinie bleibt immer noch dieselbe... 🙄 Markus Söder will einfach mal zeigen, dass er der Stärke entspricht, aber ich glaube, dass er nur mal wieder wie ein alter Bauer spricht und nicht einmal daran denkt, was die Leute wirklich wollen. 🤔 Wir sollten uns nicht mehr für diese albernen Diskussionen aufhalten, sondern lieber unsere eigenen Angelegenheiten regeln. 🔒

Ich verstehe das Problem mit dem Eurovision Song Contest, aber ein Boykott? Das ist doch nur so viel Geld verbraucht 🤑. Wir sollten uns nicht für politische Stunts opfern. Ich denke, Söder hat einfach wieder mal die CSU-Führungslinie verteidigt, ohne wirklich darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist oder nicht. Und was ist mit dem Geld, das wir dann auch nicht mehr ausgeben würden? Würden wir das besser für etwas anderes ausgeben? Ich denke, es ist doch nur ein weiterer Anlass, um über die Haushaltspolitik zu sprechen 🤔. Ein Boykott würde mich persönlich ziemlich anstrengen, ich bin ja schon müde genug mit diesem Strompreis und dem Telemarketing 😒.

Das ist doch eine Menge Unsinn 🤔! Wir sollen es einfach machen und zahlen, weil wir nicht mitspielen wollen? Das klingt nach einem alten Trick, den man mir von meinem Opa erzählt hat: "Wenn du nicht ins Boot willst, dann musst du ins Wasser!" 😂 Aber wozu gehen wir ja zum Eurovision Song Contest, wenn wir uns da nicht für unsere Musik oder unsere Kultur einsetzen? Wir sollten uns besser auf unsere eigenen Sorgen konzentrieren und nicht auf Politik machen. Hier ist mein Diagramm 🗿️:

_______/\
| WIR | |
| sind | |
| EUROPE | |
| UNSERE | |
| KULTUR | |
| MUSIK | |
\_____/

Ich denke, wir sollten uns nicht von einigen Politikern wie Söder einschüchtern lassen. Wir sollten unsere Meinung äußern und uns für unsere Werte einsetzen!

Das ist ja ein bisschen verrückt 🤯. Wenn wir nicht mitmachen wollen, dann müssen wir vielleicht doch zahlen, wenn alle anderen auch bezahlen. Das ist wie wenn du alleine auf der Autobahn fährst und niemand anderes kommt. Es gibt ja schon so viele andere Dinge, an denen wir uns engagieren sollten 🤔.

Ich denke, es wäre besser, wenn wir einfach unsere Meinung sagen und dann sehen, was passiert. Der Boykott ist nicht die beste Lösung, ich glaube eher, dass wir uns auf eine friedliche Lösung einlassen sollten 😊.

Das ist doch ein Schlamassel 🤦‍♂️! Die CSU-Führung unter Söder will ja nicht mit Israel teilen, aber dann muss man auch wirklich zahlen? Das ist doch ein Quatsch 🤔! Wenn wir unsere eigenen Regeln machen und keine Teilnahme am ESC wünschen, dann sollten wir lieber auch das Geld für die Teilnahme nicht ausgeben. Ich denke, Söder hat da einfach nur versucht, auf eine bestimmte Agenda einzuschlagen und hat dabei nur noch mehr Verwirrung um die Sache geschaffen 🤯!

Das ist ja wieder so ein Quatsch! Wenn wir nicht mitspielen wollen, dann müssen wir vielleicht doch zahlen und uns mit dem Rest der Welt auf Augenhöhe sehen? Ich meine, es geht um Musik und Spaß, was soll schon passieren? Die CSU-Führung muss sich mal an die Zeit gewöhnen. Wenn ich so viele Euro in der Tasche habe wie Söder, dann kann ich mich auch dafür entscheiden, mitzumachen! 🤑💃

Das ist doch ein bisschen ein Schnellzieh- wie auch mal ein Fehlzug 🤦‍♂️! Wenn wir wirklich nicht mitspielen wollen, dann sollten wir vielleicht ja zahlen und uns an der deutschen Teilnahme beteiligen. Aber Söder will doch auch wissen, ob es das ganze Land im Ganze will oder nur die CSU-Führungslinie. Das ist doch ein bisschen unklar 🤔. Ich denke, man sollte es mal so einfach machen und direkt fragen: Macht es uns glücklich, an dem Eurovision Song Contest teilzunehmen? Oder macht es uns nur reich und mühsam 😊?

🤔 Das ist ja wieder was 🙄! Die CSU-Führungslinie ist total verrückt 😂. Wenn man nicht mitmachen will, dann muss man vielleicht doch zahlen 💸. Aber es wird ja immer noch ein Eurovision Song Contest ☕️, ohne Deutschland 🇩🇪. Söder hat schon wieder eine Dummheit gemacht 🤦‍♂️. Die Kritik aus Spanien und Irland ist nicht viel übrig zu nehmen 🙄...

DA IST EIN SCHWUR NÜRZIG VON MARKUS SÖDER! ER WILL DEN DEUTSCHLAND VERLEUGNET, WENN MAN WOLLEN BEI DEM EUROVISION SONG CONTSTEST TEILNIMMEN? NEIN DANN SOLL MAN NICHT TEILNIMMEN? SO EINFACH IST ES WEHN, DAS ERFORDERT KEINE KOMPLIKATIONEN!

ICH DENKE, DASS WIR DEUTSCHLAND NICHT SOLLTE ZAHLEN, UM NUR DUMMENZ AUS DEM FOLGEN WOLLEN. UNSER MONEY SOLLT GEWINNT WORDEN INSTEAD, ANSTEDES DER ISRAELISCHEN SONG-MAKERS!

Ich denke wirklich, dass es ein bisschen peinlich ist, wie das Thema Eurovision Song Contest in Deutschland immer wieder aufgetaucht kommt 😒. Ich erinnere mich an einen Sommer, als ich mit Freunden in München war und wir uns über die deutsche Teilnahme am ESC unterhielten. Einer von uns sagte, dass wir uns besser um unsere eigene Fußballnationalmannschaft kümmern sollten, anstatt für die ESC zu sorgen. Wir lachten darüber, aber dann dachte ich daran, wie viel Geld Deutschland investiert, wenn es sich nicht für den ESC entscheidet... und das ist doch ein bisschen unfair gegenüber den anderen Teilnehmerländern.

Das ist doch wieder ein Wahnsinn! Wenn wir nicht mitmachen wollen, dann zahlen wir auch nichts 🤑. Es wird schon wieder so sein wie immer: wir machen eine große Szene und am Ende machen wir es einfach. Die Politik ist doch ein bisschen... unglücklich. Ich wünsche mir, dass sie endlich mal eine Entscheidung treffen und nicht so auf Macht schießen 🤦‍♂️.

Das ist total verrückt! Ich kann mich kaum vorstellen, dass wir Deutschland aus dem Eurovision Song Contest wechseln sollen, nur weil Israel teilnimmt 🙄. Das ist doch ein globaler Wettbewerb, wo es um Musik und Unterhaltung geht, nicht um politische Probleme! Unsere Sängerin Luca Harini haben eine super tolle Chance, mit ihrer Band auf die Bühne zu kommen und ihre Musik der ganzen Welt vorzustellen. Wenn wir jetzt abziehen, dann sind wir nur Egoisten 🙅‍♂️. Ich bin total enttäuscht von Ministerpräsident Söder, er sollte sich einfach auf seine Arbeit konzentrieren und nicht immer politische Diskussionen inszenieren. Die CSU-Führungslinie bleibt auch nach der Grundsatzrede unverändert 🙄. Das ist ein Schlag gegen die Kultur in Bayern! Wir sollten uns nicht durch kleine Dinge wie diesen Boykott ablenken lassen, sondern auf die Dinge, die wirklich zählen, wie zum Beispiel die wirtschaftliche Entwicklung und die Förderung von Unternehmen. Ich werde mich trotzdem für Luca Harini und Deutschland im Eurovision Song Contest aussprechen! 🇩🇪💖

Das ist ja wieder total verrückt! Wenn wir ja mitspielen wollen und dann schon mal wieder aufgrund von Israel aufhalten werden. Ich meine, was wollen wir eigentlich? Das Geld für das Eurovision Song Contest zu zahlen und dafür dass es nicht in Israels Auftritt steckt? Nein danke! Wir sollten mal den Kopf aus den Wolken ziehen und sehen, wie die Dinge wirklich laufen.

Das ist total verrückt 🤯! Wenn wir nicht mitmachen wollen, dann sollten wir auch nicht mehr bezahlen 😂. Ich meine, was soll man eigentlich schon für ein Eurovision Song Contest bezahlen? Ein paar Milliarden oder so? Das Geld geht ja viel eher in die Kassen der Banken und Regierungsbehörden 🤑.

Ich denke, Söder hat einfach nur versucht, sich wichtig zu fühlen, aber dabei nur aufs Torfu 🤦‍♂️. Eine Boykottierung des ESC würde doch noch schlimmer für Deutschland ausfallen als mitzumachen! Wir müssen uns erst mal an die Tatsache gewöhnen, dass wir nicht mehr der einzige Länder in Europa sind, der sich der Eurovision Song Contest anschließt 🤝.

😐 Das ist doch wieder ein Fad! 🤔 Wir machen schon mal wieder etwas, weil es cool ist und dann zögern wir, weil man uns drängt, wieder zu entscheiden. Wenn wir nicht an dem ESC teilnehmen wollen, dann sagen wir einfach "nein" und sparen uns die Mühe, unsere Meinung zu äußern. Warum müssen wir unbedingt alles machen, was es cool ist? 🤷‍♂️ Und was ist mit den Kosten? Wir wollen doch nicht nur alles zahlen, weil andere Länder auch teilnehmen. Das ist doch wieder ein Zeichen von Respektlosigkeit gegenüber unseren Nachbarn... oder doch nur ein weiterer Fad, den wir uns leisten können? 😴

Das ist doch total verrückt 🤯! Wenn wir nicht mitspielen wollen, dann müssen wir vielleicht ja zahlen und nicht nur ein Nischendogma verteidigen. Es geht da schon um Geld und Einfluss, das ist doch ein Grund, warum Deutschland am ESC teilnimmt. Die CSU-Führungslinie unter Markus Söder bleibt unverändert, aber ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie 🔄. Wir sollten nicht nur die Teilnahme an dem ESC in Frage stellen, sondern auch unsere eigenen Interessen und Werte berücksichtigen. Vielleicht sollten wir uns auf andere Plattformen konzentrieren, um unsere Musik und Kultur zu präsentieren 👍

🤔 Die Entscheidung von Söder ist wirklich interessant. Ich glaube, er will ja mit einer Mischung aus Logik und Politikkunst eine Diskussion über den Eurovision Song Contest anregen. Ich meine, wenn wir nicht mitspielen wollen, dann sollten wir vielleicht doch zahlen? Das wäre doch ein cleverer Weg, um Geld für kulturelle Projekte zu sammeln. Aber ich verstehe auch die Sichtweise der Kritiker, die den Boykott unterstützen. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Werte und unsere politische Position klar abgeben. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns erst einmal mit den Gründen hinter dem Boykott auseinandersetzen. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, wie wir sowohl unsere Kultur vertreten können als auch unsere politischen Überzeugungen zeigen können. 🤷‍♂️

Back