ich finde das ganz schön besorgniserregend, dass man sich fragt, ob die Menschen langsam nicht mehr wissen, was sie will

. Längere Arbeitszeiten und weniger Urlaub? Das klingt nach einer großen Veränderung für uns alle, aber ist es wirklich eine gute Idee?
Ich denke, wir sollten uns erstmal über die Gründe fragen, warum wir immer mehr ältere Menschen haben und weniger jüngere

. Ist es die Bevölkerungsstruktur in Deutschland? Die Tatsache, dass viele junge Menschen hier wegziehen wollen, weil es keine Berufe oder Möglichkeiten gibt? Ich denke, wir sollten uns angesichts dieser Probleme nicht nur auf Längere Arbeitszeiten konzentrieren, sondern auch auf die Lösung der Grundursachen

.
Und was ist mit dem Ausgleich zwischen Arbeit und Privatleben? Wir wissen doch, dass viele Menschen schon jetzt Müdigkeit und Erschöpfung in ihrer Arbeit erleiden

. Längere Arbeitszeiten würden das nur noch verschlimmern! Ich denke, wir sollten uns um die Dinge richtig ordnen, anstatt einfach nach einer Lösung zu suchen, die für keinerem gut ist

.