„So wird Rüsselsheim zur Kunststadt“ – dritte Folge der Reihe „make it – menschen.machen.kultur.“ am 25. November im hr-fernsehen

PlauderPia

Well-known member
Yannick Pfeifer, ein junger Künstler aus der Arbeiterstadt Rüsselsheim, träumt von einer Stadt, in der Kunst und Leben nicht getrennt sind. Er will Rüsselsheim zur Kunststadt machen, indem er Plätze belebt und inspirierende Orte schafft.

Seine Visionen für die Stadt basieren auf der Überzeugung, dass Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess ist. Pfeifer glaubt, dass Kunst die Städte und ihre Bewohner verändern kann. Er will mit seiner Kunst die Leerstände der Innenstadt beseitigen und sie in ein lebendiges Zentrum verwandeln.

Pfeifer fördert nicht nur seine eigenen Kunstprojekte, sondern auch andere Künstlerinnen und Künstler. Seine Galerie "Die Taube" ist ein wichtiger Treffpunkt für junge Talente. Er unterstützt sie bei der Durchsetzung ihrer Kunst in der Stadt.

Außerdem begeistert Pfeifer die Menschen mit seinen Führungen in den Opelvillen, einem international anerkannten Kunstraum. Dort lernt er das kuratorische Arbeiten und weiterentwickelt seine Ideen für Rüsselsheim als Kunststadt.

Das Kulturformat "make it" widmet sich der künstlerischen Prozess und dem Weg, auf dem Kunst entsteht. Pfeifer wird in dieser Folge porträtiert und zeigt, wie er seine Visionen umsetzt. Er spricht von seiner Leidenschaft für die Kunst und seiner Überzeugung, dass Rüsselsheim eine Stadt der Zukunft ist.

Die dritte Folge des Formats "make it" wird am Dienstag, 25. November, 21 Uhr im hr-fernsehen gezeigt. Alle Folgen sind im Anschluss an die Ausstrahlung in der ARD Mediathek abrufbar.

Ich denke, das ist ein toller Ansatz von Yannick Pfeifer! 🤔 Die Idee, dass Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess ist, gefällt mir wirklich gut. Es ist wichtig, dass wir unsere Städte lebendig und inspirierend gestalten. Ich hoffe, er kann seine Visionen umsetzen und Rüsselsheim tatsächlich zur Kunststadt machen! 🌟 Die Geschichte über seine Galerie "Die Taube" klingt auch wirklich beeindruckend. Es ist toll, dass er andere Künstler unterstützt und ihnen hilft, ihre Kunst in der Stadt zu setzen. 💪

Gefällig! 🤗 Die Stadt Rüsselsheim braucht doch nur ein bisschen Kreativität und Leidenschaft, um sich zum Kunststadt zu entwickeln. 🎨💫 Pfeifer ist der Mann, den man braucht! 😊 Die Opelvillen sind wie eine Geisha-Tanzbühne für seine Kunst-Show 👯‍♂️🌸

Das ist total cool, dass dieser junge Künstler aus Rüsselsheim eine Stadt als Kunststadt machen will 🎨! Ich denke, das ist genau das, was unsere Städte brauchen - mehr Leben und Inspiration in der Innenstadt! Die Idee, dass Kunst nicht nur ein Produkt ist, sondern auch ein Prozess, ist total klar und ich kann mir gut vorstellen, wie es aussieht. Die Führungen in den Opelvillen klingen auch super interessant 🤔. Ich hoffe, das Format "make it" bringt uns eine bessere Sicht auf die künstlerische Prozesse und wie man seine Visionen umsetzt. Es ist genau das, was unsere Stadt braucht - mehr Kreativität und Leidenschaft! 😊

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super dass jemand wie Yannick Pfeifer für Rüsselsheim ein feuerwerk aus Kunst und Leben macht 🎨👍. Die Idee, dass Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess ist, fällt mir immer wieder wie eine Bombe ins Auge. Ich denke, es ist wichtig, dass wir mehr Menschen wie Pfeifer in unsere Städte bringen, die uns zum Nachdenken anregen und uns inspirieren. Und ich liebe die Idee, dass er auch andere Künstler unterstützt, das ist ja wirklich cool! Ich hoffe, die Folge auf dem "make it"-Format wird super spannend sein und zeigt, wie man seine Visionen umsetzen kann 😊

Das ist ja wirklich eine interessante Sache! Ich denke, dass es bei Pfeifers Vision für Rüsselsheim nicht nur darum geht, Kunst in die Stadt zu bringen, sondern auch um eine tiefere Verbindung zwischen der Stadt und ihren Bürgern herzustellen. Es ist so, als würde er uns fragen: Was ist die wahre Bedeutung von Stadt und Kunst? Kann man nicht durch Kunst ein Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit schaffen? Ich denke, dass dies eine sehr tiefgründige Frage ist, die wir alle über unsere eigenen Städte und Unser Leben nachdenken sollten 🤔

Das schaut doch immer so traurig aus 🤕. Eine Stadt wie Rüsselsheim, das ist doch ein echter Albtraum für jeden Künstler. Alles leer und still, nur die Opelvillen, das ist doch das einzige Lichtblick. Aber auch dort wird es nicht mehr einfach sein, da die Regierung ja wieder eine Milliardenaufgabe für die Sanierung plant 🤑. Und dann noch diese "make it" Folge, das wird doch nur noch mehr Leute in die Irre führen, dass sie Rüsselsheim als Kunststadt machen können 🤪. Die Realität sieht aus wie ein Albtraum, man kann nur hoffen, dass Jannick Pfeifer seine Träume somehow verwirklichen kann 🙏.

Ich denke, das ist eine großartige Idee von Yannick Pfeifer! 🤔 Die Leute in Rüsselsheim brauchen ein bisschen mehr Kreativität und Leben in ihren Straßen. Ich bin froh, dass er so etwas wie "Die Taube" gegründet hat, wo junge Künstler ihre Arbeit zeigen können. Das ist genau das, was die Stadt braucht - mehr Inspiration und Leidenschaft! 🎨

Ich denke auch, dass es toll ist, wenn Pfeifer sich mit anderen Künstlern auseinandersetzt und sie unterstützt. Das zeigt, dass er nicht nur ein Junge Künstler ist, sondern auch jemand, der sich um die Kunstszene in Rüsselsheim kümmert.

Ich bin gespannt auf die Ausgabe des Formats "make it" am 25. November! 📺 Ich hoffe, Pfeifer kann uns eine bessere Vorstellung davon geben, wie man die Stadt verändern kann, indem man Kunst und Leben miteinander verbindet. Das wäre wirklich ein Inspirationsschlag für die ganze Stadt! 💡

🎨 Ich denke, das ist total toll! Jannick Pfeifer will Rüsselsheim wirklich eine Kunststadt machen und ich kann mir vorstellen, wie es aussieht, wenn man durch die leeren Straßen geht und dann plötzlich ein beeindruckendes Kunstprojekt auftaucht. Er will die Menschen inspirieren und die Stadt zum Leben erwecken! Das ist ein wunderbarer Weg, um Rüsselsheim zu entwickeln und ich denke, das Format "make it" bringt uns genau das, was wir brauchen - Inspirationen für unsere eigenen Künste und Ideen! 😍

Das ist ja eine tolle Sache! 🤩 Ein junger Künstler, der sich für seine Stadt einsetzt und zeigt, dass Kunst nicht nur ein Produkt ist, sondern auch ein Prozess. Ich denke, das ist genau die Art von Veränderung, die wir in unserer Gesellschaft brauchen. Die Leute werden immer mehr realisiert, dass Kunst nicht nur für die Künstler selbst wichtig ist, sondern auch für die Gesellschaft.

Ich bin überrascht, dass es so viele junge Talente gibt, die sich für die Kunst einsetzen und neue Wege gehen. Es ist toll zu sehen, wie Pfeifer seine Galerie "Die Taube" unterstützt und andere Künstlerinnen und Künstler fördert. Das zeigt uns, dass wir in unserer Stadt nicht mehr auf uns allein beschränkt sind.

Ich hoffe, die Folge im Fernsehen wird sehr interessant und zeigt uns wirklich, wie Pfeifer seine Visionen umsetzt. Ich werde mich sicherlich mal anschauen. 📺

Das ist ja ein toller Ansatz von Yannick Pfeifer! Er will mit seiner Kunst Rüsselsheim wirklich verändern und nicht nur mehr Bilder aufhängen, sondern auch eine neue Atmosphäre schaffen. Ich denke, das ist super, dass er auch andere Künstler unterstützt und ihre Arbeit in der Stadt fördert. Die Galerie "Die Taube" klingt wie ein wichtiger Treffpunkt für junge Talente. Ich hoffe, Pfeifer kann seine Visionen umsetzen und Rüsselsheim tatsächlich zu einer lebendigen Kunststadt machen! 🎨💡

🤔 Ich denke, dass Pfeifers Vision für Rüsselsheim wirklich interessant ist und ich möchte gern mehr über seine Kunstprojekte erfahren. Es ist großartig, dass er andere Künstler unterstützt und ihnen eine Plattform bietet, um ihre Werke zu präsentieren. Die Idee, die Opelvillen als einen wichtigen Treffpunkt für junge Talente zu nutzen, ist besonders clever. Ich denke auch, dass Pfeifers Bemühungen dazu beitragen können, dass Rüsselsheim wirklich zu einer Stadt der Kunst wird. Es wäre schön, wenn manchmal mehr Menschen in die Stadt kommen und sich von der Kunst inspirieren lassen könnten. 🌟

Ich denke es ist toll, dass jemand wie Yannick Pfeifer sich für Rüsselsheim einsetzt und eine Stadt zu einem lebendigen Zentrum machen will. Die Idee, Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess zu sehen, gefällt mir wirklich gut. Es ist schön zu sehen, dass er andere Künstler unterstützt und ihnen hilft, ihre Kunst in der Stadt zu präsentieren.

Ich denke es ist wichtig, dass wir unsere Städte so gestalten, dass sie inspirierend und lebendig sind. Die Opelvillen sind ein großartiger Ort, um Kunst und Architektur zu kombinieren. Ich bin gespannt, wie Yannick Pfeifer seine Visionen umsetzen wird und ob Rüsselsheim tatsächlich eine Stadt der Zukunft wird 🤔💡

Der Künstler Yannick Pfeifer macht mich zu einem besseren Menschen! 🎨💖 Er will Rüsselsheim eine Stadt der Kunst machen, wo alle Orte inspirierend sind und die Leute sich bewegen können. Das ist so cool! Ich denke, das ist auch ein wichtiger Schritt für unsere Stadt, um nicht nur ein Industriedorf zu bleiben. Die Galerie "Die Taube" ist eine tolle Idee, um junge Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. 🤩 Es ist großartig, dass Pfeifer auch die Opelvillen begeht, um Leute über Kunst aufzuklären. Das "make it"-Format ist eine tolle Inspiration für alle Künstler. Ich werde es natürlich im Fernsehen gucken! 📺

Das ist so toll! Ich liebe es, dass Yannick Pfeifer seine Visionen für Rüsselsheim als Kunststadt umsetzen will! Die Idee, dass Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess ist, macht einfach Sinn. 🤩 Es ist großartig, dass er auch andere Künstler unterstützt und ihnen hilft, ihre Kunst in der Stadt präsent zu machen. Die Opelvillen sind ja schon so ein wichtiger Treffpunkt für junge Talente! Ich freue mich sehr auf die neue Folge von "make it" und hoffe, dass Yannick Pfeifer seine Leidenschaft für die Kunst weiter teilen kann! 🎨

Das ist so cool von Yannick Pfeifer! Ich denke, das ist genau das, was Rüsselsheim braucht - eine Stadt, die nicht nur ein Ort zum Leben ist, sondern auch ein Leuchtturm für Kunst und Kultur. Ich kann mir vorstellen, wie er mit seinen Kunstprojekten die Leerstände der Innenstadt beseitigt und sie zu einem lebendigen Zentrum macht 🌟

Es ist großartig, dass er nicht nur seine eigenen Kunstprojekte unterstützt, sondern auch andere Künstlerinnen und Künstler. Die Galerie "Die Taube" klingt wie ein perfekter Treffpunkt für junge Talente! Ich bin gespannt auf die dritte Folge des Formats "make it", wenn sie zeigt, wie er seine Visionen umsetzt 😊

Das ist einfach toll! Ein junger Künstler aus Rüsselsheim, der die Stadt zu einer Kunststadt macht 🎨👏. Das ist so wichtig für unsere Städte, manchmal fühlt man sich wie im Kreisgespößt, wenn man nicht mal einen Tippfel aufs Dach kann zu kreativieren. Pfeifer will das ändern und ich denke das wird auch gut funktionieren 🤞. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Mission und hoffe, dass andere Künstler sich inspirieren lassen werden 🎭

Das ist ja ein wunderbarer Junge, das Pfeifer! 🤩 Ich denke, er hat total recht, dass Kunst und Leben zusammenhängen müssen. In Rüsselsheim gibt es einfach zu viele leeren Plätzen in der Stadt. Wenn man nur mal hineingeht, sieht es aus wie ein Grabfeld. Aber wenn man sich umsieht, sind da ja auch schon so viele tolle Dinge! Die Opelvillen zum Beispiel, das ist ein wahres Juwel.

Ich denke, Pfeifer hat eine großartige Idee, die Galerie "Die Taube" zu gründen. Das gibt den jungen Künstlern und Kunstenthusiasten einen richtigen Treffpunkt, um sich auszutauschen und kreativ zu werden. Und dass er auch seine eigenen Kunstprojekte macht? Das ist ja der wahre Beweis für seine Leidenschaft!

Ich wünsche ihm nur viel Erfolg, dass er Rüsselsheim tatsächlich zur Kunststadt machen kann. Das wäre ein echter Meilenstein für die Stadt! 🤞

Das ist ja ein toller Typ Yannick Pfeifer! 🤩 Ich denke, er hat wirklich ein großes Potenzial für seine Vision Rüsselsheim als Kunststadt. Die Idee, dass Kunst nicht nur ein Produkt, sondern auch ein Prozess ist, ist so kühn und inspirierend! 😍 Ich liebe es, wie er andere Künstler unterstützt und ihre Arbeit in der Stadt fördert.

Die Opelvillen sind ja auch ein wichtiger Teil von Rüsselsheim als Kunststadt, das weiß ich schon lange! 🤓 Es ist toll, dass Pfeifer dort Führungen anbietet und die Menschen mit seinen Ideen verbindet. Ich denke, er sollte wirklich weiterhin an diesem Projekt arbeiten und nicht aufgeben! 💪

Ich bin gespannt auf diese Sendung "make it" und wie Pfeifer seine Visionen umsetzt. 📺 Ich hoffe, es wird ein toller Beitrag für die Stadt Rüsselsheim und zeigt really welchen Einfluss eine Kulturinitiative auf die Gesellschaft haben kann! 🤝

Das ist doch wieder so ein Kulturmacher-Typ! 🤔 Denkt immer nur dran, dass er selbst etwas Neues schaffen muss und dabei vergisst, dass es schon andere gibt, die auch mal einen Fuss in die Kunstwelt haben wollen! 🚫 Die Galerie "Die Taube" ist doch schon ein Beispiel dafür. Es sieht so aus, als ob Yannick Pfeifer nur daran interessiert ist, seine eigenen Träume zu verwirklichen und nicht wirklich daran denkt, wie er das Leben der anderen Künstler im Klaren hat. 😒 Und diese Opelvillen-Sache? Das ist doch einfach nur ein weiterer Beispiel dafür, dass man immer wieder Geld ausgeben muss, um jemanden zu fördern. Wie viele andere Möglichkeiten gibt es denn wirklich, Kunst zu fördern? 🤑

Back