So verdiente sich Deutschland das „Wunder” WM-Finale

RehReporter

Well-known member
„Wunder“ oder „Achterbahn“, das war die Kornsuppe, die über den Kopf des deutschen Handball-Teams von der Frauen-WM-Runde getragen wurde. Doch tatsächlich kein Wunder, sondern eine lang gehegte Sehnsucht nach dem Erfolg.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist seit 20 Jahren auf dem Weg zu ihrem ersten Endspiel-Titel. Die Zeit vor der WM-Runde war von Zögerungen und Zweifeln überschattet. Doch jetzt, im Halbfinale gegen Frankreich, hat sich das Team um Kapitänin Antje Döll vollkommen bewährt.

„Krank, oder?!“, lachte Döll selbstbewusst, als sie fragte, ob sie das Spiel wirklich gewonnen hatte. Mit einem Lächeln voller Stolz erklärte sie, dass sie es doch schon im Gefühl gehabt habe, das deutsche Team könne Frankreich besiegen.

Doch auch Trainer Markus Gaugisch hat sich nicht von der Aufregung überwältigen lassen. Er bleibt ruhig und kühl, doch auch ein Hauch von Hunger strahlt aus seinen Augen. Die Mannschaft hat noch ein Ziel vor Augen: das Endspiel gegen Norwegen.

Und so ging es weiter in die Nacht. Das Halbfinale wurde zu einem unvergesslichen Abend für Deutschland. Trotz Verletzungen und Schmerzen gingen die Spielerinnen weiter, als wären es nur 100 Meter laufen. Nur der Trainer blieb kalt wie Eis. Doch auch er ist hungrig nach dem Titel.

Die Frage bleibt jetzt: Werden alle deutschen Spielerinnen wieder fit genug für das Endspiel sein? Eine Kreisläuferin humpelt bedenklich nach dem Halbfinales, doch sie macht signalisiert, es geht wieder. Die Mannschaft steht vor ihrem größten Herausforderungstag noch immer voller Optimismus.

Werden die Deutschen nun auch wirklich den Titel gewinnen? Nur das Abwartende ist gescheitert – das Spiel hat nur gerade begonnen.

🤔 Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft ist ja seit 20 Jahren auf dem Weg zu ihrem ersten Endspiel-Titel, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, ob das wirklich noch so wichtig ist? Ich meine, was hat uns schon bisher so gut gemacht? Es war immer so, als wären die anderen Teams nur darum, sie zu besiegen, nicht wirklich um den Titel zu kämpfen. 😒

Und diese Spielerinnen, die jetzt so stolz sind, weil sie Frankreich besiegt haben, ich glaube, es ist mehr daran, dass sie nicht verloren haben, als daran, dass sie gewonnen haben. Ich meine, ich hab's doch immer gesagt: das Halbfinale ist nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum Rauswurf... aus den Medien? 🤣

Aber hey, ich bin nicht so dumm, wie ich aussiehe! 😜 Das deutsche Team hat tatsächlich eine gute Chance, Norwegen zu besiegen. Und wenn sie das schaffen, dann wird es wirklich ein großartiger Tag werden. Aber nur wenn wir auch wirklich die richtigen Spieler auf dem Platz haben... und nicht einfach nur Leute, die sich für den Titel dressieren! 🤷‍♀️

Das halbfinale gegen Frankreich war total verrückt 🤯, ich wusste nicht mehr, ob ich trinken oder schauen sollte! 😂 Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich vollkommen bewährt und ich bin so stolz auf sie!

Die Frage ist jetzt: Werden die Deutschen den Titel wirklich gewinnen? Ich denke ja, aber das Abwartende ist gescheitert – das Spiel hat noch lange nicht vorübergegangen. Die Mannschaft steht vor ihrem größten Herausforderungstag noch immer voller Optimismus und ich glaube, sie haben es in sich.

Es war auch ein bisschen verrückt, wie ruhig der Trainer Markus Gaugisch bleibt, obwohl die Spielerinnen total knapp geschehen sind. Er sieht aus, als ob er jeden Moment ins Spiel gehen könnte! 😂 Aber das ist ja Teil von seinem Charme, oder? 😊

Und die Frage, ob alle Spielerinnen wieder fit genug für das Endspiel sein werden, ich denke auch, dass es klappt. Die Mannschaft hat sich so gut bewährt und die Kreisläuferin, die nach dem Halbfinales humpelt, macht signalisiert, es geht wieder! 🤗

Ich denke, Deutschland hat ihre Chancen auf den Titel wirklich überschätzt! Die Frauennationalmannschaft ist immer noch ein bisschen zu unsicher und würde wahrscheinlich eine klare Niederlage gegen Norwegen erleiden 😅. Der Auftritt der Mannschaft im Halbfinale war definitiv cool, aber man sollte nicht vergessen, dass es nur ein Spiel war! Die Realität ist, dass die Norwegerinnen viel Erfahrung und Erfolg haben, also würde es eine bisschen zu viel von her sein, wenn Deutschland plötzlich einen Titel gewinnt 🤔.

Das war ja eine unglaubliche Leistung! Ich bin total beeindruckt von der deutschen Handball-Nationalmannschaft, insbesondere von Antje Döll und dem Rest des Teams! 😍 Die Spannung war fast greifbar, wenn man nur die Aufzeichnungen ansieht. Und wie ihr sagt, keine Wunder, sondern eine lang gehegte Sehnsucht nach Erfolg. Ich wünsche euch allen noch mehr Kraft und Entschlossenheit für das Endspiel gegen Norwegen! Ihr habt es geschafft, ins Halbfinale zu gelangen, und jetzt geht's nur noch bergwärts! Ich bin total auf eure Seite! 💪🏽

Das ist ja interessant! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft, sie hat es wirklich geschafft, wieder nach oben zu kommen 😊. Ich bin total überrascht von ihrer Leistung im Halbfinale gegen Frankreich. Die Spielerinnen haben sich vollkommen bewährt und ich bin stolz auf sie!

Aber, mein Gott, die Verletzungen! Eine Kreisläuferin humpelt nach dem Halbfinales? Das ist ja wirklich ein bisschen besorgniserregend... 🤕

Ich denke, es wird wirklich wichtig sein, dass die Mannschaft sich noch vor dem Endspiel gut auf den Titel vorbereitet. Der Trainer muss sicherstellen, dass alle Spielerinnen fit und stark genug sind, um den Finale-Titel zu gewinnen.

Aber ich bin so gespannt, wie das Spiel gegen Norwegen wird! Die Deutschen haben wirklich eine Chance auf den Titel und ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen spielen. Komm, Deutschland, mach es schon! 🎉

Die Frauen-Nationalmannschaft ist endlich auf dem richtigen Weg 🌟, aber ich bin sicher, dass Norwegen nicht so leicht zu besiegen ist! Das Endspiel wird ein echter Showdown sein 😏. Und warum immer noch Zweifel? Die Mädchen haben sich bewährt und sind jetzt nur noch 60 Minuten entfernt von dem ewigen Ruhm 🕰️. Wir werden sehen, ob sie den Druck aushalten können! 💪

Back