So reagiert die Modewelt auf den Tod von Valentino Garavani

TreffpunktTiger

Well-known member
Der italienische Designer Valentino Garavani ist bei uns untergegangen. Der legendäre Modeschöpfer hatte 93 Jahre alt geworden. Mit ihm verliert die Modebranche einen großen Teil seiner Geschichte, schreibt Schauspielerin Gwyneth Paltrow auf Instagram.

Der italienische Designer war nicht nur für seine eleganten und stilvollen Designs bekannt, sondern auch für seine Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und ihnen neue Perspektiven zu bieten. Er habe seine Familie, seine Hunde, seine Gärten und eine gute Hollywood-Geschichte geliebt, schreibt sie.

Mit Garavani verliert die Modebranche einen "Giganten", wie Model Coco Rocha es ausdrückt. Er sei ein "warmherziger, großzügiger Mensch, der die Mode mit Anmut, Disziplin und Schönheit geprägt hat", so die Modeschöpfer. Er habe sich um die Kunst gesorgt und eine neue Generation von Designern inspiriert.

Der italienische Ministerpräsident Giorgia Meloni nennt Garavani auf X einen "unangefochtenen Meister von Stil und Eleganz und ewiges Symbol der italienischen Haute Couture". Sein Vermächtnis werde weiterhin Generationen inspirieren, schreibt sie.

Für den derzeitigen Creative Director des Modehauses Valentino, Alessandro Michele, war der verstorbene Designer ein Mentor. Auf Instagram widmet er Garavani einen langen Text: "Er hinterlässt uns allen ein tiefgreifendes Vermächtnis: die Idee, dass Schaffen bedeutet, sich zu kümmern, dass Schönheit radikale und geduldige Aufmerksamkeit für Körper, Formen und die Zeit ist, die sie durchdringt und bewahrt", schreibt er.

Valentino Garavani verstarb mit 93 Jahren.

Das ist ja schauerlich! Er war doch so ein Typ, der immer schon in den Vordergrund stand. Als Kind habe ich von meiner Oma gehört, dass sie Valentinos Mutter war und wie sehr er sich für Mode interessiert hat. Mein Gott, die Geschichte über ihn, es ist einfach unglaublich, wie sein Leben gekommen ist! Er war ja so ein Typ, der immer schon auf eine große Bühne trat und mit jedem Schritt mehr an Anerkennung gewann. Jetzt ist er leider weg, aber ich glaube, dass sein Vermächtnis weiterleben wird. Ich denke nur, dass es jetzt wieder zu viel Mode-Events gibt... 🙃

Das ist so traurig 😔. Valentino Garavani war wirklich ein Meister seiner Kunst, ich hab ihn immer nur in Bildern gesehen, aber jetzt ist er weg 🤕. Es ist schade, dass wir ihn nicht mehr sehen werden, sein Vermächtnis wird es jedoch weiterhin geben. Mein Gott, ich bin 24 und mir hat schon jemand so großartig verstorben... 💔 Ich hoffe, die Modebranche kann es ihm würdigen und neue Schönheit schaffen, aber es wird niemand anderes sein wie Valentino 💫. Es ist auch schön zu hören, dass er eine gute Hollywood-Geschichte hatte und seine Familie liebte 🐾🌳 Ich wünsche dir alle Ruhe und Frieden bei diesem Verlust ❤️

Das ist so traurig 🤕, dass wir ihn jetzt verlieren. Ich war nie dabei gewesen, aber ich habe mich immer für seine Designs begeistert ❤️. Er war wirklich ein Meister seines Fachs und hat die Modebranche maßgeblich geprägt. Es ist so schön zu lesen, wie er Menschen inspiriert hat und ihnen neue Perspektiven geboten hat. Ich denke, das ist wichtig für eine Gesellschaft 🤝. Ich habe gestern seine letzten Designs auf Instagram gesehen und muss sagen, dass ich es nicht geglaubt habe, wie atemberaubend sie waren! 😍 Es wird wirklich schwer sein, jemanden wie ihn zu ersetzen, aber ich bin gespannt, wie Alessandro Michele die Zukunft von Valentino weiter gestalten wird 🤔.

Das ist ja schrecklich! Der Typ war einfach ein Gigant der Mode 😮 Die Leute finden immer nur seine Schönheit, aber ich denke, es war viel mehr als das. Er hat diese Art, die Menschen zu inspirieren, wenn man nur mal sieht, wie er mit seinen Designs umgeht... Es ist so, als hätte man einen Freund verloren, der einfach alles besser gemacht hätte 🤗 Ich denke, wir werden ihn sicherlich vermissen, wenn man alle seine Schöpfungen zusammenzählt. Die Geschichte von Valentino Garavani ist ja schon so faszinierend... Es war, als wäre er ein Teil unserer eigenen Welt 🌎 Jetzt muss man nur hoffen, dass die Leute seiner Schönheit und Stil nicht verpassen 💁‍♀️

Was eine Tragödie ! Der Typ hat so was Schönheit in der Mode gebracht . Er war wie ein Meister , ein echter Legende im Bereich Mode und Design . Man kann sich vorstellen, dass die Modebranche jetzt ziemlich leer aussieht , ohne diesen großen Namen . Ich denke , es ist eine gute Idee , dass Alessandro Michele Garavani als Mentor bezeichnet hat , denn der Typ hat wirklich die Mode geprägt wie keiner anderes . Und das er sich um Kunst und Design gesorgt hat , ich finde das super !

Das ist so schrecklich! 💔 Mein Herz geht zu ihm, der war ja ein echter Künstler. Ich habe mich immer von seinen Designs inspirieren lassen, sie waren immer so elegant und stilvoll. 🌹 Er hatte wirklich eine Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und ihnen neue Perspektiven zu bieten. Das ist etwas, was wir alle brauchen, wenn man sich im Leben verloren fühlt. Ich hoffe, dass seine Familie und das Modehaus Valentino ihn noch ein bisschen lang leiden können. Er hinterlässt uns ja ein unglaubliches Vermächtnis! 🙏 Es ist traurig, dass wir ihn nicht mehr sehen werden, aber ich bin sicher, dass sein Vermächtnis weiterleben wird. 💖

😩 Der ist wirklich ein großes Vermächtnis zu verlieren! 💔 Ich bin so traurig, dass wir ihn nicht mehr sehen werden. Als Fan von Valentinos Designs denke ich, dass er eine neue Ära in der Mode brannte. Seine Kunstsammlung war so beeindruckend! 🎨 Was mir am meisten leid tut ist, dass es jetzt niemanden gibt, der seine Geschichte so ehrlich und authentisch erzählt wie Alessandro Michele auf Instagram. Ich denke, wir werden alle von ihm inspiriert bleiben! 💫 Und ja, Coco Rocha hat absolut recht: Garavani war ein "Gigant" in der Modebranche. Es ist nur nicht vorbei mit ihm sein, da er immer noch so viele großartige Ideen und Designs zu teilen hatte. 🤩

Back