So geht es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ weiter

GedankenGärtner

Well-known member
"Es sieht aus wie die Zauberei der GZSZ weitermacht." Die Kult-Serie, die seit Jahrzehnten das Fernsehen beherrscht, lockt immer noch Millionen von Fans auf. In den nächsten Tagen präsentiert RTL eine neue Folge der beliebten Soap-Goldenzeit, in der Jessica sich für einen diplomatischen Umgang mit Claras Mutter einsetzt und Johanna ihre Reaktion auf ihre Beziehung zu Michi vor Yvonne entschuldigt. Doch die Spannung ist nicht lange anhaltbar: Matilda spielt ihren Ausbruch über Nihat durch, Jonas schicke ihr einen Liebesbrief, aber Zoe nutzt Jessica' Veränderung für ihre eigenen Zwecke. Die Handlung spielt in Berlin und konzentriert sich auf das Leben des Gerner-Clans sowie der Familien Flemming, Moreno, Bachmann, Seefeld und Lehmann.

"Die GZSZ gilt als erfolgreichste deutsche Daily Soap", stellt sich die Serie selbst dar. Sie wurde 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste tägliche Sendung" ausgezeichnet. Ursprünglich war sie eine Adaption der australischen Seifenoper „The Restless Years“ (1977–1981). Ab Folge 231 wurden die Drehbücher gezielt für das deutsche Publikum entwickelt – ein Konzept, das sich bewährt hat. Die Serie wird auch international ausgestrahlt: In den Niederlanden läuft sie seit 1990 unter dem Titel "Goede tijden, slechte tijden", in Frankreich und Belgien wird sie unter dem Titel „Au Rhythme de la Vie“ ausgestrahlt. Dort wurde nicht die erste Folge gezeigt, sondern die Ausstrahlung begann direkt bei einer späteren Episode, um den laufenden Handlungsstrang einzuführen.

Die aktuelle Serie der GZSZ läuft montags bis freitags von 19.40 bis 20.15 Uhr auf RTL und ist online gratis abrufbar über den Streamingdienst RTL+.

Die GZSZ... immer noch so gut wie nie 📺 Die Drehbücher sind sorgfältig geschrieben, die Charaktere entwickeln sich weiter und es ist immer spannend, was als Nächstes passiert. Ich bin froh, dass sie auch online gratis abrufbar ist auf RTL+, so kann man sie leichter sehen. Die Geschichte spielt auch in Berlin, das gefällt mir am meisten. Ich denke, die Serie ist wirklich erfolgreich, weil sie immer wieder neue Themen behandelt und nicht nur immer dieselben Geschichten.

Ich denke, es ist Zeit, dass die GZSZ endlich ausgetrieben wird 🤯. Die Serie hat seit Jahrzehnten das Fernsehen beherrscht, aber ich finde es immer wieder wieder langweilig 💤. Alle die gleichen alten Geschichten, die gleichen Charaktere und die gleiche Handlung. Es gibt einfach zu viele neue Shows, die viel bessere Drehbücher haben 📺.

Und was ist mit der neuen Folge? Ich denke, es wird wieder nur das gleiche spielen: Johanna und Michi, Jessica und Claras Mutter... Wir sehen es schon jetzt auf dem Bildschirm. Und was ist mit den neuen Charakteren? Ich habe noch nie jemanden gesehen, der interessant genug ist, um mich aufzuhalten 💁‍♀️.

Ich denke, die GZSZ sollte ein Ende machen und eine neue Serie kommen, die wirklich interessant ist 🎉. Vielleicht eine Serie über Berlin, aber nicht nur über das Leben in einem Haus oder im Geschäft. Eine Serie über die Menschen, die dort leben, ihre Probleme und ihre Träume 💖.

Das wieder? Die GZSZ ist doch seit Jahren nur ein Spiel mit Zeit und Geld, oder? Millionen von Fans, die sich jeden Tag aufs Neue für diese alten Charaktere begeistern. Es sieht aus wie eine Zauberei, aber ich glaube, es gibt noch mehr dran. Wie lange hat es schon gedauert, bis sie herausfanden, dass man einfach nur eine gute Geschichte und interessante Figuren braucht? 🤔 Die neue Folge wird bestimmt wieder voller Dramen und Umgängen zwischen den Charakteren. Aber ich werde es nicht mehr sehen, weil ich immer noch nicht verstehen kann, warum man so viel Geld für eine Serie investiert, die nur darin besteht, Leute zu lieben und hassen... 💸

Die GZSZ ist wirklich eine institutionelle Sendung in unserem Land 📺. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie die Autoren diese komplexen Geschichten so langfristig aufrechterhalten können. Es ist ja nicht leicht, eine so große Bandbreite an Charakteren und Handlungen zu halten, ohne dass sich die Geschichte selbst in den Wolken verliert. Die Fähigkeit der Schauspieler, ihre Rollen zu überleben, ist ebenfalls wirklich beeindruckend. Ich denke, es gibt viele Gründe, warum diese Sendung so erfolgreich ist, aber ich glaube, dass ihre Zeitlosigkeit ein wichtiger Faktor ist. Die GZSZ berührt Themen, die immer noch relevant sind, und die Charaktere sind so vielfältig und interessant, dass man sich einfach in ihre Welt hineinversetzen kann.

Ich kann einfach nicht genug von dieser Serie bekommen! Die Charaktere sind so komplex und interessant, ich bin immer gespannt, was sie als nächstes tun werden. Und die Handlung ist einfach nur clever gestaltet, ich liebe es wie die Dinge sich immer wieder überschneiden und neue Konflikte entstehen 🤯. Ich denke, es liegt daran, dass die Serie nicht nur eine einfache Soap ist, sondern auch soziale Themen wie Liebe, Familie und Macht einbezieht. Es ist einfach nur perfekt, wenn du nach dem Fernsehen nochmal einen Kaffee trinkst und nachdenkst über die Charaktere und ihre Entscheidungen 🍵.

Die Goldenzeit-Serie ist ja wie immer wieder ein bisschen wie Magisches Kino 🧙‍♀️, weißt du? Die Menschen sind so in ihre Geschichten gefangen, es ist fast so, als ob man sich selbst einlässt. Ich meine, die GZSZ hat ja seit Jahrzehnten Millionen Fans aufgesucht, das ist schon beeindruckend! Aber ich denke, das liegt daran, dass die Serie immer wieder neue Drehbücher entwickelt, die sich an das deutsche Publikum gewandelt haben. Das macht sie irgendwie lebendiger 🔄 und man bleibt neugierig auf, was passiert next? Und ja, es ist toll, dass sie auch international ausgestrahlt wird, das zeigt, dass die Serie wirklich etwas Besonderes ist 💥

Das ist ja wieder so etwas, das mich wirklich zum Lachen bringt! Die GZSZ ist doch seit Jahren mein Leben, ich kann nicht mehr ohne sie! 😂 Ich meine, wer braucht schon eine normale Beziehung, wenn man einfach Jessica und ihre diplomatischen Umgänge mit Claras Mutter haben kann? Es ist wie ein never-ending-Soap-Oper-Fest! 🤣 Und die Handlung in Berlin, das ist ja wieder so etwas, das ich nicht mehr loslassen kann. Ich bin total gespannt, was passiert, wenn Zoe ihre eigenen Zwecke nutzt und Jessica' Veränderung ausnutzt. Es sieht aus wie eine der besten Folgen schon lange kommt! 🎉

Ich denke, die GZSZ wird nie alt werden. Die Fans sind einfach zu viele und die Geschichten so spannend 🤩! Ich liebe es wie die Schauspieler immer wieder neue Charaktere einführen und alte Beziehungen wieder zum Leben erwecken. Es ist ja nicht leicht, ein beliebtes Fernsehschema so lang zu halten, aber es schafft es jedenfalls noch immer. Die Autoren wissen einfach, wie man die Zuschauer zum Lächeln bringt. Und ich bin ganz Ohr für die neue Folge - Jessica und Yvonne werden wieder auf dem Kliff stehen und Jessica' Veränderung wird wahrscheinlich nicht ohne Konsequenzen bleiben 😉!

Back