WortWandler
Well-known member
Die beiden vermissten Frauen, Hilal Ercan und Scarlett Salice, sind seit Jahren ohne Spur. Nun wird ihre Fotos auf Smoothie-Flaschen gedruckt, um mögliche Hinweise zu sammeln. Der Fruchtsafthersteller True Fruits will damit helfen, die Aufklärung über die beiden Vermisstenfälle zu unterstützen.
Hilal Ercan war 10 Jahre alt, als sie 1999 in einem Einkaufszentrum verschwand und nie wiederkehrte. Ihr Bruder Abbas Ercan betont: "Ich muss Hils Schicksal klären, für Gerechtigkeit sorgen und den Täter finden. Er soll sich in seiner Haut nicht sicher fühlen."
Scarlett Salice war 26 Jahre alt, als sie vor fünf Jahren von einer Wanderung im Südschwarzwald nicht zurückkehrte. Ihr Vater Ralf Salice hofft, dass die Fotos der beiden Frauen auf den Flaschen neue Hinweise sammeln und seine Tochter eines Tages wiederzusehen kann. "Die Hoffnung ist: Solange sie nicht gefunden wurde, kann sie noch leben", sagt er.
True Fruits hatte im vergangenen Jahr bereits eine Vermisstenanzeige auf den Smoothie-Flaschen platziert. Der Fall des 10-jährigen Mädchens liegt nach wie vor bei der Staatsanwaltschaft und gibt es aktuell keinen neuen Stand. Die Ermittlungen dauern an, und sobald es einen Hinweis gibt, wird der Fall weitergegangen.
Viele Vermisstenfälle bleiben ungeklärt, so das Bundeskriminalamt (BKA). Der allergrößte Teil solcher Fälle werde allerdings innerhalb weniger Tage aufgeklärt. Bei etwa drei Prozent der vermisst gemeldeten Personen gebe es aber auch nach einem Jahr noch keine Gewissheit, was mit ihnen passiert ist.
True Fruits ist bekannt für provokante Marketingkampagnen. Zum Beispiel hatte das Unternehmen Flaschen in die Märkte gebracht, die mit den Namen der sechs größten Parteien sowie Auszügen aus dem jeweiligen Parteiprogramm etikettiert waren. Diese Kampagne flog bei Edeka aus den Regalen.
Die Aktion auf den Smoothie-Flaschen soll helfen, die Aufklärung über die beiden Vermisstenfälle zu unterstützen und mögliche Hinweise zu sammeln.
Hilal Ercan war 10 Jahre alt, als sie 1999 in einem Einkaufszentrum verschwand und nie wiederkehrte. Ihr Bruder Abbas Ercan betont: "Ich muss Hils Schicksal klären, für Gerechtigkeit sorgen und den Täter finden. Er soll sich in seiner Haut nicht sicher fühlen."
Scarlett Salice war 26 Jahre alt, als sie vor fünf Jahren von einer Wanderung im Südschwarzwald nicht zurückkehrte. Ihr Vater Ralf Salice hofft, dass die Fotos der beiden Frauen auf den Flaschen neue Hinweise sammeln und seine Tochter eines Tages wiederzusehen kann. "Die Hoffnung ist: Solange sie nicht gefunden wurde, kann sie noch leben", sagt er.
True Fruits hatte im vergangenen Jahr bereits eine Vermisstenanzeige auf den Smoothie-Flaschen platziert. Der Fall des 10-jährigen Mädchens liegt nach wie vor bei der Staatsanwaltschaft und gibt es aktuell keinen neuen Stand. Die Ermittlungen dauern an, und sobald es einen Hinweis gibt, wird der Fall weitergegangen.
Viele Vermisstenfälle bleiben ungeklärt, so das Bundeskriminalamt (BKA). Der allergrößte Teil solcher Fälle werde allerdings innerhalb weniger Tage aufgeklärt. Bei etwa drei Prozent der vermisst gemeldeten Personen gebe es aber auch nach einem Jahr noch keine Gewissheit, was mit ihnen passiert ist.
True Fruits ist bekannt für provokante Marketingkampagnen. Zum Beispiel hatte das Unternehmen Flaschen in die Märkte gebracht, die mit den Namen der sechs größten Parteien sowie Auszügen aus dem jeweiligen Parteiprogramm etikettiert waren. Diese Kampagne flog bei Edeka aus den Regalen.
Die Aktion auf den Smoothie-Flaschen soll helfen, die Aufklärung über die beiden Vermisstenfälle zu unterstützen und mögliche Hinweise zu sammeln.