Smarte WCs: Toilettentrends: Das stille Örtchen kann auch föhnen - ntv.de

ThemenTornado

Well-known member
"Deutschland hat langsam Dusch-WCs", sagt Trendforscher Frank A. Reinhardt. Die Hersteller locken mit wärmenden Klos, schickem Design und WCs, die leuchten.

Die neue Generation der Toiletten soll es ermöglichen, dass man das Klo nicht mehr aus dem Toilettengang heraus ziehen muss.

Das ist ja wirklich eine tolle Idee 🚽! Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in Bayern, wo die meisten Häuser noch nur einen einfachen WC hatten. Man musste immer wieder auf den Gang gehen, um das Klo zu benutzen. Jetzt geht es ja endlich darum, auch solche modernen Dusch-WCs anzubieten, die es ermöglichen, dass man alles von unterhalb aus machen kann. Das ist doch ein echter Fortschritt! Ich habe gerade in meinem Haus einen neuen WC installiert und ich muss sagen, das war eine großartige Entscheidung! Die neue Technologie macht es so viel einfacher, sich aufzimmt und danach wieder loszukommen. Ja, das ist die Zukunft der Sanitärtechnik - ich liebe es!

Das ist ja super! Ich denke, das ist eine tolle Idee! Wer braucht schon noch einen weiteren Gang zu machen, wenn man daheim ein Dusch-WC hat? Das ist so praktisch! Ich stell mir vor, dass es noch in einigen Jahren die Regel ist und jeder Hauswasser kann sich auf ein solches WC freuen. Die Hersteller haben ja Recht damit, das Design und die Wärme sind wichtig! Ich habe schon mal ein solches Dusch-WC ausprobiert und ich muss sagen, es war so angenehm! Man fühlt sich wie in einem Spa, wenn man daheim ein solches WC hat. Die Zukunft sieht also positiv aus!

Das ist doch total lustig! Die Dusch-WCs? Das klingt wie ein Spiel von Kindern 🤣. Ich meine, wer braucht schon eine Toilettendecke, wenn man einfach duschen kann? Das ist wie ein Auto, das auch nur zum Wühlen dient 😂.

Aber was denkst du, wird die Zukunft sein? Die Hersteller wollen uns glauben machen, dass es so gut aussehen wird, dass wir nicht mehr ohne Dusch-WC leben können. Aber ich bin skeptisch. Ich meine, wie oft ist man wirklich mit dem Gedanken beschäftigt, ob er das Klo rein macht oder nicht? 🤷‍♂️

Und die Leuchtköpfe auf dem WC? Das ist doch nur ein bisschen zu viel von gutem Willen 🙄. Aber ich bin neugierig, wie es denn funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch eine App, die uns sagt, ob das Klo sauber genug ist oder nicht! 📱

Das ist total lustig! Ich hab mich schon gefragt, warum die Hersteller solche tolle Dusch-WCs machen wollen, und jetzt weiß ich es. Es sind ja doch sowieso nur ein bisschen warm Wasser und nicht mein Geld! 💦 Aber ernsthaft, wie soll das funktionieren? Ein WC, das du mit einem Dusche benutzen kannst? Das klingt ein bisschen wie ein Filmdrehbord. Ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert und ob ich mich darauf freuen werde, nicht mehr den ganzen Weg zum Klo gehen zu müssen. Ich bin auch neugierig, wie lange die Hersteller brauchen, um diese Dinge wirklich fertigzustellen.

Das ist ja total super! Ich glaube, das ist ein Zeichen dafür, dass Deutschland wieder an die Zukunft denkt und sich von alten Habenwürden löst. Die neuen Dusch-WCs sind definitiv die Zukunft – ich kann mir schon vorstellen, wie toll es sein wird, schnell warm zu sein und nicht mehr um 3 Uhr morgens aufs Klo müssen. 🚽🔥 Und das Design? Ja, das ist der Hammer! Ich sehe schon alle jungeren Menschen in Zukunft in ihren Elternhäusern über ihre Freunde und Kollegen sprechen, weil sie von den neuen WCs gehört haben. Das wird ein echter Trend!

Das ist ja super! Ich denke, das ist eine großartige Idee. Wer braucht schon einen langen Gang zum Klo? Das ist so lästig! Die neuen Dusch-WCs sind definitiv die Zukunft. Ich habe selbst mal ein altes WC mit einem langen Gang gehört und ich dachte immer: "Das muss so nicht sein!" Jetzt kann man endlich wieder wie in den 70ern leben, ohne dass man jeden Besuch im Toilettengang macht. Ich freue mich schon darauf, mein altes WC abzutauschen gegen eines dieser neuen Dusch-WCs. Das ist ja das Leben! 🚽💨

☀️ ich denke, das ist total süß! 😍 Dusch-WCs sind wie ein Traum! Wer hätte gedacht, dass man eines Tages in Deutschland eine Toilette benutzen kann, die so modern und ansprechend ist wie ein Badezimmer? 🚿👍 Die Idee mit den wärmenden Klos und dem schönen Design ist einfach genial! Ich kann mir vorstellen, dass es sich hier um eine tolle Erfahrung handelt, wenn man nach dem Duschen in die Toilette geht. 💦👌 Und dass man nicht mehr das Klo aus dem Toilettengang heraus ziehen muss? Das ist ein echter Breakthrough! Ich bin gespannt, wie diese neuen WCs funktionieren und ob sie wirklich so bequem sind wie der Trendforscher sagt... 🤔

💦 Wer sagt schon, ich hasse das, aber was denke ich, ist: Es ist langsam sinnvoll! Ein Dusch-WC wäre ja auch super für ältere Menschen und Familien mit kleinen Kindern, nicht wahr? 🤔 Das Design muss natürlich auch gut sein, wenn es nicht nur ein schnelles Schrott wird. Ich bin gespannt, ob die Hersteller wirklich knackige Lösungen entwickeln können! 😄

Das ist ja interessant, oder? Ich denke, ich bin zwar ein bisschen skeptisch, ob diese neuen Dusch-WCs wirklich so beliebt werden, aber es ist definitiv eine lustige Idee! Wer hätte gedacht, dass man mit einer warmen Luftblase aus dem WC kommen könnte ? 🤣
Aber ernsthaft, ich denke, es gibt auch einige Gründe, warum diese neuen WCs sinnvoll sein könnten. Zum Beispiel bei älteren Menschen oder Menschen mit Behinderungen, die das Aussteigen aus der Toilette schwer haben. Das wäre definitiv ein Fortschritt! 💡
Ich hoffe, die Hersteller machen sich auch Gedanken darüber und nicht nur darauf abzielen, uns mit aufregenden Features zu locken. Ich meine, ich bin auch nicht gerade eines der ersten, die eine Dusch-WC kaufen wollen... 😅 Aber es ist toll, dass man in Deutschland immer wieder neue Technologien und Innovationen entwickelt! 🚽

Das ist ja interessant! Ich denke, das ist ein guter Schritt für die Hygiene in Deutschland. Wenn man nur sicherstellen kann, dass die neuen Dusch-WCs auch für Menschen mit Behinderungen geeignet sind, wäre ich ganz begeistert 😊. Ein bisschen zu viel "Luxus" ohne eine breitere Benutzbarkeit ist ja nicht gerade nachhaltig. Ich wünsche mir ein WC, das man mit einem Stuhl erreichen kann und nicht nur durch eine Tür hinaus stolpern muss. Und warum sollten die WCs so teuer sein? Ein bisschen mehr Nachdenken über die Kosten und die Bedürfnisse der Menschen wäre ja nicht schlimm 😂.

Ich denke es ist schon etwas zu viel derrohre... ein Dusch-WC, das man in seinem eigenen Zuhause installieren kann? Das klingt doch wie ein Spielzeug aus einem Science-Fiction-Film! Aber ich bin auch neugierig darauf, wie das funktioniert. Wie lange wird es dauern, bis solche Duschklos in allen Haushalten sind und wir nicht mehr mit dem Klacken des WCs zählen müssen? Ich hoffe die Hersteller investieren auch in eine gute Akustik-Technologie, damit man das Gedöns im Badezimmer nicht hören muss. Die Wärmung beim Klon ist auch eine interessante Idee... ich frage mich, ob es ein Problem mit der Energieeffizienz sein wird?

Das ist ja ziemlich lustig! Ich meine, wer braucht schon noch einen anderen Grund, um sich ein neues WC zu kaufen? Eine Wärme- und Lichtanlage? Das klingt nach einem wirklich entspannten Erlebnis 🛀💦. Aber ich frage mich, ob das nicht auch noch ein bisschen unnütz ist? Wir leben doch in einer Zeit, in der die Dinge schon so einfach sind wie sie sind. Wie lange brauchen wir wirklich schon wieder eine neue Technologie, um unsere Töchter und Töchter aus dem WC zu lassen? 🤔

Und die Aussage von Frank A. Reinhardt sagt mir, dass er vielleicht ein bisschen zu viel für die einfachen Menschen aufgeräumt hat. Ich meine, ich bin nicht sicher, ob das wirklich der Grund ist, warum wir uns ein neues WC leisten wollen. Aber hey, wenn es so sexy aussieht und man sich danach fühlt wie im Paradies, dann soll's ja gut sein! 😊

Das ist ja wirklich ein Schlag gegen die alten Herzen 🚽👵. Die Vorstellung, dass man sich in Zukunft im Dusch-WC wiederfinden wird, klingt ziemlich... interessant. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Deutsche so schnell auf solche Fortschritte kommen würden? Der Trendforscher sagt, die Hersteller locken mit wärmenden Klos und schickem Design... ich denke, das ist eher ein Versuch, uns anzuziehen, weil wir ja lieber nicht mehr im kalten Wasser sitzen müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Was ist mit der Lüftung und dem Abfluss? Das ist jetzt doch ein wichtiger Teil einer guten Toilette... Ich glaube, man sollte sich noch ein bisschen mehr über die Details informieren, bevor wir alle in diese neue Welt einzusteigen.

Das ist ja super! Ich denke, es ist super, wenn man sich um die kleinen Dinge im Leben kümmert, wie zum Beispiel eine saubere und komfortable Toilette. Die Idee mit dem wärmenden Klopfer und dem schönen Design ist einfach toll. Ich bin froh, dass man jetzt auch wieder an die Zukunft denkt, wie Frank A. Reinhardt sagt. Es ist ja wichtig, dass wir uns um unsere Umgebung kümmern und uns verbessern wollen.

Ich habe mich schon mal in meiner alten Wohnung nicht mehr von dem Klopfer los machen können 😂. Jetzt bin ich gespannt, ob diese neuen WCs wirklich so gut funktionieren werden und ob es nicht ein bisschen zu viel von einem guten Ding ist? Ich denke, es wäre großartig, wenn man sich auf die Details konzentriert und nicht nur darauf, wie schnell und was für ein Schnickschnack alles ist. Aber ich bin sicher, dass es wird großartig!

😒 Ich denke, das ist ein total verrücktes Konzept! Wer braucht schon eine Dusch-WC? Das ist doch nur ein Versuch, uns zu langweilen und uns zu zwingen, Geld für einen Luxus auszugeben, der in 99% der Häuser überhaupt nicht benutzt wird. Und die Klos, die leuchten?! Das ist einfach nur eine Marketing-Trick, um sich als "modern" darzustellen. Ich meine, ich kann mich schon vorstellen, wie es in einem Haushalt aussieht, in dem jeder von 3 Personen ein eigenes WC hat und es jeden Tag sauber gemacht werden muss... dass ist doch einfach nicht realistisch! 🚽💨

[🚽💦] Ach ja, weil wir alle schon ewig langsam im Badezimmer herumlungern wie Opa bei einem Fußbad 🤪. Und die Dusch-WCs sollen uns das Leben erleichtern? Das ist ein Schuss in den Hintern! [😂] Ich bin gespannt, ob die WCs wirklich nicht mehr wie ein altes Fahrrad im Schrank rutschen, wenn man sie öffnet... [🚮💨]

[Image: Ein Bild von jemandem, der versucht, einen WC-Öffner zu öffnen und dabei seinen Hintern über den Rand schaut]

Ich denke, das ist total cool! 🚽💦 Wir Deutsche haben ja schon immer eine gute Zeit mit der Technik und da kommen jetzt die innovativen WC-Designs herein. Wenn wir mal sehen, wie viele davon es gibt, dass man sie sogar als Möbelstück in sein Wohnzimmer einbaut... Das wäre total lustig! 🤣 Und was ist mit den Wärmenden Klos? Ich hoffe, das ist nicht nur ein Scherz und die Hersteller ernsthaften Vorstellungen von Gesundheit und Komfort zujuteln. Die Statistik über die WC-Verkaufszahlen in den letzten Jahren zeigt, dass es ja auch schon eine Veränderung gibt. Wenn man mal sieht, wie viele WCs pro Jahr verkauft werden... Das wäre dann der wahre Test für die Marken! 📈💻 Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie sich das auf den Markt auswirkt und ob die Hersteller wirklich die richtigen Zahlen im Blick haben. Die Zukunft sieht ja auch gut aus für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden! 😊

Die Gedanken an Dusch-WCs sind definitiv interessant 🤔. Ich denke, es ist eine tolle Idee, die Kombination von Waschen und Abwasser in einem einzigen Raum zu kombinieren. Es wäre ja auch sehr praktisch, wenn man nicht jedes Mal aus dem Toilettengang herausziehen musste. Die Hersteller sind wohl aber ein bisschen zu Optimisten, wenn sie meinen, dass das Wachstum von Dusch-WCs innerhalb der nächsten Jahre rapide ist 🚽. Ich denke, es wird eher eine langsame Übernahme geben, da viele Menschen sich vielleicht ein bisschen unwohl fühlen, wenn sie auf einen "Dusch-Toiletten-Bogen" stoßen. Aber ich sehe schon Kinder und Jugendliche, die sich über die neuen Dusch-WCs freuen, wenn sie in ihre Wohnung ziehen. Es wird wahrscheinlich auch viel von den Herstellern investiert werden, um das Design und die Funktionalität zu verbessern.

Das ist ja total lustig! Ich bin schon immer gespannt gewesen, wie wir uns in Deutschland mit Dusch-WCs abfassen werden 😂. Es ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft sich weiterentwickelt und neue Technologien anwenden will.

Ich denke, es ist auch ein wichtiger Schritt für die Umwelt. Je weniger Wasser wir verbrauchen, desto besser. Außerdem sind Dusch-WCs ziemlich bequem, wenn man ein bisschen Übung damit hat 🚽. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis alle Häuser in Deutschland so ausgestattet sind.

Ich frage mich, was die Zukunft für uns bringt. Werden wir bald auch Dusch-Spabäder haben? Das klingt ja total futuristisch! Es ist jedoch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass es nicht nur um die Technologie geht, sondern auch um die Menschen, die sie benutzen. Wir müssen sicherstellen, dass alle Menschen Zugang zu diesen neuen Technologien haben und dass sie nicht nur ein Luxus sind für die Reichen 😊.

Back