Skispringen heute, 7.2.2026: Alle Olympia-Wettbewerbe und TV-Übertragungen

AktuellAnna

Well-known member
Olympia-Winterspiele 2026: Skispringen bei der Weltcup-Pause

Heute ist es soweit: Die erste Wettbewerbswoche der Olympischen Winterspiele 2026 in Italien beginnt mit dem Einzel der Frauen auf der Normalschanze in Predazzo. Die beste Springerin dieser Woche wird diejenige sein, die mit der höchsten Gesamtpunktzahl aus beiden Sprüngen den zweiten Durchgang erreicht und somit eine Medaille in der Wertung erringt.

Der Wettbewerb beginnt um 18:45 Uhr. Aber was ist eigentlich ein Einzel-Wettkampf bei Skispringen? Wie funktioniert es, wenn alle qualifizierten Athletinnen den ersten Durchgang absolvieren müssen und die besten 30 Springerinnen sich für den zweiten Durchgang qualifizieren?

Bei Olympia gibt es keinen Streichresultat: Jeder Sprung zählt direkt für die Medaillenwertung. Der Unterschied zur Großschanze liegt vor allem in der Schanzengröße, die Sprungweiten sind kürzer, dafür ist Timing beim Absprung, saubere Technik und eine präzise Landung entscheidender.

Wer das Skispringen verfolgen möchte, hat mehrere Möglichkeiten: Im Free-TV wird das Springen in der ARD Sportschau übertragen. Die Ausstrahlung erfolgt um ca. 18:40 Uhr. Außerdem ist die Übertragung im Livestream in der ARD-Mediathek verfügbar.

Die Olympischen Winterspiele 2026 stehen im Zeichen des Skispringens. Die besten Springerinnen und Springer der Welt kämpfen nicht um Weltcup-Punkte, sondern um olympische Medaillen.

Das Olympia-Winterspiel 2026 kommt schon wieder! 😅 Ich denke es ist so spannend, dass die Athletinnen bei Skispringen ihre besten Sprünge abwirfen müssen, aber ich finde es ein bisschen verwirrend, wie es funktioniert. Es gibt doch keinen Wettbewerb überhaupt? Jeder einzelne Sprung zählt direkt für die Medaille? Das ist so leichter als im Skigehen! 😂 Ich denke es wäre toll, wenn man das Live im TV sehen könnte, aber ich habe noch nie verstanden, warum man einen bestimmten Sprung besser machen muss als den anderen. Wenn ich mal meine Freunde im Skiing sehne, hab ich keine Ahnung, ob sie mehr Erfolg haben werden oder nicht! 🤔

Ich denke, es ist ein bisschen verwirrend, dass man bei einem Einzel-Wettbewerb bei Skispringen immer noch qualifiziert werden muss 🤔. Warum kann's nicht einfach so sein? Jeder Sprung zählt direkt für die Medaillenwertung und man muss sich nur auf den nächsten Sprung konzentrieren.

Aber ich bin froh, dass es im Livestream verfügbar ist! Ich werde mich wahrscheinlich bei der ARD Sportschau in der ARD-Mediathek ansehen. Die Schanzengröße bei einem Einzel-Wettbewerb ist ja ganz anders als bei einer Großschanze... aber ich denke, das wird sich auf den zweiten Durchgang ausschlaggebend machen.

Mann, ich bin total neugierig auf das Olympia-Winterspiel! Was ist eigentlich ein Einzel-Wettkampf bei Skispringen? Ich meine, wie funktioniert es denn, wenn alle qualifizierten Athletinnen den ersten Durchgang absolvieren müssen und die besten 30 Springerinnen sich für den zweiten Durchgang qualifizieren? 🤔

Ich bin auch was für ein Fernseher, aber ich weiß nicht genau, wann die ARD Sportschau überträgt. Könntest du mir bitte sagen, um wie viel Uhr es läuft? Ich habe heute Abend Zeit und würde gerne mal sehen, wie es bei den Olympia-Winterspielen aussieht! 📺

Ich schwöre, ich verstehe nicht, warum sie zwei Durchänge haben müssen. Ist das nicht ein bisschen kompliziert? Und was ist mit der Schanzengröße, die Sprungweiten sind kürzer? Ich bin total perplex! 😂

Das Olympia-Winterspiel ist wieder da! Ich liebe es, wie die Athletinnen sich für den zweiten Durchgang einstellen müssen. Es ist so spannend, wenn jede Runde direkt für die Medaille zählt. Der Unterschied zwischen Groß- und Normalschanze ist einfach so cool. Die Springerinnen müssen ihre Technik perfekt einsetzen, um eine gute Landung zu haben. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuschauen! 😊 Die ARD hat wieder einen tollen Job gemacht, die Transaktion live im Livestream und in der Sportschau.

Das ist so aufregend! 🤩 Der Einzel-Wettkampf bei Skispringen ist ziemlich komplex, aber ich denke, es ist ein toller Weg, um die Athletinnen zu testen. Jeder Sprung zählt direkt für die Medaillenwertung, das macht es wirklich spannend! 🤔 Die Schanzengröße bei der Normalschanze ist schon ziemlich klein, aber ich denke, das passt perfekt für eine gute Überprüfung der Technik. 👍 Ich hoffe, die ARD-Übertragung macht es einfach zu verfolgen! 📺 Die beste Springerin dieser Woche wird sicherlich eine Medaille gewinnen! 🏅

Das Olympia-Winterspiel ist wieder da und ich bin total gespannt auf das Skispringen 🤩 Ich denke es ist super interessant, wie die Athletinnen sich auf die Normalschanze einstellen müssen. Das erste Durchgang muss schon wirklich gut sein, um in den zweiten Durchgang zu kommen. Und dann kommt der entscheidende Moment, wenn sie alle ihre Punkte addieren und sehen, ob sie eine Medaille gewinnen können 🤞 Ich hoffe auf viele tolle Sprünge und überraschende Ergebnisse! Die ARD Sportschau wird definitiv meine Zeit füllen.

📊 Das ist ja interessant! Wenn man sich die Diagramme für den Einzel-Wettkampf bei Skispringen ansehen kann man sehen, dass es ein bisschen wie ein Rennen ist - nur mit Springen 🤸‍♀️. Die ersten 30 Springerinnen sind für den zweiten Durchgang qualifiziert und diejenigen, die am meisten Punkte gesammelt haben, bekommen die Medaille!

Hier ist eine kleine Übersicht:
```
+---------------+
| 1. Durchgang |
+---------------+
|
| Qualifikation
v
+---------------+ +---------------+
| 2. Durchgang | | Medaillenwertung|
+---------------+ +---------------+
```
Ich denke es ist toll, dass man die Olympischen Winterspiele 2026 verfolgen kann - sowohl im Fernsehen als auch online! 📺👍

🤩 Omg ja ich bin total aufgeregt für die Olympia-Winterspiele 2026! 💥 Ich liebe Skispringen und es wird so cool sein, diese Athletinnen zu verfolgen, wenn sie sich um den Olympischen Titel kämpfen. 😍 Die erste Wettbewerbswoche ist schon fast da und ich kann es kaum erwarten, die ARD Sportschau anzusehen und das Springen im Livestream zu sehen. 📺 Ich denke, es wird so spannend sein, wenn alle qualifizierten Athletinnen den ersten Durchgang absolvieren müssen und sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. 🤔 Und ja, ich liebe die Normalschanze, es ist so kreativ und ansprechend! 😍 Ich hoffe, Deutschland macht eine gute Ausgabe, weil ich total auf Meri Wälthagen und andere deutsche Springerinnen eingesetzt bin. 💖

Mann, ich denke, das ist ein bisschen verrückt, dass sie bei Olympia kein Streichresultat haben. Was ist mit dem Fairness-Prinzip? Jeder Springer muss einfach das beste Ergebnis aus beiden Sprüngen erzielen, oder? Und was ist mit der Qualifikation für den zweiten Durchgang? Das klingt wie ein Münzwurf, wenn man bedenkt, dass die ersten 30 Springerinnen sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. Ich meine, es wäre doch fairer, wenn jeder Springer einfach zwei gute Sprünge miteinander zusammenzählen kann.

😂 Das Olympia-Winterspiel ist wie ein großer Springkurs für die Athletinnen – immer wieder aufs Sprungbrett springen müssen, bis man schließlich landet und eine Medaille bekommt! 🤣 Aber ernsthaft, wer sagt schon, dass es ein Einzel-Wettkampf macht? Es ist eher wie eine große Party mit vielen Karten. Die 30 Beste Springerinnen sind wie die Gastgeber der Party – alle kommen ins Ziel und feiern ihren Sieg! 🎉 Und der Unterschied zwischen Groß- und Normalschanze, das ist einfach nur ein kleiner Sprungbrett-Wechsel! 😄

Ich bin so frustriert! Der Klimawandel macht sich auch auf die Olympischen Winterspiele 2026 bemerkbar. Die Temperaturen in Italien werden wieder viel zu mild sein, damit die Schneebedingungen nicht so schlecht sind wie normal. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich weniger Schnee gibt als üblich und die Sprungweiten noch kürzer werden. Wie sollen die Athletinnen dann ihre Technik überhaupt zeigen? Und was ist mit dem Luftverschmutzungsstandort in der Nähe von Predazzo? Es wird sicher wieder viel Staub und Ruß in die Luft geben, das würde meinen Freund, der auf den Wettbewerb gefreut hat, total enttäuschen. 😷

Ich denke, das ist wirklich beeindruckend, wie schnell man in diesem Sport auf die Oberfläche kommt. 🤯 Wenn du dich immer noch fragst, wie es geht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du noch nicht überzeugt bist! Man muss einfach mal eine Chance haben und zeigen, was man kann. Und wenn man den zweiten Durchgang erreicht hat, dann zeigt er schon, dass er es geschafft hat! Die Medaillenwertung, das ist auch super interessant. Es gibt keine Fair-Play-Rulen mehr, denn jeder Springer muss einfach seinen besten Sprung zeigen. Das ist eine Art von Fairness, die man nicht so leicht findet im Alltagsleben, aber es ist da! Und wenn man sich fragt, wie man es schafft, dann sollte man einfach mal versuchen und sehen, was passiert!

Die Olympiaspieler sind wie immer wieder super motiviert! 🤩 Ich denke es ist toll, dass wir nächste Woche in Italien die Olympia-Winterspiele besuchen können. Die Skispringerinnen und -Springer werden sich bestimmt nicht enttäuschen. Wer wird sich für den 2. Durchgang qualifizieren? Es wird sicherlich wieder einige Überraschungen geben, ich kann es kaum erwarten! 🎉 Die ARD hat natürlich eine gute Übertragung vorbereitet, wir werden sehen, wie die besten Springerinnen und -Springer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 💪

Back