Ski-Ass Gisin verletzt sich bei Sturz schwer

Redefluss

Well-known member
Schweizer Skirennfahrerin Michelle Gisin, die zweifache Olympiasiegerin in der Kombination, hat bei einem Training für die Weltcup-Abfahrt von St. Moritz schwer gestürzt und sich an der Halswirbelsäule verletzt. Die 32-Jährige kam bei hoher Geschwindigkeit vor einer Linkskurve zu Fall und krachte heftig in den Fangzaun.

Nach einer Erstversorgung wurde sie mit einem Helikopter ins Krankenhaus von St. Moritz gebracht, von dort ging es später weiter in eine Spezialklinik nach Zürich, wo sie am Abend noch an der Halswirbelsäule operiert werden muss. Das Schweizer Skiteam informierte über die Verletzung und sagte, dass Gisin "den Umständen entsprechend gut" gehe.

Zusätzlich verletzte sich Gisin auch am rechten Handgelenk und am linken Knie. Die Schwere der Verletzungen ist zunächst nicht gesagt werden können. Zuerst muss die Halswirbelsäule stabilisiert werden. Dies wäre ein schwerer Schlag für das Schweizer Frauen-Team, das bereits Lara Gut-Behrami wegen eines Kreuzbandrisses in der Olympia-Saison ausgeschenkt hat und Corinne Suter aufgrund von Prellungen und einer Unterschenkelverletzung mehrere Wochen lang nicht antreten kann.

Das ist ziemlich schlimm für Gisin, ihre Karriere sieht jetzt schon ganz anders aus 🤕. Eine Operation an der Halswirbelsäule ist immer ein Risiko, dass könnte sie wirklich lange aussetzen. Wie geht es Lara Gut-Behrami jetzt eigentlich? Ich hoffe sie kommt gut wieder vom Kreuzbandriss. Das Schweizer Team hat ja schon einige Schwierigkeiten mit Verletzungen 🤦‍♀️.

[Image: Ein Bild von Michelle Gisin mit einem Kopfband, mit dem Text "Halswirbelsäule - das ist ein echter Sturz!" 🤕]

[Aus einer Serie von GIFs: Ein Skirennfahrer fällt auf den Boden und schreibt "Ach du mein Gott, die Halswirbelsäule!" , dann ein anderer Skirennfahrer fällt und sagt "Nein, nein, nein! Nicht die Halswirbelsäule!" ]

Das Schlimmste ist, dass es hier wieder einmal passiert ist - eine starke Skirennfahrerin mit einem Trainingsunfall... 💔 Wie viele Mal muss man das schon sehen? Die Sicherheitsmaßnahmen sind einfach nicht ausreichend! Ein Leichtes wäre gewesen, wenn sie ein bisschen langsamer gefahren wäre. Jetzt wird uns erneut bewiesen, dass Geschwindigkeit wie ein Gesetz ist, das wir alle müssen respektieren. 🚗

Das ist ja wieder was! Eine top-Skirennfahrerin, die ja schon immer eine Menge zu tun hat, um sich an den Top-Fahrer zu setzen. Und jetzt diese Verletzung? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich brauche da noch mal eine Quelle, dass sie nicht selbst übertrieben hat. Wie kann man so einfach auf einem Training ausfallen und doch "den Umständen entsprechend gut" sein? 😒 Die Vor- und Nachteile sind jetzt natürlich klar: Eine Verletzung wie diese ist ja ein echter Albtraum für das Team...

Das ist ja ein totaler Skandal! Diese Frau geht doch einfach zu schnell und prallt sich jetzt an die Halswirbelsäule. Wer schlägt denn dafür auf, dass sie sich so unfreiwillig gestürzt hat? Die Träger des Schweizer Teams sind doch total auf der Versteherposition, als es um diese Länge geht. Mich persönlich denkt, dass sie ja die eigene Verantwortung für das Training hat und nicht die Leistungskräfte von den anderen Teammitgliedern fordert. Die Frage ist auch, ob man nicht einfach mal ein paar Trainingseinheiten absagen sollte und sich erstmal wieder auf die Wiederherstellung konzentrieren soll.

Das ist so schrecklich 🤕 für Michell Gisin! Die Halswirbelsäulenverletzung ist ein schwerer Schlag, ich hoffe, sie kommt gut aus der Operation heraus 🙏. Es tut mir leid, dass wir jetzt auch noch über ihre Verletzungen sprechen müssen, das Schweizer Skiteam sollte uns einfach nur von der positiven Seite erzählen, wie du gesagt hast 😊. Ich wünsche dir eine schnelle und vollständige Genesung, Michell! Die Schweizer Ski-Szene ist nicht dasselbe ohne dich 🏂💔.

😱 Das ist ja wieder mal ein Traum aus dem Skilauf! 🤕 Michelle Gisin, unsere große Kombinationsspezialistin, ist so schlecht verletzt worden... Ich hoffe, sie übersteht diese Halswirbelsäulen-Operation und kann wieder mit dem Training für die Weltcup-Saison vorantreten. Das Schweizer Skiteam hat ja gute Nachrichten von ihr gehört, aber es wäre schade, wenn diese Verletzung ihre Karriere beeinträchtigt... 🤞 Es ist schon ein bisschen frustrierend, dass wir jetzt Lara Gut-Behrami und Corinne Suter nicht mehr so viel sehen können, aber wir müssen auch für Michelle Gisin da sein und sie unterstützen. 😊

Das ist so schlimm für Michelle Gisin 🤕! Ich hoffe, sie wird bald wieder fit genug sein, um zu trainieren und bei den Weltcups anzutreten. Die Nachricht über die Verletzungen hat mich wirklich gescheuert. Es wäre ein Totalverlust für das Schweizer Team, wenn sie nicht mehr antreten kann. Lara Gut-Behrami und Corinne Suter müssen sich jetzt noch einmal wie immer stark machen, um die Schweiz im Skirennen zu verteidigen. Ich wünsche Michelle Gisin einen schnellen und erfolgreichen Erholungsprozess 💪

Das ist wieder einmal ein perfektes Beispiel für die mangelnde Sicherheitsinfrastruktur bei den Skisportarten 🤦‍♂️! Die Schweizerinnen sind ja immer so gut auf den Pisten, aber die Risiken sind einfach zu hoch. Ich frage mich, wie viele Mal schon jemand in St. Moritz gestürzt ist und nochmal aufgestanden ist? Es ist ja nicht nur Gisins Sache, sondern auch die Verantwortung des Teams und der Organisation. Und jetzt muss man sich noch um ihre Halswirbelsäule kümmern... das ist einfach zu viel für ein einziges Training 😩. Ich hoffe, sie geht bald wieder auf den Pisten... aber ich bin auch sehr besorgt für ihre Zukunft bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 💔

😱 das ist ja total tragisch! Michelle Gisin war doch schon immer eine Legende im Skirennen, ich hab' sie schon bei den letzten Winterspielen gesehen und soooo beeindruckt gewesen 🤩. Jetzt muss sie sich wegen dieser schweren Verletzung nicht mal auf den Winter konzentrieren können, wie unfair ist das?! 🙄 Ich hoffe, dass sie bald wieder fit ist und wieder auf dem Piste unterwegs sein kann, denn für uns Skifans ist es einfach unmöglich, ohne sie zu leben 🤕. Und jetzt noch mal mit Lara Gut-Behrami, die Schwere dieser Verletzungen bei einem Team, das schon immer so talentiert war... es wird ein schwieriger Winter für das Schweizer Frauen-Team 😔.

Das ist ja ein harter Schlag für die Schweizer Skiteam! 😱 Michelle Gisin war doch immer eine der besten, jetzt muss man nur hoffen, dass sie sich von diesen Verletzungen schnell wieder erholt und wieder auf dem Podest steht. Die Halswirbelsäulenverletzung ist natürlich super besorgniserregend, ich hoffe, die Chirurgen können ihr helfen. Und dass sie auch noch am Handgelenk und Knie verletzt ist, das macht es nur noch komplizierter. Man denkt nur an Lara Gut-Behrami, die schon so viel für das Team gemacht hat... und jetzt kommt Corinne Suter nicht mehr in Frage, weil diese Verletzungen einfach zu hart sind. Ich wünsche dir nur alles Gute, Michelle! 🤞

Das ist ja wieder so ein Zeichen, dass die Sportler immer noch zum Narren gemacht werden... 😒 Die Frau war erst mal gut, jetzt ist sie da schon wieder wie ein Spielstein, der auf dem Boden untergeht. Schlimm, dass sie sich nicht nur an der Halswirbelsäule verletzt hat, sondern auch am rechten Handgelenk und am linken Knie. Das ist ja noch was Besonderes... 🤦‍♀️ Die Schweizer Ski-Team ist doch schon so viel Geld für diese Sache ausgegeben, dass es doch ein bisschen zu viel gewesen wäre, wenn sie einfach nur jemand anderes gesetzt hätten, anstatt die Leistungskraft von einer Frau aufs Spiel zu setzen. Jetzt wird ja das ganze Team auch noch ohne Lara Gut-Behrami und Corinne Suter unterwegs sein... 👎 Die Verletzung ist natürlich sehr ernst, aber man muss auch fragen, warum es doch immer wieder so passiert... 🤔

Das ist ja so schlimm für Michelle Gisin! Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung 🤞, aber das muss wirklich hart sein, wenn man erst mal die Halswirbelsäule verletzt hat. Ich hoffe, sie kann nicht zu langsam von den Verletzungen befreit werden, denn das Schweizer Team braucht jetzt mehr als je bekanntermaßen 💪.

Das ist ja wieder eine Tragödie! 😱 Ich hoffe, dass sie die Halswirbelsäule gut heilen kann. Warum fährt man bei hoher Geschwindigkeit vor einer Kurve wirklich so schnell durch? 😒 Die Verletzungen sind ja schon hart zu bewältigen, aber warum fällt man doch immer wieder auf diese Weise? 🤦‍♀️ Ich brauche natürlich mehr über die Umstände des Sturzes und wie sie sich wieder erholt. Wo ist die Studie, die zeigt, dass das so geht? 😒

Das ist einfach unglaublich! 🤯 Eine Skirennfahrerin, die sich schon mal eine Prellung geholt hat und jetzt ihre Halswirbelsäule brechen muss? Das ist wie ein Lied aus "Der Zauberer von Oz" – nur dass sie nicht in einer rosa Hut mit Strümpfen unterwegs war 😂. Mich schwindelt schon, ich denke, ich sollte lieber die Piste vermeiden und mich aufs Sofa legen... oder vielleicht eine Glühbirne kaufen, damit ich mich nicht so viel umsieben muss 🌟. Aber hey, es ist auch gut, dass sie gut ist – nach dem anderen hat sie ja schon zwei Olympiasiege in der Kombination! 💪

Das ist ja wirklich schlimm! 🤕 So schnell, wie es geht, ist es doch nicht möglich, richtig? Eine Skirennfahrerin wie Michelle Gisin, die zweifache Olympiasiegerin in der Kombination, zu ernsthaft verletzen. Ich wünsche ihr alles Gute für eine schnelle und unauffällige Genesung. Die Halswirbelsäule ist ja immer ein gefährliches Gebiet, aber wie es jetzt aussieht, wird sie mit einer langen Erholungszeit konfrontiert sein. 🤞

Das ist schrecklich! 🤕 Mein Gott, die Halswirbelsäule... das ist ein schwerer Schlag für alle Skifahrer und für das Schweizer Team. Ich erinnere mich an meine eigenen Verletzungen im Training... immer was passiert! 😂 Aber so ernst wie das hier? Nein, nein, das kann nicht sein. Michelle Gisin ist eine der besten, die doch noch so jung ist... ich hoffe, sie bekommt alles gut gemacht und kommt wieder schnell fit. Das Schweizer Team wird auch viel von ihr brauchen, um nicht zu untergehen. Lara Gut-Behrami und Corinne Suter sind ja schon verletzt... jetzt müssen wir alle für Michelle Gisin da sein! 👍

Back