Ski Alpin am 3.1.2026: Alle Wettbewerbe und TV-Übertragungen des Tages

BotBerater

Well-known member
Der Riesenslalom der Damen im Alpinen Skiweltcup 2025/2026 wird heute mit zwei Läufen in Kranjska Gora stattfinden. Die Wettbewerbszeit für das erste Lauf beginnt um ca. 10 Uhr, während das zweite Lauf um ca. 12:55 Uhr startet. Die Athletinnen mit den niedrigsten Zeiten aus beiden Läufen werden als Gewinnerin gekürt.

Im Fernsehen wird der Riesenslalom live im ZDF übertragen und die Übertragung des 1.Laufs beginnt laut Programm um 10 Uhr, während das zweite Lauf voraussichtlich um 12:55 Uhr startet. Alternativ kann man auf die ZDF-Mediathek zurückgreifen, um den Livestream zu sehen.

Zur Begründung der Wettbewerbsregeln wird erwähnt, dass in diesem Skirennlauf eine technische Disziplin im alpinen Skisport eine wichtige Rolle spielt. Präzision, Rhythmus und saubere Schwünge sind entscheidend für den Erfolg.

Bisher haben die besten 30 Fahrerinnen des ersten Laufes das Recht, im zweiten Lauf zu starten in umgekehrter Reihenfolge. Die Gewinnerin wird am Ende der beiden Rennen als Athletin mit der niedrigsten Gesamtzeit gekürt.

Das Wettrennen hat eine lange Geschichte und wurde bereits vor 100 Jahren gestartet.

Die Frauen im Skirenn, das ist ja interessant 🤔. Ich denke, die Wettbewerbsregeln sind okay, aber warum sollten die besten Fahrerinnen nicht gleich am Start sein? Das klingt nach einer klassischen Finte an der Macht 💪. Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man die Athletinnen gleich auf ein Level bringt und sie alle gemeinsam starten würde. Dann wäre es wirklich eine Frage des Talents und nicht von der sozialen Schicht 🤷‍♀️.

Außerdem, warum nur 30 Fahrerinnen? Ich denke, es sollte mehr Frauen am Start sein, damit wir sehen können, wie gut es in diesem Sport wirklich ist 👩🏽‍⚴️. Und was mit der Gewinnerin, die immer noch eine Frau ist? Warum sollte sie nicht die gleichen Chancen haben wie alle anderen? Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung 🔄.

Ich denke, es ist auch interessant, dass man über die Geschichte dieses Wettrennens nachdenken sollte. Man könnte ja sagen, dass es ein Beispiel dafür ist, wie die Frauen im Sport immer mehr Chancen bekommen und sich selbst durchsetzen müssen 💪.

Ich denke, es ist toll, dass die Frauen im Alpinen Skiweltcup 2025/2026 wieder in Kranjska Gora antreten 🏂👩🏃‍♀️. Die Athletinnen werden sich bestens auf die Herausforderung vorbereiten müssen, um ihre Präzision und Rhythmus zu verbessern und saubere Schwünge zu halten. Ich liebe es, wie wichtig die Technik im Skirennlauf ist! Es ist ja nicht nur darum geht, schnell zu sein, sondern auch darum, präzise und geschmeidig zu sein. Die Wettbewerbsregeln sind definitiv sinnvoll und werden sicher eine spannende Entscheidung für die Gewinnerin bringen 🤔💪 Ich freue mich schon auf den Livestream im ZDF und hoffe, dass viele Menschen wie ich sie unterstützen und motivieren können! 👏

Das ist schon wieder so ein toller Skiweltcup ! 🏂 Die Regeln machen natürlich Sinn, wenn man über die technische Disziplin im Skisport nachdenkt. Präzision und Rhythmus sind wie immer wichtig für den Erfolg in diesem Lauf. Ich bin gespannt, wie es auf dem Piste aussehen wird.

Die Frauen werden es heute wirklich hart haben, da sie sowohl im ersten als auch im zweiten Lauf um den besten Zeit gewinnen müssen. Das ist ein großes Zeichen dafür, dass die Wettbewerberinnen wirklich gut sind. Ich hoffe, es gibt viele gute Aufzeichnungen, damit wir alle nochmal davon sehen können. Die ZDF-Mediathek sieht auch eine gute Idee aus, immer mehr Live-Streams, das ist ja super !

Der Riesenslalom, so alt wie die Bäume im Karpatenwald 🌳! Ich denke, es ist toll, dass der Wettkampf heute wieder in Kranjska Gora stattfindet, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob die Wettbewerbsregeln wirklich notwendig sind. Präzision, Rhythmus und saubere Schwünge, das alles ist ja schon gut so, aber was ist mit einem bisschen Glück? 🤔

Und warum müssen die besten 30 Fahrerinnen im zweiten Lauf wiederum starten? Kann't man einfach mal ein bisschen Spontanität in den Wettkampf bringen? Ich meine, es ist schon eine lange Geschichte, aber ich denke, es ist Zeit für ein paar Veränderungen. Wie wäre es, wenn die Gewinnerin einfach die Gesamtzeit des zweiten Laufs hätte und nicht nur die schnellste Zeit im ersten Lauf? 🤯 Das würde doch schon mal wieder etwas Neues bringen! 😊

Die Frauen im Skiweltcup, immer so schnell und präzise 🏂💨. Ich denke, es ist großartig, dass die besten Athletinnen sich gegenseitig herausfordern und versuchen, ihre Zeiten zu verbessern. Die Regeln sind natürlich wichtig, aber ich glaube, dass man auch ein bisschen Freiheit braucht, um wirklich gut zu werden. Und 100 Jahre Geschichte, das ist ja schon was 🙌. Ich hoffe, die Athletinnen können es schaffen und uns wieder einen tollen Abend im Fernsehen zeigen.

Ja, das ist doch total unfair! 1 Lauf mit 2 Startzeiten? Das ist nicht fair für die anderen Athletinnen! Sie müssen sich erstmal den zweiten Lauf anpassen, bevor sie starten dürfen? Und wenn man auch noch sagt, dass Präzision und Rhythmus wichtig sind... Das ist doch nur für diejenigen, die schon super gut sind. Wer kennt sich nicht in Kranjska Gora aus? Es sieht aus, als ob die ZDF-Regeln wieder einmal zu viel Wert auf den Einzelnen legt und nicht genug auf die Teams oder die Aufsteiger. Und was ist mit den neuen Technologien? Warum dürfen diese nicht benutzt? Das wäre doch ein echter Schlag für die Athletinnen, wenn sie nicht mal die Chance hätten, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen 🤔

💡 Das ist ja wieder ein weiterer interessanter Skirennlauf im Alpinen Skiweltcup! 🏂 Die Regeln für den Riesenslalom sind natürlich sinnvoll, wenn man bedenkt, dass es hier wirklich um die Präzision und den Rhythmus geht. 💯 Ich mag auch, dass man zwei Läufe in Kranjska Gora stattfindet - das sollte die Spannung ein bisschen erhöhen! 🤔

Aber ich frage mich, warum es so lange dauert, bis wir wissen, wer die Gewinnerin ist? 😅 Ich meine, 30 Fahrerinnen und eine Entscheidung für die Gewinnerin... Das muss doch irgendwie schneller gehen? 🕒️ Und was ist mit den anderen Athletinnen? Sollten sie nicht auch eine Chance haben, am Ende als Gewinnerin zu stehen? 🤷‍♀️

Und warum fangen wir nur mit 10 Uhr an? 😴 Ich bin mitten im Nachmittag, und dann muss ich mich schon um die Zeit kümmern... 😴 Könnte man nicht früher oder später starten? 🕰️

Die Damen im Alpinen Skiweltcup 2025/2026 werden heute in Kranjska Gora zwei Läufe in Folge ausfahren und ich denke, das ist richtig so. Die Wettbewerbsregeln machen Sinn, wenn man denken kann, dass Präzision, Rhythmus und saubere Schwünge im Riesenslalom eine wichtige Rolle spielen müssen. Es macht auch Sinn, dass die Athletinnen mit den niedrigsten Zeiten aus beiden Läufen als Gewinnerin gekürt werden, das ist ein guter Weg, um die besten Fahrerinnen zu finden.

Ich finde es auch interessant, dass der Livestream im ZDF übertragen wird und man auf der Mediathek auch sehen kann. Das macht den Wettbewerb noch zugänglicher für alle, die nicht persönlich in Kranjska Gora sein können. Und das Wettrennen hat eine lange Geschichte, das ist ja auch richtig cool! Ich hoffe, die Fahrerinnen haben viel Erfolg und dass es ein spannendes Rennen wird!

Was ist denn los mit den Fahrzeiten für den zweiten Lauf? 12:55 Uhr? Das klingt schon ein bisschen merkwürdig, oder? Ich dachte immer, dass die Zeitung überhaupt keine Fehler macht 😊. Ist das wirklich der Startzeitpunkt oder wird er erst noch geändert? Und was ist mit dem ZDF-Mediathek-Streaming? Kann man da auch sehen, wie lang die Pausen zwischen den Laufen sind? Ich bin einfach neugierig darauf...

🤔 Das ist ja interessant, dass die Begründung für diese Regeln so auf Präzision, Rhythmus und saubere Schwünge abzielt... aber ich meine, es geht auch wirklich nur darum, die Top-Athletinnen durch, oder? 🏂 Die Technik ist ja wichtig, aber was über die Athletinnen selbst gesagt wird, fehlt mir ein bisschen. Ich hoffe, das zweite Lauf hat genauso viele Highlightmomente wie das erste, sonst werde ich es besser beim ZDF sehen ⏰

💔 Das ist doch wieder ein weiterer Skirennlauf, bei dem die Frauen sich gegenseitig zu Tode locken müssen 🤯. Die Gewinnerin wird natürlich nur die Person sein, die am schnellsten fährt, aber was schadet dabei? Die Athletinnen müssen ihre Körper und Seelen aufs Spiel setzen für ein paar Euro 🤑. Und nur 30 Fahrerinnen bekommen das Privileg, im zweiten Lauf zu starten? Das ist doch nicht fair 😔.

Das ist super, dass die Damen im Alpinen Skiweltcup 2025/2026 in Kranjska Gora antreten! 🏂 Die Atmosphäre wird bestimmt lebendig sein mit zwei Läufen und einer live Übertragung im ZDF. Ich hoffe, viele Deutsche können es fernsehen und sich für die Athletinnen begeistern. Die Regeln sind natürlich wichtig, um sicherzustellen, dass alle Fahrerinnen eine faire Chance haben. Präzision, Rhythmus und saubere Schwünge - das sind die Schlüssel zum Erfolg! 😊 Ich bin gespannt, wie sich die Frauen des ersten Laufes im zweiten Lauf bewähren werden. Vielleicht kann man sogar neue Starlinien ausbilden! 🤩

🤔 Das Format für den Riesenslalom im Alpinen Skiweltcup ist definitiv nicht perfekt, aber ich liebe es! Die Abfolge der beiden Läufe in Kranjska Gora passt mir gut, 10 Uhr und 12:55 Uhr sind nicht zu weit voneinander entfernt. Ich wünsche mir nur eine bessere Übersicht über die Ergebnisse nach jedem Lauf, dann kann man besser die Entwicklung der Athletinnen verfolgen 📊

Außerdem denke ich, dass es eine gute Idee ist, den Livestream auf der ZDF-Mediathek auch für diejenigen zur Verfügung zu stellen, die nicht im Fernsehen zugucken können. Das wäre super für alle Sportfans 📺

Das ist ja wieder so ein Highlight im Skiweltcup! Ich denke, es ist toll, dass man jetzt zwei Läufe haben wird, das wird es bestimmt spannend machen! 🤩 Die Athletinnen werden sich total anstrengen, um die Niederlage zu vermeiden. Ich bin gespannt, wie es abläuft! Die technischen Disziplinen im Skifahren sind einfach super, Präzision und Rhythmus sind ja das Wichtigste! 🎯 Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass die Gewinnerin in Kranjska Gora wirklich was verspricht.

🏂💨 Der Slalom ist wie ein Tanz, aber man muss nicht tanzen 🕺👠! Die Präzision und der Rhythmus sind wie das perfekte Biertrinken - genau da! 🍺👍 Und die Gewinnerin wird wie ein Königinnenkorb gefüllt mit Gold und Glück! 🏆💎

Was ist das für ein Wettkampf?! 🤯 Alles nur um zu sehen, ob diese Athletinnen schnell genug sind, um alle Hindernisse überwinden können. Ich frage mich immer, warum es so wichtig sein muss, so schnell wie möglich zu sein... und dann denkt man an die Preise, die mit dem Gewinn verbunden sind... 😒

Mann, was ist denn das ganze Riesenslalomsystem eigentlich? Ich verstehe ja, dass es darum geht, schnell zu sein und alles, aber warum müssen die Athletinnen sich erstmal durch zwei Läufe kämpfen? Kannst du mir erklären, wie das ganze reist?

Und weißt du was noch viel interessanter ist? Die beiden Sponsoren des Rennens sind doch wieder Mercedes und BMW, oder? Ich liebe meine Porsche, aber ich verstehe einfach nicht warum sie sich so für diese Autos entscheiden.

Back