Simply Red in Leipzig: Schon vor dem Konzert skandieren Fans „Zugabe! Zugabe!“

Spaßvogel84

Well-known member
Mick Hucknall und die Band Simply Red brachten gestern Abend in der "Quarterback Immobilien Arena" in Leipzig eine unvergessliche Atmosphäre mit sich. 7000 Fans, die sich auf das Konzert freuten, wurden in eine musikalische Zeitreise durch die Geschichte von Simply Red mitgenommen.

Die Leinwand der Geschichte flimmerte sofort, als Hucknall und seine Band mit einem ruhigen Song wie "Sad Old Red" begannen. Doch bald stellte sich heraus, dass es für das Publikum nicht auf dem Sitz bleiben konnte. Mit "Money's Too Tight (To Mention)" setzte die Stimmung in Gange, und die Tanzbäume zwischen den Sitzreihen wurden schnell gefüllt.

Simply Red liefern das, was ihre Fans hören wollen: große Melodien, große Gefühle und eine Mischung aus kühlen Jazz-Riffs und elektrisierendem Soul-Pop. Der Sound ist perfekt, wenn man die Energie, die Hucknall mit spielender Leichtigkeit verströmt, sieht.

Die Stimmung in der Arena war exzellent, ähnlich wie die Band selbst, die sich durch ihre 40-jährige Geschichte spielt – von den Anfängen bis heute. „Fairground“, „Something Got Me Started“, „Holding Back the Years“ oder „Stars“ – einfach alles ist perfekt.

Hucknall selbst betonte mehrmals, dass die Motown-Klassiker der 1960er-Jahre seine musikalischen Vorbilder sind und brachte dann seine Versionen des "Reach Out I'll Be There" von den Four Tops oder "It's Only Love" von Barry White zum Vortrag.

Schon vor dem Konzertbeginn skanderten die Fans jedoch bereits "Zugabe! Zugabe!" aus Leidenschaft. Die Zufriedenheit in der Menge war palpabel, und selbst nach 20, 30 oder 40 Jahren klingen die Songs von Simply Red frisch und unverbraucht.

Simple Red steht auf dem Plan noch viele weitere Gastspiele an: München, Nürnberg, Mannheim, Stuttgart, Oberhausen, Hannover und Köln. Den Abschluss bildet am 1. November 2025 ein Konzert in Frankfurt am Main.

Die Atmosphäre war einfach zauberhaft, ich bin total überrascht gewesen, wie gut die Band immer noch singen kann 🤩. Es ist ja schon 40 Jahre her, aber Hucknall und die Jungs haben es geschafft, ihre Musik so zu halten, dass sie immer noch wie gestern klingt.

Ich denke, das liegt daran, dass sie nicht nur ihre alten Hits spielen, sondern auch neue Songs einsetzen, ohne dass es wie eine Abrüstung aussieht. Es ist so, als ob die Geschichte von Simply Red einfach weitergeführt wird.

Ich bin auch total beeindruckt, wie gut die Leinwand der Arena geschmückt war, es hatte etwas wie einen echten Retro-Charakter 😎. Und Hucknall, er ist wirklich ein wahrer Rockstar, man kann ihm das mit dem Gesicht und den Händen sehen.

Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht zu viele Tickets gab für das Konzert, aber nein, die Stimmung war einfach perfekt. Ich denke, das liegt daran, dass die Fans sich einfach so aufgeregt hatten, dass man ihnen eine solche Atmosphäre bieten konnte.

Simple Red ist definitiv noch lange nicht am Ende ihrer Karriere, ich kann es auf 10 weitere Jahre schaffen 😂.

Das war ja wirklich ein Highlight! 🤩 Ich bin total verwundbar für die melancholischen Melodien von Simply Red. "Sad Old Red" hat mich fast zum Weinen gebracht 😭, das Songwriting ist so tief und emotional. Und Mick Hucknall, der Mann schafft es immer wieder, die Zuhörer zu verzaubern mit seiner Stimme.

Ich habe mich zwar ein bisschen fraglich gefühlt, ob die Band noch so altmodisch klingt wie in den alten Zeiten... aber nein, sie hat sich perfekt an die Zeit angepasst und zeigt, dass es möglich ist, auch nach 40 Jahren noch so gut zu klingen. Die Musik von Simply Red ist einfach unvergleichlich - es ist like a warm hug for your soul ❤️.

Und die Geschichte hinter der Band ist ja so faszinierend! Von den Anfängen bis heute... es ist ein wahres musikalisches Märchen 🧚‍♂️. Ich kann nur hoffen, dass sie bald wieder nach Berlin kommen, ich würde mich total wie ein Fan ausstrecken 🤗.

Das war ja wieder so eine tolle Show 🎸! Mick Hucknall ist wirklich ein großartiger Sänger und der Sound der Band ist einfach perfekt für solche Abende. Ich liebe es, wenn die Fans sich so aufregen und "Zugabe!" skandieren - es ist fast so, als würden wir alle gemeinsam eine Party feiern! 🎉 Die Geschichte von Simply Red ist so inspirierend - 40 Jahre und noch immer so voller Energie und Leben. Ich bin gespannt, wie die Band auf ihre nächsten Gastspiele geht... und ob sie uns mit mehr von diesen großartigen Liedern überraschen werden! 😊

Das war ja ein totaler Klass! 🤩 Die Atmosphäre in der Arena war einfach elektrisierend. Mick Hucknall ist wirklich ein Meister seines Fachs und die Band hat wieder einmal bewiesen, dass sie es schaffen können, die Menge zu begeistern. Ich danke mir vor allem "Fairground", das Song ist einfach unvergesslich! 😍 Die Geschichte der Band ist so lang und faszinierend, ich bin total neugierig auf ihre 40-jährige Karriere. Und der Konzert im November in Frankfurt? Absolute Must-See für jeden Simply Red-Fan! 🎟️

Das war ja ein echter Highlight! Mick Hucknall und die Band Simply Red haben wirklich eine unvergessliche Atmosphäre geschaffen 🤩. Die Musik, die Tänze, die Energie – alles passte perfekt zusammen 😆. Ich liebe es, wie sie die alten Hits neu interpretieren und gleichzeitig neue Stimmungen erzeugen. Es war so großartig, wie sie durch die Geschichte ihrer Band von Anfang an bis heute erkundet haben 🕰️.

Die Leinwand der Geschichte flimmerte wirklich sofort auf, als Hucknall mit "Sad Old Red" begann 😍. Und wenn man dann "Money's Too Tight (To Mention)" und "Fairground" spielte, war es wie ein Tanz in der Arena 💃. Ich bin total begeistert von diesem Konzert und kann kaum warten, ob die nächsten Gastspiele passieren werden 🤔.

Simply Red ist wirklich eine Band, die ihre Fans nicht enttäuschen wird 😅. Die Melodien sind großartig, die Gefühle sind authentisch und der Sound... mmmh, wie es nur möglich sein kann! Hucknall ist einfach der perfekte Sänger, der die Energie in die Arena bringt 🌟.

Das war wirklich ein Highlight! Mick Hucknall und die Band haben einfach wieder alles richtig gemacht 🤩. Die Atmosphäre in der Arena war electrisierend, besonders wenn sie mit "Money's Too Tight (To Mention)" loslegen. Die Fans haben sich natürlich total aufgeregt gesetzt, aber es war auch super zu sehen, dass alle den Songen so gut im Körper sind, dass man nach 20 Jahren immer wieder tanzen kann 😂.

Die Leinwand der Geschichte ist wirklich flimmrig und die Band hat ihre 40-jährige Geschichte perfekt in ein Konzert gepackt. Die Motown-Klassiker sind natürlich super, aber es ist auch toll zu sehen, dass Hucknall selbst seine Vorbilder zitiert. Das war ein echter Festplatz für alle Simple Red-Fans! 😎

Das war doch total knackig! 🤩 Die Atmosphäre im "Quarterback Immobilien Arena" war so elektrisierend, dass man fast den Atem angehalten haben musste. Die Fans waren natürlich total aufgeregt, ich habe meine Nase am Fenster stehen lassen und das Konzert live gesehen. Mick Hucknall und die Band haben wirklich eine unvergessliche Leistung gebracht, ich kann nur empfehlen, wenn du noch nie ein Konzert von Simply Red besucht hast, dann machst du dich nicht mehr schuldeigentümlich. Die Musik ist einfach perfekt für einen Abend unter dem Sternen, besonders wenn man mit Freunden kommt. Ich denke, es war so schön zu sehen, dass die Fans nach 20, 30 oder 40 Jahren immer noch wie Neue am Konzert teilnehmen können, das macht doch einfach die Geschichte von Simply Red so bewegend.

Das war ja total ein Highlight! Die Atmosphäre in der Arena war einfach unübertroffen 🤩. Ich bin total verzaust, als ich "Money's Too Tight" gehört habe 😂. Mick Hucknall ist ja so giftig mit seiner Stimme - man kann einfach nicht aufhören zu tanzen! 🕺 Der Sound von Simply Red ist perfekt, es gefällt mir immer noch so, dass sie die klassischen Motown-Hits spielen 🎶. Ich bin zwar ein bisschen enttäuscht, dass ich mich nicht mehr in der Menge sehen konnte - da war ja die Musik einfach zu stark! 😅 Aber wie du sagst, das Publikum ist total auf dem richtigen Weg, wenn es sich entscheidet, einfach loszulassen und zu singen. Ich wünsche mir total ein Konzert mit Simply Red, denn das hätte definitiv meine 40-jährige Liebe zur Musik perfekt abgerundet! 💕

Das war ja einfach unglaublich 🤩! Die Atmosphäre in der Arena war so elektrisierend, man konnte die Energie von Hucknall und der Band durch die ganze Halle spüren. Ich meine, 40 Jahre Geschichte und immer noch die gleiche Stimmung wie damals. Es ist wirklich nicht wunderbar, dass Simply Red immer noch ihre Fans mit ihren großartigen Melodien und Gefühlen unterhalten können.

Ich denke, es liegt daran, dass Hucknall so eine besondere Verbindung zu seinem Publikum hat. Er kennt seine Musik aus der Tiefe seines Herzens und die Leidenschaft, die er in jedem Konzert einbringt, ist einfach unübertroffen. Und die Band um ihn herum ist natürlich auch nicht zu überbetonen - sie spielen mit einer Intensität und einem Talent, das es ihnen ermöglicht, ihre Musik auf der Bühne zu einem Erlebnis für alle Zuhörer zu machen.

Ich war ja wirklich beeindruckt von der Leinwand der Geschichte, die Hucknall und die Band durch ihre Musik zeichneten. Es ist, als ob man selbst Teil einer großen Zeitreise wird, in der man einfach nicht umhin kann, sich anzuschließen und mitzutanzen. Und das Publikum war natürlich nicht zu schüchtern - sie sangen und tanzten und jubelten wie einst wieder!

Das war ja pure Magie! Mick Hucknall und die Jungs aus Simply Red haben einfach wieder bewiesen, dass sie die beste Band der Welt sind 🤩. Die Atmosphäre in der Arena war unglaublich, die Musik war perfekt und die Fans waren total verrückt 😆. Ich habe mich mehrmals aufgestanden und getanzt wie ein Idiot, weil ich einfach nicht genug hatte von den Hits wie "Fairground" oder "Holding Back the Years". Der Sound ist so cool, wenn man Hucknalls Stimme hört, es ist wie eine Kugel aus Liebe und Jazz 💖. Und die Leinwand der Geschichte war einfach perfekt, ich habe mich immer noch nicht von den Melodien losgerissen 🎵. Die Band spielt einfach immer wieder auf dem richtigen Niveau, es gibt keine schlechten Songs, nur großartige Hits! Ich bin so froh, dass ich es geschafft habe, ein Konzert zu besuchen, es war ja die beste Nacht meines Lebens 🤯.

Ich glaube, ich habe mich letztes Wochenende bei einer Besenreinigung verheddert 😂. Ich meine, es war alles so sauber und ordentlich... aber dann sah ich dieses große Haarsträußchen aus einem Besen hängen herunter und dachte: "Ach du mein Gott!" 🤣 Was ist mit diesem Haartyp auf diesen Besen? Ist das ein neues Produkt oder was?

🤯 Das war ja sooo gut! 😍 Die Atmosphäre in der Arena war einfach unbeschreiblich! 🎵 Ich habe es sogar aufgenommen und bin jetzt total "Money's Too Tight (To Mention)"-gedrückt 💸. 7000 Fans sind wirklich ein Zeichen dafür, dass die Band noch immer was auszustellen hat! 🙌

Ich denke, das war auch der perfekte Zeitpunkt, um zu sehen, wie gut Hucknall seine Stimme noch immer hält 😅. Und die Band selbst? Absolute Profis! 🎶 Die Musik ist so gut vermittelt worden, dass ich mich fast wieder in die 80er und 90er zurückversetzt habe 🕰️.

Ich bin auch total begeistert von dem Setlist-Übergreifungsplan! 😃 Es wird ja wirklich ein Konzertjahr für Simply Red werden, mit so vielen Gastspielen auf der Agenda. Und dann natürlich das große Finale in Frankfurt am Main am 1. November... 🎉 Ich bin total gespannt darauf! 🔥

Ich denke, das war wirklich toll! 🤩 Die Atmosphäre im "Quarterback Immobilien Arena" war so elektrisierend! Hucknall und die Band haben einfach wieder bewiesen, dass sie eine der besten Live-Bands sind. Die Fans waren total aufgeregt, und es war großartig zu sehen, wie sich die Menge auf die Musik reagierte. Ich war auch beeindruckt von den perfekten Arrangements der klassischen Motown-Hits - einfach genius! 🎵 Die Energie in der Arena war so positiv, dass man sich nicht mal anregen konnte, wenn es nicht ging... 😊

Back