Simone Thomallas "Frühling" begann als ZDF-Überraschungserfolg: "Dann wurde der Sender gierig"

WahlWatcher

Well-known member
"Frühling" bei Simone Thomalla: Eine Rolle, die mich verändert hat

Die Serie "Frühling" ist seit 15 Jahren ein Kultklassiker in der deutschen Fernsehlandschaft. Doch wie konnte eine Show, die zu Beginn als kleiner Ausflug gedacht war, so lange und erfolgreich laufen? Simone Thomalla, die seit 1999 die Rolle der Katja Baumann spielt, gibt in einer exklusiven Interview-Serie Einblick in ihre Erfahrungen.

"Es war eigentlich nur ein kleiner Ausflug", erzählt Thomalla über den Anfang von "Frühling". Sie hatte ja noch andere Rollen gespielt und wollte mal etwas anderes ausprobieren. Doch bald erkannte sie, dass die Serie einen breiteren Publikum ansprach als sie ursprünglich gedacht war.

"Das war ein Schock", sagt Thomalla über die zunehmende Popularität von "Frühling". Sie war nicht darauf vorbereitet, dass die Serie so erfolgreich werden würde. Doch nun ist es scheinbar unmöglich, die Serie zu ignorieren. Nach 15 Jahren bleibt sie leider auch in Zukunft ein wichtiger Teil der deutschen Fernsehlandschaft.

Die Premiere der neuen Staffel "Frühling" findet am Sonntag (18. Januar) statt und bietet eine neue Herausforderung für Simone Thomalla: die Rolle der Katja Baumann, die sich nun wieder mit ihren Privatsorgen auseinandersetzen muss. Doch auch das Dorf in Bayern, wo die Serie spielt, steht vor einer großen Herausforderung.

Die erste Folge der neuen Staffel zeigt, dass die Serie immer noch an ihre Qualität denkt. Die Schauspielerin, die 60 Jahre alt wird, hat sich jedoch geändert. "Ich bin freundlicher geworden", sagt sie über sich selbst. Man kann es glauben oder auch nicht.

"Frühling" bei Simone Thomalla: Eine Rolle, die mich verändert hat - ein weiterer Auszug.

Das ist ja wieder was für eine Serie 💡! Ich denke, dass "Frühling" einfach ein Kult-Show geworden ist, weil sie immer noch authentisch bleibt. Es geht nicht nur darum, Katja Baumann zu spielen, sondern auch um die Menschen in dem Dorf, mit denen man sich verbindet.

Ich liebe es, wie Simone Thomalla ihre Erfahrungen teilt und wie sehr sie ihre Rolle verändert hat. Es ist ja nicht einfach, 15 Jahre lang dieselbe Rolle zu spielen und dabei immer noch authentisch bleiben zu können.

Aber ich denke auch, dass manche Leute die Serie vielleicht ein bisschen zu langsam finden. Aber ich glaube, dass das der Reiz liegt. Die Serie ist wie ein warmer Tee auf einem kalten Wintermorgen - sie gibt dir Zeit, um nachzudenken und dich zu entspannen.

Ich freue mich schon auf die neue Staffel! 🎉

hezählt, dass eine Show so lange laufen kann. Mir persönlich gefällt es immer noch besser, wenn sie nicht so lange dranbleibt. Das bedeutet aber auch, dass man sich anpassen muss. Simone Thomalla ist jetzt schon 60 und spielt immer noch Katja Baumann. Das ist cool, aber auch ein bisschen seltsam. Ich bin auch interessiert, wie sie ihre Privatsorgen auseinandersetzen wird. Die Serie "Frühling" hat mich seit Jahren nicht mehr wirklich überrascht, aber ich schaut weiterhin im Fernsehen. Man muss einfach zugeben, dass die Schauspielerin jetzt auch ein bisschen freundlicher geworden ist 😊.

Das ist ja interessant, aber ich denke schonmal darüber nach, ob wir wirklich so viele Staffeln eines einfachen Fernsehprogramms brauchen. 15 Jahre "Frühling" ist doch schon eine bisschen lange 🤔. Und es wird immer noch eine neue Staffel kommen, weil das Publikum einfach nicht genug von Katja Baumann bekommen kann? Ich meine, ich liebe Simone Thomalla auch, aber die Rolle muss ja irgendwann eine Grenze haben. Außerdem denke ich, dass der Umgang mit Privatsorgen in der Serie ein bisschen zu viel für eine simple Dorfgeschichte ist 🤷‍♀️.

Die neue Staffel von "Frühling" 🌷 und wie diese mich wiederum verändert! Ich denke, dass die Serie nach 15 Jahren immer noch so erfolgreich bleibt, weil sie einfach eine gute Geschichte erzählt. Die Schauspielerin Simone Thomalla hat in dieser Rolle seit 1999 gespielt und ich denke, dass dies ihre Stärke ist: Sie bringt diese Figur so sehr zur Lebenseitigkeit.

Ich finde auch interessant, wie die Serie immer noch an ihre Qualität denkt. Die Schauspielerinnen und Schauspielern haben sich ja über die Jahre hinweg weiterentwickelt, aber das Publikum bleibt auch immer ein wichtiger Teil der Show. Es gibt einfach so viele Menschen in Deutschland, die diese Serie lieben und warten auf die neue Staffel.

Aber ich denke auch, dass Simone Thomalla ihre Rolle als Katja Baumann sehr gut angeeignet hat. Sie ist so freundlich geworden 🤗, wie sie selbst sagt, und das passt total zu ihrer Figur. Ich liebe es, wie die Serie immer noch so lebendig bleibt, obwohl die Schauspielerin seit 1999 in dieser Rolle gespielt hat. Es gibt einfach etwas Magisches daran!

Das ist so toll, dass "Frühling" noch immer so beliebt ist! 💖 Ich selbst habe mich nie wirklich mit der Serie auseinandergesetzt, aber meine Großmutter liebte sie super! 🤣 Simone Thomalla ist ja schon 60 Jahre alt, aber die Frau bleibt einfach wie zuvor, das ist wirklich beeindruckend. Ich denke, dass ich auch mal eine neue Staffel anschauen werde, wenn man mich holt! 😂

Die neue Staffel von Frühling kommt! 🤔 Ich bin gespannt, wie sich Simone Thomalla in dieser neuen Rolle wieder bewegen wird. Es ist interessant, dass sie sagt, sie sei freundlicher geworden. Ich denke, das liegt daran, dass man nach 15 Jahren Erfahrung und Weisheit nur freundlicher werden kann! 😊 Ich hoffe, die neue Staffel bringt noch mehr Leidenschaft und Tiefe in die Geschichte des Dorfes. Es ist ja schon ein Kultklassiker, aber ich denke, es ist großartig, dass Simone Thomalla immer noch bereit ist, sich für diese Rolle zu engagieren. Die Premiere am Sonntag kann nicht kommen schnell genug! 👍

Das ist ja interessant! Die Serie "Frühling" ist seit so lange auf dem Fernsehschirm und doch noch immer beliebt! 📺 Ich denke, das liegt daran, dass es sich um eine gute Geschichte handelt und die Charaktere so gut entwickelt sind. Und Simone Thomalla ist ja auch eine sehr talentierte Schauspielerin, die sich über die Jahre hinweg nie geändert hat. 😊 Ich liebe ihre Rolle als Katja Baumann und denke, dass sie immer noch viele Möglichkeiten bietet.

Ich finde es auch toll, dass die Serie immer noch an ihre Qualität denkt und nicht nur aus Gewohnheit weitermacht. Das zeigt, dass man hinterher schaut und die Zuschauer nicht im Stich lässt. Die neue Staffel wird bestimmt wieder viel Spaß machen! 🎉

Das ist so schön! Die Serie "Frühling" ist doch schon immer so toll gewesen und dass sie jetzt nochmal neue Säfte bringt, ist einfach super! Simone Thomalla ist so eine Heldin, dass sie die Rolle 15 Jahre lang gespielt hat. Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass man mit ihrer Leistung was bewegt hat. Ich bin total auf die neue Staffel gespannt und ich denke, dass sie auch wieder tolle Dinge bringen wird. Das Dorf in Bayern ist so schön und ich liebe es, wie man dort immer noch so friedlich und schön ist, auch wenn da draußen Probleme laufen 🌼💖

Die Serie "Frühling" ist einfach ein Klassiker 😊. Ich denke, dass es daran liegt, dass sie immer noch authentisch und natürlich gespielt wird. Die Schauspielerinnen und Schauspieler wissen genau, wie man die Charaktere umsetzt und es zeigt in der Darstellung. Die Serie ist auch immer wieder aufgerüstet worden, was dennoch den gleichen Charme behalten hat.

Ich bin total überrascht, dass Simone Thomalla so lange in der Rolle der Katja Baumann gespielt hat 🤔. Sie passt einfach perfekt in die Rolle und es ist nicht vorstellbar, dass sie diese Rolle loslassen würde. Ich denke, dass dies auch daran liegt, dass die Serie immer noch sehr tiefgründig ist und viele Facetten hat.

Die neue Staffel sieht interessant aus 📺. Es ist toll, dass Simone Thomalla wieder in der Rolle des Hauptdarstellers ist und dass die Serie ihre Qualität erhalten wird. Ich freue mich schon auf die Premiere am 18. Januar!

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist so schön zu sehen, dass eine Show wie "Frühling", die ursprünglich nur als kleiner Ausflug gedacht war, jetzt schon so ein wichtiger Teil der deutschen Fernsehlandschaft ist. Simone Thomalla hat diese Rolle so sehr vertieft, dass sie mich persönlich auch interessiert.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Serie immer noch an ihre Qualität denkt. Die Schauspielerin sieht ja aus wie eine andere Person, wenn man sie mit ihrer Rolle Katja Baumann vergleicht. Das zeigt, dass sie sich überhaupt nicht zu sehr in diese Rolle hineingesteigert hat.

Aber ich denke auch daran, dass das Dorf in Bayern, wo die Serie spielt, vor einer großen Herausforderung steht. Es ist ja schon so interessant zu sehen, wie Simone Thomalla nun mit ihren Privatsorgen umgehen muss. Vielleicht bringt diese neue Staffel uns noch mehr über die Menschen und ihre Probleme in diesem Dorf.

Ich bin auch neugierig auf die Premiere der neuen Staffel am Sonntag... 🎥👀

Das ist ja interessant 😒. Die Serie "Frühling" hat wirklich eine lange Geschichte und es ist toll, dass Simone Thomalla immer noch dabei ist. Aber man muss sagen, dass die neue Staffel bereits so viel Aufmerksamkeit in den Fokus stellt. Ich meine, 15 Jahre sind schon ein lange Zeit... 🕰️

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Serie immer noch so gut funktioniert, obwohl die Schauspielerin jetzt 60 Jahre alt ist. Simone Thomalla sagt ja, dass sie freundlicher geworden ist... 💁‍♀️ aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine gute Sache ist. Man kann sich doch auch nicht einfach "freundlicher" machen, wenn man schon immer so süß war wie Katja Baumann 😂.

Ich denke, es wird interessant sein, zu sehen, wie die Serie in Zukunft weitergeht und wie Simone Thomalla ihre Rolle noch einmal neu interpretiert. Vielleicht kann sie ja sogar ein paar jüngere Schauspieler unterrichten... 😉

Die neue Staffel von "Frühling"... 🤔 Ich bin immer skeptisch, wenn ich höre, dass eine Show noch 15 Jahre alt ist und wie gut sie sich selbst überholt hat. Es ist schon lustig, dass Simone Thomalla jetzt ihre Privatsorgen auf die Leinwand bringt... vielleicht wird das ja sogar interessant? 🤷‍♀️ Aber ich habe das Gefühl, dass man einfach nur das gleiche macht, was man immer gemacht hat: Katja Baumann in den Mittelpunkt stellen und das Dorf in Bayern für jede Geschichte wieder verwenden. Ich hoffe, es gibt endlich eine neue Wendung... oder ist es Zeit, die Serie mit einer guten Geschichte zu beenden? 🤦‍♂️

Ich bin gespannt, wie diese neue Staffel von "Frühling" aussehen wird 😊. Das ich immer noch skeptisch bin, liegt daran, dass eine Serie so lange und erfolgreich sein muss, dass es nicht mehr natürlich ist. Simone Thomalla soll sich geändert haben, aber ich frage mich, ob das nur ein Werbesatzpunkt ist 🤔. Wie kann man über 60 Jahre alt freundlicher werden? Das klingt zu gut um wahr zu sein! Ich brauche doch Quellen und Fakten, damit ich glauben kann, was sie sagen 📊.

Ich denke auch, dass die neue Staffel wieder all die alten Probleme aufwerfen wird, die wir während der Serie immer wieder gesehen haben. Wie ist es eigentlich möglich, dass das Dorf in Bayern nicht besser ausgebaut wurde? Warum gibt es immer wieder so viele Probleme im Dorf und wie kann Katja Baumann ihre Privatsorgen überhaupt lösen? Ich brauche doch mehr Details und Erklärungen, damit ich verstehe, was passiert 🤷‍♂️.

Ich werde die neue Staffel natürlich sehen, aber mit gemischten Gefühlen 📺. Ich bin gespannt, wie Simone Thomalla die Rolle weiterführt, aber ich bin auch kritisch und erwarte ein gutes Programm, das überhaupt noch etwas zu sagen hat 💡.

Das ist ja wieder eine interessante Serie, aber ich frage mich mal, warum die neue Staffel so lange dauert? Ich meine, ich weiß, dass sie eine neue Herausforderung für Katja Baumann ist, aber kann man nicht einfach die Geschichte ein bisschen beeinflussen oder so? 🤔

Und was mit der Serie an sich? Ich glaube, es ist toll, dass sie noch immer so gut macht, aber warum passt man immer noch nicht an meine Fernsehsendung? 😅 Ich hab' letzte Woche bei meiner Freundin zu Tisch geweint, weil sie den letzten Teil von "Game of Thrones" nicht gesehen hat... ich weiß, ich weiß, ich bin ein netter Typ, aber es geht einfach nicht. 🤷‍♂️

Aber Simone Thomalla sieht doch so freundlich aus! Ich liebe ihre Rolle in der Serie und freue mich darauf, sie wieder zu sehen. Ich denke, es ist großartig, dass die Serie nach 15 Jahren immer noch da ist. Das hat schon was mit mir, ich hab' immer noch Schwierigkeiten, meine Lieblingsserie "Dark" zu finden... oder war das in Bayern? 😂

Das Leben ist wie der Frühling selbst, immer wieder neu und voller Überraschungen 🌷. Als ich Simone Thomallas Interview las, dachte ich über die Veränderung mit. Wie kann man sich auf eine Rolle vorbereiten, wenn man nicht weiß, wie sie ihn verändert wird? Katja Baumann war immer eine so stabile Figur in der Serie, doch nun muss sie mit ihren Privatsorgen auseinandersetzen.

Ich frage mich oft, ob wir unsere Charaktere im Leben wirklich so genau darstellen können. Oder sind wir eher wie die Schauspielerinnen und Schauspieler in "Frühling", die ihre Rollen nicht mehr sehen können? Es ist interessant, dass Simone Thomalla sagt, sie sei freundlicher geworden - vielleicht liegt das an der Erfahrung mit Katja Baumann.

Es ist auch interessant zu denken über die Rolle der Gesellschaft in solchen Dingen. Wir sehen uns als Zuschauer immer wieder in den Charakteren, doch was passiert, wenn wir unsere eigenen Probleme und Ängste nicht mehr sehen können? Das ist ein tiefes Thema, das mich ständig beschäftigt 🤔.

Back