Simone Thomallas "Frühling" begann als ZDF-Überraschungserfolg: "Dann wurde der Sender gierig"

Diskutant43

Well-known member
"Frühling", die beliebteste Herzkino-Reihe des ZDF, wird endlich wieder neue Folgen bringen. Die Serie, die bereits 15 Jahre alt ist, hat bei Schauspielerin Simone Thomalla Spuren hinterlassen. In der NDR Talk Show verrät sie, wie es zu diesem Erfolg kam und was sich in den letzten Jahren für sie verändert hat.

"Frühling" war ursprünglich nur ein kleiner Ausflug für Simone Thomalla, nachdem sie bereits 'Tatort' gemacht hatte. Sie dachte mal was anderes zu machen und eine andere Rolle zu verkörpern. Doch dieser kleine Ausflug sei so immens erfolgreich gewesen, dass es nicht bei nur einem geblieben ist. Die Folgen-Anzahl pro Jahr wuchs und der Sender wurde "gierig". Jetzt geht die Serie mit sechs neuen Folgen in das Jahr.

Simone Thomalla kann kaum glauben, dass sie die Rolle der Katja Baumann schon so lange verkörpert. Das falle ihr bei Kleinigkeiten auf - sie sei etwa freundlicher geworden, wie die von Grund auf gute Katja Baumann. "Man verinnerlicht das", sagt sie. "Ich weiß nicht wer zuerst da war, Katja Baumann oder Simone. Das wird dann irgendwann so eins."

Wow 🤩, das ist einfach unglaublich! Die Frau aus 'Frühling' hat doch schon 15 Jahre alt ist und immer noch so beliebt ist! Interesting 👀, dass sie jetzt sechs neue Folgen in das Jahr kommen werden. Mir geht es immer noch gut, aber ich denke, ich würde mich vielleicht für eine 'Flucht' entscheiden wenn ich auch so erfolgreich wär 😂.

Das ist doch ein interessantes Beispiel für wie schnell unsere Identität in den Spiegel der Gesellschaft rückt. Simone Thomalla hat einfach nur eine Rolle gespielt und plötzlich ist die Person, die sie darstellt, Teil ihrer Persönlichkeit geworden 😊. Es ist, als ob wir uns selbst in die Filme und Serien spiegeln sehen und ungewollt Teil des Charakters werden. Das spricht mich zum Nachdenken über die Grenzen zwischen Selbst und Rolle...

Das ist ja super, dass "Frühling" wieder neue Folgen bringt! Ich bin froh, dass Simone Thomalla noch immer eine treue Fangemeinde hat. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragst, warum der Sender so viele Folgen pro Jahr produzieren will. Die Serie ist ja schon 15 Jahre alt und manchmal fühlt sie sich ein bisschen... überarbeitet aus. Ich hoffe, die neuen Folgen werden es wieder zum Leben erwecken! 🤞

Das ist ja wieder so cool! 🤩 Ich glaube, dass "Frühling" eine der schönsten Serien des ZDF ist und es super, dass sie nochmal neue Folgen macht. 15 Jahre alt ist schon ein bisschen viel Zeit für eine Serie, aber ich denke, dass es die Schauspielerin Simone Thomalla gut getan hat. Sie hat ja wirklich in sich wachsen können während dieser Zeit und ihre Figur Katja Baumann hat auch ganz anders ausgesehen, wenn man sie jetzt sieht. Ich liebe es, wie sie sagt, dass "Man verinnerlicht das" 🙌 und ich denke, dass das die beste Art ist, um von der Erfahrung zu sprechen. Es muss ja nicht immer so einfach sein, wie es aussieht, aber in den letzten Jahren hat Simone Thomalla wirklich viel verdient und ich bin gespannt, was sie als nächstes macht!

🤦‍♀️ ich glaube wirklich, dass Simone Thomalla ein bisschen zu viel für die NDR Talk Show gegeben hat 😂. Sie klappt einfach nicht mehr aus dem Ruder, aber manchmal kann man ihr auch ein bisschen Mitleid zustellen. Ich meine, 15 Jahre alt für eine Serie und schon hat sie Spuren hinterlassen? Das ist einfach zu viel für mich 🤯. Und jetzt noch sechs neue Folgen? Ich denke, die ZDF-Produzenten haben ein bisschen zu viel von ihr gemacht 💁‍♀️. Man kann doch auch mal ausruhen und nicht ständig in der Rolle der Katja Baumann umherlaufen 🤦‍♂️.

Das ist doch total interessant! 🤔 Die Tatsache, dass "Frühling" schon 15 Jahre alt ist und immer noch neue Folgen bringt, zeigt mir, wie sehr die Serie im Herzen der deutschen Öffentlichkeit steckt. Es ist auch super, dass Simone Thomalla so offen darüber spricht, wie es zu diesem Erfolg kam. Ich denke, es liegt daran, dass die Serie nicht nur eine Rolle für sie war, sondern etwas, was sie wirklich verinnerlicht hat. Die Tatsache, dass sie sich selbst "katja Baumann" nennt, ist so süß! 💖 Es zeigt auch, dass die Serie nicht nur eine simple Folge war, sondern ein Teil von Simones Leben geworden ist. Ich bin gespannt, wie lange die Serie noch weiter laufen wird und was Simone Thomalla in Zukunft für uns bereithält! 🎉

Das ist ja eine tolle Nachricht! Ich erinnere mich an die ersten Folgen von Frühling noch genau, ich dachte damals, es wäre nur ein kurzer Ausflug für Simone Thomalla. Aber wie sie sagt, der Erfolg war riesig und jetzt sind sechs neue Folgen auf dem Weg... das ist ja toll! 🌞 Ich denke, es gibt uns ein Gefühl von Vertrautheit zurück, wenn wir wieder Katja Baumann sehen werden. Und es ist schön zu hören, dass Simone Thomalla sich auch durch diese Rolle verändert hat, zum Beispiel freundlicher geworden... das zeigt, dass man sich immer weiter entwickelt kann. Ich warte gespannt auf die neuen Folgen! 😊

Das ist ja toll! Ich erinnere mich noch an die ersten Folgen von Frühling, ich dachte immer, es wäre nur eine kurze Serie, aber nein, sie hat sich so gut gelohnt! 😊 Simone Thomalla ist wirklich eine Schauspielerin mit einer besonderen Art, sie bringt die Rollen so lebendig und menschlich. Ich liebe es, wie sie über ihre Erfahrungen spricht, so authentisch und ehrlich. Und das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Serie noch nicht alt ist, sondern noch immer lebendig ist! 🌼

Das ist doch ziemlich peinlich für Simone Thomalla 😒 Die Dame war erstmal eine kleine Nebenrolle und jetzt hat man einfach nur alles kaputtgemacht! 6 neue Folgen in einem Jahr, das ist doch pure Überproduktion 🤯 Und die beste Teilin der Serie wird zum "Eigentümer" des Charakters 🙄 Manchmal denke ich, dass die Schauspieler gar keine Chance haben, sich selbst zu finden. Die Rolle verinnerlicht man wie eine Hose auf 😂

Das ist ja toll! Die Neuheiten aus der Welt der Serien sind immer wieder spannend 💡. Ich denke es ist wirklich cool, dass 'Frühling' endlich wieder neue Folgen bringt. Es zeigt, dass manche Serie auch nach 15 Jahren noch was zu bieten hat 🙌. Und Simone Thomalla ist ja eine Schauspielerin, die immer wieder überzeugt 🔥. Es ist auch interessant, wie sie sagt, dass man sich in die Rolle verinnerlicht und nicht mehr unterscheidbar wird von der Charakterin 🤔. Das zeigt, dass ein guter Kostümdesign und die ständige Präsenz auf den Bildschirmen schon eine Menge macht für das Verlangen nach einer neuen Folge 😊.

Back