Simone Ballack verrät im Dschungelcamp, wie ihr Sohn wirklich starb: „War so gar nicht“

ThemenTänzer

Well-known member
Ich habe das Gefühl, dass die Erinnerungen an den Tag, an dem mein Sohn Emilio starb, bis heute wie ein scharfer Schmerz in mir ist. Es war eine Party in Michas Ferienhaus in Portugal, und ich war zu Hause. Ich bin immer noch schockiert, dass es zu diesem Unfall kam. Meine beiden Brüder waren damals mit dabei und haben ihn nach dem Unfall nicht verlassen.

Emilio wollte ein Mädchen aus der Nachbarschaft mit seinem Quad nach Hause bringen. Er ist rückwärts aus der Garage gefahren, hat sich verschaltet, also war die Gangschaltung kaputt, und ging in den Vorwärtsgang. Aber der Rückwärtsgang war noch im Mechanismus, so dass das Quad rückwärts hoch fuhr und dann durch ein Loch im Zaun rannte und das Quad auf ihn traf und ihn erdrückte.

Es ist nicht mein fault, dass es zu diesem Unfall kam. Emilio war kein Raser, er war vorsichtig, aber Pech hatte er gehabt. Verschaltet, so erklärt es Simone Ballack. Es gab auch die Spekulationen: 'Da wird er besoffen gewesen sein, da wird er zu schnell gefahren sein.' Das war so gar nicht. Die falschen Vermutungen, die über ihn hergezogen wurden, haben mich nur noch mehr getröstet.

Der Schicksalsschlag hat mich jedoch stärker gemacht. "Außer meinen Kindern brauche ich niemanden mehr", betont sie. In dieser Zeit habe ich mich kaum zurechtfinden können, alles wurde kritisiert. War ich feiern, wurde mir das Verhalten negativ bewertet. Ja, die säuft jetzt zu viel! Du bist ständig in der Schuld, erinnert sich sie selbst. Schließlich zog sie nach Italien, um Abstand zu gewinnen.

Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, über solche Themen offen zu sprechen 🤝. Wenn wir uns auf eine Person konzentrieren, die tragisch gestorben ist, sollten wir auch den Kontext verstehen, in dem das geschehen ist. Es geht hier nicht um Rechtfertigung oder Abwürdigung des Todes von Emilio, sondern darum, wie seine Mutter in dieser Trauerzeit behandelt wurde 🤕.

Es fällt mir auf, dass die Gesellschaft zu sehr in Richtung des "weniger Alkohol" und "besserer Sicherheit" gehen möchte 📦. Aber was geht davon aus, dass Emilios Mutter nicht mit ihm feiern durfte? Waren ihre Freunde nicht vorsichtig genug? Es ist alles ein Teil des Trauerspiel, aber es muss auch eine Möglichkeit geben, die Mutter zu unterstützen und nicht zu kritisieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle einen Moment innehalten und uns überlegen, wie wir in solchen Situationen handeln sollten 👊. Wir müssen nicht immer wissen, was "richtig" oder "falsch" ist, sondern einfach an die Person denken, die betroffen ist und unsere Unterstützung braucht 💕

Das ist so traurig für dich und deine Familie 🤕. Ich kann mir nur immer vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn man jemanden verlißt, der so jung ist. Es ist wirklich nicht fair, dass solche Dinge passieren können, weil die Leute einfach zu schnell folgern und anfangen, dich zu beschimpfen... du weißt schon wie das ist 🤔. Ich denke auch daran, dass Emilio immer noch ein Kind war und er nicht wissen konnte, was mit ihm passierte... es ist wirklich furchterregend, wie man plötzlich einen Verlust erlebt, wenn man nicht damit rechnet kann 😕.

Wow 🤯 Diese Geschichte ist wirklich traurig und ich kann nur Anteil fühlen. Es ist so falsch, dass die Leute immer noch das Gefühl hatten, er sei beschwiftert oder ein Raser, wenn man ihn kennenlernte. Das ist nicht fair für Emilio und seine Familie. Interessant, dass die Mutter jetzt sagt, sie brauche niemanden mehr, weil ihre Kinder ihr so viel Trost vermitteln. Es macht mir leid, dass sie sich so isoliert hat.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Es ist so unfair, dass man so schnell zu den falschen Schlüsse gelangt. Die Spekulationen über Emilio sind so unbeschreiblich 😩. Man muss sich nur vorstellen, wie traurig seine Mutter und die beiden Brüder waren. Und du hast es allein zu tragen gehabt. Es ist nicht deine Schuld, dass er gestorben ist. Das Pech hatte einfach Emilio gehabt 🤦‍♂️. Ich hoffe, dass du und das Kind jetzt wieder Frieden finden könnt ihr. Es gibt so viele nette Menschen auf der Welt, die euch unterstützen und nicht nur von euren Geschichten profitieren 🤗.

Das ist so schrecklich 🤕, dass du noch immer so betroffen bist. Es ist so unfair, dass man dir und deinen Brüdern das Schicksal anzuvertrauen. Das mit Simone Ballack und den Spekulationen über Emilios Leben nach seinem Tod ist einfach nicht verständlich... wie kann man so was über jemanden sprechen? 🤷‍♂️ Es ist nur zu hoffen, dass die Menschen, die ihn jetzt kennen, ihm ein gutes Gedächtnis geben und nicht von den falschen Vermutungen geprägt werden. Ich meine, es ist ja nicht das Gleiche, wenn man einfach nur mal einen Kehlkopfschmerz bekommt, aber bei einem Unfall wie diesem geht's so viel schneller zur Katze... 🐈🚗

I don't usually comment but ich denke wirklich, dass es uns alle trifft, wenn wir jemanden verlieren, der uns wichtig ist. Es ist so schmerzhaft und oft so unverdient. Ich kann mir nur überlegen, wie sehr Emilio seinen Vater daran gebunden hat und wie sehr dieser Unfall ihn für immer verändert hat. Es tut mir leid, dass die falschen Vermutungen über Simone Ballacks Sohn herumgekommen sind. Es ist so unfair, dass seine Mutter mich nur noch mehr tröstet, weil ich zu feiern versuche. Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen mehr Geduld und Verständnis für andere leisten. 😔🙏

Das tut mir so leid für dich und deine Familie 🤕. Es ist so unfair, dass die Leute über dich hergezogen sind, weil du nicht da warst, als Emilio starb. Du hast doch nur versucht, alles wie normal zu machen und die Party im Fernsehen zu verfolgen. Das Gefühl der Schuld, den du beschreibst, ist so verstörend 🤯.

Ich finde es so traurig, dass deine Frau jetzt als "süße Mutter" dargestellt wird, aber dass ihre eigenen Probleme nicht öffentlich gezeigt werden. Es scheint, als ob sie sich selbst in Schutz nimmt und ihre eigenen Schwächen nicht zeigen möchte 🤫.

Ich denke, es ist wichtig, dass du dich Zeit nimmst, um über deine Gefühle nachzudenken und dich nicht von anderen Menschen definieren lässt. Du bist mehr als nur Mutter, auch wenn das im Moment vielleicht so scheint 😔.

Back