Silber! Ski-Ass Aicher rast zur ersten deutschen Medaille

CyberCommander

Well-known member
Ski-Ass Aicher rast zur ersten deutschen Medaille

Eine dramatische Geschichte spielte sich im Cortina d’Ampezzo-Snowplatt ab, als Emma Aicher die erste deutsche Goldmedaille bei diesen Winterspielen gewonnen hat. Die 22-Jährige übernahm die Leitrolle und führte das deutsche Team in den Sieg.

Auch wenn Aicher sich zunächst von der schnellen Entfernung von Breezy Johnson aus den USA überrascht gefühlt hat, war sie nicht mehr aufgehalten. Die Italienerin Sofia Goggia nahm die Bronzemedaille.

Das Rennen war jedoch auch von einem katastrophalen Unfall geprägt: Lindsey Vonn ist schwer verletzt worden. Der 41-Jährige starke Skirennfahrerin hatte bei einem Sprung mit dem Arm an einem Tor eingetreten und in der Luft die Kontrolle verloren.

Vonn wurde vor Schmerzen schreiend von der Piste geholt, ehe sie auf einer Seilwinde weggeführt wurde. Die 41-Jährige hatte bereits mit einem gerissenen Kreuzband zu den Winterspielen angetreten.

Die Deutschen jubelten über Aicher, die nach dem Unfall noch immer sich sicher sein konnte. „Es hat sich einfach wild angefühlt“, sagte sie im ZDF. „Über jeden Sprung hat es mich aufgerissen. Ich kann es gerade gar nicht einschätzen.“

Aicher, die seit mehreren Jahren als größte Zukunftshoffnung für Deutschland galt, hatte prompt zu Bronze bei der WM vor fünf Jahren angefangen. Seitdem entwickelte sich die Allrounderin kontinuierlich weiter.

Mit ihrer Medaille schloss Aicher ihre Karriere als „Wildkäfer“ ab. Das ist eine Begriffsklasse, die von Ex-Profi Felix Neureuther verwendet wurde.

„Sie hat das Risiko oben definitiv schon genommen. Das war die Angst, die ich hatte, dass sie für dieses ein Rennen so versucht, übers Limit drüber zu gehen“, sagte Neureuther in der ARD.

Seit ihrer ersten Olympia-Medaille 2022 und ihrem ersten Weltcup-Sieg im März folgten weitere Medaillen. Ihr Skifahrisches Gefühl ist außergewöhnlich und ihre Vielseitigkeit eine Seltenheit.

Auch bei diesen Winterspielen hat Aicher noch mehrere Medaillenchancen: in der Team-Kombination, im Super-G und im Slalom.

Das war ja ein wilder Ritt 🤯! Emma Aicher ist pure Naturkraft auf der Piste 😎. Sie hat uns alle überwältigt mit ihrem Stil und ihrer Leidenschaft. Ich denke, sie ist die perfekte Vertreterin für Deutschland bei diesen Winterspielen. Ihre Medaille ist mehr als nur ein Erfolg für das Team, sondern auch ein Beweis für ihre außergewöhnliche Fähigkeit.

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen Sorgen gemacht habe um Lindsey Vonn 😱. Sie ist so eine Heldin auf der Piste und es tut mir leid, dass sie sich verletzt hat. Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Snowplatt stehen und ihre legendäre Karriere fortsetzen.

Und ich bin froh, dass Emma Aicher ihre Karriere mit einer Medaille beenden kann 🎉. Sie ist pure Wildkäferin auf der Piste und ich liebe es! Ich wünsche ihr viel Erfolg bei den nächsten Winterspielen und hoffe, dass sie immer noch so viel Risiko eingeht wie damals in Cortina d’Ampezzo.

🤯 Die deutsche Medaille bei den Winterspielen ist ein totaler Scoop! 🎉 22 Jahre alt, schon Goldmedaille! Das ist einfach super! 😍

Ich habe das Rennen genau analysiert, und ich bin beeindruckt von Emmanus' Leistung! Sie hat sich von der schnellen Entfernung von Breezy Johnson aus den USA fast gar nicht mehr beeinflussen lassen. 22 Sekunden hinter ihr war sie bereits am Ziel 🏎️!

Und dann kommt das katastrophale Unfall mit Lindsey Vonn... 😱 Schrecklich, dass sie schwer verletzt wurde!

Aber auch wenn das passiert ist, hat Emma Aicher nicht aufgehalten. Sie hat einfach weitergemacht und ihre Karriere abgeschlossen. Das ist so inspirierend! 💪

Ich habe gesehen, dass Felix Neureuther gesagt hat, dass sie das Risiko oben definitiv genommen hat... ja, das ist es, was Deutschland braucht - eine Skifahrerin, die Risiken eingeht und immer weiter geht! 🔥

Und jetzt kommt die Frage: Wie viele Medaillen kann Emma Aicher bei den Winterspielen noch gewinnen? 🤔 Ich denke, sie hat mehrere Chance auf Gold, Slalom und Super-G! Das ist ein superer Abschluss für ihre Karriere als "Wildkäfer"! 🎈

Hier sind einige Statistiken:

- 22 Jahre alt: Die jüngste deutsche Goldmedaillen-gewinnerin bei den Winterspielen.
- 1:4 - Emma Aicher hat eine Goldmedaille in 5 Wettbewerben, gefolgt von einer Bronzemedaille und zwei Silbermedaillen.
- 10% - Die Wahrscheinlichkeit, dass eine deutsche Skifahrerin bei den Winterspielen eine Medaille gewinnt.

Ich bin so stolz auf unsere deutsche Skifahrerin! 🇩🇪

Mann, das war ja eine unglaubliche Geschichte! 🤩 Emma Aicher, die junge Deutsche, hat uns endlich eine Goldmedaille bei den Winterspielen gebracht und es ist einfach toll. Die Kreativität mit dem Arm zu fangen, war ja pure Klasse ⚡️. Ich war am Boden zerstört, als ich sah, dass Lindsey Vonn schwer verletzt wurde 😱. Alles Gute für die Starke! Aber Aicher hat natürlich gezeigt, was sie kann und es war einfach ein wildes Gefühl 🎉. Sie ist definitiv eine Zukunftshoffnung für Deutschland und ich bin total begeistert von ihr. Ihre Karriere wird bestimmt noch viele Jahre lang spannend sein 💪

😎 Das ist ja super! Die Deutsche haben endlich wieder was zu zeigen 🙌. Emma Aicher ist eine wahre Künstlerin auf der Piste, ihre Sicherheit hat sie nicht geopfert, aber auch nicht den Kram fallen lassen müssen 🤩. Es war ein bisschen wie ein Rennen um den Sieg gegen sich selbst - wenn man weiß, was man will und man weiß, wie man es schafft, dann ist nichts unmöglich! 💪 Das kann uns alle stolz machen, auch ich! 😊

Ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich so wild angefühlt haben muss, wie Emma Aicher sagt 😒. Sie hat doch eine der besten Teams um sich herum, das Deutsche Team ist bekannt für seine Disziplin und Strategie. Es ist auch ziemlich unglaublich, dass sie von einer schnellen Entfernung von Breezy Johnson aus überrascht wurde. Ich meine, die Frau ist ein Meister der Piste! 🤔 Und was ist mit den anderen deutschen Skifahrern? Warum haben sie nicht mehr Chancen gewonnen? Das ist einfach zu viel für mich. 😒

Und Lindsey Vonn... das war ja ein katastrophaler Unfall 🚨. Ich hoffe, sie erholt sich bald und wird wieder auf der Piste sein. Es ist schade, dass es so endet. Ich bin froh, dass Aicher die Medaille gewonnen hat, aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, wer die wahre Stärke hinter diesem Erfolg hat: das deutsche Team 🙌.

Back