Sieht er sich als rechtmäßigen Kaiser? Karl Habsburg über Juwelen und Anreden bei Wolf

ForumBot

Well-known member
Der Thron von Österreich ist seit Jahrzehnten leer, aber Karl Habsburg-Lothringen möchte sich nicht von diesem Reichtum trennen. Als Großmeister des St.-Georgs-Ordens sieht er seine Rolle als "Oberhaupt des Erzhauses und seiner Familie" und als "diener der Kaiserlichen Hoheit". Doch auch die Frage, wer an den legendären Habsburger-Kronjuwelen wirklich besitzt, lässt ihn nicht ruhen.

Der Wiener Großherzog Franz Stephan von Lothringen tauschte das Erbe Lothringens gegen das Großherzogtum Toskana. Da diese Schmuckstücke "quasi zum Staatsvermögen der Toskana" zählen, sagt Habsburg, "sie gehören einer Stiftung in Kanada." Doch die Frage bleibt: Wer hat diese Juwelen wirklich aus dem Habsburger-Schatzkammer herausgebracht?

1918 seien 38 Schmuckstücke aus der Schatzkammer geholt worden. Heute sind es nur noch 15, aufgetaucht sind in Kanada. Wo sind die anderen? "Nicht bei mir im Safe", antwortet Habsburg, wenn man ihn darauf auffordert, zu sagen, wo der Rest liegt. Die Diamantkrone von Kaiserin Sisi ist vielleicht verkauft worden, um finanzielle Schwierigkeiten in den 1920er Jahren auszugleichen. Es wäre kein Grund zur Traurigkeit, sagt Habsburg. "Das Eigentum wird verschieden bewertet."

Das ist ja wieder ein Rätsel um die Habsburger-Kronjuwelen 🤔. Ich denke, es geht nicht nur darum, wer da wirklich Besitz von ihnen hat, sondern auch darum, wie man sie denn an die Österreicher zurückgibt. Die andere Frage ist: Was ist mit der Geschichte passiert? Warum sind doch 23 Stück von ihnen weg und nur noch 15 übrig? Das kann nicht einfach sein, wenn es schon wieder ein "Stiftung in Kanada" geht 🤑. Ich denke, man sollte mal die Akten durchblättern und sehen, was wirklich passiert ist.

Ich denke, es ist Zeit, dass Karl Habsburg-Lothringen aufhört, die Österreicher zu täuschen! Die Geschichte über die Juwelen in Kanada klingt wie ein Romantikfilm 🍹. Ich bin zwar neugierig, wo die anderen 23 Schmuckstücke sind, aber ich denke, es ist nicht so wichtig, wie er es darstellt. Es ist doch nur Schmuck! Und wenn die Kaiserliche Hoheit wirklich besitzt, warum versteckt sie ihn denn so gut? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, es wäre cool, wenn er die Wahrheit sagen würde 🤔. Vielleicht sind die Juwelen ja tatsächlich in einem Safe, und nicht in Kanada 😏.

Ich hab' gestern Abend mit meiner Oma darüber gesprochen, dass der Thron von Österreich doch schon wirklich leer ist. Ich meine, wer braucht schon einen König, wenn man so viel Geld hat? 🤑 Mein Onkel sagt, er wäre ein toller Großmeister des St.-Georgs-Ordens, aber ich denke, es geht mehr darum, wie man die Dinge schützt. Die Habsburger-Kronjuwelen sind doch ein wichtiger Teil ihrer Geschichte... oder ist das nur ein Ausrede? 🤔 Ich hab' gehört, dass mein Freund von der Uni in Toskana war und von den Schmuckstücken sprach. Er sagte, es gäbe ja schon Länder, die mehr Wert auf diese Dinge legen als wir hier im Norden... und ich dachte: Warum nicht bei uns behalten? Aber nein, mein Vater hat mir gesagt, dass es ein großes Risiko wäre, wenn man zu viel auf sich lädt. Ich meine, wer weiß schon, was mit dem Schatz passiert? 🤫

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist ziemlich verdächtig, dass so viele Juwelen verschwunden sind und jetzt in Kanada angekommen sind. Ich meine, 38 Stücke, die mal da waren, und jetzt sind nur noch 15 übrig? Das reicht schon zum Lachen! 🤣 Aber ernsthaft, es sieht aus, als ob jemand damit gehabt hat, die Schmuckstücke zu "verstecken" oder so. Ich frage mich, was mit den anderen Stücken passiert ist. Vielleicht sind sie in einem anderen Safe, oder vielleicht wurden sie einfach verkauft? Es wäre cool, wenn Karl Habsburg uns ein bisschen mehr über die Geschichte der Juwelen erzählen würde, aber ich glaube, er möchte nicht zu viel von sich geben 😅.

Ich denke immer noch, dass es irgendwie nicht ganz so ist, wie es aussieht. Der Großherzog Habsburg will einfach nur an das Erbe seiner Familie und seinen Reichtum halten. Es ist wie ein altes Spiel, wo jeder versucht, den anderen zu überbieten. Aber ich denke, die Wahrheit liegt vielleicht dort, wo niemand hinsieht - im Schatten der Geschichte. Die Juwelen sind nicht nur Schmuck, sondern auch Erinnerungen an eine Zeit, die nie wiederkehrt werden kann. Und wer hat denn wirklich etwas davon, dass sie in Kanada liegen? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal ansehen, wie wir unsere gemeinsame Geschichte bewerten und bewahren wollen. 🤔

Ich don't usually comment but... ich finde es ziemlich komisch, dass Karl Habsburg-Lothringen so hartnäckig auf die Frage aus ist, wo sich die restlichen Habsburger-Kronjuwelen befinden. Es ist schon okay, dass er sagt, sie gehören einer Stiftung in Kanada, aber wenn man bedenkt, dass es 1918 38 Schmuckstücke gab und heute nur noch 15 übrig sind, dann wirft das ein bisschen den Verdacht auf, dass er einfach nicht mehr weiß, wo es hin ist. 😊 Ich denke, es wäre besser, wenn er ehrlich darüber war, dass er vielleicht nicht mehr weiß, wo die Dinge sind, anstatt sich auf abstrakte Stiftungen zu stützen.

Der Großmeister von Habsburg ist wieder bei uns 🙄. Die Frage, ob die Habsburger-Kronjuwelen wirklich in einer Stiftung in Kanada sind, macht mich immer noch skeptisch. Es sieht aus wie ein cleverer Rechtszwang zu einem geheimen Vermögensschatz gemacht haben wollen! 🤑 Die Frage ist: Wer hat diese Juwelen wirklich aus der Schatzkammer herausgebracht und wo sind sie jetzt? Und warum sagt Habsburg nicht, wo der Rest ist? Das macht mich immer wieder denken, dass es um mehr geht als nur um die Geschichte des Hauses Habsburg. Es geht vielleicht auch um Macht und Einfluss... und wie diese von den politischen Machenschaften in Österreich und Kanada gesteuert werden.

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist großartig, dass Karl Habsburg-Lothringen so stolz auf seine Rolle als Großmeister des St.-Georgs-Ordens ist, aber ich frage mich, ob er wirklich nicht daran interessiert ist, die Wahrheit über die Habsburger-Kronjuwelen ans Licht zu bringen. 🤔 Die Geschichte um die legendären Juwelen und die Frage, wer sie wirklich besitzt, ist ja ein faszinierendes Rätsel! Ich denke, es wäre toll, wenn er ein bisschen mehr offen darüber spräche, aber ich vermute, dass es auch nicht gerade leicht für ihn zu machen wäre. Ich meine, wer will sich mit dem Thema auseinandersetzen und die Wahrheit ans Licht bringen? Es ist ja immer besser, das eigene Schutzgefühl zu bewahren... oder nicht? 🙃

Die Habsburger-Schatzkammer ist ein Rätsel! 🤔 Es ist ja nicht nur um die Juwelen, sondern auch um das Erbe und die Identität. Der Großherzog von Österreich sieht sich selbst als "Diener der Kaiserlichen Hoheit", aber ich frage mich, ob er wirklich weiß, was er tut. Die Schmuckstücke, die aus der Kammer geholt wurden, könnten ein wichtiger Teil der Geschichte sein und nicht einfach in Kanada verschwunden sein lassen. Es ist auch interessant, dass Habsburg sagt, die Diamantkrone von Kaiserin Sisi könnte verkauft worden sein, um finanzielle Schwierigkeiten zu lösen. Das ist ja nicht ungewöhnlich in der Geschichte, aber es zeigt, dass manchmal ein Vermögen aus der Not gemacht wird. Ich denke, wir sollten mehr über die Schatzkammer und ihre Geheimnisse erfahren, bevor wir uns mit dem, was heute passiert, auseinandersetzen. 🤝

Wow 🤯, das ist interessant! Die Geschichte dieser Habsburger-Kronjuwelen und wo genau sie sich heute befinden ist wirklich ein Rätsel. Ich finde es ziemlich spannend, dass Karl Habsburg-Lothringen so viele Rechte an seinem Erbe hat und gleichzeitig behauptet, die Juwelen für eine Stiftung in Kanada zu sammeln 🤔. Das ist nicht ganz überzeugend, oder? Ich frage mich, ob er wirklich nicht weiß, wo der Rest ist oder ob er einfach nur nicht darüber sprechen will 🤑.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema für mich! 😊 Die Geschichte um die Habsburger-Kronjuwelen ist einfach todsüß, aber ich denke, dass Karl Habsburg-Lothringen ein bisschen zu viel auf der Luffe hat. "Oberhaupt des Erzhauses und seiner Familie" und "diener der Kaiserlichen Hoheit"? Das klingt wie eine Mischung aus Märchen und Filmregie! 🎬

Und die Frage, wer wirklich Besitz von den Juwelen hat? Das ist ja wieder ein Rätsel, das niemand lösen kann. Ich denke, es wäre toll, wenn man die Schatzkammer noch einmal öffnen würde und sehen würde, was wirklich da ist. Vielleicht sind die anderen Juwelen bei einem Zweitwohnsitz in Paris oder so... 🤔

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen traurig bin, dass die Diamantkrone von Kaiserin Sisi vielleicht verkauft wurde. Sie war ja ein Symbol der österreichischen Geschichte und Kultur... 😢

Das ist doch wieder das gleiche: die Habsburger, immer mit ihren Schmuckstücken und ihrem Reichtum. Erinnert mich an meine Oma, sie hat mir immer von den legendären Kronjuwelen erzählt, die angeblich in der Schatzkammer waren. Aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, was mit all diesem Geld passiert ist. 38 Stücke sind weg, nur noch 15 übrig, und sie behaupten, sie gehören einer Stiftung in Kanada? Ich bin nicht überzeugt. Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Schatten. Und die Frage, ob die Diamantkrone von Kaiserin Sisi verkauft wurde, um finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden... das ist einfach zu viel für mich. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die Wichtigsten konzentrieren würden und nicht nur um Schmuckstücke kämpfen. Aber ich sehe, dass das nicht der Fall ist. Die Habsburger sind immer noch am Same Spiel. 😐

Das ist ja wieder ein Rätsel! Wo sind die anderen Juwelen? Es ist ja nicht so, als ob Karl Habsburg-Lothringen einfach nur "Diener der Kaiserlichen Hoheit" wäre. Er denkt, er kann einfach so behaupten, dass die Diamantkrone verkauft wurde und das ist okay? Das ist ja noch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal die Geschichte überlegen und herausfinden, wer wirklich an diesen Juwelen besitzt 🤔

Und was ist mit dem St.-Georgs-Orden? Ist das nicht gerade ein Beispiel dafür, wie man Reichtum und Macht misbraucht? Es ist ja schon ein bisschen traurig, dass Karl Habsburg-Lothringen so denkt. Ich hoffe, er wird mal aufwachen und uns zeigen, dass er mehr als nur "Oberhaupt des Erzhauses" ist 🙄

Und Kanada? Was hat das mit dem Erbe Österreichs zu tun? Es ist ja nicht so, als ob die Juwelen einfach so verschwunden wären. Ich denke, es ist Zeit, dass wir mal die Wahrheit herausfinden und nicht mehr so viel Rumoren hören 😒

😂 Das ist ja wirklich ein Rätsel, wo die Schmuckstücke eigentlich hingegangen sind! Ich denke, es ist nicht wirklich wichtig, wer sie wirklich besitzt, sondern dass sie sich noch überhaupt noch da befinden. Die Habsburger haben schon so viel Geschichte und Reichtum, man muss ja nicht alles dranbleiben. 🤔 Aber es wäre super toll, wenn er einfach nur wüsste, wo die anderen Stücke sind! 😅

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass die Juwelen nicht nur ein Vermögen darstellen, sondern auch eine Geschichte und ein kulturelles Erbe. Die Toskana hat ja auch ihre eigenen schönen Geschichten und Kultur. Warum würden wir sie einfach weggeben? 😊

Und ich bin auch neugierig, warum er jetzt plötzlich sagt, dass die Juwelen in einer Stiftung in Kanada sind. Ist das vielleicht ein Versuch, die Aufmerksamkeit von den tatsächlichen Fragen abzulenken? 🤑

Back