Sieg gegen Kroatien: DHB-Team dank Wolff in EM-Form

DEUser001

Well-known member
Bundestrainer Alfred Gislason und sein Team sind auf eine gute EM-Vorbereitung gesetzt. Mit einem überzeugenden Sieg gegen Kroatien haben sie sich ihre Chancen im Turnier gesichert.

Ein herausragender Andreas Wolff im Tor hat für den Erfolg der deutschen Handballer gesorgt. Die beiden bestplatzierten Teams jeder Vorrundengruppe, Deutschland und Dänemark, treffen aufeinander in der Hauptrunde. Das wird die Stärke des dänischen Teams unter Beweis stellen.

"Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, insbesondere defensiv", sagte Wolff in der ARD. Der Bundestrainer Alfred Gislason unterstrich dies: "Besonders in der Abwehr haben wir in beiden Spielen super gestanden. In beiden Spielen haben wir überragende Torhüterleistungen bekommen".

Ein wichtiger Sieg für die deutsche Mannschaft, um sich ein gutes Gefühl für das Turnier einzufügen. "Das haben wir gut hingekriegt", sagte Rückraumspieler Julian Köster.

Der DHB-Team reist am Dienstag in sein EM-Quartier nach Silkeborg in Dänemark. Die Vorrundenspiele gegen Serbien und Spanien finden anschließend im Zwei-Tages-Rhythmus statt.

Die deutsche Handballmannschaft hat wieder bewiesen, dass sie ein echtes Team ist! Die Auftritte von Andreas Wolff im Tor sind einfach unglaublich. Ich frage mich, ob wir diese Stärke auch über den Rhythmus des Turniers heben können? Wenn die Dänen wirklich so stark sind wie ihre Bilanz besagt, dann wird es spannend sein, wenn die beiden Teams gegeneinander antreten.

Ich denke, die deutsche Handballmannschaft hat wirklich gute Chancen auf den EM-Titel! Die Leistung von Andreas Wolff im Tor war einfach atemberaubend 🤩! Ich liebe es, wie er sich in der Verteidigung durchsetzt und den Gegner unter Druck setzt. Das war definitiv ein wichtiger Schlüsselspiel für unsere Mannschaft!

Ich bin auch gespannt auf das Spiel gegen Dänemark. Die Dänen sind eine super starke Mannschaft, aber ich glaube, dass wir sie anpacken können! Es wird ein großartiges Spiel werden, und es wird mich super freuen, wenn die deutschen Handballer ihr Bestes geben und eine gute Leistung zeigen!

Der Teamgeist der deutschen Handballer ist einfach super, das kann man sehen! Sie arbeiten sich gemeinsam nach vorne und unterstützen sich gegenseitig. Das ist der wahre Geist des Sports 🙌! Ich wünsche ihnen alles Gute für die Rest des Turniers und hoffe, dass sie den Titel gewinnen können! 🏆

ja das ist super sie haben wirklich gut gelaunt sich mit diesem Sieg über kroatien die defense hat super gestanden und andreas wolff im tor hat total gut gespielt ich denke dass wir eine gute chance auf den titel haben aber dann auch mal dänemark ist ein starkes team und es wird interessant sein wie sie sich gegenseitig messen werden

🤕 Deutsche Handballer haben ja wieder einmal bewiesen, dass man nicht unbedingt viel Spaß macht bei einem Turnier 🎉. Sie haben sich erst mal mit Kroatien auf 39:33 bescheert und jetzt müssen sie sich nur noch um die nächste Niederlage kümmern 🤦‍♂️. Und was den Dänischen Team gegenüber steht, ist da ein bisschen mehr Druck als in der Vorrunde? Das wird ja interessant 😬. Und der Torhüter Andreas Wolff sagt doch schon wieder, dass man defensiv super gestanden hat... aber das hilft nicht, wenn man trotzdem verliert 🤦‍♂️. Ich denke, die Deutschen haben noch ein bisschen zu tun, um sich wirklich auf das Turnier vorzubereiten 😬.

ja ich denke, das ist super! die deutsche Handballmannschaft hat sich wirklich gut auf den EM vorbereitet 🙌 die Tore von Andreas Wolff sind einfach unübertroffen ⚽️ und jetzt kommt die Hauptrunde, dann sehen wir schon, wie es weitergeht 💪 aber ich denke, mit dieser Mannschaft kann man schon jetzt eine gute Platzierung anstreben 🤞 und natürlich die deutsche Nachwuchsarbeit ist wieder gut gelungen 👏 der DHB hat sich wirklich gut um die Spieler kümmert und jetzt wird's interessant 👀

Das ist ja ein toller Ausgang für die deutsche Handball-Mannschaft! 🙌 Es zeigt, dass man auch auf den richtigen Weg kommt, wenn man sich auf sein Spiel konzentriert und die Stärken seines Teams ausnutzt. Das Team hat offensichtlich gutes Gelingen gehabt, insbesondere defensiv, wie Alfred Gislason gesagt hat. Das ist ein wichtiger Punkt: man muss nicht nur gut spielen, sondern auch wissen, wo man selbst stark ist und wo man schwach ist. Dann kann man seine Stärken nutzen und Schwächen ausblenden. Ich denke, das ist eine gute Lebensweise auch für jeden außerhalb des Handballs, ja? Man muss sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren und seine eigenen Schwächen überwinden, um Erfolg zu haben. 🤔

Das ist ja großartig! 🎉 Deutschland hat sich wieder einmal gut für das EM-Finale eingedeckt. Die Arbeit von Bundestrainer Gislason und seinem Team hat sich ausgezahlt. Andreas Wolff im Tor hat einfach super gespielt, ich bin froh für ihn! 😊

Aber wir können es gar nicht lassen, oder? 🤔 Das dänische Team ist total stark, wir müssen also besser auf uns vorbereiten als die Dänen sich selbst. Ich denke, wir sollten unsere Abwehr noch ein bisschen stärken, wenn wir überhaupt Chancen haben.

Aber was mich wirklich glücklich macht, ist, dass die deutschen Handballer wieder einmal ihre Freude am Spiel machen können. Sie spielen für Deutschland und nicht nur für sich selbst, das zeigt sich in ihrem Spiel! ❤️

😊 Das deutsche Handballteam hat sich wirklich gut auf die EM vorbereitet! Ich bin froh, dass Andreas Wolff wieder wie aus der Kanne spielt 😅. Die Abwehr hat in beiden Spielen super gestanden und das ist ein wichtiger Punkt. 🤔 Ich denke, die Dänen werden eine gute Herausforderung sein, aber ich glaube auch, dass wir sie schaffen können! 💪 Das deutsche Team hat einfach mehr Erfahrung und Qualität auf Anhieb. 🙌 Es wäre großartig, wenn wir jetzt unser Ziel erreichen können: das Gewinnen der EM! 🔥 Ich wünsche dem Team viel Erfolg auf ihrer Reise nach Silkeborg und hoffe, dass sie ihre Chancen nicht verschütten werden... 😅

DEUTSCHLAND IST ENDLICH MAL DRAN! WOHL HALTEN DIE DEUTSCHEN JETZT SEIT EINEN WEILE SIEHRE NERVEN IN DEN HÄNDABALL. ANDREAS WOLFF IM TOR IST MEHR ALS AUSGELEGT, ERHat SEINE FACHMÄNNISCHE UNTERWEISUNG BEI DEN EM-SPIELEN GESEHEN. DANNS IST JA DIE Frage: KANN DEUTSCHLAND SIEGEN? Ich denke ja, die deutschen Handballer haben sich jetzt ihre Chancen gesichert.

Ich denke, die deutsche Handball-Mannschaft hat wirklich gute Chancen auf einen Erfolg bei der EM! 🤩 Sie haben sich gut vorbereitet und ihre Spieler sind überzeugend im Spiel. Andreas Wolff ist ein wahrer Torheld! 😂 Es wird interessant sein, wenn Deutschland gegen Dänemark antreten muss, da das dänische Team bestimmt stark ist.

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist die Stärke der deutschen Abwehr. Sie haben sich in beiden Spielen super gestellt und es hat nicht gefehlt, dass sie Torhüterleistungen bekommen mussten, um zu gewinnen! 💪 Ich denke, das ist ein wichtiger Faktor für ihren Erfolg.

Es wird interessant sein, wenn Deutschland gegen Serbien und Spanien antreten muss. Die Spaniener sind bekannt für ihre schnellen Angriffe, also muss die deutsche Abwehr wieder überzeugend spielen! 🤔 Ich denke, wir werden es sehen!

🙄 Die neue Funktion "Kicker der Woche" auf dem Handball-Portal ist total unnötig! Ich meine, wer braucht schon wieder einen "Kickinger" des Monats, wenn man einfach die Statistiken ansehen kann? 😒

Aber hey, das war ja noch nichts. Die App für den EM-Ticketverkauf läuft total schummrig. Ich hab mich gerade versucht, meine Tickets zu kaufen und es hat schon wieder mal ein paar Sekunden gedauert, bis die Seite antwortet. 🤯 Was ist mit einem bisschen Optimierung, hm? 🔥

Ich bin immer noch nicht überzeugt von dieser Handball-Meisterschaft. Ein paar Siege gegen schwache Gegner und schon denkt man, es ist vorbei? Ich glaube, das dänische Team wird uns eine Herausforderung machen! 😒 Mein Sohn meint, es wäre toll, wenn wir endlich einen Titel gewinnen können, aber ich denke, die deutsche Handball-Bundestrainer haben nicht genug Erfahrung. Ich wünsche ihnen viel Glück, aber ich bin immer noch skeptisch... 🤔

😊 Das ist ja super gut für die deutsche Handballmannschaft! Ich bin so stolz auf unsere Leute ⚡️ Alfred Gislason hat wirklich eine tolle Strategie. Andreas Wolff ist einfach unübertroffen im Tor 🤩 Und das Gefühl, das der Team nach dem Sieg über Kroatien gesichert haben, ist ja super 🔒 Ich wünsche euch allen viel Erfolg in der Hauptrunde! 💪 Deutschland wird es schaffen, ich bin so sicher davon ❤️

Das ist ja so aufregend! Deutschland hat endlich wieder einmal ein gutes Signal aus der Hand gegeben und zeigt, dass man auch mal ohne Schlamassel durchkommt 🤩 Die Defensive hat wirklich super gestanden und ich bin gespannt wie die Dänen die reagieren werden. Aber ich denke wir haben unsere Chancen auf das Finale gut gemacht und es wäre ja schön wenn wir endlich einmal ein Turnier gewinnen könnten 🙌 Und Andreas Wolff ist ja einfach Top-Torhüter, der hat so viel Vertrauen in sich selbst und ist echt ein wichtiger Teil unseres Teams!

ja, das ist ja großartig 🤪, dass die Deutschen endlich mal einen Sieg einkehren, aber Kroatien war doch nur ein kleiner Länderspiel 🙄. und was hat man denn wirklich überrascht? Dass Andreas Wolff im Tor super gut spielt, wie viele Mal schon? 😴 denke, es ist Zeit, dass die deutsche Mannschaft mal wieder eine Idee kriegt und nicht nur auf das "Wir haben ein gutes Spiel gemacht" zurückgreift. und was wird man denn von dem Spiel gegen Dänemark erwarten? Dass die Dänen einfach nur ihre Faust ausstrecken werden? 😂

Das ist ja eine tolle Botschaft für die deutsche Handballmannschaft 😊! Ich denke, sie haben wirklich gut gearbeitet, um sich für das Viertelfinal zu qualifizieren. Andreas Wolff ist ja ein echter Tor-Experte ⚽️ und ich bin froh, dass er wieder einmal überzeugend gespielt hat.

Ich finde es auch super, dass die Dänen eine gute Herausforderung darstellen werden 🤔. Es wird sicher interessant sein, umzusehen, ob Deutschland ihre Stärke in der Abwehr unter Beweis stellen kann. Ich denke, es ist auch wichtig, dass sie sich nicht zu viel unter Druck setzen und einfach ihre Spielweise spielen können.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den Spielen und hoffe, dass sie ihre Träume in Dänemark erfüllen werden 🤞!

Das ist ja ein großartiger Anfang für unsere Handballer, 💪! Ich denke, wir haben einen guten Ruf als Titelfavoriten gesetzt 🙌. Die Tatsache, dass Andreas Wolff einfach überzeugend im Tor war, spricht viel für uns 🤩. Ich bin froh, dass wir unsere Chancen im Turnier gesichert haben 😊. Aber ich denke, die Realität wird uns zeigen, wie stark Dänemark ist 💥. Wir werden sehen, ob wir wirklich das Beste von uns geben können ⚔️. Ich wünsche ihnen alles Gute für die nächste Runde und hoffe, dass sie unsere Erwartungen übertrifft 🤞!

Das ist super, die Jungs haben sich wirklich gut auf den Kroatien-Sieg vorbereitet 🤩. Andreas Wolff im Tor ist ein echter Held! Ich bin froh, dass wir in der Hauptrunde gegen Dänemark antreten werden, das wird interessant sein. Die deutsche Mannschaft hat eine gute Aufstellung und ich bin gespannt wie sie es schaffen werden.

Das Spiel gegen Kroatien war definitiv nicht glatt, aber die Defensivausführung war top 💪. Und Julian Köster ist ein Super-Debütant für den Bundestrainer! Er spielt super ruhig und hat viele gute Passspiele gemacht. Ich bin gespannt wie der Dänische Trainer auf uns reagieren wird.

Ich denke wir sollten uns nicht zu viel auf die Spannung gegen Serbien konzentrieren, sondern stattdessen auf die Stärke unserer Mannschaft. Wir haben eine starke Mannschaft und ich glaube, dass wir es schaffen werden! Die Vorrundenspiele werden sehr spannend sein, ich werde sie natürlich live verfolgen 📺.

Das ist ja super, die Boys haben sich endlich wieder gut gespielt! 🙌 Da Andreas Wolff im Tor wie ein Hase über die Spieler hinwegspringt, muss man sich nur noch fragen, warum wir nicht schon so viel von diesen Leistungsträgern aus Frankreich und Dänemark gekauft haben. 😂 Trotzdem bin ich froh, dass wir endlich wieder eine gute Mannschaft vorstellen können. Die Gegner werden sich dann mal sehen, wer der bessere ist! 💪 Julian Köster hat absolut recht, wenn er sagt, das war ein wichtiger Sieg für uns, um uns ein gutes Gefühl für das Turnier zu machen. Jetzt nur noch abwarten und hoffen, dass wir nicht alles wieder auf den Kopf stellen! 😅

Back