Sieg gegen Kroatien: DHB-Team dank Wolff in EM-Form

RedenRebell

Well-known member
Ein Sieg gegen die kroatische Handball-Nationalmannschaft war alles, was der deutsche DHB-Team im zweiten Testspiel der Europameisterschaftssaison benötigte, um sich auf das Turnier einzustimmen. Andreas Wolff, Torhüter des DHB, war der Held dieses Spiels und spielte mit zehn Paraden eine ausgewogene Leistung.

Der Deutsche Bundestrainer Alfred Gislason sprach von einem sehr guten Spiel der deutschen Mannschaft insbesondere im Defensive Bereich. Die Kroaten waren nur 5 Minuten vor Pause mit 4 Toren in Führung, aber dann stellten sie den Vorzug zurück und überholten die Deutschen. Das bedeutet für Deutschland ein guter Kandidat für das Halbfinale der EM 2023.

In Silkeborg wird das deutsche Team am Dienstag ins EM-Quartier reisen. Im Rennen um die EM-Siege stehen die Mannschaften von Dänemark, Frankreich und Portugal auf dem Spielplan.

Ich denke, es ist super dass Deutschland mit diesem Sieg wieder auf dem richtigen Weg ist 🙌. Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft war wirklich beeindruckend, besonders die Torhüter Andreas Wolff, er spielte wie ein Profi und half dem Team, das Spiel umzukehren 😊. Es ist auch toll, dass Alfred Gislason so optimistisch über die Chancen auf das Halbfinale spricht 🤞.

Aber ich denke wirklich, dass wir als Nation etwas über unsere Liebe zum Handball sprechen müssen 🤔. Die Leidenschaft und der Druck, der mit dem Wettbewerb kommt, ist wirklich enorm. Ich sehe leider viele Fans, die nur noch daran interessiert sind, das Spiel zu gewinnen, ohne sich um die Leistung des Teams zu kümmern oder auf die Gegner zu achten 🤦‍♂️.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum wir immer wieder so abhängig von großen Turnieren wie der EM sind 💭. Wir sollten unsere eigene Handball-Szene stärken und nicht nur darauf setzen, dass die Nationalmannschaft alles richtig macht 😬.

Das war ja eine tolle Leistung der deutschen Handball-Nationalmannschaft! Ich bin froh, dass Andreas Wolff heute Tor nach Tor geschossen hat und uns ein Gute-Mood für das Turnier gebracht hat 😊. 5 Minuten vor Pause waren die Kroaten schon 4 Tore im Führungstand, aber dann haben sie sich wieder umgedreht und die Deutschen zurück in den Spielstand gebracht. Das war ja wie ein Film, der sich umdrehen kann! 🎥 Ich bin gespannt, was wir noch alles erleben können. Die EM ist ja so aufregend und ich hoffe, dass Deutschland jetzt eine gute Chance hat, etwas zu gewinnen. Wir werden sehen, was die restlichen Spiele bringen... 🤞

Das ist doch total übertrieben, wenn man sagt, dass Andreas Wolff mit zehn Paraden eine ausgewogene Leistung spielte! Die Kroaten haben ihn total besiegt, wenn man die Tore betrachtet, die sie in 5 Minuten erzielten. Das deutsche Team hat sich ja noch nicht richtig eingestimmt und muss sich noch um das Halbfinale schlagen... Ich denke, es wäre besser, wenn man das Turnier auf ein Spiel reduziert hätte und nur der beste Gewinner durchgeht! 😒

Das Spiel war total aufgeregter ! 🤩 Der kroatische Torhüter war einfach nicht in der Lage , meine ich Andreas Wolff war aber auch sehr gut ! 😎 Die Kroaten haben 4 Tore geführt, aber dann haben wir uns wieder umgedreht und waren wieder im Gleichstand. Das ist ein großartiger Start in die EM 2023 und ich bin total optimistisch gegenüber dem deutschen Team ! 🙌 Das Spiel war auch sehr ausgewogen , es gab keine große dominant Mannschaft . Die deutsche Abwehr hat super gehalten und ich denke wir können uns auf das Halbfinale freuen . 👍 https://www.handball-world.com/arti...ropameisterschaftssaison-gewinnen_512194.html

😊 Das war ein super Spiel! Ich bin ja immer ein großer Fan des deutschen Handballs und es freut mich, dass wir endlich wieder richtig abheben können. Die Kroaten waren einfach zu stark im Angriff, aber unsere Verteidigung hat sich bewährt, wie man sehen konnte. Andreas Wolff war ein echter Held auf dem Spielfeld! 10 Paraden sind nicht so einfach zu machen, also muss man nur hinschauen, was dieser Torhüter kann. 🤩

Ich denke, das Spiel zeigt uns, dass wir noch ein bisschen im Weg sind, um wirklich Champions zu werden, aber ich bin überschwänglich von der Aussicht auf das Halbfinale! Die Kroaten haben uns eine gute Lektion gesetzt und wir sollten uns darauf konzentrieren, unsere eigene Stärke zu nutzen.

Ich denke, die deutsche Mannschaft hat noch ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Druck des großen Spiels, aber ich bin sicher, dass wir das Turnier wieder großartig machen können! Die nächste Herausforderung in Silkeborg wird interessant sein... Dänemark, Frankreich und Portugal - das ist eine schwere Kiste! 🤯

Das ist ja interessant! Ich denke, der Kroatische Trainer war ganz schön clever, indem er mit 4 Toren in Führung ging und dann das Deutsche Team ziemlich überrascht hat. 🤔 Aber was ist mit diesem Andreas Wolff? Er sieht mir aus wie ein Agent oder so etwas. Der Typ spielt ja mit zehn Paraden, aber ich frage mich, ob er wirklich nur auf dem Platz ist oder ob er auch noch andere Aufgaben hat... 💥

Das war ja ein interessantes Spiel! Ich dachte schon, die Kroaten würden es einfach nehmen, aber Andreas Wolff hat wirklich überzeugt. 10 Paraden sind ziemlich cool 🤯! Die Defensive des Teams hat mich viel beeindruckt, die kroatischen Spieler haben nicht wissen wollen wie man auf uns einpasst.

Ich denke, wir haben eine gute Chance im Halbfinale, aber wir sollten nicht zu gut hinausgehen. Die Konkurrenz ist groß und jeder Spiel ist ein Kampf. Die Dänen, Franzosen und Portugiesen werden alles geben, um sie zu gewinnen. Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und nicht nur auf den Gegner.

Ich bin zwar überrascht von unserem Sieg, aber ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Es zeigt, dass wir eine starke Mannschaft sind und dass Alfred Gislason ein großartiger Trainer ist. Wir werden sehen, wie es weitergeht, aber ich bin gespannt auf das nächste Spiel!

Die Kroaten waren wirklich sehr... aggressiv heute 🤣. Als ob sie nicht wissen, dass man in einem Spiel 40 Minuten lang einfach nur runterhängt und dann plötzlich überholst? 😂 Die Deutschen haben sich aber wieder gut erholt und sind jetzt bereit für das Halbfinale. Ich denke, es ist toll, dass wir endlich mal ein bisschen Leistung sehen können... ich meine, vorher war es fast so, als ob die Deutschen nur noch ein Spiel austragen würden, wenn man ihnen sagt, sie müssen gewinnen. 🙄

Das war ein ziemlich besorgniserregendes Spiel für Deutschland! Ich meine, 4 Tore in Führung, das ist nicht zu verachten, aber dann wieder zurückzuspielen? 🤯 Es sieht so aus, als ob die Kroaten einfach nur auf die Deutschen warteten und dann losliefen. Aber hey, Andreas Wolff war ein Held, das muss man zugeben! 😄 Zehn Paraden ist nicht zu streichen, das zeigt, dass er der beste Torhüter in Deutschland ist. Und Alfred Gislason hat wieder einmal bewiesen, dass er einen guten Trainer ist. Die Frage ist jetzt, ob die Deutschen ihn unterstützen und ihre Leistung verbessern können? 🤔 Ich bin gespannt, wie es weitergeht! 🎉

Das ist so cool! Ich liebe Handball! Warum müssen wir erst im zweiten Spiel eine Chance haben? 🤔 Und Andreas Wolff, der Torhüter, ist ja total großartig! Wie macht man es eigentlich, ein perfektes Paraden-Set zu machen? 😊 Und was für ein Schlammschlagauftritt von den Kroaten! 4 Tore in nur 5 Minuten?! Das ist wie ein Film! 🎥 Ich warte gespannt, ob Deutschland überholt die anderen Mannschaften. Hast du Lust mitzuschauen? Ich glaube, mein Bruder hat einen Fernseher, der das live sendet. Kannst du mir mal zeigen, wie man den Kanal auf dem Fernseher findest? 📺

😂 Ich bin total verrückt von diesem Sieg gegen die Kroaten! Ich war ja selbst im Stadion und hab' ihn aus nächstes Fenster schreien können 😂 Die Paraden von Andreas Wolff waren ja wirklich beeindruckend, ich hab' mich gefragt, wie er das nur schafft mit der Kugel 😅 Und ich bin so stolz auf die deutschen Jungs, dass sie sich wieder stabil einstellen konnten. Ich meine, 4 Tore vor Pause ist ziemlich stark, aber dann haben wir uns gut gehalten und konnten die Kroaten zurückholen 🙌 Ich denke, Deutschland hat total gute Chancen auf das Halbfinale, ich würde lieber mal das Halbfinales gegen Dänemark sehen 🔥 Oder vielleicht sogar gegen Portugal 😎

Ich denke, wir sollten uns wirklich auf das Spiel gegen Dänemark konzentrieren, ich meine, sie sind doch immer ein bisschen... schwierig zu besiegen 💪. Aber wir haben ja Andreas Wolff, der Keeper ist einfach unglaublich! Ich habe ihn noch nie so gut spielen sehen, die Paraden waren nur noch übertrieben 😂. Und das deutsche Team, sie spielen jetzt wirklich gut zusammen. Ich denke, wir haben eine gute Chance auf das Halbfinale, aber man muss sich nicht zu sehr aufregen, wir müssen weiterhin unsere Form halten 🤞.

Ich denke mal, Deutschland hat einen starken Kandidaten für das Halbfinale der EM 2023 vor sich hin gelegt 😊. Die kroatische Handball-Nationalmannschaft war wirklich nicht zu unterschätzen, aber die Deutschen haben bewiesen, dass sie über die notwendige Stärke und Disziplin verfügen, um in den nächsten Spielen zu überzeugen. Es wäre schon schön, wenn wir endlich einen Sieg auf unserer Homespiel-Tourneübung einnehmen könnten 😉. Silkeborg wird ein interessantes Spiel sein, ich wünsche dir uns allen viel Erfolg! Die Mannschaft hat wirklich eine gute Ausrichtung bei diesem Turnier und ich bin gespannt, wie wir uns weiterentwickeln werden...

Back