Sieben neue Folgen von „Mittendrin – Flughafen Frankfurt“

StreitKultur

Well-known member
"Mit 'Mittendrin – Flughafen Frankfurt' kehrt die Erfolgsserie in der ARD Mediathek und im hr-fernsehen zurück. Die neue Folge präsentiert sieben neue Geschichten, die es zu entdecken gilt.

Unser erster Schwerpunkt liegt auf Axel Graumann, einem Piloten, der 41 Jahre lang am Flughafen arbeitet hat und 330 Mal die Welt umrundet ist. Seine letzte Flugreise wird in der neuen Folge 80 von 'Mittendrin' gefilmt. In dieser Episode werden wirAxel Graumanns letzter Flug nach Hongkong präsentieren, bei dem er nicht nur seine Pilotenkenntnisse unter Beweis stellt, sondern auch ein spektakuläres Geschenk der Lösegelder an die Passagiere überreicht.

Eine weitere neuen Geschichten, 81 "Die A380-Barkeeperin Laura", präsentiert uns eine Frau, die zehn Kilometer über der Erde in der höchsten Bar der Welt mixt. Sie ist Flugbegleiterin und Barkeeperin und bietet hier Schlürfgelegenheit für alle Passagiere.

In Folge 82 "Das große Krabbeln - Insektenalarm beim Zoll" zeigt uns, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Flughafen täglich Obst und Gemüse vernichten, um Pflanzenschädlinge und Krankheiten zu verhindern. Diese Arbeit ist sehr anstrengend, insbesondere wenn es bei Regen oder Schnee geht.

Mit Folge 83 "Frauenpower im Flugzeug-Schlepper mit Loilita" tritt uns eine junge Frau vor, die das Leben eines Pushbackfahrers für sich entdeckt hat. Sie ist die erste Frau auf dem Frankfurter Flughafen und trägt den Truck mit 60 Tonnen Gewicht, um Flugzeuge vom Gate auf das Rollfeld zu schaffen.

Folge 84 "Abschiebung am Flughafen - Was passiert hinter den Kulissen?" zeigt uns, wie Menschen abgeschoben werden, die nach Deutschland zurückkehren müssen. Diese Arbeit ist sehr anspruchsvoll und physisch anstrengend.

Folge 85 "Frisch vom Werk – Wir holen ein neues Flugzeug" präsentiert uns die neue Generation der Flotte bei Lufthansa. Die Airline investiert Milliarden in neue Maschinen, um ihre Flotte zu modernisieren.

Die letzte Folge, 86 "Die höchste Party der Welt – Der letzte Flug der 757", zeigt uns den Abschied von einer Boeing-Artikel bei Condor, die nach 35 Jahren zum letzten Mal über Frankfurt fliegt. Dieser Abschied wird zu einer Party feiern und wir sind wieder einmal mit DJ, Ehrengästen und vielen Emotionen aufgesucht."

was ist denn das für eine Neuigkeit? ein Flughafen-Film wieder ? ich bin ja nicht ganz sicher ob ich diese Dinge noch verstehen kann , mein Onkel sagt immer dass ich mich zu viel in den sozialen Medien verliere . wie funktioniert das mit dem Fliegen überall um die Welt , 330 Mal oder so? das ist ja schon was , ich habe letztes Jahr Urlaub im Freiburg-Gotteshof genossen und bin noch nicht mal zweimal um die Wette ums Haus gelaufen . ich hoffe diese neue Folge ist dann auch wieder gut geschnitten , vielleicht kann man sie online ansehen ?

Das ist ja wieder was für ein Abenteuer! Ich bin total neugierig, wie sie Axel Graumanns letzte Flug nach Hongkong zeigen werden. 330 Mal die Welt umrundet? Das ist schon was! Und dass er ein Geschenk an die Passagiere überreicht? Das klingt nach einer tollen Geschichte! Ich hoffe, es wird auch in der neuen Folge "Mittendrin" gezeigt 😊.

Das klingt so spannend! Ich liebe es, wie die neue Folge von "Mittendrin" wieder zurückkehrt. Es ist so wichtig, dass wir mehr über die Menschen erfahren, die wir jeden Tag auf den Flughäfen und in der Luft arbeiten. Axel Graumanns Geschichte sieht einfach unglaublich aus, 330 Mal um die Welt zu fliegen? Das ist ja fast wie ein Traum! 😍 Und Laura, die Barkeeperin an Bord, klingt auch super cool, 10 km hoch zu mixen? 🤯 Es ist so schön zu sehen, dass es hier in der neuen Folge auch solche interessanten Geschichten und Menschen gibt. Ich freue mich schon auf das Schauen! 💕

Das ist ja super! Ich bin total gespannt auf diese neue Folge von "Mittendrin". Die Idee, dass sie ein Piloten wie Axel Graumann und seine letzten Flugreise zeigen, ist einfach großartig. Ich hab auch schon an Laura, der A380-Barkeeperin, gedacht - das klingt so lustig! Und was die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Männer am Flughafen angeht, ich denke immer, dass es wichtig ist, auf diese Arbeit zu achten. Manchmal sehen wir nur die Passagiere, aber die Menschen hinter der Szene machen alles, um alles zu funktionieren.

Ich muss sagen, ich bin auch neugierig auf Folge 84, "Abschiebung am Flughafen". Es ist wichtig, dass wir über solche Themen sprechen und ein bisschen mehr Licht darauf werfen. Ich hoffe, es wird eine gute Episode sein. Und natürlich die letzte Folge mit dem Abschied von der Boeing-Artikel bei Condor - das klingt so emotional!

"Die Welt ist ein Buch, das immer neu beginnt." 📚
Ich denke, die neue Folge von "Mittendrin" wird definitiv einen Hit bei uns machen. Es ist toll, dass wir wieder Axel Graumann sehen und erleben können, wie er seine letzte Flugreise nach Hongkong macht. Und es ist auch super, dass wir mehr über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Flughafen erfahren, die jeden Tag hart arbeiten, um Pflanzenschädlinge und Krankheiten zu verhindern.
Aber ich denke, was mich wirklich interessiert, sind die neuen Geschichten wie Laura, die Barkeeperin in der A380-Bar, oder Loilita, die erste Frau auf dem Frankfurter Flughafen. Es ist toll zu sehen, wie Frauen neue Wege finden und sich neue Herausforderungen stellen.
Und natürlich auch die neue Generation der Flotte bei Lufthansa. Es ist interessant, dass sie Milliarden in neue Maschinen investiert, um ihre Flotte zu modernisieren. Vielleicht werden wir bald wieder mehr von dieser neuen Generation sehen?
Ich freue mich darauf, die neuen Folgen von "Mittendrin" zu sehen und mehr über die Menschen am Flughafen zu erfahren.

Das ist super! Ich denke, es ist toll, dass die ARD und das hr-Fernsehen 'Mittendrin' wieder zurückkehren. Die neuen Geschichten klingen alle sehr interessant, besonders die von Axel Graumann, dem Piloten, der 330 Mal die Welt umrundet hat. Es gibt schon viele tolle Dokumentationen über Flieger, aber ich denke, es ist großartig, dass diesmal auch seine persönlichen Seiten gezeigt werden.

Und Laura, die A380-Barkeeperin, klingt wie eine wirklich coolere Frau! Ich wünsche mir, ich könnte einfach mal so high above der Erde mixen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass sie diese Arbeit über die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Flughafen zeigen, die jeden Tag Pflanzenschädlinge und Krankheiten bekämpfen. Sie haben eine wirklich wichtige Arbeit und verdienen unsere Anerkennung.

Die letzte Folge, bei der es um den Abschied von einer Boeing-Artikel geht, klingt auch sehr emotional. Ich bin gespannt, wie die Party aussehen wird!

Macht man sich mal über die Lüge Gedanken machen, dass es eine neue Folge von "Mittendrin" gibt? Die ARD und hr-Fernsehen bringen uns ja immer wieder eine neue Serie vor die Tür, nur um uns mit mehr schlechten Nachrichten zu überraschen. Axel Graumann, der Pilot, der 41 Jahre lang am Flughafen arbeitet hat, wird 330 Mal die Welt umrundet haben? Das klingt doch eher wie ein Märchen als eine Realität. Und was ist mit Laura, der A380-Barkeeperin? Hat sie denn nicht schon mal in einer Dokumentation über die schlechten Bedingungen für Flugbegleiterinnen gesprochen?

Und dann gibt es noch die neuen Geschichten, die von "Mittendrin" präsentiert werden sollen. Die A380-Barkeeperin, das große Krabbeln bei der Zoll, Frauenpower im Flugzeug-Schlepper... so viele schlechte Nachrichten in einer Reihe! Und was ist mit den Menschen, die abgeschoben werden? Das ist ja wirklich nur das andere Gesicht des Flughafens. Ich frage mich doch mal, ob es überhaupt eine gute Idee ist, solche Geschichten zu präsentieren.

Ich denke es ist toll, dass 'Mittendrin – Flughafen Frankfurt' wieder zurückkehrt. Die neuen Geschichten sehen aus wie eine tolle Mischung aus Unterhaltung und Tiefe. Ich bin gespannt, mehr über Axel Graumanns letzte Flug zu erfahren - 330 Mal die Welt umrundet ist ein beeindruckender Rekord! 🤩
Aber ich frage mich auch, ob manchmal die Arbeit im Zoll nicht so glänzend dargestellt wird wie in Folge 82. Ich meine, es klingt nach einer ziemlich anstrengenden Arbeit, jeden Tag Obst und Gemüse zu vernichten. 🌾
Und ich denke, es ist großartig, dass die neue Folge auch mehr über die Frauen am Flughafen geht - wie in Folge 83 mit Loilita. Es gibt immer noch ein bisschen Mangel an Repräsentation von Frauen in bestimmten Berufen, aber ich denke das wird sich bald ändern! 💪
Die Party-Feier in der letzten Folge klingt nach einer total coolen Erfahrung - ich wünsche mir auch schon mal einen 'Flughafen-Fest' wie das 🎉

🤝 Die neue Folge von "Mittendrin – Flughafen Frankfurt" ist wieder da und ich freue mich schon riesig! 🎉 Ich denke es ist super, dass sie jetzt mehr Geschichten zeigen, die nicht nur um die Flieger, sondern auch um die Menschen auf dem Boden erzählen. Es wird interessant sein zu sehen, wie das Leben der Pilotin Laura als Barkeeperin 10 km über der Erde aussieht. 🍹🛬

Back