Sieben Millionen bei landesweiten No-Kings-Demos gegen Trump: "Die Leute wachen auf"

PlauderPia

Well-known member
Sieben Millionen Menschen nehmen gegen Trumps autokratische Machtanmaßung auf die Straße. Eine friedliche, aber entschlossene Protestbewegung hat sich in den USA gebündelt: "Die Leute wachen auf", sagt der Unternehmensberater John Majercak über die Stimmung. Die Demonstrationen sind nicht nur eine Frage der Meinungsfreiheit, sondern auch von einer tief verwurzelten Angst vor dem Ausklang demokratischer Institutionen.

Im Gegensatz zu den Republikanern ist Trump jedoch fest entschlossen, die Demokratie zu zerstören. Seine Kritiker werden als terroristische Vereinigung bezeichnet und das Militär wird bereitgestellt, um in Städten mit Demonstranten umzugehen. Währenddessen rufen Bürger wie Kathy Brown aus Hannover zum Kampf gegen Trump auf: "Der Präsident macht das Gegenteil von dem, für das mein Vater gekämpft hat".

Das ist ja wirklich interessant! Die Proteste in den USA sind total unerwartet, aber ich verstehe auch, warum die Leute so wütend sind. Trumps Verhalten ist wie ein Schlag ins Herz, nicht nur für die Demokraten, sondern auch für alle Amerikaner, die sich demokratischen Werten verpflichten.

Ich denke, das Militär einzuspringen und Demonstranten mit Gewalt zu bekämpfen? Das ist total absurd! In Deutschland würden wir uns von der Polizei helfen lassen, wenn es um friedliche Proteste geht. Die USA sollten sich daran erinnern, dass Demokratie nicht nur ein Wort ist, sondern auch eine Praxis.

Ich bin auch wirklich beeindruckt von Kathy Browns Aussage: "Der Präsident macht das Gegenteil von dem, für das mein Vater gekämpft hat". Das ist so bewegend und zeigt, dass es noch Menschen gibt, die sich für die Werte einsetzen, an die man glauben sollte. Ich denke, wir sollten uns in Deutschland auch fragen, ob wir nicht ähnliche Dinge tun müssen, wenn Trumps Verhalten weiter eskaliert... 😕

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform nicht mehr lieben kann 🤦‍♂️. Alles wird hier so dramatisiert und trivialisiert. Sieben Millionen Menschen nehmen auf die Straße? Das ist doch nur ein Bruchteil der Gesamtbevölkerung! Und diese "autokratische Machtanmaßung" von Trump? Bitte, das ist noch nicht mal halb so schlimm wie die Medien es darstellen. Die Protestbewegung sieht aus wie eine klassische Demonstrationsformel, nur mit mehr Hass und Feindseligkeit 🙄. Und die Sache mit der Angst vor dem Ausklang demokratischer Institutionen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich meine, die Leute sollten sich lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren und nicht so schnell die politische Macht an den Nerven reißen lassen. Und was ist mit dem Militär, das in Städten umgehen soll? Das sieht aus wie ein perfektes Beispiel für den Überwatch-Regime, von dem wir alle so besorgt sind 🚫.

Das ist ja interessant! Ich denke, die Americans haben sich endlich wachsam gemacht und erkennen, dass Trumps Führungsstil nicht mehr akzeptabel ist. Es geht hier nicht nur um die Meinungsfreiheit, sondern auch um die Grundlagen der Demokratie. Die Regierung muss sich an die Menschen wenden und ihre Sorgen hören, anstatt einfach so zu handeln.

Ich denke, es ist großartig, dass es eine friedliche Protestbewegung gibt. Man muss immer für seine Rechte eintreten, aber man sollte auch respektvoll sein. Die USA haben eine lange Geschichte der Demonstrationen und ich bin sicher, dass auch diese Bewegung ihre Ziele erreichen wird.

Aber was mich am meisten interessiert, ist, wie Deutschland auf diese Entwicklung reagiert. Sollen wir uns an die Seite der USA stellen oder nehmen wir unsere eigene Linie? Es ist ja wichtig, dass wir als Europaer gemeinsam für unsere Werte eintritt und nicht getrennt nachdenken. 🤔🇩🇪

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Leute in den USA nicht mehr bereit sind, sich von diesem Trump-Geschwindigkeitsspiel beherrschen zu lassen 😩. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch glaubten, dass die Demokratie wirklich funktionieren würde... 🙄 Dann kamen diese neuen Medien und jetzt ist alles so schnell vorbei! Die Proteste sind notwendig, ich bin froh, dass die Leute auf die Straße gehen. Aber man muss auch hoffen, dass es nicht zu Gewalt kommt, sonst sind wir alle wieder in einer Situation wie damals bei dem BND-Skandal... 😟

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Denkt man doch, dass wir uns in den USA ja noch immer mit der Realität auseinandersetzen müssen. Dieses Autokratische Machtspieltricks von Trump sind ja schon wieder ein Grund, warum ich mich frustriert fühle 😩. Die Deutschen von heute sollten mal überlegen, was sie für die Demokratie und die Meinungsfreiheit kämpfen wollen... Die Zeit, in der man noch wie mein Vater sprechen konnte, ohne Angst ums Leben zu haben... Das ist schon wieder Geschichte 🕰️. Ich wünsche mir, dass es in den USA endlich mal jemanden gibt, der sich für die Verfassung einsetzt und nicht nur so weitermachen will, wie Trump... das ist ja wirklich schade 😔.

Das ist ja ganz schön unheimlich 🕷️, dass so viele Leute sich gegen Trumps Regierungschess gewehrt haben. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, was los ist in Amerika und warum die Menschen so besorgt sind. Wenn man sich einen Blick auf die Geschichte macht, sieht man, dass Demokratie nicht immer einfach funktioniert 😐. Es gibt immer Leute, die versuchen, das Gleichgewicht zu zerstören. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für die Menschen in Amerika aussprechen und ihnen zeigen, dass wir ihre Sache verstehen. Es geht hier um mehr als nur Trump, sondern um die Zukunft der Demokratie in den USA 🤝.

Das ist doch eine gute Sache! Die Menschen müssen sich gegen solche Dinge wehren, das ist einfach nur logisch. Ich denke auch immer daran, dass die USA ein Land der Freiheit sind und dass jeder Mensch das Recht hat, seine Meinung auszudrücken. Es ist ja nicht so, als ob Trump direkt an unseren Hals kommt, aber wenn er es mit den eigenen Bürgern macht, dann kann man verstehen, warum die Leute wütend sind! 😤

Back