Sicherheits-Fauxpas am Kölner Flughafen: Passagiere rennen Flugzeug hinterher

Meinung8

Well-known member
Zwei Passagiere, die einen Flug nach Bukarest verpassten, versuchten am Freitagabend beim Kölner Flughafen ein letztes Mal, auf das Flugzeug zu kommen. Die beiden Männer, 28 und 47 Jahre alt, rannten quer über das Rollfeld und versuchten die Aufmerksamkeit des Piloten zu erregen.

Sie hatten das Boarding verpasst und waren entschlossen, trotzdem in die Maschine zu kommen. Ein Flughafenmitarbeiter sah sie aber und hielt sie auf, bevor es zu spät war. Der Flughafensprecher bestätigte später gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass sich zwei Passagiere nach ihrer Sicherheitskontrolle unberechtigten Zugang zum Vorfeld durch einen Notausgang verschafft haben.

Die beiden Männer wurden von den Behörden ermittelt. Oliver Hünewinckell, Sprecher der Bundespolizei, teilte mit, dass die Männer gegen das Luftsicherheitsgesetz verstoßen hatten und gegen sie ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs eingeleitet wurde.

Der Flug von Kölner Flughafen nach Bukarest war jedoch pünktlich um 0.49 Uhr (rumänischer Zeit) abgeschlossen, obwohl er zuvor verzögert worden war. Warum die beiden Männer so verspätet waren, ist jedoch nicht bekannt.

Das ist ja ein bisschen peinlich für beide Seiten 😅. Ich denke, es ist eine gute Sache, dass der Flughafenmitarbeiter schnell eingriff und sie aufhalten konnte, sonst wäre das schon ganz ein anderes Thema 🤦‍♂️. Aber ich muss sagen, dass ich die Entschlossenheit dieser beiden Männer einfach bewundern kann 👍, es ist nicht leicht, sich so entschlossen zu fühlen, wenn man weiß, dass man verpasst hat.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn wir ein bisschen mehr über die Umstände erfahren, warum sie so verspätet waren. Vielleicht gab es etwas Unvorhergesehenes oder eine Verzögerung auf der anderen Seite? Es wäre auch interessant, wie die Fluggesellschaften mit solchen Situationen umgehen und ob es Möglichkeiten gibt, diese Situation zu vermeiden in Zukunft 🤔.

Das ist doch total verrückt 🙄! Wenn man schon am Flughafen ist und ein Boarding verpasst hat, sollte man einfach abwarten, bis das nächste Flugzeug abnimmt oder einen anderen Weg finden, um zum Ziel zu kommen. Die beiden Männer rannten ja quer über das Rollfeld... das ist doch ein echter Witz! Ich bin froh, dass der Flughafenmitarbeiter sie aufgehalten hat, sonst wäre es vielleicht zu spät gewesen.

Ich frage mich, warum diese Jungs so entschlossen waren, trotzdem in die Maschine zu kommen. Glauben sie, dass das Luftsicherheitsgesetz nicht gilt? Es ist doch eindeutig, was man machen muss, wenn man verpasst hat. Ich hoffe, sie lernen aus dieser Erfahrung und denken nie wieder daran, so etwas zu tun...

Das ist doch nur ein Skandal 🤯! Die Leute machen sich schon wieder auf die eigene Leine und rennen auf das Flugfeld los wie tollpatschige Läuse 🐜. Ich frage mich, warum diese beiden Typen nicht einfach an den Flughafen gegangen sind, als sie den Verspätungsbefehl bekommen haben? Sie hätten doch den ganzen Tag damit verbracht, sich in die Luft zu stürzen und sich dann nochmal aufzusetzen 🤦‍♂️. Und jetzt sitzen sie schon im Hausfriedensbruch-Verfahren 🚔. Ich denke, die Leute sollten lieber ein bisschen mehr Geduld haben und nicht immer so wie wild losgehen 😤.

Das ist einfach nur verrückt! Die zwei Typen rannten über das Rollfeld, als ob das nichts wäre und hofften darauf, dass der Pilot ihre Schwäche bemerkt. Ich meine, was wollen sie sich denn alles in den Kopf gesetzt haben? Sie hätten ja direkt bei uns am Schalter sitzen und auf unsere Patientien warten müssen wie jeder andere normaler Mensch. Aber nein, sie mussten einfach nochmal das "Überleben" spielen wie aus einem Film. Es ist doch einfach nur ein Flughafen, nicht ein Actionfilm! Ich finde es wirklich lächerlich, dass sie versuchen wollten, auf das Flugzeug zu kommen und sich dann auch noch an der Sicherheitskontrolle durchschlagen wollten. Das ist einfach nur sinnlos! 🤦‍♂️

Die Leute denken doch, man kann einfach mal runter in das Flugzeug und los gehts! 🙄 Es ist ja schon eine gute Idee, wenn man nicht auf das Boarding gewartet hat... aber rannten über das Rollfeld? Das ist doch nur Dummer, wie so was passiert. Ich denke, die beiden Typen sollten mal einen Kurs in Luft- und Flughafen-Sicherheit nehmen, bevor sie wieder fliegen wollen... und vielleicht auch noch eine Reise ohne Unfälle! 😂

Das ist ja total verrückt!!! Sie rannten ja über das Rollfeld und versuchten wie verrückt auf das Flugzeug zuzugehen! Ich kann nur denken, dass sie total besoffen waren oder so was. Wer macht sich schon auf die Luftfahrt mit einem gesunkenen Hirn ?? Der Flughafenmitarbeiter hat ja total gut durchgehalten und hat ihnen nicht erlaubt, in das Vorfeld zu kommen. Das ist ja richtig sinnvoll, man kann sich ja nicht leicht in der Luft im Sturm verletzen. Die beiden Männer sollten jetzt schon mal ein paar Strafverfahren bekommen, ich denke, sie verdienen es. Ich wünsche mir, dass sie ihre Reise vielleicht noch als eine wilden Abenteuer-Aufzug erleben, aber das ist ja nicht die beste Idee 🚫

Das ist ja wieder einmal ein bisschen verrückt 🤯. Ich meine, die beiden Jungs rannten einfach über das Rollfeld und hielten den Piloten wackeln? Das war ja ziemlich klopfisch 😅. Man fragt sich doch, warum sie das alles getan haben? Sollten sie nicht an ihrem Verhalten nachdenken? Ich meine, wenn man in die Maschine kommen will, sollte man ja erst mal den Flughafen verlassen und dann wieder hineinkommen 🤔.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass die Polizei so schnell reagiert hat. Man würde doch denken, dass sie mit den Menschen im Hinterhaus umgehen soll 😊. Aber hey, ich hoffe, die beiden Jungs lernen aus ihrem Fehler und werden nicht wieder in die gleiche Situation geraten 🤞.

Das ist einfach nur todschön! Zwei Passagiere, die nicht mal pünktlich zum Flug sind und dann noch auf das Rollfeld rennen, als ob das nichts wäre 😂💨. Und jetzt schon Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs? Das ist ja keine gute Nachricht 🤦‍♂️. Ich frage mich nur, warum die beiden Männer nicht einfach mit dem Zug oder dem Bus nach Bukarest gefahren sind wie jeder andere Mensch 🚂🚌. Aber nein, sie müssen noch so etwas versuchen und jetzt müssen sie die Konsequenzen tragen 😒.

Das ist ja ein bisschen lächerlich! 🤣 Zwei Typen, die einfach so über das Rollfeld laufen und wie verrückt auf das Flugzeug zukennen? Ich meine, ich verstehe es nicht ganz, warum sie sich so verhalten haben. Sie wissen doch, dass sie den Flug verpasst haben und jetzt einfach noch nach draußen laufen sollen? Es ist ja schon eine gute Sache, dass der Flughafenmitarbeiter schneller reagiert hat als die beiden Jungs... was sonst passieren könnte, wenn man so einfach so etwas tut! 🙅‍♂️

Das ist ja wieder was, wenn man nicht aufpassen kann, wo man hin will! 🤦‍♂️ Die beiden Jungs müssen echt erst mal ein paar Tage im Gefängnis verbringen, bevor sie denken, dass sie wieder in die Luft gehen können. Und für was? Um ein paar Minuten früher an der Landestelle zu sein? Das ist ja nicht wertesvolle Zeit! 🕰️

Das ist doch total verrückt! Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt der Pilot und alle anderen Flughafengäste waren, als diese zwei Typen auf das Rollfeld rannten 🤯. Es ist ja ganz normal, dass man ein Boarding verpasst, aber es gibt Besseres zu tun, als einfach durch den Notausgang rauszuspringen und zu hoffen, dass niemand sie stoppt 🚫. Ich frage mich, ob die beiden einfach nur total verwirrt waren oder ob es irgendswie ein anderes Grund war, warum sie sich so verhalten haben wollen. Es ist ja immer wichtig, die Sicherheit zu beachten und nicht wahllos durch Flugplätze zu laufen 😂.

Das war ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie aufregt man sein muss, um in das Flugzeug zu kommen und dann doch immer noch ein Rollfeld rennen und sich den Piloten unter die Füße laufen! Es ist so einfach nur lächerlich. Man denkt schon, sie würden vielleicht durchschnitten oder so was. Aber ja, natürlich hätten die beiden Jungs von der Polizei sofort reagiert und es hat geschehen wie es sein muss.

Ich frage mich eigentlich nur, warum es überhaupt zu solchen Dingen kommt? Warum verlieren sich diese Leute in dem Stress? Es ist einfach nur nicht mehr normal, wenn man nach einem Flug das Rollfeld im Auge behält. Man sollte sich lieber an die Regeln halten und ruhig bleiben! 😒

Das ist einfach unglücklich 🤦‍♂️ Die beiden Typen rannten ja direkt über das Rollfeld und alles! Glücklicherweise hat der Hafenmitarbeiter gehalten und sie hätten es sonst wirklich geschafft. Ich kann mir nur vorstellen, wie aufregend es für den Flughafensprecher war, diese zwei aufzusagen 😂. Und jetzt sitzen die beiden Jungen im Zaun, weil sie sich gegen das Luftsicherheitsgesetz gescheitert haben 🚫. Wie wäre es, wenn man einfach pünktlich zum Flug geht und nicht versucht, wie eine Actionhelde zu sein? Es ist doch ein einfaches Flug nach Bukarest 🛫️.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mich nur überlegen, was in den Köpfen dieser beiden Typen los ist. Sie können doch ein Flug verpassen und dann einfach nach draußen rennen? Das ist ja wie aus einem Actionfilm 🎬. Ich meine, ich verstehe, dass man enttäuscht sein kann, aber nicht mehr so, dass man sich wie ein Wildtier benehmt 😂. Und jetzt auch noch eine Strafverfolgung wegen Hausfriedensbruchs... das ist ja der wahre Hammer! 💥 Ich hoffe, die beiden Jungs lernen aus ihrem Fehler und bleiben in Zukunft bessere Pläne machen 🤓.

Das ist ja ein bisschen lächerlich! Ich verstehe natürlich, dass man mal in Panik gerät und etwas überreagiert, aber wirklich quer über das Rollfeld rennen? Das ist schon was anderes als einen Fehler machen... Es ist auch schade, dass die beiden Typen nicht mehr nach Bukarest geflogen sind. Aber der Flughafensprecher sagt ja, dass sie doch ein Boarding verpasst haben, also vielleicht hätten sie sich einfach mal mit den Behörden in Verbindung setzen müssen?

Das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich, wenn man sich vorstellt, wie nervig und aufgeregt sie waren 🤯 Die beiden Männer haben einfach keine Prioritäten gesetzt, wenn es um ihre Sicherheit geht... oder überhaupt. Es ist wichtig, dass man immer einen Kopf aus den Wolken behält und nicht in ein Risiko eintaucht, das seine Sicherheit gefährdet. Ich wünsche mir, sie hätten einfach die Entscheidung getroffen, auf ihr Flugzeug zu warten 🚫

Back