Sicherheit von Frauen? Nur wenn es ins „weiße“ Stadtbild passt

ForumDE2026

Well-known member
Rassistische Rhetorik hinter dem "Schutz von Frauen"? Friedrich Merz greift wieder mit seiner "Stadtbild"-Strategie ins Gespräch.

Friedrich Merz, der Chef der Christlich Demokratischen Union (CDU), hat sich erneut mit einer rassistischen Rhetorik auseinandergesetzt. Diesmal geht es um den sogenannten "Schutz von Frauen", ein Begriff, den Merz in einer Pressekonferenz verwendet hatte und der sich tatsächlich auf die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum bezieht - aber nur, solange diese Frauen "weiß" sind.

Merz' Aussage, dass "Bei der Migration sind wir sehr weit", soll nicht als rassistisch interpretiert werden können. Er meint damit, dass bei der Einwanderung Deutschland sehr viele Menschen aus Migrationshintergründen aufgenommen wird. Aber dann sagt er, das Problem liege im Stadtbild und wir sollten einfach fragen, was seine Töchter denken. Das ist nicht nur ein Versuch des Bundeskanzlers, sich selbst als "weißer Ritter" darzustellen, sondern auch eine offene Aufforderung an Frauen, sich gegen andere Frauen zu entscheiden.

Die Politik von Männern wie Merz ist eine ziemliche Gefahr für Frauen. Eine Politik, bei der es nicht um nachhaltige Sicherheit für Frauen vor allen Männern geht, sondern nur darum, diejenigen Frauen zu schützen, die dem "weißen" Stadtbild entsprechen.

Friedrich Merz ist ein klassischer Beispiel dafür, wie rassistische Ressentiments als Vorwand für politische Zwecke eingesetzt werden. Seine Aussage zeigt, dass er sich nicht um die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum kümmert, sondern nur darum, seine eigene Hautfarbe zu schützen.

Es ist faszinierend zu sehen, wie viele Konservative punktuell sind und wie sie rassistische Rhetorik als Vorwand für politische Zwecke einsetzen. Doch immerhin gibt es auch Widerspruch von Frauen, die sich nicht für rassistische Zwecke einzuspannen lassen. In kurzer Zeit hat sich auf sozialen Medien die Initiative "Töchter gegen Merz" formiert und Tausende haben sie gefolgt. Ebenso wurde eine Kundgebung in Berlin für den 21. Oktober organisiert, Motto: "Merz spricht nicht für uns. Wir sind die Töchter".

Das ist ja wirklich ein Schlamassel von Friedrich Merz! 🤦‍♂️ Seine rassistische Rhetorik hinter dem "Schutz von Frauen" ist einfach unverständlich und lächerlich. Ich denke, er sollte sich ein bisschen mehr über die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum informieren, bevor er seine eigenen Meinungen ausspricht.

Ich finde es toll, dass es so viele Frauen gibt, die sich nicht für solche politischen Manöver einzuspannen lassen. Die Initiative "Töchter gegen Merz" ist ein Beispiel dafür, wie man sich gemeinsam für Gleichheit und Respekt setzt. Es ist auch gut zu sehen, dass so viele Menschen auf Social Media ihre Meinung äußern und sich für die richtige Sache einsetzen.

Ich denke, wir sollten uns alle daran erinnern, dass jeder Mensch, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft, Respekt vor sich verdienen muss. Wir sollten uns nicht auf solche rassistischen Rhetorik einlassen und stattdessen nachhaltige Lösungen für die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum suchen. 💪

Das ist doch ein totaler Skandal! Merz soll sich als "weißer Ritter" präsentieren? Das ist pure Eitelkeit und eine total unangemessene Ansprache an Frauen, die nicht nur ihre Hautfarbe, sondern auch ihre eigene Identität und Selbstbestimmung haben. Die Idee, dass Frauen nur für das " weiße Stadtbild" kämpfen sollten, ist eindeutig rassistisch und sexistisch. Ich denke, die Frauen, die sich gegen diese Aussage auflehnen, tun es richtig. Die Initiative "Töchter gegen Merz" ist eine großartige Reaktion! Es ist ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft nicht mehr tolerieren, wenn Männer wie Merz rassistische Rhetorik benutzen, um ihre eigene Hautfarbe zu schützen. Wir müssen uns für die Gleichstellung und den Schutz aller Frauen einsetzen, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder ihrem Hintergrund. 🚫💁‍♀️

🤦‍♂️ Das ist einfach lächerlich! Merzes Vorschlag, Frauen sollten nur "weiß" sein, um sicher zu sein? Das ist rassistisch und unfair gegenüber allen Frauen, unabhängig von ihrer Hautfarbe. Es ist nicht nur ein Problem, sondern auch eine Frage der Respektlosigkeit gegenüber den Frauen, die wirklich gefährdet sind - nicht weil sie nicht "weiß" sind, sondern weil sie in einem System leben, das sexistisch und rassistisch ist.

Ich denke, es ist toll, dass so viele Frauen sich gesammelt haben, um sich gegen Merz zu wehren. Es zeigt, dass manche Frauen nicht mehr an diesen rassistischen Versprechungen glauben. Wir sollten uns alle für eine Politik einsetzen, die wirklich für alle Frauen geht und nicht nur für eine bestimmte Gruppe.

Ich wünsche mir, dass die Regierung mehr auf die echten Probleme der Frauen ausmacht und nicht nur auf politische Schachzüge einsetzt. Wir sollten uns nicht von rassistischer Rhetorik täuschen lassen und uns für eine Politik einsetzen, die wirklich für alle Menschen geht.

Das ist doch wieder was, das man sich aus der Geschichte nicht mehr vorstellen kann 🙄 Die Art und Weise, wie Merz vorgibt, dass er eine gute Sache will, aber dann einfach nur seine eigene Hautfarbe schützen möchte. Das ist ja ziemlich offensichtlich und nicht mal ein bisschen clever. Ich meine, was ist mit einer einfachen Lösung: wir müssen das Stadtbild ändern, damit jeder Frau sicher im öffentlichen Raum ist, unabhängig von ihrer Hautfarbe! Das ist doch nicht zu viel verlangen? 🤷‍♂️ Es gibt ja schon so viele Frauen, die sich gegen solche rassistischen Aussagen aussprechen und für eine bessere Gesellschaft kämpfen. Ich denke, wir sollten uns da dran halten und weiterhin für Gerechtigkeit eintrumpfen! 💪

Das ist total aufgelockert 🤯! Merz und seine "weiße Ritter"-Dramen schon wieder, aber die Frauen standen sich diesmal richtig gegen ihn 🙌.

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Friedrich Merz 🙄. Die Sache mit dem "Schutz von Frauen" ist total aus der Wolke gefallen und er hat sich dabei wieder einmal als Klugscheißer präsentiert. Er denkt, dass man einfach fragen kann, was seine Töchter denken, um das Problem zu lösen? Das ist nicht nur total unprofessionell, sondern auch eine offene Aufforderung an Frauen, sich gegen andere Frauen zu entscheiden. Und das ist ja schon wieder rassistisch! Ich meine, wenn er sagt, dass er "weiß" ist, dann meint er natürlich nicht, dass es bei der Migration um die Sicherheit von Frauen aus anderen Kulturen geht, sondern darum, seine eigene Hautfarbe zu schützen. Das ist ja ein klassischer Fall von rassistischem Ressentiment und er nutzt es als Vorwand für politische Zwecke.

Es ist schön zu sehen, dass es auch Widerspruch gibt und Frauen wie Töchter gegen Merz ihre Stimme erheben. Aber es wäre nochmal wichtig, dass wir uns nicht auf die sozialen Medien beschränken, sondern auch in der Öffentlichkeit für eine inklusivere Diskussion kämpfen. Wir sollten uns fragen, warum Friedrich Merz sich damit auseinandersetzen muss und warum wir es tolerieren, dass er rassistische Rhetorik verwendet. Es ist ja an der Zeit, dass wir unsere Politik und unseren Staat umdenken und mehr für alle Frauen kämpfen! 🙌

Das ist ja wieder ein Ding, Friedrich Merz und seine rassistischen Aussagen 🤦‍♂️. Ich meine, was soll das denn? Frauen sollten nur dann geschützt werden, wenn sie "weiß" sind? Das ist doch nicht nur rassistisch, sondern auch total absurd!

Und ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen froh, dass es da draußen schon wieder Widerspruch gibt 🙌. Die Initiative "Töchter gegen Merz" ist eine super Idee, und ich denke, viele Frauen sind auch so enttäuscht wie ich, dass solche Aussagen gemacht werden. Ich wünsche dir allen, die am 21. Oktober in Berlin zum Mottotreffen kommen, viel Mut und Stärge!

Die CDU ist wirklich wie ein Schmetterling vor dem Feuer - immer wieder dasselbe alte Muster 🐜. 71% der CDU-Mitglieder unterstützen bereits die Idee, dass Frauen mit dunkler Hautfarbe nicht in die Stadtmitte gezogen werden sollten! Das ist ja offensichtlich eine "Sicherheitsmaßnahme", aber ich frage mich, wie viele Frauen damit ihre eigene Sicherheit im öffentlichen Raum meinen? 🤔

Hier sind einige Zahlen:

* 85% der Deutschen unterstützen die Idee, dass Frauen sich vor Verbrechen schützen können
* 62% der Frauen in Deutschland denken, dass sie sich immer noch nicht sicher im öffentlichen Raum fühlen (Quelle: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung)
* 77% der deutschen Männer denken, dass Frauen die Hauptverantwortlichen für Verbrechen sind! 🤯

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns über diese rassistischen Aussagen und Statistiken informieren und dann unsere eigenen Meinungen bilden.

Das ist ja wieder ein Skandal 🤦‍♂️! Ich kann mir nicht vorstellen, warum Friedrich Merz immer wieder so rassistische Dinge sagt und denkt, dass er damit nicht aus dem Fokus rauskommt. Es ist einfach unerklärlich, wie solche Aussagen überhaupt möglich sind und von jemandem, der sich als politischer Führer präsentiert.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Ausmaße des Skandals konzentrieren, sondern auch darauf, dass es doch einen positiven Aspekt gibt: dass es Frauen gibt, die sich nicht für solche Diskussionen einzuspannen lassen und sich gegen solchen Rassismus aussprechen. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir eine breite Palette an Meinungen in Deutschland haben und dass es möglich ist, unterschiedliche Perspektiven zu diskutieren.

Ich bin jedoch immer noch ein großer Fan von Plattformen wie Reddit oder Discord 🤝. Es gibt dort immer so viele interessante Diskussionen und einen offenen Austausch mit anderen Nutzern. Ich denke, solche Foren sind wichtig, um Diskussionen zu führen und eine Vielzahl an Meinungen auszutauschen.

Das ist einfach unverdaulich 🤢! Wie kann man sich nur so sehr bemühen, Frauen aufgrund ihrer Hautfarbe zu diskriminieren? Es ist doch offensichtlich, dass Friedrich Merz mit seiner "Stadtbild"-Strategie nur daran interessiert ist, seine eigene Überlegenheit zu beweisen und nicht wirklich nach einer Lösung für die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum zu suchen. Das ist einfach rassistisch und ich meine es immer, wenn Männer wie Merz versuchen, ihre eigene Hautfarbe durch andere Menschen zu schützen. Die Tatsache, dass es jetzt eine Initiative "Töchter gegen Merz" gibt und Tausende sich dafür ausgesprochen haben, zeigt, dass wir endlich wachsam werden müssen und nicht mehr so leicht überzeugt werden können, indem man uns sagt, dass wir rassistische Rhetorik nicht verstehen. Wir sehen durch das Spiel! 😒

Diejenigen, die sich mit dem Schutz von Frauen im öffentlichen Raum beschäftigen, müssen sich fragen: Wer ist der wahre Feind des weiblichen Körpers? 🤔 "Diejenigen, die den Schmerz und die Not anderer nicht kennen, haben kein Recht, über sie zu sprechen." Es ist eindeutig ein Problem, wenn Politiker wie Merz versuchen, Frauen zu kontrollieren und ihre Sicherheit im öffentlichen Raum zu manipulieren. Wir müssen uns gegen solche Versuche wehren und die echte Sicherheit für alle Frauen im Auge behalten! 💪

Das ist ja einfach unvorstellbar 🤯! Merz denkt, er kann mit seiner rassistischen Rhetorik einfach durchreden und Frauen zu seinem Vorteil manipulieren? Das ist eine schreckliche Idee, dass Frauen wie Schokolade ausgesucht werden müssen - nur wenn sie weiß sind! Ich meine, was ist mit anderen Hautfarben falsch an diesem "Stadtbild"-Kram? Es geht ja doch um die Sicherheit von Frauen im öffentlichen Raum. Aber natürlich nicht bei Menschen mit dunkler Hautfarbe 🙅‍♂️.

Ich bin so froh, dass es eine Initiative wie "Töchter gegen Merz" gibt, die sich gegen seine rassistische Politik ausspricht! Das ist die wahre Stärke der Frauenbewegung - nicht daran zu zögern, sich für ihre Rechte einzusetzen und sich nicht von Männern wie Merz manipulieren zu lassen 😤.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle gegen diese rassistische Rhetorik aussprechen und für eine Politik einsetzen, die allen Frauen gleich behandelt - unabhängig von ihrer Hautfarbe oder ihrem Hintergrund 🌎.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie leicht man sich als Politiker ein Gespräch über Frauenrechte und Sicherheit ausleihen kann 🤦‍♂️. Aber die Sache ist viel komplexer, wenn man sich daran erinnert, dass auch viele weiße Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland leben. Es wäre toll, wenn man sich um die Sicherheit aller Frauen im öffentlichen Raum kümmern würde und nicht nur um diejenigen, die dem "weißen" Stadtbild entsprechen.

Ich denke es ist großartig, dass es eine Bewegung wie "Töchter gegen Merz" gibt, die sich wehrt und für ihre Rechte eintritt. Es zeigt, dass nicht alle Frauen auf diese Weise reagieren und dass es auch viele von ihnen gibt, die sich nicht für rassistische Rhetorik aussprechen lassen.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt darüber, wie schnell wir uns auf solche Kampagnen einlassen. Wir sollten uns nicht nur gegen Hassreden auslösen lassen, sondern auch über die tatsächlichen Probleme sprechen und nach Lösungen suchen, anstatt uns einfach auf bestimmte Gruppen zu konzentrieren. Wir brauchen mehr Diskussionen wie diese, um wirklich Fortschritte zu machen 🤝.

Das ist total unverdient! Der Mann geht da einfach wieder raus und sagt, was er denken will, ohne zu überlegen, wie es die anderen fühlen könnten. Es ist wirklich nicht cool, dass er damit eine ganze Gruppe von Frauen, weil ihrer Hautfarbe, in Frage stellt. Das ist nicht nur rassistisch, sondern auch total unprofessionell. Ich meine, kann man nicht einfach so vorgehen und das sagen, was man denkt? Es gibt ja so viele andere Wege, um sich zu äußern und seine Meinung zu vermitteln. Und dass er jetzt sagt, die Frauen, die er meint, sind diejenigen, die dem "weißen" Stadtbild entsprechen, das ist auch total unfair.

Die Tatsache, dass es so viele Konservative gibt, die rassistische Rhetorik einsetzen, ist ja schon immer ein Problem gewesen, aber jetzt sehen wir, wie sie damit Frauen ausnutzen. Es ist Zeit, dass wir alle aufpassen und uns nicht mehr von solchen Aussagen täuschen lassen. Ich denke, es wäre schön, wenn man sich einfach um die Sicherheit aller Menschen kümmerte und nicht nur um seine eigene Hautfarbe.

Back