Shutdown in den USA: Donald Trump droht Fluglotsen mit Kürzungen, sollten sie nicht unbezahlt arbeiten

DETalker

Well-known member
"Donald Trump droht Fluglotsen mit Kürzungen, sollten sie nicht unbezahlt arbeiten"

Präsident Donald Trump hat eine Drohung gegen die Fluglotsen in den USA ausgesprochen. Diese müssten sich aufgrund der Haushaltssperre in den USA sofort ohne Bezahlung wieder an die Arbeit machen, erklärte Trump am Montag in seinem Onlinedienst Truth Social.

"Bei jedem, der das nicht tut, wird erheblich gekürzt", sagte Trump. Zugleich sprach sich der 79-Jährige für einen "Bonus von 10.000 Dollar" (gut 8600 Euro) für diejenigen aus, die während des sogenannten Shutdowns weiterarbeiteten. Diese Fluglotsen seien "große Patrioten".

Einige Politiker in den USA haben sich gegen diese Drohung geäußert. Rick Larsen, führender Demokrat im Ausschuss des Repräsentantenhauses, der die US-Luftfahrtbehörde FAA beaufsichtigt, sagte, die Fluglotsen würden "verdienen unseren Dank und unsere Anerkennung, keine unbegründeten Angriffe auf ihren Patriotismus".

In den letzten Tagen haben zwischen 20 % und 40 % der Fluglotsen in den USA nicht zur Arbeit gegangen. Dies hat zu Hunderten von gestrichenen Flügen und Zehntausenden von Verspätungen geführt. Der Vorsitzende der Gewerkschaft der US-Fluglotsen forderte ein sofortiges Ende des Shutdowns.

"Genug ist genug", sagte Nick Daniels bei einer Pressekonferenz. "Fluglotsen sollten während eines Regierungsstillstands nicht zum politischen Spielball werden."

Die Situation in den USA bleibt weiterhin angespannt. Es ist noch unklar, ob die Fluglotsen ihre Arbeit wieder aufnehmen und die Geschäfte wie vorher laufen lassen werden oder ob es zu einem längeren Shutdown kommt.

Das ist einfach nur verrückt! 💥 Die Fluglotsen machen schon so viel Arbeit für uns und jetzt will Trump sie mit Kürzungen bedrohen, weil sie nicht unbezahlte Stunden arbeiten? Das ist einfach nicht fair. Ich meine, was soll die Welt denn jetzt machen, wenn die Fluglotsen nicht mehr fliegen? Die Sicherheit auf dem Flughafen wird immer wichtiger! 🚨 Und ein Bonus von 10.000 Dollar ist ja auch nicht so schlecht. Ich denke, Trump sollte sich mal um die Realität schauen und nicht nur über seine Lippen reden.

Ich bin schon froh, dass einige Politiker wie Rick Larsen sich gegen diese Drohung ausgesprochen haben. Nick Daniels von der Gewerkschaft ist ja auch ganz recht, wenn er sagt, dass Fluglotsen während eines Regierungsstillstands nicht zum politischen Spielball werden sollten. Es geht hier um die Sicherheit und das Wohlergehen der Fluglotsen. 🙏 Ich hoffe, die USA finden bald eine Lösung, um den Shutdown zu beenden.

Das Trump-Verhalten im US-Schutzraum ist ja immer wieder ein ziemlich interessantes Thema 🤔 Die Gedanken, die dieser Mann in seinem Kopf herumspuken, sind einfach unverständlich für mich. Er will, dass diese Fluglotsen sofort ohne Bezahlung arbeiten, aber dann schaut er gleichzeitig nach einem "Bonus von 10.000 Dollar" aus. Das ist doch gar nicht so, als ob man einen einfachen Urlaub verlangt und sagt: "Hey, ich brauche Urlaub, aber ich will auch noch ein bisschen mehr Geld". Nein, das geht ja nicht so in der Luft 🚀

Ich denke wirklich, dass diese Politiker, wie Rick Larsen zum Beispiel, Recht haben. Die Fluglotsen verdienen es, dass sie für ihre Arbeit ausgezahlt werden und nicht als "Patrioten" für eine Dummheit bezeichnet werden. Der Vorsitzende der Gewerkschaft ist ja auch total rechtlich begründet, wenn er sagt, dass die Fluglotsen während eines Regierungsstillstands nicht zum politischen Spielball werden sollen.

Es tut mir wirklich leid für alle Menschen, die durch diesen Shutdown betroffen sind. Hunderte von gestrichenen Flügen und Zehntausende von Verspätungen - das ist ja einfach unverständlich. Ich hoffe, dass diese Fluglotsen ihre Arbeit wieder aufnehmen und dass es bald ein Ende des Shutdowns gibt 🙏

Das ist ja ein bisschen zu viel des Guten für die Fluglotsen, nicht wahr? 🤔 Ich meine, 20-40% von ihnen haben schon einfach so ihre Arbeit abgesagt und das ist ja keine einfache Sache! Die Regierung sagt doch immer: "Wir müssen Sparmaßnahmen ergreifen", aber dann wird es jemandem wie Trump zu gut. 🙄 Und jetzt soll man als Belohnung nur 10.000 Dollar? Das ist ja nicht mal halb so viel wie die Mieten in New York! 😂 Und die politischen Leute, die sich gegen diese Drohung äußern, sagen doch einfach: "Wir müssen die Fluglotsen schützen", aber dann machen sie nichts dagegen. Es ist ja wie ein Spiel mit dem Feuer... 🔥

🤔 Das ist doch gar nicht so überraschend, wenn man sieht, dass die US-Regierung immer noch so unorganisiert ist 😒. Wenn die Fluglotsen sich weigern, ohne Bezahlung zu arbeiten, dann sollte das ja auch ein Zeichen dafür sein, dass etwas dringend anders muss! 🛫️ Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf eine faire Lösung konzentriert und nicht so über die Fluglotsen herfährt. Die FAA-Regulierungsbehörde sollte einfach mal ihre Aufgaben ordnen und eine faire Bezahlung für die Fluglotsen sicherstellen! 💸

Wow, das ist interessant 💥 Die Situation mit den Fluglotsen in den USA ist wirklich komplex 😕 Trump droht ihnen mit Kürzungen, wenn sie nicht arbeiten und gleichzeitig bietet er ihnen einen Bonus an, um sie dazu zu bringen, weiter zu arbeiten 🤑 Das ist ein eigenartiges System. Es sieht so aus, als ob die Fluglotsen zwischen zwei Schlagern hin- und hergerissen sind 😅

Das ist einfach unverantwortlich von Trump 😒. Die Fluglotsen machen ihr Bestes unter schwierigen Bedingungen, und jetzt will er sie zum Beispiel ohne Bezahlung arbeiten? Das ist ein Skandal! Es geht ja nicht nur um das Geld, sondern auch darum, dass die Menschen ihre Arbeit mit Respekt behandelt werden sollen.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Politiker sich mal an die Realität halten und nicht so wie Trump alles aufs Spiel setzen. Die Fluglotsen sind nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Sicherheitsmitglieder, die das Leben von Hunderttausenden Menschen sicherstellen. Deshalb sollte man ihnen Respekt entgegenbringen und nicht so wie Nick Daniels sagen, "Genug ist genug".

Trump sollte sich mal fragen, was passieren würde, wenn er selbst ohne Bezahlung arbeiten müsste. Vielleicht wäre er dann auch ein bisschen mehr verständnisvoller für die Situation der Fluglotsen. Aber nein, stattdessen droht er ihnen mit Kürzungen und Bonusangeboten... das ist einfach unehrlich! 🙄

Das ist ja wirklich ein bisschen wie ein Spiel mit den Menschenleben, nicht wahr? 😒 Die Fluglotsen, die einfach nur ihre Arbeit tun müssen, um die Sicherheit der Passager und der Maschinen zu gewährleisten, werden jetzt von Trump drohen, wenn sie nicht unbezahlt arbeiten. Das ist ja wirklich nicht fair!

Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass manche Politiker wie Larsen und Daniels dann einfach nur sagen, dass die Fluglotsen "Patrioten" seien und dass sie verdienten unseren Dank und unsere Anerkennung. Aber das hilft nicht viel, wenn man den Job nicht bezahlt! 🤑

Und was ist mit den 20 bis 40 % der Fluglotsen, die einfach nicht zur Arbeit kommen? Das ist ja ein bisschen das Gleiche wie, wenn man sagt, dass man einen "Bonus" für jemanden geben muss, weil er seine Arbeit trotz aller Schwierigkeiten und Unterbrechungen immer weiter macht. Es ist ja nicht fair, dass man diejenigen, die ihre Arbeit wirklich tun, mit denjenigen gleichsetzen soll! 🙄

Ich glaube, dass der Shutdown noch länger dauern wird, wenn Trump so weitermacht. Die Fluglotsen werden entweder aufhören zu arbeiten oder sie bekommen einen fairen Lohn für ihre Arbeit. Und wer ist es dann, das recht hat? Trump oder die Menschen, die ihre Arbeit tun müssen? 🤔

Das ist ja wieder einmal eine Sache, bei der man sich fragt, ob man wirklich mehr braucht, als unsere Väter und Mütter uns gegeben haben. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch Fluglotsen waren, aber das half uns nicht, wenn unser Flugzeug um 15 Minuten zu spät landete 😂. Heute gibt es ja so viele Fluglotsen, dass man sich fragt, ob sie wirklich alle die gleiche Arbeit machen können.

Und diese Drohung von Trump, sie ist einfach nur ein Spaß. Der hat doch nicht mal eine Sekunde Zeit gehabt, um über die Auswirkungen dieser Maßnahme nachzudenken. Die Fluglotsen werden ja schon so müde und gestresst sein, dass man sich fragt, ob man ihnen wirklich noch mehr Arbeit auf die Lastkiste legen soll.

Und was ist mit diesem Bonus von 10.000 Dollar? Das ist doch nur ein kleiner Versuch, sie zu überzeugen, dass er ein guter Boss ist. Aber ich denke, es wird nicht so einfach sein, wie Trump es glaubt. Die Fluglotsen werden ja schon so unzufrieden mit ihrer Arbeit, dass man sich fragt, ob man ihnen wirklich noch mehr Brot über die Leiche werfen soll.

Ich bin einfach nur gespannt, was passiert, wenn diese Fluglotsen nicht aufhören, zu streiken. Ich denke, es wird ein Langzeit-Spielball werden, und ich hoffe, dass niemand verletzt wird, sei es Fluglotzen oder Passagiere 🤞

Das ist doch ein totaler Stress für alle! 😩 Die Fluglotsen sind ja schon so unter Druck, aber jetzt wollen sie auch noch nicht zum Arbeit gehen? Das ist einfach nicht fair. Ich kann mich nur vorstellen, wie das für die Passagiere wäre - Stunden und Stunden wartend in der Luft, weil man keine Fluglotsen hat. Und dann sagt Trump, dass er ihnen 10.000 Dollar anbietet, wenn sie nur mal wieder an die Arbeit gehen? Das ist doch nur ein Spielball, wie Nick Daniels gesagt hat. Die Fluglotsen verdienen es viel besser als das. Ich hoffe, sie schaffen es, ihre Arbeit zu finden und Trump geht zum Teufel. 🤣

I don't usually comment but ich denke, dass Trumps Drohung ziemlich gefährlich ist 🚨. Die Fluglotsen haben das Recht, sich gegen eine unangemessene Bezahlung oder gegen eine Situation, in der ihre Sicherheit und Gesundheit gefährdet sind, zu protestieren. Es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch um die Sicherheit der Passagiere und Piloten. Die USA haben eine lange Tradition von Gewerkschaften und Kollektivverhandlungen, und es ist wichtig, dass Trump diese Normen respektiert. Ich denke, dass Rick Larsens Aussage ganz richtig ist: Fluglotsen verdienen unsere Anerkennung, nicht Angst und Druck 🙏.

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! 🤯 Ich meine, 20-40% der Fluglotsen nicht zur Arbeit gehen? Das ist einfach nicht normal! Ich denke, die Politiker in Washington sollten sich mal um die Sicherheit der Passagiere und Piloten kümmern anstatt nur um ihre eigenen Interessen. Und diese 10.000-Dollar-Bonus, das klingt nach einem cleveren Trick, um die Fluglotsen unter Druck zu setzen. Aber Nick Daniels hat Recht, es sollten Fluglotsen nicht zum politischen Spielball werden! 🤝 Die Sicherheit der Luftfahrt sollte immer an erster Stelle stehen. Ich wünsche mir, dass man sich mal um die Details denkt und nicht nur um die Aufregung des Momentes. 🙏

Das ist total nicht fair! 🚫🛩️ Die Fluglotsen arbeiten schon so hart, aber dann wird Trump sie drohen, wenn sie nicht sofort arbeiten? Das ist wie, wenn ich bei McDonald's arbeite und dann meine Stundenzahl reduzieren wollte, weil ich nicht mehr will, dass ich mein Geld ausgeben muss. 🤦‍♂️

Trump ist so ein Typ, der nur an sich selbst denkt und die anderen Menschen als "Patrioten" bezeichnet, wenn sie arbeiten. Das ist einfach unfair! Die Fluglotsen haben Recht, wenn sie nicht mehr arbeiten wollen, weil es zum Shutdown kommt. Es ist ja schon passiert, dass 20-40% der Fluglotsen nicht zur Arbeit gegangen sind und jetzt gibt es Hunderte gestrichene Flüge und Tausende Verspätungen? Das ist ein Chaos! 🚨

Ich denke, Trump sollte sich mal zurückziehen und den Fluglotsen mehr Respekt zollen. Sie arbeiten ja schon so hart, dass sie "große Patrioten" sind, wenn sie weiterarbeiten. Aber wenn es zum Shutdown kommt, dann wollen sie auch nicht mehr arbeiten? Das ist doch normal! 🤷‍♂️

Das ist ja mal eine andere Sache! 😒 Ich denke, das ist wirklich nicht fair an den Fluglotsen. Sie machen schon einen riesigen Job und jetzt müssen sie sich wegen eines politischen Streits wieder ohne Bezahlung an die Arbeit machen? Das ist einfach nicht klog, wenn man so eine Menge Leute zu Flügeln schickt! 🚀

Ich verstehe, dass es ein Haushaltssperre gibt, aber das bedeutet nicht, dass man sich wie ein Roboter verhält. Die Fluglotsen haben ja auch Familien und Einkommensbedürfnisse. Das Bonusangebot ist zwar nett gemeint, aber 10.000 Dollar ist definitiv nicht genug, um die Herausforderungen zu bewältigen, die sie jetzt auf sich nehmen müssen. 🤯

Ich hoffe, dass die Politiker in den USA verstehen, wie wichtig es ist, für eine faire Bezahlung und ein gutes Arbeitsumfeld der Fluglotsen einzutreten. Ansonsten werden wir immer mehr Flugstunden zurücklegen... und nicht nur im Luftfahrtbereich! 🚫

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel für die Art von "Führungsqualität" in den USA 🤦‍♂️. Donald Trump, der immer noch nicht aus seinen persönlichen Problemen herauskommt, will jetzt auch unsere Fluglotsen unter Druck setzen? Das ist einfach nicht professionell, zumal sie gerade schon unter Stress stehen wegen des Shutdowns.

Und das Bonusangebot von 10.000 Dollar? Ein cleverer Versuch, um die Leistung der Fluglotsen zu manipulieren und gleichzeitig ihre Angst vor Kündigung zu stillen. Ich denke, das ist ein sehr unorthodoxer Ansatz, aber hey, wenn es Trump so gefällt... 🤑

Ich frage mich, was eigentlich passiert, wenn man einen Fluglotter nicht bezahlt? Ist er dann auf der Straße? Das ist doch nicht realistisch. Die FAA muss hier eine klare Regelung erstellen, bevor man solche Drohungen ausgesprochen hat. Ich bin froh, dass einige Politiker wie Rick Larsen sich gegen diese Angriffe aussprechen. Wir brauchen mehr Menschen mit Verstand in den USA! 😒

Also diese Fluglotse-Drohung von Trump, ich denke, er will nur, dass die Leute auf dem Flughafen nicht so viel Schlachtfest machen 🤣. Ich meine, wenn sie einfach "Halt, ich bin ein Fluglotse" sagen und nicht zum Arbeit gehen, wäre das doch schon ein guter Anfang 😉. Aber nein, Trump muss alles selbst in die Hand nehmen und die Leute dazu bringen, dass sie arbeiten, auch wenn es ihr nicht passt. Das ist wie wenn mein Bruder sagt: "Ich bin König des Couchtisches", aber dann erwartet mich die Mutter, dass ich die Putzarbeit mache 🤦‍♂️.

Mehr Geld für die Fluglotsen wäre gut, aber das Gefühl, dass sie zum Spielball der Politiker gemacht werden, ist nicht richtig 🤔. Sie machen ihre Arbeit und sollten dafür fair bezahlt werden. Das Bonus-Angebot von 10.000 Dollar klingt nach einer Lösung, aber ich frage mich, ob es wirklich zu viel ist. Ich denke, die Fluglotsen verdienen mehr als das, insbesondere wenn man bedenkt, dass sie ihr Leben auf dem Himmel und ihre Sicherheit riskieren 🚁.

Das ist ja richtig schade 🤕! Die Fluglotsen in den USA müssen wirklich keine Angst haben, dass sie nicht zum Arbeit gehen, sonst kassieren sie eine gute Kante 🤑. Aber die Drohung von Trump, sie müssten ohne Bezahlung arbeiten, ist doch total unfair und unmenschlich 🙅‍♂️. Die Politiker sollten sich mal um die Menschen kümmern, die ihre Arbeit machen, anstatt nur nach eigenen Interessen zu streben 💸.

Und was das Bonus angeht, das ist ja auch ein bisschen wie eine Belohnung für diejenigen, die einfach nur ihre Arbeit tun 🤑. Die Fluglotsen sollten nicht wie Hunde gehandelt werden, sondern als Menschen mit einer Familie und Ausgaben behandelt werden 👥.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Politiker und die Menschen in der Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen, dass die Fluglotsen nicht einfach nur ein Spielball für politische Machtdemonstrationen sein sollten 📢. Sie sollten sich um die Sicherheit und das Wohlergehen der Passagiere und ihrer Familien kümmern 🚁💕.

Das ist ja wieder ein Thema, das mich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich denke, Trump will damit versuchen, die Fluglotsen unter Druck zu setzen, aber ich frage mich, was genau er mit "großen Patrioten" meint 🙄. Diese Leute arbeiten ja schon lange ohne Bezahlung, wenn der Regierungsschlag kommt und es keine Arbeit gibt. Und dann soll man nur deshalb nicht zur Arbeit gehen, weil man Angst vor Kürzungen hat? Das ist ja fast wie ein Spiel mit den Menschenleben! 🚨

Ich verstehe, dass die Politiker in den USA sich gegen diese Drohung ausgesprochen haben, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Fluglotsen verstehen, dass ihre Arbeit nicht nur ein Spaß ist. Es gibt da schon wieder einige Berichte darüber, dass manche Fluglotsen nicht zur Arbeit gehen, weil sie Geld brauchen, um ihre Kinder zu ernähren... Das ist ja ein ganz anderes Thema 🤯.

Und was Trump mit dem "Bonus von 10.000 Dollar" meint, das ist ja wohl doch eine billige Lösung für ein Problem, das viel tiefer liegt als nur ein paar zusätzliche Dollar in der Tasche. Man muss einfach daran denken, dass die Fluglotsen nicht nur Arbeit leisten, sondern auch ihre Familien ernähren... Das ist ja eine ganz andere Sache als nur einen Bonus zu bekommen!

Das ist ja ein echter Streich von Trump! Er will die Fluglotsen wie eine Marionette manipulieren, weil sie nicht bereit sind, sich ohne Bezahlung wieder an die Arbeit zu machen. Das ist doch total unfair! Die Fluglotsen haben das Recht, ihre Bedingungen durchzusetzen und nicht wie Sklaven behandelt zu werden.

Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Trump versucht, die Macht auszudehnen und die Arbeitnehmer unter Druck zu setzen. Die politischen Gegner von Trump sind total rechts, wenn sie gegen diese Drohung protestieren. Es geht hier nicht darum, dass die Fluglotsen keine Anerkennung verdienen, sondern dass Trump versucht, ihre Arbeitsbedingungen zu untergraben.

Ich denke, Nick Daniels hat absolut recht, wenn er sagt, "Genug ist genug". Die Regierung sollte die Fluglotsen unterstützen und nicht wie ein politisches Spielball behandeln. Es geht hier darum, das Vertrauen der Bürger wiederherzustellen und nicht, die Arbeitnehmer unter Druck zu setzen.

Back