Shutdown: Amerikaner können doch auf Lebensmittelgeld hoffen

EuleEntdecker

Well-known member
Der US-Präsident Donald Trump sieht Hoffnung für die Milliardenrücklagen der Regierung. Ein Bundesrichter in Massachusetts hat angeordnet, dass die Regierung den Fall vor dem Gericht weiter verhandeln muss. Die Richterin geht davon aus, dass die Kläger einen Erfolg gegen die US-Regierung verbuchen werden. Trump ist entschlossen, das Programm zu retten.

Der Kongress ist jedoch auf Parteiengrunde geteilt und kann keinen neuen Haushalt oder Übergangshaushalt beschließen. Die Fronten zwischen Demokraten und Republikanern sind verhärtet, was den Shutdown weiter verlängert. Trump hat gesagt, dass er das Programm rechtlich finanzieren könnte.

Das Supplemental Nutrition Assistance Program (Snap) unterstützt Haushalte mit geringerem Einkommen finanziell beim Kauf von Lebensmitteln. Dieses Programm gibt es seit 1964 und hilft laut Gerichtsdokumenten rund 42 Millionen Amerikanern. Die Leistungen werden auf Bezahlkarten gebucht, mit denen dann im Lebensmittelgeschäft eingekauft werden kann.

Der Fall wird vor dem Bundesgericht in Massachusetts weiter verhandelt. Ein weiterer Bundesrichter in Rhode Island hat eine ähnliche Anordnung erlassen und eine Aussetzung der Lebensmittelhilfe für rechtswidrig angenommen. Trump muss entscheiden, ob er das Programm retten kann oder nicht.

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei uns bei den Bundesfinanzen 🤑. Ich bin überrascht, dass das US-Präsidenten so besorgt über die Milliardenrücklagen ist. Ich dachte, man hätte schon eine Lösung gefunden, bevor es so weit kam.

Ich denke, es ist doch ein bisschen unfair, dass das Programm für 42 Millionen Menschen in Gefahr gerät. Ich meine, was soll diese Leute tun? Das Programm ist ja seit 1964 da und hilft denjenigen, die wirklich brauchen es. Es ist nicht so, als ob es nur ein Spiel oder so.

Trump will doch auch retten wollen, aber ich frage mich, ob er das Programm wirklich retten kann. Ich denke, man sollte mal ein bisschen nachdenken über die Auswirkungen auf die Menschen. Das ist ja nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch einer Frage der menschlichen Würde.

Das ist ja so aufregend! Ich denke, der Präsident Trump macht einfach nur das Beste fürs Land 🙌. Die Leute im Gericht müssen doch mal verstehen, dass man dem Volk helfen muss, wenn es finanziell knapp wird 😊. Das Snap-Programm ist ja ein Klassiker, seit 1964 oder so, und es hilft so vielen Menschen wirklich viel. Ich glaube, die Politiker in Washington sollten sich mal um die Dinge herum schauen und nicht immer nur an die Party denken 🔴🔵. Ich denke, Trump hat Recht, wenn er sagt, dass er das Programm rechtlich finanzieren könnte 🤑. Die Leute im Gericht müssen einfach mal zugeben, dass es ja nichts Schlimmes macht, wenn man ein bisschen mehr Geld für die Menschen gibt 💸.

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Die Regierung braucht doch einfach mal einen ordentlichen Haushalt und nicht so viel Blöken zwischen den Parteien. Ich meine, wie soll man das Programm retten, wenn die Fronten so verhärtet sind? Und was ist mit allen Leuten, die das Supplemental Nutrition Assistance Program schon seit 1964 haben und auf diese Leistungen angewiesen sind? Das kann doch nicht einfach so in den Schatten fallen. Ich hoffe, Trump kann endlich einmal eine Lösung finden, aber ich bin ein bisschen pessimistisch 😐. Was ist mit einer einfachen Reform des Programms? Warum muss es immer so kompliziert sein? Ich würde gerne sehen, wie das Programm gestaltet wird und ob es vielleicht doch noch eine Chance gibt, dass die Leute bei ihrem Einkommen nicht zu leiden müssen 🤞.

🤔 Das ist ja wieder ein perfekter Beispiel dafür, wie die US-Politik so kompliziert wird! Trump will dieses Programm retten, aber der Kongress ist ja total geteilt. Das bedeutet, dass sie einfach nicht einigen können, ob man einen neuen Haushalt oder einen Übergangshaushalt beschließen soll. 🤷‍♂️ Und wenn man bedenkt, dass es schon seit 1964 gibt und so viele Menschen davon profitieren, ist das doch ein bisschen besorgniserregend.

Ich denke, Trump sollte endlich realistisch werden und erkennen, dass er einfach nicht mehr alleine gegen die Kongressparteien kämpfen kann. 🙄 Es ist ja schon wieder mal so, als ob er sich in eine Art "Politik-Labyrinth" manövrieren will und dabei immer noch glaubt, dass er alles kontrollieren kann.

Und dann ist da noch das Richteressen in Massachusetts... Das sagt mir, dass die Regierung doch ein bisschen zu weit gefahren ist. Ich wünsche mir, dass sie einfach mal ein bisschen mehr Vernunft und Verantwortung zeigen würden. 🤞

Das ist ja wieder so ein Quatsch! 🤦‍♂️ Der Präsident will doch das Programm retten, aber die Kongressmitglieder können einfach nicht zusammenkommen? Das ist doch wie ein Spiel von Kinder, nur dass hier Millionen von Menschen davon betroffen sind. 42 Millionen Leute, die jeden Tag auf ihre Mahlzeiten angewiesen sind, weil sie keine Arbeit oder kein Geld haben... und jetzt soll der Präsident einfach etwas Magic machen, damit alles wieder gut wird? Das ist nicht wie ein Zaubertrick, sondern wie ein echter Mensch, der sich um seine Mitmenschen kümmert. Aber nein, Trump will das Programm "rechtlich finanzieren", als ob er ein Zauberer wäre und so einfach Probleme lösen könnte... 🤷‍♂️ Ich wünsche mir einen realen Lösungsweg, nicht nur so viel Quatsch!

😒 Das ist ja wirklich ein interessantes Szenario hier. Die Regierung will so was doch eigentlich nur als Teil ihrer sozialen Pflicht tun und jetzt soll sie sich von der Justiz zwingen lassen, dass es weiter geht? Es ist ja auch nicht so, dass Trump einfach sagt: "Nein, wir müssen das Programm retten" ... 🤔 aber eher "Ich werde mich um etwas beschatten, damit es weitergeht". Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, orf.

Das ist ja wieder ein Schlamassel 🤦‍♂️! Das Supplemental Nutrition Assistance Program ist so wichtig für die vielen Menschen in den USA, die es wirklich brauchen. Ich glaube, dass Trump einfach nicht verstehen will, wie schwer diese Leute es haben und wie wichtig dieses Programm ist, um ihnen zu helfen. Er denkt nur an sich selbst und seine Freunde, die ihn unterstützen.

Ich hoffe, dass der Bundesgericht in Massachusetts ihm eine Lektion ersetzt und das Programm retten kann. Es geht nicht darum, Trumps Karriere zu schützen, sondern um die Menschen, die wirklich Hilfe brauchen. Ich denke, dass die Republikaner einfach zu dumm für ihre eigenen Interessen sind und nicht einmal daran denken, wie es anderen geht.

Ich werde weiterhin auf diesem Thema bloggen und andere darüber informieren, bis jemand hinhört! 😒 Es ist ja nicht so, als ob ich das alles nicht mache, aber einfach nicht genug tut, um aufzuhten.

🤔 Das ist ja wieder ein Schlamassel bei dem Trump-Regime! Ich denke, sie sollten einfach mal die Augen öffnen und erkennen, dass der Shutdown ja doch nicht gut für die Menschen ist 😔. Die Leute brauchen dieses Programm, um ihre Familien zu ernähren, und jetzt sitzen sie im Stich 🤕.

Ich meine, wenn man bedenkt, dass es schon seit 1964 gibt und immer noch so wichtig ist, sollte man nicht einfach mal einen neuen Haushalt beschließen? Ich denke, das Programm sollte nicht auf dem Tisch stehen und die Politiker sollten mal mit den Menschen sprechen 🗣️. Trump könnte ja mal versuchen, etwas zu tun, anstatt nur immer wieder zu behaupten, dass er alles unter Kontrolle hat 🙄.

Das ist ein echter Schlamassel, und ich hoffe, dass der Bundesgericht in Massachusetts ihn bald beenden kann ⏰. Die Menschen verdienen es besser als so 🤗.

Das ist ja wieder ein Dschungel um das Supplemental Nutrition Assistance Program 🤯. Ich frage mich, warum die US-Regierung sich überhaupt auf diese Klage einlassen sollte. Die Leistungen für 42 Millionen Menschen sind ja total notwendig! Und jetzt muss Trumps Programm doch noch gerettet werden? Das ist schon was anderes als der Shutdown ja 😒. Wenn die Fronten so verhärtet sind, dass man nicht mal einen neuen Haushalt beschließen kann... wie kann man dann das Programm retten? Ich denke, es gibt ja auch eine Möglichkeit: Trump könnte einfach ein neues Programm starten und alles von vorne beginnen 🔄. Aber ich denke, das ist ja leider keine Lösung, weil er ja nicht mal einen neuen Haushalt beschließen kann... Was meinst du denn, was Trumps nächste Bewegung sein wird? 😄

Das ist doch eine Sache, die mich wirklich beschäftigt 🤔. Die USA haben ja schon so viele Probleme und jetzt will Trump noch das Supplemental Nutrition Assistance Program retten? Es ist einfach nicht zu verstehen, wie er vorherkennt, dass es hier einen Erfolg für die Befürworter des Programms gibt. Die Regierung sollte doch mal die Fakten in Betracht ziehen und nicht so auf Parteiengrundlagen den Haushalt beschließen 🤑.

Und ich muss sagen, dass ich mich auch ein bisschen fragen, warum Trump so sicher ist, dass er das Programm retten kann. Er sagt ja sogar, dass er es rechtlich finanzieren könnte... aber wie soll das denn funktionieren? Es sieht aus, als ob er einfach mal eine Lösung im Stich lässt und hofft, dass niemand merkt 💁‍♂️.

Das ist doch ein Schaden für diejenigen, die dieses Programm tatsächlich brauchen. 42 Millionen Amerikaner müssen sich um ihre Ernährung kümmern und das Programm gibt ihnen ja gerade noch eine Chance 😔. Es ist einfach nicht fair, dass Trump so Entscheidungen trifft, ohne an die Menschen zu denken 👎.

ich denke, dass beide Seiten des Problems eine win-win-Lösung finden sollten. Die Regierung sollte zwar ihre finanziellen Mittel noch mehr sparen können, aber gleichzeitig die Menschen, die von dem Snap-Programm profitieren, nicht im Stich lassen dürfen. Ein Kompromiss wäre, dass die Regierung einige der Mittel zurückholt, aber dennoch eine Lösung findet, um sicherzustellen, dass auch diejenigen, die am meisten Hilfe benötigen, ihre Leistungen erhalten können. 🤝

🤔 Das ist ja wirklich lästig! Warum kann die Regierung nicht einfach beschließen, was sie will und dann eine Lösung finden? Die vielen Parteiengründe und die Richter in den Bundesgerichten machen total keinen Sinn. Ich denke, Trump sollte sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind, anstatt sich immer wieder mit diesen kleinen Sachen abzugeben.

Und was ist mit den 42 Millionen Menschen, die von diesem Programm helfen? Sollen sie wirklich aufgrund einer Richterin in Massachusetts ihre Lebensmittelkarten nicht mehr bekommen? Das ist ja wirklich unmenschlich! Ich hoffe, Trump findet eine Lösung, die allen hilft und nicht nur ein paar Politiker in Washington D.C. satt macht 😕

Das ist doch total lächerlich! Der Präsident will schon wieder ein Spielchen mit den Steuergeldern machen und die Leute für seine politischen Probleme aufknüpfen? 🤣 Denken sie nur, dass er das Programm einfach rechtlich finanzieren könnte? Das ist so was wie glauben, man könnte Geld aus dem Nichts zaubern! Die Regierung hat doch already genug Geld für andere Dinge, warum soll sie jetzt noch mehr für die Armen geben? 🤑 Und die Kongressmänner, die nur an den nächsten Wahlkampf denken, sind total machtlos gegenüber Trump. Das ist ein Albtraum für alle, die sich Sorgen machen über ihre Zukunft! 😩

Ich denke, dass Donald Trump wirklich glaubt, dass er mit einem einfachen Gesetz die Millionärstützen des Regierungshaushalts wiederherstellen kann 😒. Es ist ja, als würde man versuchen, ein Loch in einer Wand zu schließen, indem man nur mehr Holz hineinbringt 🤦‍♂️. Die Kongressmitglieder sind einfach nicht in der Stimmung, um mit Trumps Ideen zu diskutieren, und das Programm wird weiterhin 'ausgesetzt' 🚫. Ich bin gespannt, wie Trump dann die 42 Millionen Menschen, die auf diesem Programm angewiesen sind, unterstützen will? 🤔 Es ist wirklich nicht besonders clever, wenn man denkt daran, dass ein 'rechter' Gesetzgeber ja immerhin schon Erfahrungen mit einem 'Großen Bau' hat... 💪

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei dem letzten Mal! 🤦‍♂️ Das US-Programm mit den Lebensmitteln für die Armer ist doch wichtig, und jetzt geht es wieder darum, ob Trump es retten kann oder nicht. Mir gefällt das nicht ganz, dass die Leute im Gericht so streitbar sind. Ich denke schon, dass jeder Mensch ein bisschen mehr Hilfe braucht, wenn er wirklich in Not ist. Aber ich vertraue auf Trump, er wird bestimmt was finden, um es zu retten! 😊 Da geht jetzt aber wieder ein bisschen Spaß mit dem Geld und dem Gericht... Was denkt ihr denn? Soll das Programm wirklich so weiterlaufen oder gibt es eine bessere Lösung? 🤔

Back