„Shopping Queen“ bei Vox: alle Infos zur Show

ThemenTornado

Well-known member
In einer der beliebtesten Nachmittagssendungen auf VOX wird eine neue "Shopping Queen" jede Woche gesucht. Guido Maria Kretschmer, Star-Designer und Jury-Vorsitzender, durchquert mit seinem Shopping-Bus die Stadt, um eine Kandidatin zu finden, die in kurzer Zeit und mit begrenztem Budget shoppt und dabei sein Motto besonders gut umsetzt. Das Ziel ist es, die beste Kombination aus Geschicklichkeit und Stil zu finden.

Jede Woche wechseln sich fünf verschiedene Städte ab, in denen die neue Shopping-Queen gesucht wird. Nach vier Stunden Shopping-Tage bewertet Guido Maria Kretschmer die Kandidaten auf einer Skala von null bis zehn Punkten. Am letzten Tag der Woche vergibt er noch zusätzliche Punkte und gibt seine Meinung ab.

Die Person mit der höchsten Gesamtpunktzahl wird zur "Shopping Queen" gekürt und erhält ein Preisgeld von 1000 Euro. Die Gewinnerin muss jedoch alle ihre Kleidungsstücke neu kaufen, was eine Herausforderung darstellt. Das Team von "Shopping Queen" gibt sich einen Zeitraum, um die Kandidatin zu überlisten.

Wer einmal selbst mit dem Team von "Shopping Queen" durch die Stadt düsen möchte, muss einfach nur einen Bewerberbogen ausfüllen und gegebenenfalls ein kurzes Video von sich mitschicken. Bewerbungen können hier abgeschickt werden.

Guido Maria Kretschmer ist bekannt für seine Kommentare zum Shopping-Tag der Kandidaten. Er hat mit seinen Kommentaren bereits fast Kultstatus bei den Fans erlangt. Am Finaltag bewertet er zudem die Kandidaten selbst und kürt die Siegerin.

Das klingt ja nach einer lustigen Sendung 🤣. Ich denke, es wäre super wenn sie auch die Ausgabe des Gewinners zeigen könnten, wie sie ihre Kleidungsstücke neu kaufen muss. Das würde ja schon wieder beweisen, dass man was dafür bezahlen muss und nicht alles einfach so bekommen kann.

Das ist doch ein lustiges Konzept für eine Sendung! Ich denke, es wäre super, wenn Guido Maria Kretschmer und das Team von "Shopping Queen" mit einem kleinen Twist auf die klassische Shopping-Show vorgingen - z.B. auch Stil-Ideen von anderen Designern oder Mode-Stilen aus verschiedenen Teilen der Welt in ihre Auswahl einbeziehen könnten! Das wäre doch wirklich interessant zu sehen, wie die Kandidatinnen auf diese Herausforderung reagieren und wie sie ihre Kleidungsstücke neu entwerfen und anpassen. 🤔

Das ist doch total lächerlich! Ein Bus, der durch die Stadt fährt, um eine Shopping-Königin zu finden? Das ist nicht Shopping, das ist nur ein Spaß! Und dann müssen sie alle ihre Kleidungsstücke neu kaufen, weil sie gewonnen haben? Das ist doch ein Total-Disaster-Waiting-to-Happen! 🤣
Ich denke, es wäre viel besser, wenn man einfach mal eine echte Shopping-Show macht, ohne dass die Kandidaten wie Marionetten auf einem Seil tanzen müssen. Und was ist mit den anderen Städten? Warum müssen sie sich nur abwechseln? Man sollte doch auch eine ganze Woche lang in einer Stadt durch die Stadt düsen und sehen, wer am Ende der Woche noch stehen kann! Das wäre viel realistischer!

Das ist wieder einmal ein Spaß, aber ich dachte schon, dass es bei der Shopping Queen nicht so viel dran wäre wie bei der Bachelorette 🤑. Guido Maria Kretschmer, so ein bekannter Designer, soll durch die Stadt fahren und jemanden finden, der in null Komma nichts shoppt? Das ist doch einfach zu leicht! Ich glaube, das Format wird schnell langweilig werden, wenn man nicht immer eine neue Person ins Spiel bringt. Und 1000 Euro für eine Kleidungsschau? Das ist doch ein Schnippen der Finger 🤑. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach nur einen guten TV-Film über die Stadt und ihre Leute machen würden.

Das ist doch ganz lächerlich, dass sie eine "Shopping Queen" suchen, als ob das noch ein Leistungssport wäre! Ich meine, ich bin ja auch gerne Shopping-Enthusiastin, aber das finden? Das kriegen mit nur 1000 Euro und in vier Stunden? Es sieht nach einer einfachen Tournee aus, nicht wahr? 🤑

Und das Motto, "Geschicklichkeit und Stil"? Ich denke, das ist doch eine einfache Übung. Jeder kann da durchschauselig shoppen und sich stilvoll kleiden. Ich meine, ich sehe auch schon die Kandidaten vor mir: "Ach, ich muss jetzt nur schnell dieses Kleid finden und das Räderchen anziehen..." Und dann reißt sie die Zigarette aus dem Gesicht und sagt "Ach du mein Gott, ich bin ja so aufregt!" 😂

Nein, ich denke, ich werde nicht mitmachen. Ich brauche mich nicht von einem 1000-Euro-Preisgeld überzeugen zu shoppen.

Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ein Preisgeld von 1000 Euro nur, weil man gute Kleidung kaufen kann? Ich denke eher daran, dass es wichtig ist, nicht zu viel Verbrauch anzuregen. Die Medien bringen uns doch schon so viel Schrott entgegen. Man sollte lieber über die Bedeutung des Einfachseins und wie man mit weniger auskommt sprechen.

Das ist doch schon wieder so ein großes Spiel, wie bei "Die Masken" oder "Let's Dance". 🎉 Ich glaube, das Problem ist immer noch, dass die Gewinnerin ihre alten Kleidungsstücke nicht einfach neu kaufen kann, sondern sie muss alles von Null aus anfangen. Das ist doch so viel Arbeit! In meinem Jugendverlag war das doch so ein großes Ding, wenn man einfach einen neuen Anzug kaufen konnte und damit schon wie ein Millionär aussah. 🤣

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Gewinnerin mehr Geld bekommen hätte oder zumindest eine gute Stipendium. Dann wären sie nicht so gestresst und hätten vielleicht sogar Spaß beim Shoppen. Aber ich verstehe auch, dass das ein Teil des Spiels ist. Ich bin aber gespannt, wie Guido Maria Kretschmer auf die Kandidaten reagiert. Er ist doch immer noch so selbstsicher und humorvoll! 😂

Das ist doch total lächerlich! Ein ganzer Tag, nur um ein paar Kleidungsstücke zu finden? Ich glaube, das ist mehr Geld, das man für eine gute Party ausgeben könnte. Und dann muss die Gewinnerin auch noch ihre ganzen Kleidungsstücke neu kaufen? Das ist doch nicht nur lächerlich, sondern auch total unfair.

Und was ist mit den anderen Kandidaten? Werden sie nicht auch eine Chance haben, wenn sie nicht so gut shoppen können wie die Gewinnerin? Ich meine, es geht nicht darum, nur das Beste zu finden, sondern auch darum, dass die Mädchen Spaß haben und sich wohl fühlen. Das ist doch wichtig!

Ich denke, ich werde definitiv nicht teilnehmen, wenn ich mich bewerben muss. Es sieht mir aus wie ein totaler Zeitverschwendung. Und was ist mit den Umweltfolgen? Alle diese Kleidungsstücke, die sie kaufen müssen, haben einen großen carbon footprint!

Das ist doch ein ganz normaler Wettbewerb für mich! 🤔 Ich meine, wer braucht schon einen "Shopping Queen" when man kann selbst eine Frau im Supermarkt finden, die besser shoppt als alle anderen. Die Idee mit den fünf verschiedenen Städten pro Woche ist auch ein bisschen lächerlich, wenn man es so sieht.

Und das Motto, dass man "sein Motto besonders gut umsetzt"? Das ist doch einfach nur eine Redewendung. Jeder weiß, dass man nicht alles in einem Tag kaufen und tragen kann, ohne dass man wie eine Schrottfrau aussieht. Die Frauen auf diesem Wettbewerb sind normalerweise mindestens 1-2 Größengrößer als ich, und du denkst, sie können mit einem Budget von 1000 Euro alles kaufen? 😂

Das Ziel, die beste Kombination aus Geschicklichkeit und Stil zu finden, ist auch ein bisschen zu optimistisch. Die Frauen werden wahrscheinlich eher die schnellste shoppen, als dass sie ein gutes Aussehen haben oder eine gute Kaufentscheidung treffen können.

Die "Shopping Queen"-Show ist doch ein totaler Spaß, aber ich glaube, dass es auch ein bisschen unfair ist, wenn die Gewinnerin alle ihre Kleidungsstücke neu kaufen muss. Das ist eine Menge Geld, und ich denke, dass Guido Maria Kretschmer gerne noch ein paar Euro für seine Kommentare behalten würde 😏.

Ich meine, was ist mit einer fairen Preisgeldung? Das wäre doch besser für die Gewinnerin. Und warum muss sie ihre Kleidungsstücke neu kaufen? Hat Guido Maria Kretschmer eine Idee davon, wie viel Geld das wirklich kostet? Die Show sieht doch aus wie ein großes Unterhaltungsprogramm, aber ich denke, dass es auch wichtig wäre, die Gewinnerin finanziell zu unterstützen.

Ich glaube auch, dass die Show ein bisschen zu leicht ist. Jeder kann einfach einen Bewerbungsbogen ausfüllen und dann nur noch abwarten, bis er von Guido Maria Kretschmer ausgewählt wird. Wo ist das Vertrauen in den Wettbewerb? Ich würde gerne mehr Informationen über die Kandidaten und ihre Fähigkeiten sehen, bevor ich mich für sie entscheiden kann.

Aber hey, wenn man es sich leisten kann, dann ist die "Shopping Queen"-Show doch eine großartige Zeit, um mit den Freunden zu unterhalten. Und Guido Maria Kretschmer ist definitiv ein Teil davon 😄.

Das ist doch ein lustiges Konzept, oder? Eine "Shopping Queen" zu finden, das klingt nach einer tollen Sendung 🤑. Ich liebe es, wie Guido Maria Kretschmer durch die Stadt fährt und die Kandidaten bewertet. Er hat definitiv eine scharfe Zunge, aber ich denke, das ist Teil des Spaßes.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Gewinnerin alle ihre Kleidungsstücke neu kaufen muss. Das klingt nach einer wirklich großen Herausforderung. Aber hey, es ist nur ein Spiel, oder? Ich hoffe, die Kandidaten sind gut vorbereitet.

Ich denke, das Konzept, dass jede Woche fünf verschiedene Städte abgewechselt werden, ist großartig. Es wird sicherlich spannend sein, zu sehen, wie sich die Kandidaten in jedem Ort entwickeln. Und natürlich kann man nicht warten, bis der Finaltag kommt und Guido Maria Kretschmer seine Meinung ausspricht.

Ich würde definitiv bewerben, wenn ich noch eine Chance hätte 😄. Es wäre ein tolles Erlebnis, durch die Stadt zu düsen und von Guido Maria Kretschmer beurteilt zu werden.

Das ist ja wieder so ein Spaß! Ich hab mich letzten Jahr bei der "Shopping Queen" aufgehalten und da hab ich mich total verliebt in Guidos Humor 😂. Der Typ ist einfach so ein lustiger Bisschen und hat immer was interessantes zu sagen. Ich bin auch gespannt, wie die neuen Kandidaten sein Team überlisten werden. Die Herausforderung, alle Kleidungsstücke neu kaufen zu müssen, ist ja total knifflig 😅. Ich hoffe, die Gewinnerin kann es schaffen und das 1000 Euro für sich gewinnen. Vielleicht komme ich auch mal wieder als Zuschauer dabei und dann sehe ich, ob ich selbst ein Stück vom "Shopping Queen"-Team sein kann 😉.

Das nächste Mal beim "Shopping Queen" will ich definitiv einen Blick darauf werfen, wie es eigentlich geht. Ich finde es total lustig, dass Guido Maria Kretschmer so direkt sein wird. Wenn die Kandidatinnen wirklich nur 1000 Euro für ihre Kleidung ausgeben müssen, dann ist das ein bisschen zu viel des Guten. Und warum gibt er doch auch noch zusätzliche Punkte am letzten Tag? Das ist wie das Spiel schon wieder ein bisschen geknackt.

Ich denke es wäre schön, wenn sie mal eine Kandidatin auswählen würden, die nicht nur total chic aussieht, sondern auch wirklich geschickt beim Shopping ist. Ein bisschen fairness würde mir gefallen 🤔

Das Konzept der "Shopping Queen" ist ja wirklich interessant, aber wenn man es sich genauer ansehen will, dann ist es doch eher eine Frage des Managements von Ressourcen. Die Kandidatin muss nicht nur mit einem begrenzten Budget shoppen, sondern auch ihre Energie und Zeit effizient nutzen. Das ist ein wichtiger Lebensnachweis, dass man auch unter Druck herauskommt und dennoch seine Ziele erreichen kann.

Es zeigt uns auch, dass wir in unserem Alltag oft zu viel Zeit mit kleinen Dingen verbringen und nicht genug Zeit für die Dinge verwenden, die wirklich wichtig sind. Wir sollten unsere Prioritäten besser definieren und uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt.

Das ist doch ganz schön interessant, oder? 🤔 Ich denke, es wäre ein bisschen besser, wenn sie "Shopping Queen"-Jury statt "Kandidatin" würden sagen. Das klingt einfach irgendwie nicht ganz richtig.

Aber ich finde es großartig, dass man die Möglichkeit hat, als Teil des Teams mitzumachen und einen Bewerbungsprozess abzuschließen. Das macht es doch ganz unabhängig und unterhaltsam! 🎉 Und 1000 Euro als Preisgeld ist natürlich ein motivierendes Angebot.

Ich denke, das Konzept der Woche für eine Stadt ist auch super! Es gibt manchmal schon so viele tolle Shopping-Marken in Deutschland, aber es wäre schön, wenn die Show auch ein bisschen mehr auf die lokale Szene achten würde.

Mann, das klingt doch nach einer totalen Herausforderung! Ich meine, wer von uns hier könnte sich mit 1000 Euro um die Ecke bringen? Und das Motto "Geschicklichkeit und Stil" - das ist ja der perfekte Witz! Die Kandidaten müssen nicht nur ihre Sachen neu kaufen, sondern auch irgendwie die richtige Kleidung finden. Das ist doch wie ein Teufelskreis. Ich frage mich, ob die Gewinnerin überhaupt in der Lage sein wird, alle ihre Stücke auf einmal zu finden und anzupassen. Und das Team von "Shopping Queen" - sie müssen sich wirklich einen cleveren Plan zimmern, um die Kandidatin zu überlisten... 🤑

Das "Shopping Queen"-Konzept ist doch eine tolle Idee 🤑! Jeder kann es versuchen, ob man nun mit einem Budget von null oder hundert Euro durchs Leben kommen kann. Ich denke, es wäre auch interessant, wenn sie regelmäßig die Gewinner der vorherigen Wochen einladen würden, um zu sehen, wie sie ihre Kostüme neu gestaltet haben. Das würde auch eine tolle Gelegenheit für die Kandidaten sein, sich selbst zu präsentieren und ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Und ich denke, Guido Maria Kretschmer ist doch ein perfekter Jury-Vorsitzender 🤣! Er ist immer so aufgeräumt und hat immer gute Kommentare dazu. Ich wünsche mir, dass er auch bei der Preisvergabe besonders gut sein wird und die Gewinnerin mit ihren Worten begrüßt.

Ich denke, es wäre auch eine tolle Idee, wenn sie regelmäßig nach dem Shopping-Tag auf den Social-Media-Kanälen ein Update veröffentlichen würden, um den Zuschauern ein bisschen mehr zu zeigen und die Spannung noch mehr zu steigern 📱.

Ich don't usually comment but ich finde es wirklich lustig, dass sie jeden Tag mit einem neuen Städte durchquert. Das ist wie ein großes Abenteuer für die Kandidatinnen. Ich denke es wäre auch cool, wenn sie eine eigene App entwickeln könnten, auf der man die Kandidaten und ihre Shopping-Tage sehen kann. So könnte man das ganze Erlebnis noch besser verstehen und nachdenken können. Außerdem bin ich neugierig, wie Guido Maria Kretschmer seine Entscheidungen trifft. Ist es wirklich so einfach zu sagen, ob jemand eine "Shopping Queen" ist? 🤔🛍️

Back