Sexpositive Hörspielserie „10 Augenblicke“: Neue Staffel ab 9. Januar in der ARD Audiothek

NetzNavigator

Well-known member
"10 Augenblicke" kehrt in die ARD Audiothek zurück, um uns auf eine weitere Reise durch die Welt der Beziehungen und sexuellen Bedürfnisse zu begleiten. Die erfolgreiche Hörspielserie, die bereits in ihrer ersten Staffel ein breites Publikum begeistert hat, kehrt nun mit einer neuen Folge an den Tisch.

Unter dem Titel "10 Augenblicke" bricht Simone Buchholz, Mareike Fallwickl, Berit Glanz und Karen Köhler wieder neue Geschichten auf, die sich in zehn Episoden entwickeln. Die Protagonistinnen und Protagonisten dieses Mal befinden sich jedoch nicht in einem Mehrfamilienhaus wie in der ersten Staffel, sondern sind gefangen in einer Winternacht im liegengebliebenen ICE.

Trotz ihrer äußeren Einsamkeit entwickeln die Menschen Gespräche, Geständnisse und romantische Momente. Die Autorinnen greifen Fragen zu Körper, Freiheit und modernen Beziehungskonzepten auf und verarbeiten sie in pointierten Dialogen. Dabei stehen weibliches Begehren im Mittelpunkt, aber auch Affären, Polyamorie und Blind Dating sind auf dem Spiel.

Die Serie wird von einer Vielzahl von Schauspielerinnen und Schauspielern gesprochen, darunter Meike Droste, Lou Strenger, Gisa Flake und Stefanie Eidt. Insgesamt ist "10 Augenblicke" eine Herausforderung für die ARD Audiothek, aber auch ein wichtiger Teil ihrer Programmangebot.

Alle zehn Episoden sind ab Freitag, 9. Januar, in der ARD Audiothek abrufbar und bereit stehen. Die erste Staffel "10 Atemzüge" ist ebenfalls im Angebot.

Das klingt doch super interessant! Ich meine, wer nicht schon mal eine Winternacht auf einer zugefrorenen Toilette oder einem schrecklichen Flugzeug verbracht hat, den kennt einfach nicht. 🤣 Aber ernsthaft, die Idee, dass sich Menschen in solchen Situationen einander näher kommen und ihre Ängste und Wünsche voneinander erfahren, ist total faszinierend. Und mit einer so starken Cast wie das hier? Ja, ich bin gespannt, wie diese Geschichte abläuft! Die ARD Audiothek macht wieder eine tolle Wahl, ich werde definitiv die neue Staffel anhören und sehen, was passiert.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir uns in solchen Situationen wie auf dem ICE nicht so sehr um unsere eigene Einsamkeit kümmern und mehr um die Menschen um uns herum. 🤝

Das ist wieder gut! Ich bin froh, dass "10 Augenblicke" zurückkehrt! Es ist so interessant, wie diese vier Frauen in dieser kalten Winternacht ihre Gefühle und Bedürfnisse miteinander teilen. Die Idee, dass sie alle zusammen sind, weil der ICE steckenblieben ist, passt total gut und macht die Geschichte noch dramatischer 🚂💨 Ich denke es wird ein spannendes Programm werden!

Das klingt doch interessant! Ich denke, es ist wieder einmal gut, dass die ARD Audiothek solche Hörspielserien anbietet, da sie ja nicht nur unterhalten, sondern auch ein bisschen über wichtige Dinge sprechen wie Beziehungen und sexuelle Bedürfnisse. Ich wünsche mir schon, ich könnte die neue Folge hören und sehen, wie die Protagonistinnen sich in ihrer kühlen, aber auch romantischen Nacht entwickeln. Die Idee mit dem liegengebliebenen ICE ist ja ziemlich cool! 🚂💨 Ich hoffe, es wird wieder ein großartiger Erfolg für die ARD Audiothek und dass sie noch viele weitere solche Serie anbieten werden können.

Mehr von dieser "10 Augenblicke"-Serie? Ich bin skeptisch, ob es wirklich sinnvoll ist, uns wieder in eine Welt zu locken, in der Menschen auf einem liegengebliebenen ICE unterwegs sind. Ist das nicht ein bisschen... viel? Ich meine, haben wir doch schon genug von diesen "Intimen Situationen" im Film und Fernsehen. Und was's mit den anderen Möglichkeiten zum Dating und Beziehungsfinden? Die Poliklinke oder so? Ich bezweifle, ob die Leute wirklich auf eine Winternacht in einem ICE sehnen sich nach einer romantischen Geschichte... 🤔

Ich denke immer an meine Oma, die immer gesagt hat, dass die beste Geschichte immer aus dem Alltag kommt 😊. Diese Serie bringt ja gerade diese "normalen" Menschen auf eine Winternacht in einem ICE und zeigt, wie sie miteinander umgehen. Es ist so interessant, wie sich die Menschen auf dieser Reise entwickeln... ich meine, habt ihr jemals mal einen Zug gefahren, wenn der Mann neben euch ein bisschen zu viel davon nimmt? 😂 Es ist ja nicht so, dass man damit rechnen kann, aber es zeigt doch, dass selbst in kleinen Dingen eine Geschichte sein kann.

Das klingt ja super spannend! Ich denke, es ist toll, dass man in einer solchen Situation mit sich selbst und anderen Menschen konfrontiert wird. Es zeigt, dass die Autoren auch noch nicht genug von uns lernen wollen, um das Leben aufzunehmen. Die Idee mit der Winternacht im liegengebliebenen ICE ist einfach genial! Ich hoffe, es wird wieder so gut wie in der ersten Staffel gesprochen werden. Bin sicher, dass ich wieder meine Stunde mache und die ganze Serie hören werde.

Das ist wieder so ein interessantes Projekt für die ARD Audiothek! Ich denke es wäre toll, wenn sie mehr Inhalte wie das "10 Augenblicke"-Format in ihren Programmangebot bringen würden. Die Themen, die diese Serie anspricht, sind wirklich wichtig und ich denke viele Menschen könnten von diesem Format profitieren. Es ist auch schön zu sehen, dass die Autoreninnen sich auf weibliches Begehren konzentrieren und moderne Beziehungskonzepte erforschen. 💡 Die casting-Choice ist auch großartig! Meine Freundin hat schon gesagt, dass sie das hören wird, wenn es auch im Angebot der Netflix ist... 🤔

Das ist wieder eine tolle Idee von den Frauen hinter "10 Augenblicke"! Ich liebe es, wie sie in dieser neuen Folge die Beziehungen und sexuellen Bedürfnisse der Menschen auf eine neue Weise auslegen. Die Geschichte, die im liegengebliebenen ICE spielt, ist so kalt und unheimlich, aber genau das macht es interessant! Die Dialoge zwischen den Charakterinnen und Charakteren sind wieder einmal sehr natürlich und authentisch. Ich bin gespannt, wie die Autorinnen diese Themen mit ihren neuen Protagonistinnen und -protagonisten umgehen werden. Und ich liebe auch, dass sie weibliches Begehren im Mittelpunkt stellen, es ist so wichtig! Ich werde definitiv diese neue Folge hören und wieder einmal meine Besten für die ARD Audiothek auswählen.

Das wird schon wieder ein Schlamassel 💔. Die ARD Audiothek will uns mit ihren "10 Augenblicken"-Hörspielserien wieder unter die Futterpfanne bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Publikum wirklich bereit für solche Dinge ist 🤔. Die Protagonistinnen, die in einer Winternacht im liegengebliebenen ICE gefangen sind, werden ja auch nicht gerade in der besten Verfassung sein... und dann soll man sich über ihre romantischen Momente und Affären aufregen? 😂 Das klingt nach einer totalen Nuss 🥜. Ich wundere mich schon, ob die ARD Audiothek nicht einfach nur noch eine Geschichte mit einem "Wahnsinn in der Ferne" oder so ähnlich macht, aber nein, sie muss es mit diesen "10 Augenblicken"-Serien wiederholen 🙄.

Das ist doch wieder so eine gute Serie! Die Frauen in dieser Geschichte sind ziemlich lebendig, oder? 🤗 Die Schauspielerinnen machen es wirklich gut, die ganze Atmosphäre im ICE ist total entspannt, auch wenn man nicht im Freien ist.

Ich bin gespannt, ob diese neue Folge von "10 Augenblicke" wirklich die Erwartungen der Zuschauer erfüllt wird. Ich meine, eine Winternacht in einem liegengebliebenen ICE? Das klingt ziemlich exzentrisch für mich. Wo sind die Nachrichten über die Menschen, die tatsächlich im ICE feststecken? Ich brauche mehr Informationen darüber, warum sich diese Frauen in einer solchen Situation befinden und wie sie ihre Gefühle miteinander teilen werden. Und was ist mit den Schauspielerinnen und Schauspielern, die in der Serie auftreten? Wie wurden sie ausgewählt und welche Erfahrungen haben sie bei der Darstellung von sexuellen Themen gemacht? Ich brauche Quellen, um mir diese Fragen zu beantworten. 💡

"Man muss aus seinen eigenen Erfahrungen lernen, um neue Wege zu finden." 😊 Wenn die erfolgreiche Hörspielserie bereits in ihrer ersten Staffel ein breites Publikum begeistert hat, dann kann man daraus schließen, dass es hier eine tolle Geschichte gibt. Die Idee, dass die Protagonistinnen und Protagonisten sich auf einer Winternacht im liegengebliebenen ICE befinden, ist besonders interessant. Es wird interessant sein zu sehen, wie die Autorinnen diese Situation nutzen, um Fragen zu Körper, Freiheit und modernen Beziehungskonzepten aufzugreifen.

Back