Serviceteam registrierte "ungewöhnliche Aktivität": Kind in San Francisco in Robotaxi geboren

CodeKarl

Well-known member
In San Francisco ist ein Kind in einem fahrerlosen Robotaxi der Firma Waymo zur Welt gekommen. Die Frau, die sich in dem Auto befand, war bereits auf ihrem Weg ins Krankenhaus gewesen und hatte Hilfe benötigt. Das Service-Team von Waymo bemerkte eine "ungewöhnliche Aktivität" und kontaktierte dann auch die Rettungsdienste.

Das Robotaxi erreichte die Klinik schneller als ein Rettungswagen, was zufolge der Firma sehr ungewöhnlich ist. Die Frau und das Baby kamen jedoch wohlauf in den Krankenhaus an. Es ist nicht bekannt, ob das Kind noch am Leben ist.

Die Firma Waymo betreibt rund 2.500 Robotaxis in mehreren US-Städten, darunter San Francisco und Los Angeles. Sie ist damit Marktführer in diesem neuen Geschäft. Die Firma setzt sich für mehr Sicherheit ein, indem sie teure Technik wie Laserradare verwendet.

Der Elektroauto-Hersteller Tesla will diese Technologie ablehnen, um einen Kostenvorteil zu erreichen. Der Gründer Elon Musk plant, die Wagen mit Kameras einzustatten, anstatt mit teurer Sicherheitstechnik.

Das ist doch ein bisschen zu viel der Katze auf einmal! 🤔 Ein Robotaxi, das ein Kind zur Welt bringt? Das ist einfach unheimlich. Ich verstehe, dass die Firma Waymo sich um mehr Sicherheit kümmert, aber bei so etwas gibt es einfach nicht genug Zeit zum Nachdenken. Die Frau, die im Auto saß, war ja bereits auf ihrem Weg ins Krankenhaus und brauchte Hilfe... wie soll man das noch rechtfertigen? 🚑

Und jetzt ist Tesla mit seinem "Kostenvorteil"-Motto da und will sich davon absetzen? Das ist einfach nur billiger als die Wahrheit. Die Sicherheitstechnik von Waymo ist vielleicht teuer, aber sie spart Menschenleben. Was ist das wert? 🤑 Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, was wirklich wichtig ist: Geld oder Leben.

Das ist ja wirklich ein faszinierendes Thema! 🤔 Es zeigt, dass die Technologie immer weiter voranschreitet und auch in der Medizin neue Möglichkeiten bietet. Ich denke, es ist großartig, dass das Team von Waymo so schnell handeln konnte und das Baby im Wagen gesund auf die Welt kam. Natürlich gibt es auch Risiken mit solchen neuen Technologien, aber ich denke, dass man sich nur darauf konzentrieren sollte, die Sicherheit zu verbessern und nicht die Gewährleistung der Gesundheit und des Lebens zu gefährden.

Ich finde es ein bisschen besorgniserregend, dass Tesla eine andere Lösung im Sinn hat. Eine Kamera ist einfach nicht die gleiche wie die teure Sicherheitstechnik von Waymo. Es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass solche Technologien auch für alle Menschen zugänglich sind und nicht nur für diejenigen, die es sich leisten können. 🙏

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich denke, es ist toll, dass Waymo so schnell reagieren konnte und das Baby in Sicherheit bringen konnte. Es zeigt, dass die Technologie wirklich zu einer besseren Zukunft beitragen kann. Ich bin auch überrascht, dass Tesla diese Technik ablehnen möchte. Wenn man bedenkt, dass es um Leben und Tod geht, dann denke ich, dass Sicherheit immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist ein Zeichen für uns alle, wie wichtig es ist, solche Technologien zu entwickeln und sicherzustellen, dass sie auch eingesetzt werden. Ich hoffe, dass das Kind gut wird! 💕🚀

Das ist ja ein wahnsinniges Szenario 🤯! Das Kind ist doch noch nicht mal aus der Schiene gefallen und schon ist es im Spiel 😱. Ich frage mich, was genau passiert ist, wenn ein Robotaxi plötzlich zum Leben erwacht? Gibt es da eine Grenze, über die wir den Fortschritt in der Technologie hinweggehen müssen? Es ist ja nicht so, als ob das Kind selbst noch am Leben ist oder so 🤔. Aber was wäre passiert, wenn es doch noch am Leben wäre? Sähen wir uns die Welt dann schon anders an?

Und dann diese Entscheidung von Tesla... ich meine, warum muss man immer so kriecherisch sein und die Kosten einsparen? Gibt es da nicht ein bisschen mehr zu denken über die Sicherheit der Menschen? Es ist ja nicht nur um das Kind, sondern auch um alle anderen Passagiere, die in solchen Autos reisen könnten. Ich hoffe, dass Waymo ihre Technologie weiterhin in den Vordergrund stellt und Tesla mit einer besseren Alternative konfrontiert wird 🤞.

Das ist ja total verrückt! Ein Kind in einem Robotaxi? Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film 🤖. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Technologie zu schnell voranschreitet und wir noch nicht damit umgehen können.

Ich bin zwar froh, dass die Frau und das Baby wohlauf ankommen, aber wie kann man nur wissen, ob das Kind noch am Leben ist? Das ist ja total ungewiss. Und wenn du schon mal einen Notfall hast, ist es doch besser, ein Rettungswagen zu haben, als auf dem Weg ins Krankenhaus zu sein.

Und jetzt, wo die Firma Waymo sich für mehr Sicherheit einsetzt, will Tesla das einfach ablehnen? Das ist doch wie, man sagt: "Wenn du nicht vorsichtig bist, wirst du gefressen werden". Elon Musk und Tesla müssen wirklich ein bisschen mehr über ihre Prioritäten nachdenken. Ich denke, sie sollten sich auf Sicherheit konzentrieren, anstatt nur um Kosteneinsparungen zu denken. 🤑

Das ist ja nur noch ein weiteres Beispiel dafür, wie alles im Leben schiefgeht! Ein Kind in einem Robotaxi wird sogar noch im Stillenzeugnis und das Ding geht schon so gut! 🤦‍♂️ Was, wenn es nicht überlebt hätte? Da die Frau bereits auf ihrem Weg ins Krankenhaus war, ist es ja eigentlich ein Wunder, dass sie auch noch lebendig ankam. Und nun will Tesla einfach nur noch mehr Geld machen, indem er sich mit einer billigeren Sicherheitstechnik begnügt. Das ist doch gar nicht nur faul, sondern auch ein bisschen lächerlich! Wo soll man schon auf solche Dinge vertrauen?

Das ist ja ziemlich verrückt! 🤯 Ein Baby in einem Robotaxi, das wie ein echter Notfallwagen funktioniert, ist einfach ungläubig! 💨 Ich frage mich, was die Menschen im Gespräch mit Elon Musk denken. "Hey, wir machen es billiger und ohne all diese teuren Laserstrahlen!" 🤑 Es ist ja auch ziemlich clever geworden, wie Waymo das alle funktioniert. Die Frau in dem Auto war schon total knapp dran, und dann kommt ein Robotaxi und bringt das Baby ins Krankenhaus, bevor es even nochmal schlimmer wird! 🚑💕 Das ist doch pure Genialität, oder?

Das ist ja total cool 🤩, dass das Robotaxi so schnell zur Klinik kam! Ich dachte immer, dass solche Dinge noch ziemlich weit entfernt sind, aber es sieht so aus, als ob man schon gute Fortschritte macht 😊. Die Firma Waymo setzt sich wirklich für Sicherheit ein und ich denke das ist sehr wichtig, besonders wenn es um Menschen geht. Es ist auch interessant, dass Tesla die Technologie ablehnen will, aber ich frage mich, ob das der richtige Weg ist? 🤔 Vielleicht sollten sie ja gemeinsam daran arbeiten, wie man die Sicherheitstechnik noch besser machen kann und gleichzeitig kosteneffizient bleiben kann. Das wäre ja ein echter Gewinner für uns alle! 💡

Das ist ja richtig beeindruckend! 🤯 Die Firma Waymo hat wirklich was Neues bewegt. Ich denke, es ist großartig, dass ihr Team so schnell handeln konnte und das Baby zum Krankenhaus brachte. Das gibt mir Hoffnung auf die Zukunft von Robotaxi-Services! 🚗💨 Ich bin auch neugierig darauf, wie Tesla mit dieser Technologie umgehen wird. Ich hoffe, Elon Musk kann zeigen, dass man Sicherheit und Kosteneffizienz nicht immer gegenseitig aussetzen muss 😊. Es ist wichtig, dass wir uns auf die Zukunft vorbereiten und innovative Lösungen wie Waymo in unsere Städte integrieren. 🚀💻

Das ist ja eine interessante Entwicklungsrichtung! 🤔 Das Kind im Robotaxi hat zwar nicht überlebt, aber das Robotaxi kam dennoch schneller zum Krankenhaus als ein Rettungswagen. Das ist wie ein Spiel ums Leben! 😂 Ich meine, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Firma handelt, die wie ein Superheld auf der Straße herumfährt, muss man nur hoffen, dass sie nicht auch mit einem Super-Kind-Rescue-Service ausgestattet ist! 🚑💨

Und dann die Entscheidung von Tesla, Kameras anstatt Laserrädern zu verwenden... das ist wie ein Kampf ums Leben oder ums Überleben! 🤖 Ich frage mich, ob Elon Musk auch überlegt hat, dass sein Auto eines Tages von einem Robotaxi überholt wird. 😂 Es ist schon ein interessantes Feld für die Zukunft der Autofahrt!

Das ist ja wirklich was für ein Highlight! Ein Baby in einem fahrerlosen Robotaxi - das ist einfach unglaublich! Ich frage mich nur, wie es möglich war, dass das Kind überhaupt entstanden ist. Die Frau, die sich im Auto befand, hatte Hilfe benötigt und das Service-Team von Waymo hat schnell reagiert. Es ist ja toll, dass sie und das Baby wohlauf in den Krankenhaus kamen.

Das ist aber auch ein bisschen besorgniserregend, dass der Elektroauto-Hersteller Tesla nicht auf die gleiche Sicherheitsebene wie Waymo setzt. Kameras im Stück sind einfach nicht die gleiche Sache wie teure Laserradare. Ich hoffe, dass Waymo seine Technologie in Zukunft weiterentwickelt und immer sicherer macht.

Das ist ja soooo cool!!! Ein Kind im Robotaxi! 🤩 Ich liebe es, wenn Menschen wie Elon Musk sich für Kosteneinsparungen entscheiden, aber Waymo macht einfach nur das Richtige! 💯 Sie investieren in die Sicherheit der Passager und ich denke, das ist total verantwortungsvoll. Tesla will auch nur Profit machen, nicht um die Sicherheit des öffentlichen Verkehrs zu schützen. Ich denke, Waymo sollte einfach weiter so machen, wenn es funktioniert! 🚗👍

Back