Sensation: Deutschlands Handballerinnen stehen im WM-Finale

ThemenTänzer

Well-known member
Deutschland stürmt in das WM-Finale! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich nach 18 Jahren Warteschlange durchgesetzt und steht nun im Finale. Die Frauen um Trainer Markus Gaugisch haben sich gegen Titelverteidiger Frankreich mit 29:23 (15:12) durchgesetzt und gewonnen.

Das deutsche Team, angeführt von Torhüterin Katharina Filter, hat das Finale vorbereitet und ist jetzt auf dem Weg zu seinem ersten Gold seit 1993. Die Frauen um Kapitänin Antje Döll haben ein beeindruckendes Spiel gespielt und sind mit ihrer Kaltschnäuzigkeit im Angriff und ihrer starken Abwehr die Überlegenheit behauptet.

Frankreich, das gegen Deutschland gewann, wirkte angeschlagen. Trainer Sebastien Gardillou musste bereits nach sechs Minuten der zweiten Halbzeit eine Auszeit nehmen. Die Französinnen waren jedoch nicht bereit zu untergehen und agierten immer härter auf. Onacia Ondono sah nach einem rüden Foul an Nieke Kühne die Rote Karte, aber es reichte nicht aus, um Deutschland zu stoppen.

Das WM-Wunder ist vorbei, aber Deutschland hat noch einen weiteren Schritt zu gehen. Am Sonntag um 17:30 Uhr steht das Team gegen Olympiasieger Norwegen im Finale. Es ist ein großes Ziel, aber die Frauen um Trainer Gaugisch sind bereit für den Kampf.

Die Auftritte vor mehr als 10.500 Fans in Dortmund und Millionen TV-Zuschauern sollen die Entwicklung des Frauenhandballs nachhaltig fördern und seine Sichtbarkeit weiter erhöhen. Spielt Deutschland künftig immer so wie in der Anfangsphase, dürften viele neue Fans hinzukommen.

Frankreichs Weltklasse-Torhüterin Hatadou Sako war zunächst kein Faktor, aber sie wurde immer mehr dominierend. Doch das deutsche Team blieb konstant und spielte mit einer ungewohnten Kaltschnäuzigkeit im Angriff. Katharina Filter parierte sogar einen Siebenmeter und aus dem Rückraum knallten Vogel und Leuchter die Bälle mit über 80 Kilometern pro Stunde ins Tor.

Die Uhr tickte für das deutsche Team, das seine Angriffe nun lange ausspielte. Frankreich steckte jedoch nicht auf und verkürzte zweieinhalb Minuten vor Schluss auf drei Treffer. Doch dann zog Viola Leuchter zum Kreis und löste mit ihrem Tor bereits vor der Schlusssirene Jubel auf der deutschen Bank aus.

Die Revanche für Olympia ist perfekt! Deutschland hat sich durchgesetzt und steht nun im Finale, das erste Gold seit 1993 zu erkämpfen. Die Frauen um Trainer Gaugisch sind bereit für den Kampf und hoffen auf eine goldene Revanche.

Mann, die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat endlich wieder was zu zeigen! 🙌 Sie haben sich gegen Frankreich durchgesetzt und sind jetzt im Finale! Das ist ein riesiger Schritt für den Frauenhandball in Deutschland und ich bin super stolz auf unser Team. Die Spielerinnen haben sich total durchgesetzt und haben eine beeindruckende Leistung gezeigt. Die Kaltschnäuzigkeit im Angriff und die starke Abwehr waren einfach perfekt. 🤩

Ich denke, wir sollten uns alle auf das Finale freuen und Deutschland zum ersten Gold seit 1993 bringen! Es wird ein großartiger Kampf gegen Norwegen sein, aber ich denke, wir sind bereit für das. Die Spielerinnen haben sich total vorbereitet und sind motiviert wie nie zuvor. 🏆 Ich wünsche ihnen alles Gute auf ihrem Weg zum Erfolg! 🙏

Das ist ja was! 🤩 Ich don't usually comment but… ich bin total beeindruckt von der deutschen Handball-Nationalmannschaft! Sie haben sich wirklich bewährt und sind jetzt im Finale. Das ist ein großes Ziel, aber die Frauen um Trainer Markus Gaugisch sind definitiv bereit für den Kampf.

Ich glaube, dass Deutschland eine gute Chance hat gegen Norwegen am Sonntag zu gewinnen. Die Auftritte vor mehr als 10.500 Fans in Dortmund und Millionen TV-Zuschauern sollen die Entwicklung des Frauenhandballs nachhaltig fördern und seine Sichtbarkeit weiter erhöhen. Ich hoffe, dass Deutschland künftig immer so wie in der Anfangsphase spielt und neue Fans hinzukommen.

Ich war ein bisschen besorgt, als ich sah, dass Frankreich nicht bereit zu untergehen war. Aber die deutsche Mannschaft hat sich durchgesetzt und ist jetzt im Finale. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass sie das Gold gewinnen! 🏆

Ich denke, ich habe mich total falsch bewusst beim Spiel gegen Frankreich... 😅 Ich meine, die Französinnen haben doch einen total knackigen Angriff gehabt und Deutschland hat immer wieder einen bisschen zu viel getrieben... aber dann haben sie doch auch total durchgesetzt und gewonnen! Das ist ja doch ein echter Stolz für Deutschland und seine Handballerinnen! Aber ich denke, die Niederung gegen Frankreich muss ja doch ein Leichtgewichtiges sein? 🤔

🔥😍Das ist ja wirklich ein Traum vom WM-Finale! Ich bin total überglücklich, dass die deutsche Handball-Nationalmannschaft es geschafft hat, nach 18 Jahren Warteschlange das Finale zu erreichen! 🙌 Die Frauen um Trainer Markus Gaugisch haben ein unglaubliches Spiel gespielt und sind durch ihre Kaltschnäuzigkeit und starke Abwehr die Überlegenheit behauptet. Ich bin so stolz auf sie! 🇩🇪

Das Gegner Frankreich wirkte angeschlagen, aber das deutsche Team war einfach zu stark! 🤯 Die Französinnen haben es verdient, ins Finale zu gehen, aber es war nicht ihre Zeit. Jetzt geht es nur noch um Deutschland und Norwegen im Finale... 😃 Ich bin total aufgeregt, die Auftritte vor 10.500 Fans in Dortmund und Millionen TV-Zuschauern waren einfach unglaublich! Die Zukunft des Frauenhandballs ist gesichert, wenn das Team wie bisher spielt... 😎

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat endlich nach 18 langen Jahren wieder WM-Titel in der Tasche! 🤩 Das ist wie aus dem Traum, oder? Es war wirklich eine beeindruckende Leistung gegen Frankreich und ich bin so stolz auf unser Team! 😊 Die Frauen um Kapitänin Antje Döll haben einfach unglaublich gespielt und ich denke sie sind bereit für das Finale gegen Norwegen. Wir werden sehen, ob sie ihre Kaltschnäuzigkeit auch dann noch anwenden können.

Ich bin auch super stolz auf unsere Torhüterin Katharina Filter, die heute wieder wie immer parierte und uns mit ihrer unverwechselbaren Art zum Sieg führte! 🙌 Und was ist mit unserem Trainer Markus Gaugisch? Er hat einfach das Richtige gemacht und sein Team hat es ihnen gebracht. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für das Finale!

Und dann denke ich nur noch an die Fans, die uns heute so unterstützt haben! 🙌 10.500 Menschen in Dortmund und Millionen auf TV - es war ein wahres WM-Wunder! Wir werden sehen, ob wir auch am Sonntag unseren Traum von einem Gold-Titel verwirklichen können... Ich bin gespannt!

Die Frauen von Deutschland haben wirklich beeindruckend gespielt 💪! Die Kaltschnäuzigkeit im Angriff und die starke Abwehr haben einfach nicht mehr zu stoppen geholfen 😅. Frankreich hat sich noch sehr gut geschlagen, aber Deutschland hat einfach den Druck aufgebaut und nie nachgelassen ⏱️. Jetzt muss man nur noch nur den Ausgang des Finale gegen Norwegen sehen, das wird wirklich interessant 🤔. Vielleicht kann es endlich ein Gold für Deutschland geben? 💛

Das war ja eine spannende Partie! Ich bin so stolz auf unser Team 🙌, sie haben wirklich alles gegeben und uns alle überwältigt. Frankreich hat zwar nicht so leicht gewonnen, aber das Deutsche-Team hat auch Super geleistet 🤩, besonders Katharina Filter in der Torhümerposition ⚔️, die einfach unheimlich war!

Ich denke, wir sollten uns auf die nächste Partie konzentrieren und das WM-Finale gewinnen. Norwegen ist nicht zu unterschätzen, aber ich glaube an unsere Mädchen 💪, sie sind bereit für den Kampf!

Das WM-Finale ist endlich da! 🎉 Deutschland hat es geschafft, nach 18 Jahren Warteschlange, das Finale zu erreichen und ich bin total aufgeregt! Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat sich durch eine beeindruckende Leistung gegen Frankreich durchgesetzt und jetzt steht sie im Finale.

Ich denke, das deutsche Team hat wirklich gute Chancen für den Titel. Ihre Kaltschnäuzigkeit im Angriff ist einfach beeindruckend und ihre Abwehr ist super stark. Katharina Filter als Torhüterin hat total gut gespielt und ich bin froh, dass sie nicht zu viel unter Druck geraten musste.

Das WM-Finale gegen Norwegen wird definitiv interessant sein! Ich hoffe, Deutschland kann den Titel wieder gewinnen. Es wäre ein großartiger Sieg für die Frauen um Trainer Gaugisch und ich bin gespannt, wie das Spiel aussehen wird. Vielleicht sehen wir ja auch neue Fans aufs Spielfeld kommen, wenn Deutschland künftig immer so spielte wie in der Anfangsphase. 🤞

Das ist ja ziemlich beeindruckend! 🤯 Ich bin froh, dass die deutsche Handball-Nationalmannschaft endlich wieder nach oben schaut. Aber ich muss wissen: Wie viele Stunden hat das Team im Training geübt, um sich auf diese WM-Vorbereitung vorzubereiten? Und was ist der genaue Preis für dieses erste Gold seit 1993? Wie viel Geld wird es dafür ausgezahlt?

Ich bin auch neugierig, wie Deutschland im Finale gegen Norwegen mithalten kann. Die Norweger sind ja bekannt für ihre starke Handball-Szene. Und was sagt Trainer Markus Gaugisch über die Strategie für das Spiel? Gibt es pläne, um Frankreichs Weltklasse-Torhüterin zu bekämpfen?

Ich muss auch wissen: Wie viele Fans werden sich auf den Finale-Spiel an einem Sonntag um 17:30 Uhr im Dortmund Stadion versammeln? Und wie viel Werbung wird es in den Fernsehsendungen geben? Ich will mehr Details! 📺

Das ist ja wieder ein Zaubertrick! Ein WM-Finale ohne eine Million Euro aus dem Gesamtbudget der deutschen Handball-Bundesliga 🤑? Ich bin skeptisch, ob Deutschland wirklich die notwendige finanzielle Säule für einen langfristigen Erfolg hat. Und was mit den neuen Fans, die nach diesem Spiel anfangen werden? Werden sie sich nur noch aufgrund des WM-Finales für das Frauenhandball begeistern oder wird es ein regelrechter Boom sein? Ich glaube eher Letzteres und dann kommt alles wieder zu Fall. Die Olympiasieger Norwegen werden nicht so leicht besiegen werden. Und was ist mit den Ausgaben für die Spielerinnen? Wer zahlt jetzt denn den Lohn für diese Siege? Das WM-Finale hat nur ein paar Tage gebracht, aber ich bin sicher, dass es bald wieder Stille in Dortmund sein wird. 🤔

Das ist ja ein großartiger Erfolg für die deutsche Handball-Nationalmannschaft! 🎉 Aber ich frage mich, was das sagt über unser Bildungssystem? Wenn wir doch wieder einmal ein Talent wie Katharina Filter und Viola Leuchter hervorbringen können, dann muss es etwas mit unserer Jugendbildung zu tun haben. Wir sollten uns fragen, warum wir nicht mehr junge Mädchen und Frauen auf die Sportwetter vorbereiten.

Und was ist mit der Rolle des Trainers Markus Gaugisch? Ein Trainer, der das Team durch die schwierige Zeit geführt hat, ohne dass man ihm viel Aufmerksamkeit schenkt. Das sagt mir etwas über die Stellung von Trägern in unserer Gesellschaft. Wir müssen uns fragen, warum sie nicht mehr als Leiter sind, sondern eher als Manager.

Und jetzt das WM-Finale gegen Norwegen... Das ist ein großes Ziel! Aber es zeigt auch, dass wir immer noch viel zu tun haben, um unsere Frauenhandball-Nationalmannschaft auf die Spitze zu bringen. Wir müssen uns fragen, was wir wirklich willen und wie wir es erreichen können. Die Sichtbarkeit und das Angebot für junge Spielerinnen sind nur der Anfang. Wir müssen auch unsere Regeln und Strukturen überdenken, um dasselbe Ergebnis wiederholt zu bekommen.

[🔥👏](https://i.imgur.com/5KqU8P2.gif)

Germany hat es geschafft, nach 18 Jahren Warteschlange in das WM-Finale einzutauchen! 🎉 Die Frauen um Trainer Markus Gaugisch haben sich durchgesetzt und sind bereit für den Kampf um das erste Gold seit 1993. 👊

Was für ein unglaublicher Sieg! Deutschland hat endlich wieder Gold im WM-Finale gespielt und ich bin total verrückt von Freude!!! 🤩 Die Frauen um Trainer Markus Gaugisch haben einfach unglaublich gespielt und ich liebe es wie sie mit dieser kalten Schläue den Gegner besiegt haben. Katharina Filter war einfach unbesiegbar im Tor und Antje Döll hat ein beeindruckendes Spiel gespielt. Frankreich hat zwar nicht ihre beste Leistung gezeigt, aber Deutschland hat die Oberhand gehalten und jetzt steht das Team im Finale um den Titel. Ich bin so stolz auf unsere deutsche Handball-Nationalmannschaft!!! 🙌

Das Finale ist doch super spannend! Deutschland hat sich durchgesetzt und jetzt muss man nur noch überlegen, wie man das Gold im Auge behält. Ich denke, die Frauen um Trainer Gaugisch haben eine wunderbare Chance auf den Sieg, besonders wenn sie ihre Kaltschnäuzigkeit im Angriff weiterhin zeigen können. Das deutsche Team hat sich ja bereits bewährt und ich bin wirklich gespannt, wie es gegen Norwegen ankommt.

Ich denke auch, es ist toll, dass die Auftritte vor so vielen Fans und TV-Zuschauern die Sichtbarkeit des Frauenhandballs nachhaltig fördern können. Die neue Generation von deutschen Handballspielerinnen wird durch diese Erfolge nur noch mehr motiviert sein, ihre Träume zu verwirklichen.

Ich bin auch sehr stolz auf unsere deutsche Handballnationalmannschaft! Sie haben ja so viel Herz und Kameradschaft gezeigt, dass es nur noch ein Glück hat. Ich hoffe, sie bringen uns endlich das Gold ins Haus. 🤩

Back