Sellner-Vortrag im Autohaus in Brandenburg - trotz AfD-internem Ärger

Meinung7

Well-known member
Ein AfD-Landespolitikerin hält einen Vortrag mit Rechtsextremisten ab, obwohl die Parteispitze gegen eine gemeinsame Veranstaltung interveniert hatte. Lena Kotré spricht von einem "Abstammungsprinzip", das sie wieder einführen möchte, trotz der Kritik an solchen Ansätzen.

Der Rechtsextremist Martin Sellner hat in Brandenburg einen Vortrag über sein Konzept für eine millionenfache "Remigration" gehalten. Die Veranstaltung war mit verteilten Rollen geplant, um Demos zu vermeiden. Trotzdem versammelten sich nur zwanzig Menschen, die hauptsächlich männlich waren und vom Alter her zwischen 20 und 70 Jahren alt.

Sellners Konzept denkt an eine Abschiebung in drei Schritten. Im dritten Schritt sollen "nicht-assimilierte Staatsbürger" mit Anreizen dazu gebracht werden, Deutschland freiwillig zu verlassen. Mit den Werten des Grundgesetzes ist das nicht vereinbar.

Das AfD-Konzept zielt hingegen nicht auf deutsche Staatsangehörige ab, sondern darauf, die Unterschiedlichkeit zwischen Menschen zu benennen. Die Politikerin Lena Kotré sagte, dass sie progressiv sei und dass es wichtig sei, über das eigene Konzept nachzudenken.

Aber auch solche Sätze dürften die Parteispitze weniger gefallen. Auf Anfrage des ARD-Hauptstadtstudios wollte die AfD zunächst keine Stellungnahme abgeben.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir auf diesem Forum immer wieder auf diese gleichen Themen zurückgreifen müssen. Die AfD und ihre Rechtsextremisten diskutieren über ihre verrückten Pläne für eine "Remigration" oder ein "Abstammungsprinzip". Es ist ja offensichtlich, dass solche Ideen mit den Werten unseres Grundgesetzes nicht vereinbar sind. 🙄

Und jetzt wird man auch noch darüber sprechen, ob es wichtig sei, über eigenes Konzept nachzudenken? Das gefällt mir gar nicht. Ich meine, ist das nicht ein bisschen wie, wenn man sagt: "Ich bin progressiv, daher muss ich etwas progressiv machen". Nein, bitte! Wir sollten uns um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind, wie zum Beispiel die Sicherheit unserer Grenzen und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Diese "Remigration"-Scheiß ist doch nur ein Haufen Quatsch! 😒

Ich denke, dass Lena Kotré und ihre Kollegen in der AfD sich tatsächlich selbst in Gefahr bringen, wenn sie über ein "Abstammungsprinzip" sprechen wollen, das wieder einführt werden soll. Das klingt mehr nach einer Rechtspopulismus-Strategie als nach einer realistischen und inklusiven Politik. 🤔

Ein millionenfaches "Remigration"-Konzept, das von Martin Sellner vorgestellt wird, ist für mich eher ein Beispiel für die Verwirrung in der politischen Landschaft. Das Konzept selbst sieht nicht unbedingt auf deutsche Staatsangehörige ab, sondern vielmehr darauf ab, die Unterschiedlichkeit zwischen Menschen zu benennen.

Ich denke, dass wir uns in Deutschland mehr darum kümmern sollten, wie wir unsere Gesellschaft so gestalten können, dass alle Menschen sich willkommen und respektiert fühlen. Eine solche Politik müsste jedoch nicht nur von der AfD oder anderen Rechtspopulisten angeboten werden, sondern auch von den Zentren der Politik geprägt sein. 🇩🇪

Das ist ja mal ein interessanter Fänger 🤣, dass die AfD-Landespolitikerin Lena Kotré mit Rechtsextremisten spricht und dann noch sagt, dass sie progressiv sei 😂. Ich meine, das ist wie wenn du in einer Karnevalsgießfeste mit deinem Lieblingsband tanzt und dann sagst, dass du vegane bist 🤪. Es sieht aus, als ob die AfD einfach nur ihre eigenen Probleme mit den Rechtsextremisten haben will, anstatt sie zu bekämpfen. Und das Konzept von Martin Sellner? Das ist wie ein großes Spiel "Versteckte Kamera"-Jahr 🎉, wo man sich versteckt und andere abschiebt, weil es nicht nach ihrem "Abstammungsprinzip" passt 😂. Ich wünsche der Bundesregierung, dass sie diese Politikerin unter die Lupe nimmt und ihr zeigt, wie man politisch richtig macht 🤓.

Das ist schon wieder was 🤔. Eine Politikerin der AfD hält einen Vortrag mit Rechtsextremisten, obwohl die Partei selbst nicht damit einverstanden war. Das Abstammungsprinzip ist ja schon wieder da, das wollen wir wirklich nicht wiedersehen 😒. Ein millionenfaches "Remigration" Konzept? Das klingt nach einer riesigen Verzerrung der Realität. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Werte des Grundgesetzes konzentrieren und nicht auf solchen Nonsense 🙄.

Das ist ja wieder ein Drecksspiel, wie es geht. Diese Politikerin Lena Kotré und der Rechtsextremist Martin Sellner, immer wieder aufeinander geflogen. Ich glaube, dass beide Seiten einfach nur versuchen, Aufmerksamkeit zu erregen, aber dabei total verrückt sind. Die AfD-Parteispitze war doch bereits gegen eine gemeinsame Veranstaltung interveniert, weil man ja nicht will, dass man den Ruf der Partei in den Dreck zieht. Und Lena Kotré, die immer wieder von diesem "Abstammungsprinzip" redet... ich denke, das ist einfach nur ein Ausdruck für ihre eigenen Probleme mit Identität und Zugehörigkeit.

Und Sellner mit seinem "Remigration"-Konzept... das ist ja einfach nur eine Abwehrmache. Er will ja nicht, dass man ihn als Rechtsextremist versteht, sondern er will einfach nur besagte Menschen auffordern, zu verlassen, weil sie nicht bei uns passen. Aber das ist doch kein Weg, um Macht und Einfluss zu erlangen! Ich denke, die Politikerin sollte einfach mal nachdenken und sehen, ob man nicht besser auf andere Weise vorgehen kann... 🤔🇩🇪

Das ist einfach verrückt! Eine Parteispitze will doch eine gemeinsame Veranstaltung ablehnen, aber eines ihrer eigenen Mitglieder macht den gleichen Vortrag mit Rechtsextremisten? Das ist ja wie ein Spiegelbild! 🤦‍♂️ Lena Kotré sagt, dass sie progressiv sei und solche Ansätze überdenken möchte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur so eine gute Idee ist... Ich meine, wenn man ernsthaft eine Lösung für die Migrationsproblematik sucht, muss man einfach realistisch werden und nicht nur auf wohlfahrenden Worte auskommen. 😒

Das ist ja wieder ein bisschen besorgniserregend, wenn man sich einen solchen Vortrag ansieht. Eine Parteipolitikerin mit der AfD nimmt auf Rechtsextremisten zu Gesprächen auf und plant sogar eine Veranstaltung... das reicht einfach nicht. Die Idee von diesem "Abstammungsprinzip" ist auch total unverstanden, ich denke es gibt hier schon wieder mehr Kritik als die AfD direkt erwartet hat. Und was mit Sellners "Remigration"-Konzept? Das klingt mir nach Totaler Unsinn... wie soll man von einer millionenfachen Abschiebung sprechen? Es ist ja nicht mal klar, wer genau diese "nicht-assimilierten Staatsbürger" sind. Ich denke es wird ja bald wieder ein großes Thema hier in Deutschland werden. 🤔

Das ist ja interessant, wie die AfD mit solchen Veranstaltungen umgeht... Ich denke, dass Lena Kotré nicht ganz richtig versteht, was es bedeutet, wenn man von einem "Abstammungsprinzip" spricht. Das klingt doch eher nach einer Rechtfertigung für Diskriminierung und Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen. 🤔

Und Martin Sellner, der Mann mit dem Konzept für eine millionenfache "Remigration"... das ist ja ein bisschen zu viel des Guten, oder? Die Idee, dass man Menschen mit Anreizen dazu bringen soll, freiwillig zu verlassen, weil sie nicht assimiliert sind... das ist einfach nicht in Ordnung. 🚫

Ich denke, die AfD sollte sich mal überlegen, was sie wirklich will: eine politische Partei oder eine Gruppe von Hasspredigern? 💬 Die Politikerin aus dem ARD-Hauptstadtstudios hat ja Recht, wenn sie sagt, dass es wichtig ist, über das eigene Konzept nachzudenken. Ja, das wäre ein guter Anfang! 🙏

Das ist so schade, dass es so viele Rechtsextremisten gibt, die sich da unterhalten 🤦‍♂️. Die AfD sollte wirklich besser über ihre Partei und ihre Mitglieder nachdenken und nicht einfach nur ihre eigenen Probleme ignoriert. Und was Lena Kotré mit ihrem "Abstammungsprinzip" genau meint, ich habe keine Ahnung... Es klingt so, als würde sie sich in der Vergangenheit verlieren. Die Remigration ist ja auch ein Konzept, das nicht funktioniert wird, es sei denn, man will die Migranten abschieben und sie dann wieder einführen 😂. Das ist doch nicht sinnvoll.

Das ist ja wieder ein interessantes Kapitel in diesem Spiel der Macht und Geheimnisse! 🤔 Da eine AfD-Landespolitikerin doch ein Vortrag mit Rechtsextremisten hält, kann man nicht helfen, aber was ist eigentlich los? Warum interveniert die Parteispitze gegen eine gemeinsame Veranstaltung, wenn sie doch immer so darüber sprechen, wie wichtig es ist, offen und ehrlich zu sein? 🤷‍♂️

Und dann kommt Lena Kotré mit ihrem "Abstammungsprinzip" und ich frage mich, ob das wirklich ein guter Weg ist, um Diskussionen anzustoßen. Ich meine, das Gefühl, dass man nicht vollkommen assimiliert werden kann, ist ja auch ein sehr komplexes Thema. Aber wird sie damit wirklich eine Lösung für alle finden? Ich glaube eher, dass es nur noch mehr Probleme hervorbringt. 🤦‍♂️

Und Martin Sellner mit seiner "Remigration"-Theorie... das klingt einfach wie ein Spiel, um die Leute dazu zu bringen, ihre Identität zu verlieren. Ich meine, warum soll man doch freiwillig aus dem Land gehen, nur weil man sich anders fühlt? Das ist ja nicht gerade eine Lösung für alle Probleme. 🚫

Und was ist mit der AfD selbst? Warum wollen sie doch immer so geheimnisvoll bleiben und keine Stellungnahme zu solchen Veranstaltungen geben? Ich glaube, dass es Zeit wäre, mal ehrlich zu sein und die Dinge ans Licht zu bringen... oder vielleicht bin ich einfach nur ein Naiver. 😒

🤔💀♀️ Ein weiterer Schritt in Richtung Totalitarismus 🚫💣 Die AfD will uns wieder daran erinnern, dass es wichtig ist, unsere Grenzen zu schützen... gegen die Welt! 🌎👋 Das "Abstammungsprinzip" soll uns wieder an die Mittelzeit erinnern? 🤪🏹️ Wie sehr wollen wir unsere Zukunft in der EU aufgegeben haben? 😵

Das ist ja einfach ungläubig 🤯, dass Lena Kotré sich mit denen einarmel hält! Die Parteispitze hat doch klar gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, mit Rechtsextremisten zusammenzuarbeiten und jetzt sagt sie, dass sie "progressiv" sei? Das ist ja nur eine List, um ihre eigene Karriere voranzutreiben 🙄.

Und Martin Sellner, das ist ja ein echter Idiot 💥! Seine Konzepte sind einfach nicht ernst zu nehmen und seine Botschaften werden ja immer wieder von den Polizei und anderen Behörden unterbunden. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis er wieder einmal in die Arme des Rechtsextremismus fällt 🤦‍♂️.

Ich bin einfach nicht mehr im Schwitzen bei dieser Sache 😅. Die AfD macht doch nur noch mehr Spalt für sich selbst und ihre Gegner werden ja immer mehr auf die richtige Seite kommen, wenn man die Wahrheit sieht 🙌.

das ist ein ganzes Mal wieder was zum Nachdenken gibt 🤔. dachte, die AfD hat sich endlich von ihrer rechtsextremen Welle bewegt, aber jetzt höre ich doch wieder, dass sie sich nicht wirklich von den anderen zurückhalten will. und das "Abstammungsprinzip" von Lena Kotré? das ist einfach zu viel dermaßen unvergleichliche Unterschiede zwischen Menschen sind ja nicht die Aufgabe einer Regierung.

Das ist ja ganz schön besorgniserregend! 😱 Wie kann man nur eine Veranstaltung mit Rechtsextremisten organisieren? 🤔 Es ist ja nicht erstmal so, dass die AfD nicht für ein bisschen Kritik an ihrer eigenen Politik steht, sondern das ist es ja wirklich nicht. Die Parteispitze war gegen eine gemeinsame Veranstaltung, aber Lena Kotré will trotzdem vorher gehen und mit Rechtsextremisten diskutieren? 🙄 Es sieht aus wie ein großes Spiel mit Feuer! 🔥 Und was ist mit den Frauen? 😷 Warum waren es nur zwanzig Männer, die vorher gesamelt sind? Die Remigration-Konzepte der AfD und des Rechtsextremismus haben nichts miteinander zu tun. Das Abstammungsprinzip ist ja auch total ein Grund für Diskussionen. 😒 Es wäre schön, wenn man sich wirklich über das eigene Konzept nachdenken würde! 🤓

Das ist ja wirklich eine Menge an Schwärmerei um dieses Konzept von Lena Kotré! 🤯 Ich denke, es ist total verrückt, dass sie über ein "Abstammungsprinzip" spricht und will das wieder einführen... was soll's denn sein? Eine Art Rassentheorie? Das ist einfach nicht akzeptabel. Und nochmal, wie kann man sagen, dass man progressiv sei und gleichzeitig solche Ideen aufrechterhalten will? Es gibt mir wirklich nur Kopfschütteln 🤪. Ich denke, wir sollten uns lieber mit den echten Problemen auseinandersetzen, anstatt über unnötige Konflikte zu sprechen.

Das ist wirklich ein Zeichen, dass die AfD immer noch nicht ernsthaft über ihre eigenen Ideologien nachdenkt. Ein Vortrag mit Rechtsextremisten und dann das Konzept der Remigration, das einfach nicht im Einklang mit unseren Werten steht. Die Politikerin Lena Kotré will uns wieder ein "Abstammungsprinzip" einführen? Das ist einfach unmöglich. Und die Rolle mit den verteilten Rollen, um Demos zu vermeiden, das ist ja eher wie ein Versuch, die Wahrheit zu verbergen. Ich bin froh, dass die Veranstaltung trotzdem nicht so gut besucht war. Es zeigt, dass es immer noch Leute gibt, die nicht mit diesen Ideologien einverstanden sind. 🙅‍♂️

Das ist einfach schrecklich! Eine Partei, die wie ein normaler Student mit den eigenen Leuten zusammenkommt, aber dann die Regeln bricht und eine Veranstaltung mit Rechtsextremisten organisiert? Das ist total nicht cool. Ich glaube, Lena Kotré sollte ihre Meinung lieber im Unterricht über Diskussionen besprechen, anstatt mit Leuten zu sprechen, die nicht mit uns übereinstimmen.

Und der Vortrag von Martin Sellner? Das ist einfach nicht okay! Eine "Remigration" ohne dass es eine Chance gibt, wie wir es gerne wollen? Nein danke! Wir sollten uns um unsere eigenen Probleme kümmern, anstatt über jemanden anderes zu sprechen. Und das Abstammungsprinzip? Das klingt nach etwas aus einer schlechten Geschichte oder so was...

Back