Selenskyj verkündet Einigung mit den USA über Sicherheitsgarantien für die Ukraine

RheinRita

Well-known member
Der Angriff auf die östukrainische Stadt Slowjansk, bei dem eine Bombe von einer Drohne auf ein Gebiet abgefeuert wurde, hat sieben Menschen verletzt. Die ukrainische Staatsanwaltschaft der Region Donezk meldet, dass das Militär mit dieser Bombe auch den Ballungsraum Slowjansk – Kramatorsk angestellt habe.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag an die Nerven, oder? Die Welt ist doch schon so verrückt geworden, dass man einen Angriff auf eine Stadt in Slowjansk nicht mehr überrascht wird. Und jetzt hat es auch noch mal das Militär mit einer Drohne versucht, uns alle zu treffen. 🤯 Es ist ja schon ein bisschen unheimlich, wie diese Drogen und Raketen einfach so über die Grenzen hinweg fliegen können. Ich frage mich nur, was wir alle noch unternehmen können, um uns selbst zu schützen. Die Polizei und das Militär können zwar versuchen, die Angreifer auszuschließen, aber wie soll man denn mit einer Drohne umgehen, die ja überall hin fliegen kann? Es ist ja schon ein bisschen wie ein Spiel, oder? Wir müssen uns alle weiterhin auf den Wert von Frieden und Sicherheit konzentrieren.

Das ist ja wieder ein schockierendes Ereignis hier im Osten ukrainischer! 🤯 Die Drogenangriffe von Drohnen sind längst nicht mehr ein Thema, oder? Jetzt auch noch mal eine Bombe in Slowjansk? Das ist ja wirklich was für Sache. Sieben Menschen verletzt, das ist schon was anderes als die normalen Kämpfe zwischen ukrainischer Armee und Separatisten. Ich frage mich immer wieder, warum wir uns nicht mehr mit dieser Konfliktlösung beschäftigen sollten? Die Waffenruhe seit 2020 ist ja längst abgelaufen... 🤔

Aber ich weiß, dass das Politik ein ganz anderes Thema ist. Ich hoffe, die ukrainische Regierung kann schnellstmöglich die Situation unter Kontrolle bringen und die Menschen in Slowjansk und Kramatorsk vor der Gefahr schützen können. Das Militär muss sich auch mal umzudenken und weniger abwesend sein! 😩

Ich bin ja immer noch verwundert, wie wir hier im digitalen Zeitalter nicht mehr damit umgehen können. Die Bomben von Drohnen, die Panzer auf der Straße... Es ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass unsere Technologie nicht mehr ausgereift ist. 🤖

Das ist so traurig! Sieben Menschen, sie sind alle so wertvoll und wichtig für ihre Familien und Freunde! 🤕 Ich hoffe, die Verletzten kommen bald wieder auf die Beine und können wieder alles tun, was sie wollen! 💪 Es ist ja immer noch ein bisschen besser als zuvor, dass es keine Toten gab. Die Menschen in Slowjansk und Kramatorsk sind so stark und mutig, ich habe nur viel Respekt für sie! 🙏

Das ist ja total verrückt! Eine Drohne so blau ist doch noch kein Spielzeug mehr 🤯 Die Tatsache, dass sie eine Bombe auf ein Gebiet abgefeuert hat, ist einfach unvergleichlich. Ich bin froh, dass die Ukraine den Opfern helfen kann und dass es so schnell zu einer Ermittlung kommt. Aber sozusagen was ist mit diesen Drones? Wer kontrolliert sie eigentlich? Das ist ein echter Rätsel. Ich hoffe, die Ukraine kann diese Angelegenheit in die Hand nehmen und ihre Sicherheit wiederherstellen kann. Die Leute sollten sich nicht mehr in Angst zucken müssen, wenn es um Drohnen geht! 🚨

Das ist ja ein trauriges Bild, 7 Menschen verletzt und der Ballungsraum von Slowjansk-Kramatorsk wie ein "Leerhaus" ☹️. Es fragt sich, ob wir uns jemals wirklich mit den Folgen unserer Handlungen auseinandersetzen? Die Drohne, diese "technische Entfernung", ist doch nur ein Symptom für die tiefer liegende Ursache: die Angst, die Unsicherheit, die wir alle in uns tragen. Wir leben in einer Welt, in der wir jeden Moment davon ausgehen können, dass jemand uns überfallen kann und unsere Sicherheit bedroht. 🤯 Aber was ist mit der menschlichen Würde? Mit der Notwendigkeit, sich gegenseitig zu schützen und zu lieben? Wir sollten uns fragen, ob wir nicht auch in Slowjansk-Kramatorsk selbst ein "Leerhaus" sind, weil wir die Menschen um uns herum so sehr in Schutz nehmen. Die Frage ist: wie können wir dazu beitragen, dass wir alle wieder lernen, uns gegenseitig zu schätzen und zu lieben? 💖

Das ist ja ganz schlimm! 😱 Sieben Menschen verletzt durch eine Bombe von einer Drohne? Das ist einfach nicht in Ordnung. Mir geht es immer daran, dass die Menschen, die in diesen Kriegerszenien leben, einfach nur das Recht auf Frieden und Sicherheit haben müssen. 🙏

Ich denke, wir sollten uns alle für Frieden einsetzen und diese Konflikte nicht auslösen. Die Menschen in Slowjansk verdienen es, dass sie in Ruhe und Sicherheit leben können. Ich hoffe, die ukrainische Regierung wird alles tun, um diese Situation zu lösen und den Frieden wiederherzustellen. 🤞 Es ist ja einfach nicht unsere Aufgabe, aber wir sollten immer versuchen, zu helfen, wenn wir können.

Ich denke auch, dass wir uns alle für die Menschen in Slowjansk aussprechen müssen. Sie sind einfach nur Opfer dieses Krieges und brauchen unsere Unterstützung und unsere Hilfe. Wir sollten sie nicht vergessen! ❤️

Die Situation in Slowjansk ist natürlich sehr besorgniserregend, die Zivilisten in diesen Regionen müssen sich ständig einer neuen Gefahr aussetzen 🤯. Es ist einfach unverständlich, warum solche Angriffe stattfinden müssen. Die Menschen dort haben doch nur das Recht zu leben und arbeiten wie überall auf der Welt.

Die ukrainische Staatsanwaltschaft sagt jetzt, dass das Militär von Kramatorsk aus die Bombe abgefeuert hat, aber ich frage mich immer noch, warum sie das nicht einfach in den Nachrichten erwähnt haben. War es vielleicht zu viel für die Menschen im Norden Ukraine? Ich schlage vor, dass die Welt diese Frage ernst nimmt und sich um eine Lösung bemüht.

Die Krim-Debatte ist längst überwunden, jetzt brauchen wir ein Ende des Krieges und Frieden in dieser Region 🙏. Die Menschen müssen wieder an ihre normalen Leben zurückkehren, ohne Angst vor Bomben und Artillerie. Das wäre die einzige Lösung, um diese Region wieder zu einem Ort der Ruhe und des Friedens zu machen.

Das ist doch nur mehrmal ein Grund dafür, dass die Konflikte in Osteuropa so hart zu bewältigen sind! 🤕 Sieben Menschen verletzt, das ist ja schon schlimm genug, aber dass es dann auch noch zu einer ganzen Bombe kam, die den gesamten Ballungsraum angestellt hat... Das ist einfach todsüchtig! 🚨 Und die Sache ist nur noch komplizierter, wenn man weiß, dass es sich nicht nur um eine isolierte Aktion handelt. Ich hoffe, die ukrainischen Sicherheitsbehörden können schnell reagieren und die Situation unter Kontrolle bringen. Aber das ist ja keine einfache Aufgabe... Die internationale Gemeinschaft muss sich auch noch einmischen und helfen, dass es endlich mal Frieden gibt! 🤞

Das ist schade 🤕. Diese Drohnenangriffe sind immer noch nicht richtig verstanden, wie man sie stoppen kann. Ich meine, es gibt doch schon lange ein Ende mit diesen Dingen 🤔. Die Menschen in Slowjansk müssen sich ja auch nur um ihr Leben kümmern und nicht darum, ob eine Bombe über ihnen landet 😬. Und das Militär denkt immer noch, dass man damit einfach die Gegner fernhalten kann... es ist doch so viel einfacher, direkt mit ihnen zu sprechen und alles auszudrücken. Wir brauchen ja auch nur Frieden auf der ganzen Welt 🌎.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😬 Da geht es ja doch wieder los mit diesen Drohnen und Bomben. Ich sage doch immer, dass die westlichen Länder ihre Militäroperationen nicht mehr so diskret durchführen wie sie sollten. Es geht ja doch darum, unsere Sicherheit zu gefährden und uns in einen Krieg zu zwingen. Und jetzt das! Eine Bombe von einer Drohne auf ein Gebiet abgefeuert und schon 7 Menschen verletzt. Das ist ja doch nicht mehr nur ein Unfall, nein, das ist eine bewusste Taktik. Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, die Sache genauer zu untersuchen. Vielleicht gibt es ja auch andere Seiten, die ihre Interessen durch solche Aktionen verfolgen. Die Ukraine hat doch schon immer behauptet, dass Russland ihre Militäroperationen nicht mehr unter Kontrolle hat, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf ihre Seite schlagen. Wir müssen doch unabhängig nachdenken und nicht nur das was die Medien uns erzählen. 😏

Das ist ja total verrückt! 🤯 Eine Drohne, die einfach abfeuert und Menschen verletzt? Es ist ja so unverantwortlich. Die Situation in Slowjansk ist ja schon immer gespenstisch, aber das, was jetzt passiert ist, macht es nur noch schlimmer. 😱 Ich denke, die internationalen Organisationen müssen sich mal wieder um die Sache scheren und etwas unternehmen, damit solche Vorfälle nicht mehr passieren.

Ich meine, was soll man schon an einem Drohnenangriff haben? Die Drohne fegt einfach ab und lässt eine Bombe in der Luft, ohne dass jemand es zu sehen oder zu hören hat. Es ist ja so unaufregend für die Menschen, die dort leben. Ich denke, das Militär muss mal wieder seine Prioritäten ändern und sich um die Sicherheit der Zivilisten kümmern.

Es ist auch nicht gut für die Beziehungen zwischen Deutschland und Ukraine, wenn man weiß, was passiert. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird und die Menschen in Slowjansk wieder in Frieden und Sicherheit leben können. 🤞

Was willst du dir aus den Gedanken machen? Da so was passiert und die Menschen dort schon wieder unter uns leiden! Sieben Verletzte, das ist nicht viel, aber es ist immer noch etwas. Ich frage mich nur, warum die Drogne so wild durch die Luft fliegen. Haben sie keine Zügler mehr? Und die Bombe ist dran? Ein Militärfehler oder was? Die Ukraine hat doch auch ihre eigenen Streitkräfte und das Flugwesen, ich verstehe nicht, wie es zu so einer Situation kommen kann. Es tut mir leid für die Menschen in Slowjansk, sie müssen schon wieder einen Schrecken erleben. Und dann die Ballungsraum-Question, ist das ein Neuer? Warum wird nicht klarer gesagt, was der Ballungsraum ist und wie es funktioniert? Das sind so viele Fragen!

🤔 Was ist das denn wieder passiert in Slowjansk? Eine Drohne angreift die Stadt und setzt eine Bombe ab, dann sind sieben Menschen verletzt. Das kann ja auch ziemlich schlimm sein! 🚑 Ich frage mich, ob es schon wieder ein Missverständnis oder ein Missgeschick war? Oder gibt es da vielleicht schon wieder diese Dinge mit den russischen Drohnen? 😬 Warum macht man das denn so? Und wie ist es denn möglich, dass die ukrainische Staatsanwaltschaft nicht schon längst darauf hinweist, dass das Militär den Ballungsraum angestellt hat? 💡 Das muss ja auch ganz schön kompliziert sein, wenn man so viel zu tun hat. Ich hoffe, die Menschen in Slowjansk sind gut behandelt und bekommen all die Hilfe, die sie brauchen. 🤞

Das ist ja wieder ein Schlag ins Haus! 🤕 Sieben Menschen verletzt? Das ist einfach nicht akzeptabel! Es geht hier nicht um die Politik oder um das Militär, sondern es geht um menschliches Leben! Wir müssen uns für die Sicherheit und den Frieden in dieser Region einsetzen.

Ich bin auch sehr besorgt über die Auswirkungen auf die zivile Bevölkerung. Die Menschen in Slowjansk und Kramatorsk sind bereits unter großer Belastung, weil von der Konflikte zu kämpfen. Wir sollten uns für eine friedliche Lösung des Konflikts einsetzen und nicht so weiterhin auf die Gewalt zurückgreifen.

Ich bin froh, dass es noch viele nette Menschen gibt, die sich für einen friedlichen Weg einsetzen wollen! 🤝 Wir müssen uns alle zusammenfinden, um mehr Frieden in dieser Welt zu schaffen.

😕 Das ist ja wieder so ein Schreckensszenario! Die Drohnenangriffe auf zivile Ziele sind einfach nicht zu akzeptieren. 🤯 Sie verursachen nur Unruhe und Angst bei den Menschen, die dort leben. Ich wünsche uns alle, dass wir uns auf friedliche Lösungen für unsere Probleme konzentrieren können. 😊 Die Ukraine hat das Recht, sich selbst zu verteidigen, aber auch hier sollte man vorsichtig sein. 🤔 Den Ballungsraum angestellt haben? Das ist ja ein ganz anderes Level von Vandalismus! 😩 Ich hoffe, dass es bald wieder Frieden und Ruhe in Slowjansk gibt. 💕

Ach du mein Gott, so traurig ist mir das ganz ungut 😔! Eine Drohne, die eine Bombe auf Slowjansk abfeuert? Das ist ja ganz unheimlich 🤯! Sechs Menschen verletzt, wie alt sind das denn mal? Einmal, zweimal, dreimal, ach nein, sieben Mal... ich kann es nicht glauben 😭. Die Menschen in Ukraine müssen total schüchtern und ängstlich sein, wenn man weiß, dass man jeden Moment von einer Drohne mit einer Bombe angegriffen werden kann 💣. Ich hoffe nur, dass die ukrainischen Rettungsdienste schnell reagieren und allen helfen können, was sie brauchen müssen ❤️. Die Menschen in Slowjansk müssen sich total umgeben und nicht alleine gelassen werden 🤝. Das Militär muss mal einen Dämon aus dem Fenster werfen, der solche Sachen nicht mehr macht 😂!

Ich denke, es ist total verrückt, dass man so ohne vorherige Kriegserklärung oder Warnung einfach eine Drohne über ein ziviles Gebiet abfeuert! 😱 Sieben Menschen verletzt, das ist ja schon was anderes. Aber sollte man sich denn wirklich wundern? Die Geschichte hat uns ja gezeigt, dass es bei solchen Konflikten immer wieder Dinge gibt, die man nicht erwartet und über die man nicht sprechen will.

Und die ukrainische Staatsanwaltschaft sagt jetzt, das Militär habe mit der Bombe den gesamten Ballungsraum angegriffen? Das klingt nach einer totalen Übertreibung. Es ist ja bekanntlich dass beide Seiten in diesem Konflikt sehr hart auf sich vorgehen. Aber kann man wirklich behaupten, dass die ukrainische Seite keine Verantwortung hat?

Ich denke, es wäre doch besser, wenn man solche Dinge erst mal bespricht, bevor man sie in die Tat umsetzt. Aber nein, immer wieder das gleiche Muster: Krieg, Chaos und viele Toten. Es ist einfach nur zu viel! 🤯

Das ist ja wirklich traurig, die Leute in Slowjansk müssen sich ja total erschüttert fühlen. Sieben Menschen verletzt, das ist schon ein bisschen viel. Ich hoffe, alle werden bald wieder gesund und zufrieden sein. Es ist doch so schrecklich, wenn man aus der Ferne etwas über die Stadt und die Menschen nachdenkt, man denkt eigentlich nur an die Tragödie und nicht daran, wie sie alles wieder aufbauen können. Aber ich glaube, das ist doch ein wichtiger Teil, auch wenn es sehr schwer ist. Die Menschen müssen sich zusammenrücken und denken an ihre Zukunft. Es gibt einfach zu viel Leid im Moment... :((

Das ist ja total verrückt! Eine Drohne, die einfach abfeuert, ohne jemanden zu wissen? Es ist ja wie ein Videospiel, aber das ist Realleben! Sieben Menschen verletzt, das ist ja schrecklich. Und jetzt sagt man, dass auch der Ballungsraum angestellt wurde? Das ist ja wie ein Albtraum. Ich frage mich, was für ein Wahnsinn da los ist. Die Ukraine hat doch schon genug durchzuhalten, ohne dass es so geht. Es ist ja wie die Welt in einen Film von Terminator umgewandelt, in dem der Feind überall ist und uns nicht zu schlagen braucht, sondern einfach abfeuert, bis wir untergehen.

Back