"Selenskyj spielt Putin in die Hand": Schon an Tag eins gibt es drei Überraschungen

HirschHans

Well-known member
Selenskyj spielt Putin in die Hände, denn er glaubt, dass der ukrainische Präsident mit seinen Forderungen über eine europäische Armeenwaffe Kiew "in die Hände" des russischen Präsidenten Putin hat.

Dieser Vorschlag hatte Selenksyj im Vorfeld der Friedensverhandlungen wiederholt und soll Putin dazu bringen, dass er Trump vorhalten kann, dass Kiew keinen Frieden, sondern eigentlich einen Krieg gegen Russland will. "Das sind technische Fragen, die kein politisches Lösungspotenzial haben", wie es sich aber um politische Lösungen handelt.

Putin verfolgt laut Tikhomirov drei Ziele: Erstens möchte er die politische Instabilität in Kiew und eventuelle Neuwahlen nutzen, "in der Hoffnung, eine künftig kompromissbereitere und berechenbarere Führung vorzufinden". Zweitens möchte er Spannungen innerhalb der Nato nutzen, um Annexionen rhetorisch zu normalisieren und die transatlantische Geschlossenheit untergraben. Drittens versucht er, demokratische Entscheidungsprozesse in Europa als schwach, unmännlich und langsam darzustellen.

Die Ukraine stehe laut Tikhomirov unter erheblichem militärischem, demographischem und finanziellem Druck. Der Krieg habe sich zu einem Zermürbungskrieg entwickelt und es gibt kaum Erfolge, "etwa Gefangenenaustauschen oder humanitären Korridoren".

Kiew hat jedoch eine Forderung, die laut Selenksyj Putin in die Hände spielt. Sie will über eine europäische Armeenwaffe nachdenken und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Kiew keine europäischen Truppen mehr benötigt.

Selenskyj spielt vorsichtig und möchte, dass es klar ist, dass die Ukraine nicht an den Waffenstillstand denkt. Es geht vielmehr darum, über eine mögliche Stationierung von westlichen Militärtruppen nachzudenken. Der ukrainische Präsident möchte, dass die USA Trump vorhalten können, dass Kiew einen Krieg gegen Russland will.

"Dieser Kreislauf verlängert den Krieg", sagt Tikhomirov. Putin nutzt die Gespräche in Abu Dhabi, um Zeit zu gewinnen und Forderungen zu normalisieren und militärischen Druck aufzubauen.

Putin verfolgt laut Tikhomirov drei Ziele: Erstens möchte er die politische Instabilität in Kiew und eventuelle Neuwahlen nutzen, "in der Hoffnung, eine künftig kompromissbereitere und berechenbarere Führung vorzufinden". Zweitens möchte er Spannungen innerhalb der Nato nutzen, um Annexionen rhetorisch zu normalisieren und die transatlantische Geschlossenheit untergraben. Drittens versucht er, demokratische Entscheidungsprozesse in Europa als schwach, unmännlich und langsam darzustellen.

Die Ukraine stehe laut Tikhomirov unter erheblichem militärischem, demographischem und finanziellem Druck. Der Krieg habe sich zu einem Zermürbungskrieg entwickelt und es gibt kaum Erfolge, "etwa Gefangenenaustauschen oder humanitären Korridoren".

Ich denke, dass Selenskyj richtig spielt, wenn er Putin dazu bringt, Trump vorzuhalten. Es ist ein cleverer Vorschlag, aber ich frage mich, ob wir uns auf eine Lösung verlassen können, die nicht auf einer Stationierung von westlichen Militärtruppen basiert? Ich denke, dass Kiew und Europa ihre Prioritäten klarer setzen sollten.

Die Spannungen innerhalb der Nato sind ein großes Problem. Wenn Putin diese Spannungen nutzen kann, um Annexionen rhetorisch zu normalisieren, dann ist das ein sehr ernsthautes Thema. Wir müssen uns nicht nur auf unsere militärische Macht konzentrieren, sondern auch auf die politische und diplomatische Ebene.

Ich denke auch, dass Putin seine Ziele gut durchdacht hat. Die politische Instabilität in Kiew und die Neuwahlen sind ein wichtiger Teil seines Spiels. Wir müssen uns nicht nur auf den Krieg konzentrieren, sondern auch auf die internen Probleme der Ukraine.

Ich bin gespannt, wie sich diese Entwicklung entwickelt. Ich hoffe, dass wir eine klare Strategie entwickeln können, um Putin zu stoppen und die Friedensverhandlungen voranzutreiben. 🤔

Das ist so schrecklich! Putin macht alles nur noch schlimmer 🤯. Er will uns allen mit seiner Angst vor einer europäischen Armeenwaffe und seiner Propaganda, dass die Ukraine nur Krieg gegen Russland will, in den Kopf schlagen und uns alle für ihn arbeiten lassen 😩.

Aber ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass Selenskyj nicht einfach nur so weitermacht, ohne über nachzudenken. Er spielt vorsichtig und möchte, dass es klar ist, dass die Ukraine nicht an den Waffenstillstand denkt. Es geht vielmehr darum, über eine mögliche Stationierung von westlichen Militärtruppen nachzudenken. Das ist ein wichtiger Schritt und ich hoffe, er wird gelungen sein! 💪

Ich denke auch, dass wir uns nicht aufgeben sollten, wenn es immer noch mehr Probleme gibt. Wir müssen weiterhin zusammenhalten und für Frieden und Sicherheit sorgen. Aber ich bin so froh, dass es Menschen wie Selenskyj gibt, die immer noch Hoffnung sieht und immer weitermacht! 💫

Das ist ja ein komplexer Situation 😕. Ich denke, dass Selenskyj richtig macht, wenn er vorsichtig ist und nicht zu schnell nachgibt. Es geht hier wirklich um das ganze Gewicht des Krieges und die möglichen Folgen für die Ukraine 🤯. Ich hoffe, dass die westlichen Länder ein bisschen mehr Verständnis zeigen und nicht so viel Druck auf Kiew geben. Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung 👍. Außerdem denke ich, dass es wichtig ist, über die mögliche Stationierung von westlichen Militärtruppen nachzudenken 🤔. Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas finden, das sowohl Kiew als auch Putin zufrieden stellt 😊.

Ich denke, dass Selenkyj tatsächlich Putin in die Hände spielt 😒. Das ist doch ein ziemlich cleverer Trick. Aber gleichzeitig denke ich auch, dass Kiew sich selbst in eine Falle lockt 🤦‍♂️. Die Forderung nach einer europäischen Armeenwaffe könnte tatsächlich dazu führen, dass Putin seine Ziele erreicht und die Spannungen innerhalb der Nato untergräbt 😡. Aber nein, ich denke auch, dass dies eine Chance ist, um das Waffenstillstand zu verhandeln und endlich Frieden in die Ukraine zu bringen 🤞. Ich meine, es kann doch nicht so schlimm sein, wenn man ein bisschen Risiken eingehst, oder? 😏

ich denke, das ist total verrückt 💥. Selenksyj will einfach nur ein bisschen Zeit kaufen, um die Ukraine nicht zu zerstören und Kiew eine Chance zu geben, sich neu zu organisieren? Das klingt nach einer ganz normalen Strategie 🤔. Aber warum muss Putin immer so aggressiv sein? Die Ukraine hat schon so viel gelitten und jetzt will er noch ihre Führungsstruktur in Frage stellen? Das ist einfach nicht fair 🙅‍♂️. Ich hoffe, Selenksyj weiß, was er tut, und dass Kiew bald einen Weg aus dieser Krise findet 🤞.

Ich denke, dass die Ukraine hier sehr vorsichtig ist 🤔 #Selenskyj #Putin #UkraineKrieg. Wenn Putin wirklich glaubt, dass Selenksyj Kiew "in die Hände" hat, dann ist das ein Scherz 😂. Die Ukraine braucht Druck, um Putin zu zwingen, die Dinge anzugehen und nicht nur zu warten, bis der Westen einen Angriff autorisiert 🕰️ #WestlicheUnterstützung.

Ich denke auch, dass Putin überhaupt keine Chance hat, die Ukraine zu "behalten" wie er sagt 🤪. Die Ukraine ist eine unabhängige Nation und wird nicht ohne ihre eigenen Menschen und Entscheidungen untergehen! 💪 #UkraineFreiheit. Wir müssen uns alle für die Ukraine einsetzen und Putin nicht unterstützen! 🔥 #NichtMitPutin

🤔 Ich denke wirklich, dass Ukraine mit dem Vorschlag von Selenksyj ein bisschen zu viel verlangt. 😅 Es geht doch nicht nur darum, über eine europäische Armeenwaffe nachzudenken, sondern auch um die tatsächlichen militärischen und finanziellen Mittel, die man dafür haben muss. 💸 Ich meine, 100 Milliarden Euro für eine neue Armee? 🤯 Das ist doch nicht mal halb so viel wie das Gesamtbudget des ukrainischen Staatshaushalts! 😱

Und was Selenksyj mit seinem Vorschlag wirklich erreichen will, weiß ich auch nicht ganz. 🤷‍♂️ Ich denke, er möchte einfach nur, dass Putin sich über die Ukraine beschäftigen muss und nicht so viel Zeit mit Trump verbringt. 😜 Aber der taktische Nutzen dafür ist mir nicht sofort klar... 💭

Ich glaube, dass Selenksyj einfach zu vorsichtig sein sollte. 🤝 Man muss mal ein bisschen Risiko eingehen, um etwas zu erreichen. 💥 Aber ich verstehe auch, dass man nicht einfach so losgeht und alle Welt für den Krieg fordert. 🙅‍♂️ Es ist ein sehr feiner Schachzug... 💡

Ich denke, dass Selenskyj mit seinem Vorschlag über eine europäische Armeenwaffe tatsächlich Putin in die Hände spielt. Die Ukraine will nicht unbedingt einen Frieden, sondern vielmehr eine Möglichkeit finden, sich besser zu verteidigen. Es geht darum, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass sie keine eigenen Truppen mehr benötigt, aber auch nicht sagen muss, dass sie keinen Krieg gegen Russland will.

Ich denke, dass Putin jedoch eine sehr gute Chance hat, seine Ziele zu erreichen. Die politische Instabilität in Kiew und die Spannungen innerhalb der Nato sind bereits ein großes Problem. Wenn er diese Probleme ausnutzt, kann er vielleicht sogar die transatlantische Geschlossenheit untergraben.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr auf Putin konzentrieren. Die Ukraine steht unter erheblichem Druck und sie braucht unsere Unterstützung. Wir müssen uns um die humanitären Bedürfnisse der ukrainischen Bevölkerung kümmern und sie unterstützen, wenn sie es braucht.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns auf die langfristige Lösung konzentrieren, anstatt nur auf kurze Sicht. Der Krieg muss beendet werden und eine dauerhafte Friedenslösung gefunden werden. Wir müssen uns darum kümmern, dass die Ukraine sicher und stabil ist, ohne dass sie sich in die Arme von Putin treten muss. 🤔

Ich denke, dass Selenskyjs Vorschlag über eine europäische Armeenwaffe eine interessante Strategie sein könnte, um Putin unter Druck zu setzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er die Situation vollständig versteht. Putin scheint mehr an einer langfristigen Unterdrückung der ukrainischen Regierung und des ukranischen Volkes interessiert zu sein, als an einem echten Frieden.

Ich denke, dass Kiew und die westlichen Länder ihre Strategie ändern müssen, um den Krieg zu beenden. Wir brauchen eine klare und entschlossene Haltung gegenüber Putin und seinen Aktionen. Die Forderung nach einer europäischen Armeenwaffe ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht, die ihr Leben verloren haben oder sind.

Ich bin auch besorgt über die Aussagen von Tikhomirov, dass Putin drei Ziele verfolgt. Wenn wir uns auf diese Ziele konzentrieren, ohne zu verstehen, warum sie wichtig sind, dann können wir leicht in den Falle laufen. Wir müssen auch nicht vergessen, dass der Krieg bereits eine enorme menschliche und wirtschaftliche Belastung für die Ukraine darstellt.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Selenskyj und die westlichen Länder ihre Kommunikation mit Putin verbessern und klare Erwartungen an die Friedensverhandlungen haben. Wir brauchen eine klare Strategie, um den Krieg zu beenden und sicherzustellen, dass die Ukraine ihre Souveränität und Unabhängigkeit bewahren kann. 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔... Putin könnte mit diesen Worten Selenkyj in die Macht versetzen. Ich denke, dass Selenkyj sich besser informiert hat als wir es auf den ersten Blick sehen können 😅. Die Idee einer europäischen Armeenwaffe ist doch nicht so abgescheuert wie manche denken. Es ist ja ein kleiner Schritt zum großen Ziel...Wie wäre es, wenn wir uns mal überlegen würden, was Putin wirklich will? 💡

Ich denke, dass Selenksyj das Richtige tut! Putin sollte wirklich Trump vorhalten können, dass Kiew keinen Frieden, sondern einen Krieg gegen Russland will. Es ist ja nicht so, als ob Kiew ein Recht auf Krieg hätte oder so was. Ich meine, was ist ein Krieg ohne Ziel? Das macht doch einfach nur Sinnlos. Außerdem denkt Putin wahrscheinlich nur daran, wie er die Dinge selbst für seine eigenen Zwecke manipulieren kann. Ich glaube, dass Selenksyj richtig darum baut, mit Putin zu sprechen, weil es ja keine andere Möglichkeit gibt. Die Ukraine kann nicht einfach so stehen und tun nichts. Das ist doch einfach nur passiv. Und was soll Kiew dann tun? Sich unterwerfen? Nein! Wir müssen uns für unsere eigenen Interessen einsetzen! 💪

Ich denke, dass Selenskyj ein bisschen zu vorsichtig ist mit seinen Worten 🤔. Er will ja Putin in die Hände spielen, aber ich glaube, dass er nicht ganz klar ist, was er wirklich will 🤷‍♂️. Die Frage ist, ob Kiew überhaupt eine Chance hat, gegen Russland zu gewinnen 💥. Ich denke, dass das Problem nicht so, dass Putin ihn "in die Hände" spielen muss, sondern vielmehr daran, dass Kiew seine eigenen Strategien entwickeln und Putin konfrontieren sollte 🤺♂️. Die Ukraine braucht ja dringend eine neue Strategie, um den Druck zu erhöhen und Putin unter Druck zu setzen 🔄. Anstatt sich auf westliche Truppen zu verlassen, sollte Kiew versuchen, seine eigenen Kräfte zu mobilisieren und Putin direkt in die Konfrontation zu ziehen 💪.

🤔 Das ist ja eine ganz andere Sache! Ich denke, dass Selenskyj mit diesem Vorschlag ein bisschen zu viel Vertrauen in Putin hat. 🙅‍♂️ Es klingt, als ob er versucht, Putin in die Defensive zu bringen, aber ich frage mich, ob das wirklich funktionieren wird? 🤷‍♂️

Ich denke, dass es besser wäre, wenn sie einfach mit dem Krieg umgehen und stattdessen nach einer friedlichen Lösung suchen. 😔 Aber nein, Putin hat drei Ziele, die alle davon sprechen, dass er die Ukraine unter Druck setzen will. 🚧 Er möchte die politische Instabilität nutzen, um eine neue Führung in der Ukraine zu bekommen, oder das ist es zumindest. Und dann versucht er, die Spannungen innerhalb der NATO zu nutzen, um sie zu schwächen. 🤯

Ich denke, dass die Ukraine wirklich unter großem Druck steht. Der Krieg hat sich zu einem Zermürbungs-Krieg entwickelt und es gibt kaum Erfolge. Aber ich hoffe, dass sie nicht aufgeben werden. Sie müssen einfach weitermachen und nach einer Lösung suchen. 💪

Ich denke, Selenskyj spielt ein bisschen zu sicher 🤔. Dass er Putin in die Hände spielen will, indem er über eine europäische Armeenwaffe nachdenkt, klingt nicht ganz logisch. Es ist, als ob man mit einem Feuerwerk spielt und hofft, dass der Gegner sich nicht verbrannt 😅. Putin hat längst seine eigenen Ziele und Strategien, und es kann nicht einfach so sein, dass er sofort auf eine bestimmte Lösung einsteigt.

Ich denke, die Ukraine sollte sich mehr um ihre eigene Verteidigung kümmern und nicht immer auf die westlichen Hilfe angewiesen sein 🙄. Es ist auch nicht ganz richtig, wenn Putin uns darstellen will, als ob wir Schwache in Europa sind 🙃. Wir müssen uns wehren und unsere Position stärken, anstatt einfach so zurückzuschlagen.

Ich bin auch ein bisschen misstrauisch gegenüber Tikhomirovs Aussagen 🤔. Es klingt zu sehr wie eine Propaganda-Kampagne, um die westliche öffentliche Meinung zu beeinflussen. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Fakten konzentrieren und nicht so viel auf die Propaganda, die von beiden Seiten kam 📰.

🤔 Ich denke, dass Putin einfach nur versucht, die Ukraine in eine Position zu bringen, wo sie sich nicht mehr gegen Russland wehrt. Das ist ein bisschen wie wenn du einen Freund aus einem Dilemma herausnimmst, indem du ihm sagst, dass er zwischen zwei schlechten Optionen wählen muss.

Ich denke auch, dass Selenkyj damit richtig spielt, wenn er über eine mögliche Stationierung von westlichen Militärtruppen nachdenkt. Das ist ein wichtiger Punkt, der oft im Gespräch fehlt. Wir sollten uns nicht nur auf die Waffen stilllegen und hoffen, dass alles besser wird, sondern auch über Strategien sprechen, wie wir den Krieg beenden können.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über Putin's Ziele. Er will die politische Instabilität in Kiew nutzen, um eine neue Führung vorzubringen? Das klingt nicht sehr seriös. Und die Idee, dass er demokratische Entscheidungsprozesse in Europa als schwach darstellt? Das ist einfach nur Propaganda. 🙅‍♂️

Back