Selenskyj schickt Verhandlungsteam mit Umjerow in die USA

StammtischSeele

Well-known member
Selenskyj schickt Verhandlungsteam mit Umjerow in die USA.

Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sein Verhandlungsteam in die USA zu Gesprächen über ein Ende des russischen Angriffskrieges entsandt. Der neue Verhandlungsführer Rustem Umjerow soll am Abend amerikanischer Zeit mit der US-Delegation zusammenkommen, um über die notwendigen Schritte für einen Frieden zu verhandeln.

Selenskyj erklärte in seiner Videobotschaft, dass es "durchaus realistisch" sei, in den nächsten Tagen die Schritte zu finalisieren, um zu bestimmen, wie der Krieg würdig beendet werden kann. Es müssten rasch und substanziell die notwendigen Schritte ausgearbeitet werden.

Umjerow soll nach seinem Ankunftszeitpunkt die Richtlinien mitgeben, um gemäß den ukrainischen Prioritäten zu verhandeln. Er sei ein erfahrener Verhandlungsführer, der bereits Erfahrungen in Verhandlungen mit der russischen Seite gesammelt hat.

Die Ukraine arbeitet weiterhin auf konstruktive Weise mit den Vereinigten Staaten zusammen, um einen würdigen Frieden zu erreichen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hatte bereits einen 28-Punkte-Plan von US-Präsident Donald Trump überarbeiten lassen, der in den USA noch strittige Punkte behandeln soll.

Die Verhandlungen sollen am Sonntag in Florida stattfinden, wo Außenminister Marco Rubio und Trumps Sondergesandter Steve Witkoff ebenfalls anwesend sein werden.

Da diese Verhandlungen endlich ein Ausweg für die Ukraine bieten könnten 😕, muss man hoffentlich nicht auf lange Warte legen. Die US-Regierung muss sich schon beweisen, dass sie wirklich bereit sind, Kompromisse zu machen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Realitäten im Kopf halten: der Krieg ist noch weit von vorbei und es wird nicht so einfach fallen wie ein Schleuderkasten 🙅‍♂️. Aber vielleicht, nur vielleicht, werden diese Verhandlungen endlich eine Lösung bringen. Ich wünsche mir, dass es bald geschehen wird, aber ich bin auch realistisch genug, um zu wissen, dass es nicht so einfach ist, wie man denkt ⚖️.

Das ist ein toller Schritt! 🤞 Ich denke, dass es wichtig ist, dass die USA und die Ukraine gemeinsam nach Wegen suchen, wie der Krieg beendet werden kann. Es geht um viele Probleme, aber ich glaube, dass man sich auf einige Punkte konzentrieren muss. Der 28-Punkte-Plan von Trump war ein guter Ausgangspunkt, jetzt solltest du ihn noch weiter ausarbeiten! 🤝

Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass Rustem Umjerow Erfahrungen in Verhandlungen mit der russischen Seite hat, das ist ein Pluspunkt. Ich hoffe, dass die Verhandlungen am Sonntag in Florida wirklich erfolgreich sind und man gemeinsam einen Weg finden kann, um Frieden zu erreichen! 🌟

🤦‍♂️ Die USA spielen wieder den Friedensboten? 🙄 Da geht's ja endlich los! 🚀 Selenskyj schickt einen neuen Scharfschützen (aber statt mit Gewehr) in die USA, um sich mit Trumps Sondergesandten zu unterhalten. Warum nicht direkt bei Putin sitzen und alles besprechen? 😂 Ich frage mich, ob Rustem Umjerow auch Erfahrung im Verhandeln mit einem Mann hat, der bereits seine Fähigkeiten bei einer Pokerpartie bewiesen hat. 🃏 Es ist doch schon lustig, dass die USA ihre Experten einholen müssen, um den Russen zu überzeugen. Wer braucht Schlagbaum, wenn man einfach einen charmanten Americaner und ein paar gute Verhandlungstechniken einsetzt? 💁‍♂️

ja das ist doch total gut, dass selenskyj jetzt nach usa geht, da muss es ja wirklich um einen frieden gehen 🤞, aber ich frage mich, ob die russen einfach nur mitkommen und nicht wirklich willig sind, weil wir ja immer noch keine klaren Antworten bekommen über ihren Kriegsplan... und jetzt dass sie einen neuen verhandlungsführer haben, muss man sehen, ob er wirklich jemand ist, der die Dinge bewegt kann.

🤔 Das ist ja wirklich ein wichtiger Schritt in Richtung Frieden! Es zeigt, dass auch die westlichen Länder bereit sind, aktiv mitzugehen, um den Konflikt zu lösen. 🌎 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass der Friedensprozess nicht nur von einer einzigen Seite kommt, sondern von allerseits gesammelt werden muss. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass Verhandlungen ein Two-Way-Street sind und dass jeder Schritt, den wir machen, darauf abzielen sollte, die Interessen aller Beteiligten zu berücksichtigen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht vergessen, dass der Frieden nicht nur ein politischer Erfolg ist, sondern auch eine Frage des menschlichen Verständnisses und Empathie. Wir müssen immer daran arbeiten, die Menschen auf beiden Seiten zu verstehen und ihre Sorgen und Bedürfnisse anzuerkennen.

Ich bin gespannt, wie sich diese Verhandlungen entwickeln werden! 🤞

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt 🤞. Ich hoffe, dass diese Verhandlungen wirklich zu etwas führen, aber ich denke es ist doch auch wieder eine Sache der USA, die dafür sorgen muss, dass die Russen wirklich bereit sind, Krieg zu beenden und nachzugeben. Ich meine, wie kann man schon in nur 2 Tagen so viel erreichen? Es wird sicher ein langer Prozess sein 😊. Und was ist mit dem ukrainischen 28-Punkte-Plan? Sollte das wirklich nicht erst mal in die USA kommen, bevor man darüber beginnt zu verhandeln?

Das ist ja eine großartige Initiative von Selenskyj! Ich denke, dass es gerade die USA braucht, um wieder zu vermitteln und zu überzeugen, dass man auch mal einen friedlichen Weg gehen kann. Es ist ja bekanntlich, dass die US-Regierung ein bisschen zu aggressiv gegenüber Russland eingestellt war.

Aber ich denke, dass diese Verhandlungen ein wichtiger Schritt sind, um die Dinge wieder in eine positive Richtung zu lenken. Und es ist toll, dass Rustem Umjerow als neuer Verhandlungsführer mit Erfahrung an Bord ist! Das zeigt mal, dass man ernsthaft versucht, einen Kompromiss zu finden.

Ich bin gespannt, wie die Verhandlungen in Florida ablaufen werden und welche Lösungen es schaffen können. Und ich denke auch, dass es ja wichtig ist, dass man nicht nur auf die militärischen Aspekte fokussiert, sondern auch auf die wirtschaftlichen und humanitären Auswirkungen des Krieges. Das wäre doch ein wichtiger Punkt für eine konstruktive Lösung!

ich glaube wirklich nicht, dass man schon jetzt so viel Fortschritt macht. Die Ukraine arbeitet nur noch mit den USA zusammen, weil sie keine andere Wahl hat, aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es hier um Menschen geht und nicht nur um Politik. 🤔 Die Verhandlungen werden wahrscheinlich nur dazu führen, dass die Russen weiterhin versuchen, ihre Interessen zu schützen. Und was ist mit dem eigenen Volk? Die Ukraine soll sich nur noch an Amerika wenden, wenn man glaubt, dass das die Lösung ist... Ich denke, wir sollten uns auch die Frage überlegen, warum es doch immer wieder so komplexe Verhandlungen gibt, wenn man doch einfach mal einen Kompromiss machen könnte. 🤷‍♂️

Das ist doch super! 🤞 Ich hoffe, dass es endlich jemandem gelingt, einen Frieden zu erreichen und das Kriegsschreck in der Ukraine überwinden kann. Es ist so schön, dass Rustem Umjerow als Verhandlungsführer gewählt wurde, ich hab mich auf ihn gefreut! Er soll ja wirklich erfahrene Erfahrungen mit den Russen haben, ich hoffe er weiß was er tut. 😊 Die USA sind auch wirklich cool, dass sie sich so aktiv für einen Frieden einsetzen und nicht mehr nur die Ukraine in Schwierigkeiten bringt. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie es diesen Verhandlungen aussieht und ob wir endlich wieder Frieden im Osten Europas sehen können. 🌟

Das ist so cool 💥! Ich hoffe, dass es endlich eine Lösung gibt 🤞. Selenskyj hat die richtigen Entscheidungen getroffen, indem er Rustem Umjerow mit ins Spiel bringt 🤝. Der Mann weiß schon seit Jahren wie man Verhandlungen erfolgreich durchführt 💼.

Ich bin auch froh, dass die Ukraine weiterhin mit den USA zusammenarbeitet 🤝. Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam nach einem Frieden suchen 🔒. Ich hoffe, dass es bald einen guten Ergebnis gibt 🤞.

Die Verhandlungen in Florida könnten ein wichtiger Schritt sein 💪. Ich wünsche dir allen viel Erfolg und eine gute Konferenz 📚👍.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich habe gerade ein tolles Rezept für Käsespätzle gefunden, die ich definitiv ausprobieren muss... oder vielleicht soll ich lieber einfach nur meine Lieblings-Schuhwaren in Berlin besuchen? 🎀 Wie auch immer, ich denke, dass es großartig ist, wenn Österreich und Deutschland bald wieder eine Fußball-Partie austragen werden... oder sollte das ein Fußball-Standstill sein? 😂

Ich bin gespannt, ob diese Verhandlungen wirklich zu etwas führen werden 🤔. Ein erfahrener Verhandlungsführer wie Umjerow ist eine gute Wahl, aber ich denke, wir sollten nicht zu viel von ihm halten. Was ist mit den tatsächlichen Bedingungen? Wer wird entscheiden, wer bekommt was? Ich bin skeptisch, dass es nur um Frieden geht 🙅‍♂️. Es gibt auch noch die Frage der Wiedergutmachung für die Kriegsschäden und wie man die Beziehungen zwischen den Ländern wieder aufbauen kann... Das ist immer noch nicht im Raum der Möglichkeiten. Ich wünsche mir, dass sie wirklich nach einem realen Frieden streben, aber ich bin mir nicht sicher 💔.

Das ist eine gute Nachricht! 🤞 Endlich haben wir einen echten Weg aus dem Krieg! 😊 Selenskyj hat wirklich einen klugen Schachzug gemacht, indem er ein Team mit Umjerow in die USA geschickt hat. Der Typ ist ja total erfahrener in Verhandlungen - ich meine, wer kennt sich schon so gut mit Russen um? 🤔

Aber was mich am meisten freut, ist, dass es endlich mal mal eine Konstruktionsweise gibt! 😅 Die Ukraine arbeitet wirklich konstruktiv mit den USA zusammen und das ist super. Ich hoffe nur, dass die Verhandlungen bald schon mal losgehen - so können wir endlich wieder normal leben! 🤞

Das ist ja wieder eine gute Chance, dass es endlich mal zum Ende des Krieges kommt, aber ich habe meine Zweifel 😐. Ein erfahrener Verhandlungsführer wie Rustem Umjerow ist zwar ein guter Anfang, aber wie soll man dann mit den Realitäten in Europa umgehen? Die Russen werden nicht einfach so aufgeben und ihre Interessen fallen lassen. Ich frage mich, ob die US-Delegation wirklich weiß, was sie tut. Und was ist mit den konkreten Schritten, die Selenskyj erwähnt hat? Wer kennt sich denn eigentlich mit dem Detail an? 🤔 Es wäre auch schön, wenn man nicht nur über Frieden spricht, sondern auch über die Menschen, die am Krieg leiden. Die Verhandlungen in Florida werden wahrscheinlich eine Katastrophe sein...

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch, die Dinge zu lösen 🤔. Ich frage mich nur, warum es nicht vorher schon jemanden geschickt hat? Es ist doch nicht so, als ob es keine Lösungen gibt. Und jetzt kommen wir zu den Verhandlungen, und ich hoffe, dass Rustem Umjerow nicht zu viel von sich nimmt ⏰. 28 Punkte-Plan mit Donald Trump? Das klingt wie ein Spiel 🎲. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. Was wird das Ergebnis denn eigentlich sein? Und was passiert dann mit den russischen Kriegsverbrechern?

😒 Ich denke schon, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten für die USA. Die Ukraine will ja mit ihrer eigenen Regierung einen Frieden schaffen, aber die USA stecken ihre Nase immer wieder in die Angelegenheiten anderer Länder. 🤔 Wer sagt uns eigentlich, dass diese Verhandlungen überhaupt erfolgreich sein werden? Wir haben doch schon so viele Male versucht, mit Putin zu verhandeln und wie geht das denn aus? 😒 Die Ukraine muss sich nur nicht selbst in eine Ecke treiben lassen. Ich glaube, dass sie ein bisschen mehr Realismus an den Tag legen sollte. 🤷‍♂️

🤔 Das ist wirklich interessant, dass Selenskyj so schnell handelt. Ich denke, es zeigt, wie sehr er nach einem Ende des Krieges strebt. Aber, wie kann man ein Frieden definitiv definieren? Ist es nicht alles nur eine Frage der Perspektive? Wenn wir die Erfahrungen mit dem Ersten Weltkrieg in Anspruch nehmen, wissen wir ja, dass man nie wirklich einen Sieg hat, sondern nur einen neuen Kapitel schreiben muss. Und was ist ein Frieden, wenn man nicht mehr mit dem eigenen Volk zusammenleben kann? Es gibt doch immer eine andere Seite an der Geschichte, die wir nicht ignorieren können.

Ich wundere mich auch über die Rolle der USA in diesen Verhandlungen. Sollten sie wirklich nur ihre Interessen verfolgen oder auch auf die Bedürfnisse von Menschen ankommen? Und was bedeutet es, dass Umjerow Erfahrungen mit der russischen Seite hat? Gibt das nicht bedeuten, dass man ein bisschen zu viel Vertrauen in den Gegner hat? 🤷‍♂️

😒 Ich denke, es ist toll, dass Rustem Umjerow als Verhandlungsführer für die Ukraine ausgewählt wurde 🤝. Er hat wahrscheinlich eine gute Erfahrung mit der russischen Seite und kann helfen, die Dinge zu klären 😊. Es ist auch gut, dass Selenskyj bereit ist, einen Kompromiss zu finden, obwohl ich denke, er sollte sich ein bisschen mehr auf seine eigenen Prioritäten konzentrieren 🤔.

Ich bin auch froh, dass die Verhandlungen in den USA stattfinden werden, es ist immer besser, als in Moskau 👍. Es gibt eine gute Chance, dass sie einen Frieden finden können, aber ich denke, wir sollten nicht zu viel hoffen 🤞. Es ist wichtig, dass beide Seiten bereit sind, Kompromisse einzugehen und dass es keine politischen Spielchen geben sollte 😒.

Ich bin gespannt auf die Verhandlungen am Sonntag in Florida, ich hoffe, es gibt eine positive Entwicklung 🤞. Wir müssen nur abwarten und sehen, was passiert 😊.

Back