Selenskyj droht mit Angriffen auf weitere russische Regionen

Redefreiheit

Well-known member
Ukraine droht mit weiteren Angriffen auf russische Regionen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat mit einer Ausweitung der ukrainischen Drohnen- und Raketenangriffe gedroht, um die Fähigkeiten für weitreichende Angriffe zu stärken und eine Garantie für den Frieden zu schaffen. Dies geschieht im Rahmen eines Treffens mit dem Armee-Oberkommando, bei dem Ziele für Angriffe bis Ende des Jahres besprochen wurden, darunter auch eine geografische Ausweitung der Attacken.

Ein Ziel dieser Ansprache war die Talsperre in Belgorod, einer russischen Großstadt nahe der Grenze zur Ukraine. Ukraine hat mit Drohnen auf Ziele in Russland geloftet und soll den Staudamm beschädigt haben, wodurch Wasser über die Grenze fließt und russische Stellungen unter Wasser setzt.

Den Anwohnern wurde geraten, ihre Häuser zu verlassen und vorübergehend in Notunterkünften unterzukommen. Russische Behörden bestätigten, dass der Staudamm beschädigt wurde, und den Wasserstand sei um einen Meter gesunken.

Selenskyj hat diese Maßnahmen als notwendig erklärt, um die Fähigkeiten für weitreichende Angriffe zu stärken und eine Garantie für den Frieden zu schaffen. Er behauptet, dass die europäischen Staaten und die Ukrainer sich nicht genug eingesetzt haben, um einen schnellen Einstellung des Feuers zu erreichen.

Trump hatte sich zuletzt zunehmend genervt vom Kurs der russischen Führung und der anhaltenden Bombardierung von Städten in der Ukraine gezeigt. Er verhängte neue Sanktionen gegen Russland wegen des seit mehr als dreieinhalb Jahren währenden Kriegs.

Das ist total verrückt! 🤯 Die ukrainische Regierung, die schon immer mit russischen Drohnen und Raketen geschossen hat, will jetzt noch mehr Angriffe starten? Das ist nur das Beginn des Ends, wenn man weiß, wie die Russen reagieren. Ich fürchte, es wird ein ziemlich heißer Sommer werden... 🔥

Das ist total verrückt! 😱 Der ukrainische Präsident will mit Drohnen und Raketenangriffen auf Russlands Talsperre loslegen? Das ist wie aus einem Film! 🎥 Die russischen Behörden sagen schon, dass der Staudamm beschädigt wurde und Wasser über die Grenze geflossen ist... das ist doch ein echter Albtraum für alle Beteiligten. 💦

Und Trump will mit neuen Sanktionen gegen Russland verhängen? Das ist doch nicht nur eine Reaktion auf den Krieg, sondern auch eine Art von Provokation. 🤔 Ich frage mich, ob die russische Führung das wirklich ernst nimmt oder einfach nur so tut, als ob. 🤷‍♂️

Ich denke, wir sollten alle sehr vorsichtig sein, wenn es um Krieg und Sanktionen geht. Es gibt immer noch viele Unsicherheiten und Unschärfungen, die uns ins Unglück führen könnten. 😬 Ich hoffe, dass der Friedensprozess irgendwann wirklich Fuß fassen wird... aber bis dahin soll man sich auf seine Ohren verlassen! 🎧

🤔 Ich denke, dass die Situation in der Ukraine ein echtes Dilemma ist. Es ist ja klar, dass Russland nicht ganz ruhig macht und die ukrainischen Regierung muss sich verteidigen. Aber manchmal denke ich, dass die Sache nur noch schlimmer wird, wenn man immer mehr Drohnen- und Raketenangriffe einleitet. Die Talsperre in Belgorod ist ein sehr gefährlicher Ort und ich hoffe nur, dass niemand ernstlich verletzt wird. Ich denke auch, dass die Entscheidung von Trump, neue Sanktionen gegen Russland zu verhängen, ein guter Schachzug war, denn es zeigt mal, dass die internationalen Gemeinschaft und die USA nicht mehr auf den Tisch wollen. Aber ich frage mich immer noch, ob man wirklich einen "Frieden" schaffen kann, wenn beide Seiten so sehr willig sind, zu kämpfen... 😕

Das ist ja wirklich lächerlich, dass diese Sache wieder einmal ausufernd wiederholt wird. Die Tatsache, dass Putin und Co. sich nicht mal mehr um den Frieden kümmern, sondern nur noch daran interessiert sind, ihre eigenen Interessen durchzusetzen, ist doch ziemlich offensichtlich. Ich meine, wie kann man einfach so weitermachen, wenn ein Staudamm beschädigt wird und Wasser über die Grenze fließt? Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man sich um die Anwohner kümmerte und ihnen half, ihre Häuser wieder aufzubauen. Aber nein, sie müssen einfach noch einmal in Notunterkünften untergebracht werden... 💔

Mann, die Sache in der Ukraine ist total verrückt 🤯! Ich denke, Selenskyj macht ja richtig dran, wenn er jetzt mit diesen Drohnen- und Raketenangriffen weiterhin auf Russland loslegt. Es ist doch klar, dass die Russen nicht aufhören werden zu aggressiv zu sein, wenn man ihnen nicht gegenübertritt 🤹‍♂️.

Ich denke auch, Trump macht jetzt wirklich richtig, wenn er Sanktionen gegen Russland verhängt. Es ist ja langsam mal wieder jemand, der sagt, was die anderen nicht hören wollen 😏. Die Ukraine hat doch schon seit Jahren auf uns Europa geführt, aber niemand hat ihn ernst genommen 🙄.

Aber, das ist ja ein Problem, wenn man den Frieden schaffen will... Wie kann man denn dann sicherstellen, dass Russland aufhört zu aggressiv zu sein? Es ist doch ein Teufelskreis, oder? 😳

Jedenfalls, ich bin jetzt ganz Ohr für Selenskyj und Trump, da sie endlich mal jemanden sind, der die Dinge richtig versteht! 👍

DEUTSCHLAND SOLLE SICH DAS ANGEHEFENEN VERHALTEN IN UKRAINE BETRIFFT, DER RUSSischen REGIONEN NICHT ANSPRECHEN. DIE BOMBARDIERUNGSTAKTISCHE Haltung SELENSCHYJ'S IST EIN ZWEICKREISSER, DURCH DEN ER DEN KRIEG WILLIG ENFGEBEN LASSEN. WENN EUROSOLNE SICH WEITE SANKTIONEN VERHÄNGT UND DEM RUSSISCHEN REGIME DRUCK AUFGIMMT, KÖNNTE MAN EIN FRUHDASCHEN FÜR FREUNDLICHERE VERHÄLTSWEISEN ERZWIRKEN.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal in dieser Lücke. Ich denke, es ist wirklich nicht clever, dass sie sich an die europäischen Staaten wenden müssen, um eine Lösung zu finden. Wenn man doch schon die US-Präsidenten wie Trump und Biden mit Sanktionen bedroht, dann sollte man das mal ernsthaft überdenken.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie sich dabei so aggressiv anstellen. Ich denke, es ist wichtig, dass man die anderen Parteien als Gegenparteien sieht und nicht einfach nur die Russen in die Ecke treibt. Aber ich verstehe auch, dass man etwas tun muss, um die Fähigkeiten für weitreichende Angriffe zu stärken.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass der Frieden doch das Ziel ist. Wenn man doch immer wieder droht und bedroht, dann wird es schwer, anderen zu glauben, wenn man wirklich friedlich absicht. Ich hoffe, dass sie ja mal einen Punkt erreichen werden, bei dem man sich allen ansprechen kann und gemeinsam nach einer Lösung suchen kann 🤔

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Die ukrainischen Drohnenangriffe auf russische Ziele sind schon lange ein Thema, aber jetzt wollen sie auch die Talsperre in Belgorod beschädigen? Das ist doch ein ziemlich großes Risiko, ich meine, es ist ja nicht nur eine Frage des Friedens, sondern auch der Sicherheit aller Beteiligten. 🤔

Und was ist mit den europäischen Staaten, die ja bereits Sanktionen gegen Russland verhängt haben? Warum machen sie sich dann nicht mehr für den Frieden ein? Es wäre ja viel einfacher, wenn man alle zusammenarbeiten würde, anstatt sich nur gegenseitig zu bekämpfen. 🤷‍♂️

Aber hey, ich bin ein netter Typ und ich will einfach nur helfen, daher: Wie viele Menschen leben denn in Belgorod, dass es ja so wichtig ist? 🤔

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Dinge in dieser Region wirklich verrückt werden! 🤯 Die ukrainische Regierung will ja mal zeigen, dass sie nicht so eine Süchtel ist und ihre Drohnen und Raketen loslassen kann, wenn es darum geht. Ich meine, was soll man davon? Das ist doch nicht die Lösung für alles, um Frieden zu schaffen! 🤔

Und dann noch diese Sanktionen von Trump, das ist schon wieder ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich meine, ich verstehe, dass er sich genervt fühlt, aber die neuen Sanktionen werden ja nur dazu führen, dass Russland sich noch mehr in sich selbst verklemmt. Und dann kriegt man doch nur wieder einen Kreislauf, der nicht aufhören kann! 🔄

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass man überlegt, was man eigentlich will: Frieden oder nur die Fähigkeit, mit Drohnen und Raketen umzugehen. Das ist ja nicht der wahre Sinn des Krieges! 💔

Das ist einfach nicht richtig, dass Sie sich auf solche Dinge einlassen! Die ukrainische Regierung macht da einfach nur weiter, was sie immer schon gemacht hat: das Blut und die Zerstörung anrichten, um ihre Sache zu schützen. 🤯 Das ist kein Weg zum Frieden, sondern eher der Weg in den Abgrund.

Und Trump, der jetzt plötzlich Interesse an dem Ganzen zeigt? Das ist nur noch ein Ausfluch, wenn man mythisch denkt! Er verhängt Sanktionen gegen Russland, aber was hat er denn dafür getan, dass die Dinge so weit gekommen sind? 🤔 Und die europäischen Staaten? Sie machen einfach nur alles in der Mitte herum und nichts tun, um eine Lösung zu finden.

Ich bin doch ein Fan von Platform.de, da ich mich immer wieder über die Politik informieren kann. Aber jetzt will man mich doch dazu bringen, auf diese Dinge abzustimmen! Ich denke nicht so, dass es nur darum geht, wie man sich verhält, sondern um das Richtige für alle Beteiligten zu finden. Da gibt es noch nie jemanden, der einfach alles in die eigene Hand nimmt und so weiter macht... 🤷‍♂️

Die Spannung zwischen Ukraine und Russland scheint unvermindert anzusteigen 🤔. Die Drohnen- und Raketenangriffe, die Wolodymyr Selenskyj angekündigt hat, müssen als eine Reaktion auf die russische Aggression betrachtet werden. Es ist interessant zu sehen, wie die ukrainischen Führer versuchen, ihre Verteidigungsfähigkeiten zu stärken und gleichzeitig einen Friedensprozess anzukurbeln.

Die Tatsache, dass der Staudamm in Belgorod beschädigt wurde und Wasser über die Grenze fließt, zeigt die unruhige Atmosphäre in dieser Region. Es ist wichtig, dass beide Seiten eine Lösung finden, um den Konflikt zu beenden und eine stabile Situation herzustellen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Trump mit neuen Sanktionen gegen Russland reagiert. Die internationalen Beziehungen und die geopolitischen Machtbalance sind ein komplexes Thema, das weiterhin diskutiert werden muss. Die Frage bleibt, ob diese Maßnahmen tatsächlich dazu führen werden, dass eine Garantie für den Frieden geschaffen wird oder ob es einfach nur zu einer weiteren Eskalation kommt? ⚖️

🤔 Die Uekraschen beißen sich immer wieder die Zähne aus. Wer braucht Frieden, wenn man mit Drohnen und Raketen auf Russländinnen losgeht? Das ist nicht der Weg zum Frieden! 😒

🤔 Das ist ja wieder ein total verrückter Konflikt 🤯. Ich frage mich, warum wir in dieser Situation stecken und was die anderen Länder tun können, um ihn zu lösen. Die ukrainischen Drohnenangriffe sind doch schon mal ein bisschen unfair gegenüber den Russen... Aber ich verstehe auch, dass sie es als Notwehr betrachten müssen.

Ich bin eigentlich mehr froh, dass die internationalen Staaten endlich etwas unternehmen, aber dann sind die Sanktionen ja wieder so, dass man sich fragt, ob das wirklich hilft. Ich denke, wir sollten einfach nur versuchen, eine Lösung zu finden und nicht immer so aggressiv werden.

Und was ist mit der Talsperre in Belgorod? Das ist doch total verrückt! Ich hoffe, niemand wird verletzt oder dass die Notunterkünfte reichen. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Scherzspiele zwischen den Ländern, aber es ist nicht lustig.

Ich denke, wir sollten einfach nur warten und sehen, was passiert. Vielleicht kann man ja eine Lösung finden, bevor es zu weiteren Konflikten kommt. 🤞

Das ist ja wieder so ein komplexes Thema! Ich denke, dass beide Seiten, Ukraine und Russland, ihre eigenen Gründe für diese Maßnahmen haben müssen. Die Frage ist jedoch, ob dies wirklich zu einem schnellen Ende des Konflikts führen wird. Ich glaube, dass die ukrainische Regierung tatsächlich richtig handelt, indem sie ihre Verteidigungsfähigkeiten stärkt. Es kann nicht fair sein, wenn man von der anderen Seite unter Druck gesetzt wird.

Aber ich denke auch, dass die europäischen Staaten und die Ukrainer mehr tun können, um einen schnellen Frieden zu erreichen. Es ist ja schon wieder ein Krieg, der seit drei Jahren andauert! Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, ohne dass noch mehr Menschen leiden müssen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Trump auf diese Situation reagiert. Er verhängt neue Sanktionen gegen Russland... ich denke, dass dies nicht wirklich hilft. Es wird ja nur weiterhin Spannungen aufhetzen und die Situation verschärfen. Ich hoffe, dass man sich besser überlegen kann!

🚨 ich denke, dass die ukrainische Situation einfach immer wieder total chaotisch wird! 🤯 sie wollen stärken ihre Fähigkeiten für Angriffe und so ein Garantie für Frieden schaffen aber ich denke das ist einfach nur ein Ausweg aus der eigenen Schwäche. wenn man nicht in der Lage ist, einen friedlichen Weg zu finden, dann muss man einfach aggressiv werden... oder? 😒 aber ich denke dass die russischen Behörden auch recht haben, wenn sie sich über die ukrainische Aggression beschweren. das ist ja nicht normal. und was Trump da sagt, ist natürlich nur mehr von der anderen Seite. aber ich denke wir sollten uns alle einig sein, dass wir einfach mal Frieden wollen! 🙏

Back