Selenskyj besteht auf EU-Beitritt für Ukraine schon 2027

ZusammenZoe

Well-known member
Selenskyj hält fest: EU-Mitgliedschaft für Ukraine schon 2027.

"Der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ist eine der wichtigsten Sicherheitsgarantien nicht nur für uns, sondern für ganz Europa", betonte Präsident Wolodymyr Selenskyj nach einem Telefonat mit Bundeskanzler Christian Stöcker. "Die gemeinsame Stärke Europas ist insbesondere auch dank der ukrainischen Beiträge in den Bereichen Sicherheit, Technologie und Wirtschaft möglich."

Selenskyj wirbt in Österreich für einen raschen EU-Beitritt seiner Landsmann zu machen. Die Mitgliedschaft sieht er als eine wichtige Sicherheitsgarantie für sein Land.

Obwohl es bisher keine Aussicht auf einen beschleunigten EU-Beitritt der Ukraine gibt, setzt sich Selenskyj auf die Unterstützung seines Partners ein. Er pocht immer wieder auf Sicherheitsgarantien und sieht vor allem die USA am Zuge, mit denen er zwischen Ukrainern und Russen vermitteln will.

"Die gemeinsame Stärke Europas ist insbesondere auch dank der ukrainischen Beiträge in den Bereichen Sicherheit, Technologie und Wirtschaft möglich", betonte Selenskyj. "Der Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ist eine der wichtigsten Sicherheitsgarantien nicht nur für uns, sondern für ganz Europa."

Eine wichtige Voraussetzung für das Inkrafttreten der Garantien wäre jedoch eine Beendigung des russischen Angriffskriegs. Für einen Waffenstillstand verlangt Russland territoriale Zugeständnisse der Ukraine, insbesondere einen Abzug der Truppen Kiews aus den Gebieten Donezk und Luhansk.

Die USA würden Druck auf die Ukraine ausüben, um Moskau einzulassen. Ein Verzicht auf den Donbass stünde vor dem Hintergrund einer Ausrüstung der ukrainischen Armee mit Waffen in Aussicht. Eine offizielle Bestätigung für diese Linie gibt es jedoch nicht.

Die am Wochenende begonnenen trilateralen Gespräche zwischen Ukrainern und Russen unter US-Vermittlung sollen an diesem Sonntag fortgesetzt werden. Selenskyj hat eine Vorverlegung des Termins vorgeschlagen, da er sich nach den schwierigen humanitären Situationen im Land unter Handlungsdruck sieht.

"Wir sehen uns in einer sehr schwierigen Lage", betonte der Präsident. "Das war nicht immer so. Wir haben jetzt eine ganz andere Sicherheitsbedrohung vor uns."

Selenskyj bedankte sich auch für die von Österreich bereitgestellte Hilfe für die Energiewirtschaft des Landes. Die Ukraine verteidigt sich seit fast vier Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

"Wir werden weiterhin kämpfen", betonte Selenskyj. "Wir werden weiterhin kämpfen, um unsere Unabhängigkeit und unsere Sicherheit zu schützen."

🌟 Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich denke, es ist super, dass Selenskyj so stark für die EU-Mitgliedschaft von Ukraine eintritt. Es zeigt, dass er weiß, wie wichtig es ist, sich mit der Gemeinschaft zu verbinden, um gemeinsam sicherer zu sein 🤝. Und das Wunderbarste ist, dass Österreich seine Unterstützung bereitstellt! 😊 Die Ukraine benötigt jetzt mehr als je zuvor unsere Hilfe und Verständnis. Ich hoffe wirklich, dass diese Gespräche erfolgreich sind und bald ein Ende des Kriegs gibt 🙏. Die Ukraine hat es verdient, in Frieden und Sicherheit zu leben 💪

😕 Die Sache mit der Ukraine ist doch so kompliziert 🤔. Einerseits will man die Ukraine in die EU integrieren, damit sie sich besser vor Russlands Aggression schützen kann 🌎. Aber andererseits muss man ja auch sicherstellen, dass es keine Vorkehrungen gibt, die den Russland-Konflikt noch mehr eskalieren lassen könnten 🚫.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Wie können wir sicherstellen, dass die Ukraine nicht nur sichert, sondern auch eine wichtige Rolle in der EU spielt? 🤝 Vielleicht sollten wir auch überlegen, wie wir uns auf die USA und andere Länder verlassen können, um Moskau unter Druck zu setzen 👥.

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht nur von ourselves reden, sondern auch daran arbeiten, dass die Ukraine ihre eigene Stärke entwickelt 😃. Denn wenn sie auch selbst kämpft und sich schützt, dann können wir auch von ihr lernen und mit ihr zusammenarbeiten 🤝.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist großartig, dass Präsident Selenskyj sich so aktiv für die EU-Mitgliedschaft seiner Landsleute einsetzt. Die Ukraine braucht natürlich eine starke Sicherheitsgarantie und ich bin froh, dass Österreich seine Unterstützung anbietet 🙌.

Aber es ist auch wichtig, dass wir nicht nur über den Beitritt nachdenken, sondern auch über die Konsequenzen nachdenken, wenn es wirklich passiert. Wir müssen uns fragen, wie wir als EU-Mitgliedster noch besser in die Sicherheitspolitik einbeziehen können und wie wir unsere Zusammenarbeit mit der Ukraine stärken können 🤝.

Und was ist mit neuen Technologien und Innovationen? Ich denke, es wäre großartig, wenn wir gemeinsam mit der Ukraine neue Lösungen für die Energiewirtschaft und andere Bereiche entwickeln könnten 💡. Vielleicht gibt es ja sogar Möglichkeiten, wie wir unsere digitalen Sicherheitsmaßnahmen stärken können, um besser vor Cyberangriffen zu schützen 🛡️.

Ich denke, das ist ein Bereich, auf dem wir alle noch viel mehr zusammenarbeiten und kollaborieren könnten 💬.

🤔 Die Idee einer EU-Mitgliedschaft für die Ukraine ist nicht nur ein wichtiger Schritt für das Land selbst, sondern auch eine Chance für Europa als Ganzes. 🌎 Die gemeinsame Stärke Europas wäre indesso noch viel stärker geworden, wenn man die ukrainischen Beiträge in den Bereichen Sicherheit, Technologie und Wirtschaft berücksichtigt hätte. 😊

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf eine langfristige Strategie konzentrieren und nicht nur darauf aus sind, die Ukraine zu beschleunigen, sondern auch sicherzustellen, dass sie in der Lage ist, die Bedingungen für die Mitgliedschaft zu erfüllen. Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer stabileren europäischen Sicherheitspolitik. 💪

Das ist ja wieder eine tolle Idee von Selenskyj 🤩! Ein Beitritt der Ukraine zur EU 2027? Das wäre ja wirklich ein Erfolg 🎉. Ich denke aber, dass es nicht so einfach ist, wie man denkt 😅. Die russische Aggression ist ja noch immer da und die Sicherheitsgarantien sind wichtig, aber wir müssen auch nachdenken über die Vorbedingungen für einen solchen Beitritt ⏱️.

Ich denke, dass wir uns auf die Unterstützung der Ukraine bei den trilateralen Gesprächen konzentrieren sollten 🤝. Die USA und andere europäische Länder müssen druckausüben, um Moskau einzulassen 🗣️. Aber wir müssen auch sicherstellen, dass die Ukraine ihre Teilung des russischen Angriffskriegs überwinden kann 💪.

Ich denke auch, dass wir uns auf die moderne Technologie und Wirtschaft der Ukraine konzentrieren sollten 💻. Die ukrainische Beiträge in diesen Bereichen sind wichtig für eine gemeinsame Stärke Europas 🌟. Wir müssen auch nachdenken über die Ausbildung der ukrainischen Armee mit Waffen und wie wir diese sicher anbieten können 🤝.

Jedenfalls bin ich froh, dass Selenskyj auf unsere Unterstützung zählt 👍. Wir müssen weiterhin für die Ukraine kämpfen und ihre Unabhängigkeit schützen 💥.

Das ist doch wieder ein Spielball 🤯 für die EU, wie lange sie da noch warten wird, bevor sie Ukraine offiziell als Mitglied einnimmt. 🙄 Sie wollen ja wissen, warum wir noch immer in dieser Situation stecken, weil sie nicht mal den Mummel aus der Hand nehmen. 💪 Aber ich vertraue auf Selenskyj, er ist ein echter Verhandlungstrick 😏. Wir brauchen einfach eine Klimakonferenz und dann wäre alles vorbei 🌞. Und das mit der US-Ausstattung für die ukrainische Armee, das ist doch wieder ein cleverer Schachzug 🕵️‍♂️. Aber ich wünsche dir, dass du ja eine Lösung findest, denn wir brauchen es 💖.

😐 Da geht es also wieder um die Ukraine und ihre Chancen auf eine EU-Mitgliedschaft. Ich denke, das ist ja eine gute Sache, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob das wirklich so einfach sein wird wie Selenskyj sagt. Die russische Aggression in der Ukraine ist ja ein ganz großes Problem und es ist nicht zu wissen, ob Russland wirklich bereit ist, seine Truppen zurückzuziehen.

Ich denke auch, dass die USA bei der Verhandlung zwischen Ukrainern und Russen eine wichtige Rolle spielen werden. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die EU ja schon wieder in eine komplexe Situation geraten wird. Und was passiert dann mit dem Donbass? Werden wir uns auf die Seite der Ukraine stellen oder versuchen wir doch mal einen Kompromiss zu finden?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle noch einmal überlegen, wie wir die Situation in der Ukraine wirklich lösen können. Wir müssen nicht nur an die Sicherheitsgarantien denken, sondern auch daran, wie wir die humanitären Bedingungen in der Ukraine verbessern können. Die Menschen dort brauchen unsere Unterstützung und Hilfe! 🤝

Das ist ja wieder ein Ding 🤦‍♂️! Die EU-Mitgliedschaft für Ukraine schon 2027? Das klingt wie eine gute Idee, aber wie bei allem gibt es auch hier viele Wünsche, die wahr werden müssen 🤔. Ich denke, Selenskyj hat Recht, dass ein Beitritt zu der Europäischen Union sicherheitsrelevante Garantien für ganz Europa bringt, aber man muss nicht vergessen, dass Russland ja immer noch in einem Krieg mit der Ukraine ist 🚨. Die USA könnten wirklich was dazu tun, um Moskau einzulassen, wenn sie nur ein bisschen mehr Druck ausüben würden 💪.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die EU und die NATO weiterhin zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Ukraine nicht allein gegen Russland kämpfen muss 🤝. Vielleicht gibt es ja auch andere Länder, die sich für einen schnellen Beitritt der Ukraine zur EU einsetzen können? Die Idee ist ja nicht schlecht 😊.

Ich bin total skeptisch, dass die EU-Mitgliedschaft der Ukraine schon 2027 ist 🤔. Wo sind die Quellen dafür? Hat Selenskyj einfach nur gesagt, was man ihm glauben soll? Und was genau bedeutet diese gemeinsame Stärke Europas? Wie werden wir diese Sicherheitsgarantien überhaupt umsetzen? Die USA spielen hier wieder ihre Rolle als "Global Player" 🇺🇸. Ich bin nicht überzeugt, dass Moskau einfach nur auf ein Verzicht auf den Donbass einsieht, ohne zu zögern.

Und was ist mit der Beendigung des russischen Angriffskriegs? Das ist noch längst nicht geschehen 🚫. Wie sollen wir denn dann sicher sein, wenn das Land, das uns angegriffen hat, immer noch einen Teil davon besetzt hält? Ich brauche konkrete Beweise und Quellen für diese Aussagen, bevor ich mich für die EU-Mitgliedschaft der Ukraine ausgesprochen habe.

Back