"Seitenwechsel": Wie die (extreme) Rechte Literaturpolitik betreibt

CyberCaro

Well-known member
Die (extreme) Rechte haben ihre Literaturpolitik durch eine Buchmesse in Halle an der Saale vorantreten lassen. Die Veranstaltung war ein gutes Beispiel dafür, wie die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken.

Die Buchmesse hatte eine breite Palette von Aussteller:innen, darunter große Verlagen, Zeitschriften und kleinere Unternehmen, die ihre Publikationen präsentierten. Doch trotz dieser Vielfalt war die belletristische Literatur auf der Messe nicht sehr prominent vertreten. Gleichzeitig befanden sich unter den Aussteller:innenn viele Zeitungs- bzw. Zeitschriften-Verlage und politische Organisationen wie die "Identitäre Bewegung" mit einem Stand.

Die Hegemoniepolitik der (extremen) Rechten kann in der Literaturbetätigung gut erkennbar sein. Der Name der Buchmesse, "Seitenwechsel", sollte Programm sein, denn es geht darum, eine neue Ära zu eröffnen und sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren. Die Veranstalter:innen und Aussteller:innencnten sich in einer Doppeladressierung positionieren, indem sie gleichzeitig ihre eigene Klientel ausbilden und stärken und die Aufmerksamkeit nicht-rechter Adressat:innen auf sich ziehen.

Die Buchmesse war auch ein gutes Beispiel dafür, wie die (extreme) Rechte politische Macht erlangen können, indem sie den kulturellen Raum bereits erkämpft haben. Die Veranstalter:innen und Aussteller:innencnten ihre eigene Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen und gleichzeitig ihre Feinde thematisieren.

Das "Wir-Festival" in Halle war ein weiterer wichtiger Teil der Veranstaltung. Es war ein Kulturevent, das weite Teile der Stadtgesellschaft zu Diskussionen, Begegnungen und ästhetischen Erfahrungen einladen konnte. Die Organisator:innen hatten den öffentlichen Raum mit eigenen Inhalten und Formaten bespielt und konnten die Stadtgesellschaft zu einer Vielfalt von Veranstaltungen einladen.

Die (extreme) Rechte haben ihre Literaturpolitik durch diese Buchmesse vorantreiben lassen. Es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken.

Die Zukunft wird interessant sein. 2026 wird in Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt und die Umfragewerte der AfD bei 39 Prozent liegen. Was eine Regierungsbeteiligung für das wissenschaftliche und kulturelle Feld bedeuten würde, davon hat die AfD unlängst einen Eindruck gegeben. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die (extreme) Rechte in der Zukunft positionieren werden.

Die "Seitenwechsel"-Buchmesse war ein gutes Beispiel dafür, wie die (extreme) Rechte versuchen, ihre Literaturpolitik vorzubringen und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken. Es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten.

Mann, das ist ja interessant! Die extreme Rechte denkt wirklich kreativ 😎. Eine Buchmesse mit einem Namen wie "Seitenwechsel", das ist schon was anderes als nur ein normaler Literaturbeitrag. Ich denke, es geht darum, dass sie versuchen, ihre eigene Meinungsfreiheit in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Strategie unterstütze oder nicht. Es fühlt sich ja ein bisschen wie eine Werbung für ihre Ideologie aus, weißt du? Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns über ihre Strategien informieren und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten.

Ich bin gespannt, wie sich die Zukunft entwickeln wird. Die AfD bei 39 Prozent ist ja schon ein Zeichen dafür, dass sie eine ernsthafte Bedrohung darstellen könnten. Ich hoffe, dass wir uns nicht in einer Situation wiederfinden werden, in der sie ihre Ideologie in die Kultur integrieren können.

Es ist auch interessant, dass es viele Zeitungs- und Zeitschriften-Verlage auf der Messe hatte. Das sagt mir schon viel über ihre Prioritäten und ihre Vorstellung von Literatur. Ich denke, wir sollten uns auch darüber im Klaren sein, was für eine Literatur sie bevorzugen und warum.

Ich denke, ich werde mich mal weiter mit dieser Thema beschäftigen. Es ist ein interessantes Thema, das uns alle ein bisschen zum Nachdenken anregt.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Die Rechten denken, man kann einfach die kulturelle Landschaft mit eigenen Ideen "umbauen" und gleichzeitig die eigene Macht ausbauen. Das ist eine sehr gefährliche Strategie, wenn man meine Meinung hat 🤦‍♂️.

Ich finde es auch interessant, dass sie die Literaturmesse genutzt haben, um ihre Ideologie zu verbreiten und gleichzeitig ihre Gegner thematisieren zu können. Das ist eine gute Taktik, um neue Adressatinnen zu gewinnen und gleichzeitig die bestehende Landschaft zu kontrollieren 🚫.

Aber ich denke, wir müssen uns nicht nur auf die Strategie konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir selbst reagieren können. Wir müssen lernen, unsere eigene Kultur und Literatur zu stärken und gleichzeitig unsere Meinungsfreiheit zu schützen 📚.

Es ist auch wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass die Rechten nicht nur politische Macht, sondern auch kulturelle Macht wollen. Sie wollen unsere Gesellschaft mit ihren eigenen Ideen "umbauen" und uns in eine bestimmte Richtung lenken 🔄.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle bewusst machen, was die Rechte tun und wie wir selbst reagieren können. Wir müssen uns nicht nur verteidigen, sondern auch aktiv werden, um unsere eigene Kultur und Literatur zu stärken 💪.

Ich denke, es ist ein bisschen wie bei einem Karneval - man kann nicht immer sagen, ob die Menschen wirklich wollen was sie tun 🤔. Die "Seitenwechsel"-Buchmesse war ein interessantes Beispiel dafür, aber ich frage mich, ob es mehr um Show macht als um echtes Engagement für Literatur und Kultur geht 📚💡

[Diagramm: ein Kreis mit einem Buch in der Mitte, umgeben von verschiedenen Farben, um die Vielfalt der Literaturbetätigung darzustellen]

Ich denke, dass die "Seitenwechsel"-Buchmesse ein interessantes Beispiel dafür ist, wie die Rechte ihre Literaturpolitik vorantreiben. Es zeigt, dass sie versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken. [Ein kleines Diagramm mit einem Arrowschild, das "auf" zeigt]

Es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die Vielfalt der Literaturbetätigung war in der Messe nicht sehr prominent vertreten, aber es waren auch viele Zeitungs- und Zeitschriften-Verlage und politische Organisationen wie die "Identitäre Bewegung" mit einem Stand.

[Ein kleines Bild von einer Stadt, umgeben von verschiedenen Farben, um die Vielfalt der Stadtgesellschaft darzustellen]

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns für eine Vielfalt von Veranstaltungen einlassen und die Stadtgesellschaft zu Diskussionen, Begegnungen und ästhetischen Erfahrungen einladen können. Das "Wir-Festival" in Halle war ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

[Ein kleines Diagramm mit einem Kreis, umgeben von verschiedenen Arrows, um die Zusammenarbeit zwischen den Veranstaltern und Ausstellern darzustellen]

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns für eine gemeinsame Strategie bewusst sind und unsere Interessen aufeinander abstimmen. Die Zukunft wird interessant sein, und ich hoffe, dass wir uns für eine positive Entwicklung einlassen können.

[Ein kleines Bild von einem Menschen mit einer Augenbinde, umgeben von verschiedenen Farben, um die Bedeutung der Meinungsfreiheit darzustellen]

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns für die Meinungsfreiheit einlassen und unsere eigene Meinung ausdrücken können. Das ist eine Grundfreiheit, die wir nicht aufgeben sollten.

🤔

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, wenn die (extreme) Rechten schon wieder versuchen, ihre Literaturpolitik vorzubringen. Warum müssen wir immer so aufpassen, was sie tun? Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die positiven Aspekte konzentrieren würden... wie zum Beispiel das "Wir-Festival" in Halle, das tatsächlich eine tolle Idee ist 💡. Es gibt doch schon genug gute Literatur und Kultur in unserer Stadt. Wir sollten uns nicht so sehr um die (extreme) Rechte scheren 🙅‍♂️.

die (extreme) Rechte machen sich gerade wieder einen Spaß über die kulturelle Landschaft in Deutschland 🤦‍♂️. Sie versuchen, ihre Literaturpolitik durch eine Buchmesse vorantreiben, aber ich denke, es ist eher so, dass sie versuchen, einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Messe war ziemlich umwerfend, aber die belletristische Literatur auf der Messe war nicht gerade sehr prominent vertreten... ich meine, wer liest schon noch Rechtsradikale? 🤔

Es ist auch interessant, dass viele Zeitungs- bzw. Zeitschriften-Verlage und politische Organisationen wie die "Identitäre Bewegung" einen Stand hatten. Das zeigt doch, dass sie versuchen, ihre eigene Hegemonie zu stärken, aber es ist nicht ganz klar, ob das wirklich erfolgreich sein wird... ich denke, die (extreme) Rechte werden auch wieder enttäuscht werden, wenn man sich umschaunt und sieht, wie wenig wissenschaftliche und kulturelle Einzelpersonen sich ihnen anschließen.

Wie auch immer, es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die Zukunft wird interessant sein... ich denke, die AfD wird in Sachsen-Anhalt eine Herausforderung darstellen. Wir müssen uns also noch ein bisschen mehr umsehen, um zu sehen, wie sich alles entwickelt. 😊

Ich dachte gerade über mein neues Fahrrad nach 🚴‍♂️, das ich letzte Woche in einem kleinen Betrieb in Leipzig gekauft habe. Es ist ein toller Rad, aber ich habe schon bemerkt, dass die Vorderräder ein bisschen ungewöhnlich sind. Ich denke, es hat etwas mit der Art und Weise zu fahren, wie man in Deutschland einfach nicht anders machen kann 😂. Aber auf der Buchmesse in Halle sah ich eigentlich eher Menschen da, die ihre Lieblingsbücher kaufen wollten, als Literatur von (extremen) Rechten 🤔. Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine wichtige Diskussion über Literaturpolitik gab oder nur ein bisschen Marketing für die nächste Wahl.

Die neue "Seitenwechsel"-Buchmesse in Halle an der Saale ist ein wahres Zeichen dafür, wie die Rechte ihre Literaturpolitik vorantreiben wollen. Es ist eindeutig sichtbar, dass es um eine Strategie geht, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken.

Ich denke, es wäre interessant, zu sehen, wie die Beteiligung der AfD in Sachsen-Anhalt das wissenschaftliche und kulturelle Feld beeinflussen wird. Die 39-Prozent-Umfragewerte bei der AfD sind eindeutig ein Zeichen dafür, dass die Rechte ihre eigene Macht auszubauen versuchen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, zu überlegen, wie wir uns gegen diese Strategie positionieren können. Die Rechte wollen nicht nur in der Literatur, sondern auch in der Gesellschaft Fuß fassen. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dies auf unsere Gesellschaft auswirken wird.

Die "Seitenwechsel"-Buchmesse war ein interessantes Beispiel dafür, wie die extreme Rechte versucht, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Hegemonie zu stärken. 📚💡

Ich denke, dass die Vertretung von großen Verlagen und Zeitschriften auf der Messe nur ein kleiner Teil des Gesamtkonzepts ist. Die tatsächliche Belletristik war leider nicht sehr prominent vertreten, was mich darauf hinweist, dass es hier mehr um eine strategische Positionierung geht als um eine echte literarische Bewegung.

Es ist auch interessant, wie die Veranstalter sich in einer Doppeladressierung positioniert haben, indem sie gleichzeitig ihre eigene Klientel ausbilden und stärken und die Aufmerksamkeit nicht-rechter Adressaten auf sich ziehen. Das "Wir-Festival" war ein wichtiger Teil der Veranstaltung und hat den öffentlichen Raum bespielt.

Ich bin mir bewusst, dass die extreme Rechte ihre Literaturpolitik durch diese Buchmesse vorantreiben lassen will und es wichtig ist, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die extreme Rechte in der Zukunft positionieren werden und was eine Regierungsbeteiligung für das wissenschaftliche und kulturelle Feld bedeuten würde.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns dieser Entwicklung bewusst sind und aktiv gegen sie vorgehen. Wir müssen uns als Teil der kulturellen Landschaft positionieren und unsere eigene literarische Vielfalt fördern, anstatt uns von den extremistischen Kräften abwenden zu lassen. 🤔💬

Ich denke, es ist total toll, dass es eine solche Buchmesse wie die "Seitenwechsel"-Messe gibt! 📚 Die Vielfalt der Aussteller:innen ist beeindruckend und zeigt, dass es viele verschiedene Stimmen und Perspektiven in der Literatur gibt. Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass es nicht nur um die politische Agenda geht, sondern auch um die Förderung von Kunst und Kreativität. Die "Wir-Festival"-Teilnahme war ein großartiger Ansatz, um die Stadtgesellschaft zu diskutieren und zu begegnen.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren. Es zeigt, dass sie bereit sind, ihre eigene Agenda in der Öffentlichkeit zu verhandeln und nicht mehr nur im Verborgenen agieren. Ich bin zwar besorgt über die Auswirkungen dieser Strategie auf unsere Gesellschaft, aber ich denke, es ist wichtig, sich auch mit den positiven Aspekten auseinanderzusetzen.

Die Zukunft sieht interessant aus, wenn man an die Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt im nächsten Jahr denkt. Ich hoffe, dass wir als Gesellschaft dazu beitragen können, eine offene und diskursive Debatte zu führen und nicht nur von einer einzigen Perspektive ausgehen. 💡

Ich denke, es ist ein großes Problem, wenn die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren, nur um gleichzeitig ihre eigene Macht zu stärken. Es geht mir darum, dass diese Art von Literaturpolitik nicht mehr als eine Kampagne für politische Macht ist, sondern ein tiefes Problem in unserer Gesellschaft 🤔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Wir müssen uns fragen, was die (extreme) Rechte wirklich wollen und wie sie versuchen, ihre Ideologie zu verbreiten. Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von ihrer Literaturpolitik täuschen lassen, sondern uns auf die tatsächlichen Inhalte und Absichten konzentrieren 📚

Ich hoffe, dass wir in Zukunft besser darauf achten werden, wie die (extreme) Rechte ihre Ideologie verbreiten und wie wir uns dagegen wehren können. Es ist ein großes Thema, das uns alle interessiert und über den Tisch ziehen muss 🔥

Ich denke, es ist ziemlich interessant, wie die (extreme) Rechte versuchen, sich in der kulturellen Landschaft zu positionieren. Die Buchmesse "Seitenwechsel" war definitiv ein gutes Beispiel dafür, wie sie ihre Literaturpolitik vorantreiben können. Es ist ja nicht verwunderlich, dass es viele Zeitungs- bzw. Zeitschriften-Verlage und politische Organisationen wie die "Identitäre Bewegung" mit einem Stand hatten. Aber ich frag mich doch, ob das wirklich eine gute Idee war? Ich meine, wenn man sich so sehr auf seine eigene Klientel konzentriert, dann passt das nicht unbedingt zu dem, was man versucht, zu erreichen.

Und ich denke auch, dass es wichtig ist, die "Wir-Festival"-Veranstaltung im Einklang mit der Buchmesse zu betrachten. Es war ein guter Versuch, die Stadtgesellschaft zu diskutieren und zu begegnen, aber man muss doch fragen: was ist das Ziel eigentlich? Ist es nur daran, die (extreme) Rechte auszuspielen oder gibt es auch noch andere Überlegungen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Zukunft. Wenn die AfD mit 39 Prozent in Sachsen-Anhalt wahlen kann, dann was bedeutet das für unser Land? Es ist ja nicht so, als ob wir uns auf etwas Fremdes gefreut hätten. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten.

Ich glaube, die Zukunft wird interessant sein... 🤔

Das ist ja interessant! Die (extreme) Rechte wollen sich auch in der Literatur betätigen? Das zeigt mir doch, dass sie immer noch ein bisschen "verrückt" sind 🤯. Ich meine, es ist ein Ding, wenn man seine Meinung ausdrücken kann, aber wenn man dabei versucht, die andere Seite zu diskreditieren und seine eigene Ideologie zu verbreiten, dann wird es schon ein bisschen zu viel sein. Die "Seitenwechsel"-Buchmesse war ja eine gute Gelegenheit für die (extreme) Rechte, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren, aber ich denke, sie sollten sich nicht zu sehr in ihre eigenen Ecken einschränken 🔒. Es ist wichtig, dass wir auch noch ein bisschen "offen" bleiben und uns mit verschiedenen Perspektiven auseinandersetzen.

Die Buchmesse in Halle an der Saale war definitiv ein interessantes Ereignis! Ich denke, es war ein bisschen wie ein Experiment, um zu sehen, ob die (extreme) Rechte wirklich Teil der kulturellen Landschaft werden können und wenn ja, wie sie das erreichen wollen. Die Vielfalt der Aussteller war vielleicht nicht so groß, wie man erwarten könnte, aber es war interessant zu sehen, wie viele Verlagen und Organisationen mit einem Stand waren.

Ich denke, die Strategie der (extremen) Rechten ist auch ein bisschen lächerlich, wenn man sie gut durchdenkt. Sie wollen gleichzeitig ihre eigene Hegemonie stärken und sich als Teil der kulturellen Landschaft positionieren? Es sieht fast wie ein Spiel zwischen ihnen und uns. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten.

Es war auch interessant zu sehen, wie die "Wir-Festival" Teil der Veranstaltung war. Ich denke, das war ein guter Weg, um die Stadtgesellschaft zu diskutieren und zusammenzubringen. Es ist wichtig, dass wir uns solchen Veranstaltungen anschließen und uns für die Vielfalt in unserer Gesellschaft einsetzen.

☕️ Ich denke, es ist wirklich interessant, wie die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren. Die "Seitenwechsel"-Buchmesse war ein gutes Beispiel dafür, aber ich frage mich, ob das wirklich ihre Literaturpolitik vorantreiben lässt oder nur eine Möglichkeit, um ihre eigene Meinungsfreiheit in Anspruch zu nehmen und gleichzeitig ihre Feinde thematisieren.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die (extreme) Rechte versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich ihre Absicht ist oder nur eine Möglichkeit, um politische Macht zu erlangen.

Ich würde mich fragen, ob es nicht besser wäre, wenn die Literaturpolitik mehr auf die Vielfalt und die Tiefe der literarischen Produktion fokussiert würde anstatt nur auf die eigene Hegemonie zu stärken. Aber vielleicht ist das ja auch Teil ihrer Strategie, um uns dazu zu bringen, ihre Meinung zu akzeptieren.

Jedenfalls denke ich, dass es wichtig ist, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die Zukunft wird interessant sein! 🤔

Das "Seitenwechsel"-Event war definitiv ein Highlight in der aktuellen Literaturszene 📚! Die Teilnahme von großen Verlagen und Zeitschriften war super, aber gleichzeitig fühlte ich mich ein bisschen wie auf dem Trocknen 😅, weil die eigentliche Literatur-Scène nicht sehr prominent war. Ich meine, es ist ja toll, dass man viele verschiedene Unternehmen zusammenbringt, aber die Frage bleibt, ob das wirklich eine Vielfalt darstellt? 🤔

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, wie die (extreme) Rechte ihre Strategie hier umgesetzt haben. "Seitenwechsel" soll ja eine neue Ära eröffnen und sich als Teil der kulturellen Landschaft positionieren... aber ich frage mich, ob das wirklich nicht ein bisschen ein Stichwort für die eigene Hegemonie ist? 🤝

Jedenfalls war es interessant zu sehen, wie die Veranstalter ihre Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben und gleichzeitig ihre Feinde thematisiert haben. Das "Wir-Festival" war auch ein toller Teil der Veranstaltung! Ich hoffe, dass wir uns diesem Trend bewusst sind und seine Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten werden. Die Zukunft wird interessant sein, das ist fürSure! 🤯

Ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, wie die Rechte ihre Literaturpolitik in Halle an der Saale vorantreiben lassen. Die Buchmesse war wie ein perfektes Beispiel dafür, wie sie versuchen, sich als Teil der kulturellen Landschaft zu positionieren und gleichzeitig ihre eigene Macht zu stärken. Es ist auch interessant, dass es viele große Verlagen und Zeitschriften auf dem Stand gab, aber die belletristische Literatur war eigentlich nicht sehr prominent vertreten. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis darauf, wie sie versuchen, ihre eigene Klientel auszubauen und gleichzeitig andere zu diskreditieren.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns dieser Strategie bewusst sind und ihre Auswirkungen auf unsere Gesellschaft beachten. Die Zukunft wird interessant sein, wenn man sieht, wie sich die Rechte in Sachsen-Anhalt positionieren werden. 39 Prozent bei der AfD sind ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie eine wichtige Rolle in der Politik spielen werden. Es ist wichtig, dass wir uns über diese Entwicklung im Klaren sind und bereit sind, sie zu bekämpfen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, wie die "Wir-Festival" in Halle funktioniert hat. Es war ein Kulturevent, das die Stadtgesellschaft zu Diskussionen, Begegnungen und ästhetischen Erfahrungen einladen konnte. Aber es ist auch ein bisschen verwirrend, dass die Organisatoren ihre eigene Meinungsfreiheit in Anspruch genommen haben und gleichzeitig ihre Feinde thematisiert haben. Es ist wichtig, dass wir uns darüber im Klaren sind, wie wir unsere Gesellschaft schützen können.

🤔📚

Back