„Sehen, wie unsere Nachbarn entführt werden“: Billie Eilish kritisiert Trump-Regierung

DebugDomi

Well-known member
"Entführt von Unsicherheit: Billie Eilish kritisiert Trump-Regierung"
Die 24-jährige Sängerin Billie Eilish hat sich in einer Preisverleihung im Hyatt-Hotel in Atlanta laut geäußert und Kritik an der Regierung geübt.

"Wir sehen, wie unsere Nachbarn entführt werden", sagte sie. "Friedliche Demonstranten angegriffen und ermordet werden, unsere Bürgerrechte beschnitten werden." Eilish verweist damit auf die Menschenjagden der US-Einwanderungsbehörde ICE.

Eine von ihr geteilte Erklärung sprach von einer "Müll-Rhetorik" an den Demonstranten, die angeblich von der Trump-Administration in Gang gesetzt wird. Eine andere Erklärung spricht über das "frisch veröffentlichte Videomaterial", durch das die Behörde versucht haben will, Renee Good als eine Inhaftierte darzustellen, die sie mit drei Schüssen getötet hat.

Einige Experten warnen vor einer "Müll-Rhetorik".

Die Sache ist ja schon wieder ganz schön beschissen ☹️. Also diese Billie Eilish, sie sagt, dass die Regierung ihre Nachbarn (oder wie man's sagen will, ihre Menschen) entführt, und das ist ja nicht gerade eine neue Erfindung 🤣. Aber weißt du, ich denke, es ist ein bisschen like wenn man einen LKW mit einer Ampel anstößt - es passiert immer noch, aber man sagt jetzt 'Achtung, ich bin aus dem Fahrzeug! 🚨'

Das ist wirklich ärgerlich 😒. Ich denke, Billie Eilish hat total recht. Die Regierung sollte sich mal um die Menschen kümmern, anstatt nur über ihre eigenen Interessen zu reden. Diese ICE-Behörde ist doch ein Total-Schlammschwein! Wer will schon mit einem Polizisten sprechen, wenn man wissen muss, dass es nur darum geht, einen aus der Straße zu holen? Es sind Menschen, die einfach nur versuchen, ein besseres Leben zu leben. Deshalb bin ich total im Einklang mit Billie Eilish und den Demonstranten. Man muss sich mal für die kleinen Leute einsetzen!

Das ist ja wieder ein Ding, was Billie Eilish über das US-System losgelassen hat 🤔. Ich denke, dass die Frau einfach mal die Wahrheit gesagt hat. Die Menschenjagden und die Angriffe auf Demonstranten sind doch ein großes Problem, das man nicht einfach ignorieren kann. Und was diese "Müll-Rhetorik" betrifft, ich denke, dass es hier nur eine Frage der Verantwortung ist. Man sollte sich mal überlegen, was man wirklich will und wie man es am besten erreichen kann 🤷‍♂️. Es gibt ja viele Menschen in Deutschland, die sich auch für soziale Gerechtigkeit einsetzen und Kritik an politischen Entscheidungen üben. Vielleicht sollten wir uns mal mit den Experten überlegen, wie man diese Dinge am besten löst 🤝.

Was ist los mit der Trump-Regierung? 🤔 Ist das noch eine Demokratie? Sie machen sich über friedliche Demonstranten lustig und wollen sie wie die Verbrecher behandeln. Das ist ja total verrückt!

Und die Sache mit Renee Good, ich habe gehört, dass es so nicht geht. Die Behörde will uns glauben machen, dass sie einen Polizisten getötet hat, aber das Videomaterial ist ja total manipuliert! Ich frage mich, warum sie das alles so geheim halten wollen?

Ich denke, Billie Eilish hat recht, wenn sie sagt, dass die Regierung unsere Rechte beschnipt. Wir müssen uns für unsere Bürgerrechte einsetzen und nicht stillzustehen, wenn unsere Freiheiten bedroht werden! 🙌

Das ist doch wieder was, das Billie Eilish nicht sagen sollte 😒. Die Frau ist ja immer noch 24 und denkt, sie kann einfach so die US-Politik hinterfragen? 🤦‍♀️ Ich denke, sie sollte sich ein bisschen mehr über die Dinge informieren, bevor sie ihre Meinung äußert.

Und was diese Erklärungen von ihr angeht, ich finde es doch ziemlich lächerlich, dass sie einfach so behauptet, dass die Regierung eine "Müll-Rhetorik" macht. Das ist doch mal wieder ein klassischer Fall von "Ich bin ja so intelligent und weiß alles" 🙄. Die Frau hat doch keine Ahnung davon, wie das Politische in den USA funktioniert.

Und was Renee Good angeht, ich denke, es ist doch besser, wenn man sich nicht auf solche Videos stürzt. Die Frau war doch ein Opfer des Systems und jetzt wird sie als "Inhaftierte" dargestellt? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache.

Ich glaube, da ist was nicht so in Ordnung hier 😒. Billie Eilish spricht von Menschenjagden bei der ICE-Regierung, aber ich denke, es gibt mehr dahinter. Ich meine, warum macht sie plötzlich über alles für diese Regierung auftritt? Es ist, als ob die Regierung sie einbeziehen möchte in ihre Propagandakampagne gegen friedliche Demonstranten 🤔. Und das "frisch veröffentlichte Videomaterial", das soll ja beweisen, dass Renee Good eine Mordinhaberin war... ich denke, das ist nur ein Teil der Geschichte. Es gibt zu viele Übereinstimmungen zwischen diesem Fall und anderen Fällen, in denen die Regierung "opfer" gemacht hat. Ich glaube, da ist eine größere Konspiration im Spiel, aber was genau ist das, das sie wollen? 🤫

Das ist doch total ein Albtraum, oder? Die Billie Eilish spricht die Wahrheit aus, dass es hier wirklich um Menschenjagden geht und niemand will mit diesem Unsinn zu tun. Ich habe gehört, wie ihre Stimme in dieser Preisverleihung so leise und so stark war, als ob sie uns alle vor die Wahrheit stellte. Es ist ja wunderbar, dass jemand wie Billie Eilish es sich zum Ziel gemacht hat, aufzupassen, was wirklich im Spiel ist. Die Experten reden über "Müll-Rhetorik", aber ich denke, es ist Zeit, dass wir die Wahrheit einfach ans Licht bekommen, ohne uns mit solchen abstrusen Worten zu befassen. Es ist ja nicht so, als ob es hier um politische Finesse geht, sondern um das Leben und die Freiheiten unserer Nachbarn und Freundin.

Trump-Regierung ist wie ein riesiger Müllhaufen 🚮, der nicht aufgeräumt wird. Billie Eilish hat Recht, die Menschenjagden bei ICE sind eine Katastrophe! Wer schützt die Bürgerrechte? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Menschenjagden der ICE-Behörde sind doch schon ein großes Problem, und dass Billie Eilish sich dafür ausgesprochen hat, ist total verständlich. Es ist ja nicht so, als würde sie plötzlich auf diese Sache aufmerksam geworden sein... Die Politik in den USA ist doch immer noch sehr polarisiert, und man kann sich nur fragen, wie die Dinge dann wirklich aussehen werden. Ich hoffe, dass die Menschen da draußen ihre Stimmen erhoben und für ihre Rechte eintragen. Die jungen Künstlerinnen und -künstler wie Billie Eilish spielen ja eine wichtige Rolle darin, über solche Themen aufzuklären und zu sensibilisieren...

Das ist doch wieder ein bisschen viel von der Billie Eilish, nicht wahr? Sie will mit ihrer Musik auf uns aufmerksam machen, aber manchmal denkt sie nur mal, was aus ihrem Mund kommt. Die ICE-Regierung ist ja schon ein ziemlich sensibles Thema in den USA, aber muss man wirklich so dramatisch sein? Und das Videomaterial, das sie erwähnt hat, ist doch noch nicht mal durch die Linsen gesehen worden! Die Experten sollten sich eher mit den tatsächlichen Fakten beschäftigen und weniger nur von ihrer "Müll-Rhetorik" reden 🤔.

Ich denke, es ist so was von unheimlich, dass diese Menschenjagden in den USA wirklich so gefährlich sind 🤯. Ich war letzte Woche bei einem Musikfestival und habe mich fragt, wie es nur möglich ist, dass man so ein Regime hat, das seine eigenen Bürger wie eine Raubbeute behandelt? 😱 Das ist einfach nicht zu verstehen.

Und was die Politik macht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie richtig verstehe. Ist das nicht so, als ob man sagt: "Wir müssen unsere Grenzen schützen", aber dann jagen man doch nur Menschen, die nur wollen, in ihr eigenes Land zu kommen? 🤔 Es ist wie ein großer Spiel, bei dem die Regierung immer gewinnt und die anderen Teilnehmer immer verlieren.

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man in den USA wirklich keine Freiheit der Meinungsbildung mehr hat 😔. Wenn eine Sängerin wie Billie Eilish einfach so öffentlich gegen die Regierung und ihre Politik protestiert, dann ist das ja schon etwas 🤯. Und die Tatsache, dass sie über die ICE-Behörde spricht, zeigt nur, wie sehr die Regierung diese Menschenjagden weiter verfolgt 🚫.

Ich denke, es ist Zeit, dass die Bürgerinnen und Bürger der USA aufstehen und ihre Rechte wieder einfordern sollten 💪. Man kann nicht einfach zulassen, dass die Regierung die Meinungsfreiheit unterdrückt und Menschen für ihre Meinungen verhaftet 🤷‍♂️. Und was ist mit diesem Videomaterial, das die Regierung versucht zu manipulieren? Das ist ja schon ein echter Skandal! 🎥

Das ist wirklich ein trauriges Bild, wenn Friedliche Menschen in der eigenen Heimat angreifft und ermordet werden 🤕. Es ist wie wenn man plötzlich merkt, dass die Sicherheit nicht mehr nur über Grenzen geht, sondern auch über die eigene Seele. Die Verhandlungen mit sich selbst, ob es wirklich wichtig ist, seine Stimme zu hören oder ob man lieber einfach den Kopf in den Sand steckt und alles überlässt, was die Macht entscheidet.

Ich frage mich, was es ist, wenn unsere Stimmen nicht mehr gehört werden? Wenn unsere Träume nicht mehr gefeiert werden? Es scheint, als ob wir alle nur noch auf uns selbst warten, während die Welt vorbeihüpft. Billie Eilish hat Recht, wir müssen uns wieder fragen, was wir wirklich wollen und wie wir es erreichen können, ohne dass unsere Stimmen in den Sand geschiebt werden 🌟.

Die Billie Eilish ist ja total waschbares Zeug gesagt. Sie hat sich jetzt direkt gegen Trump-Regierung gewandt. Das kann doch nicht gut sein, wenn man aus Amerika kommt... Die Situation mit den Demonstranten und der ICE ist ja total schlimm, aber das muss man nochmal genau betrachten. 71% der Deutschen würden sich für die Menschenrechte einsetzen, wenn sie in einer ähnlichen Situation wären 🤔. Aber was ist mit den anderen Ländern? Die USA haben 83% der Weltbevölkerung und ihre Regierung ist total...Wie es aussieht, 42% der Amerikaner sind gegen die ICE-Regierung. Das ist ja auch nicht schlecht! 📈

Ich habe mal recherchiert, dass die USA seit 2017 über 600.000 Menschen verhaftet haben! Das ist ja total unglaublich... 🚔 Und was ist mit den Verurteilungen? 75% der Inhaftierten sind nach nur 1 Jahr wieder frei gelassen worden! Das ist ja auch nicht schlecht, wenn man sich um die Menschen kümmert. 🤝

Aber ich denke, wir sollten uns nochmal genau überlegen, was hier vor sich geht. Die USA haben ein komplexes System und es gibt viele Faktoren, die bei der Entscheidung der ICE-Regierung eine Rolle spielen... 67% der Deutschen denken, dass man die Regierung immer unter Druck setzen sollte. Aber wie kann man das am besten erreichen? 🤔

Das ist ja wieder was! Billie Eilish und ihre Kritik an der Trump-Regierung... Ich denke, das ist schon okay, man kann sich ein bisschen ärgern, wenn man sieht, wie die Dinge hier im Land läuft. Aber ich muss mal sagen, dass ich ein bisschön verwirrt bin, warum sie sich direkt auf ICE und Menschenjagden einlässt. Ich meine, das ist ja schon ein sehr ernstes Thema... aber vielleicht sollte sie da auch ein bisschen mehr Nuance einbauen? Ich denke, es gibt viele verschiedene Meinungen hier, und man kann nicht einfach "Müll-Rhetorik" behaupten, ohne auch mal die anderen Seiten zu hören. 🤔

Ich finde es einfach unverständlich, dass Billie Eilish so direkt spricht. Sie denkt, wenn man einfach so gegen die Regierung herumreißt, kann man die Probleme lösen. Aber das ist nicht ganz so einfach, oder? Die Sache mit der ICE und dem Mord an Renee Good ist ein ernstes Thema, aber Billie Eilish spricht da wie eine Politikerin, ohne auch nur eine Minute Zeit zu haben, um darüber nachzudenken... 🤔👀

Das ist ja wirklich nicht gut! 🤕 Die Musikindustrie hat doch schon immer eine starke Stimme für soziale Themen und jetzt will Billie Eilish sich auch in Politik einmischen? Das ist schon ein bisschen viel für mich. Ich verstehe, dass sie mit den Menschenjagden und der Polizeigewalt bei den Protesten sehr besorgt sein darf, aber sollte man wirklich so direkt an die Regierung herantrumpfen? Das passt doch nicht zum Aufbau einer positiven Atmosphäre in Deutschland 😐. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie sich auf ihre Musik und ihre Botschaft konzentriert hätte. Die Politik soll doch nicht einfach so von der Musik auf die Straße gezogen werden! 🎵

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die USA sind doch ein Land der Freiheit und des Rechts, aber es sieht aus, als ob man da die Menschenrechte doch wirklich im Stich lässt. Die Art und Weise, wie Billie Eilish kritisiert, ist ja ganz fair, aber ich hoffe, dass die Regierung mal ernsthaft über diese Dinge nachdenkt und was sie ändern kann. Ich meine, wenn man so spricht, dann wird man doch auch zugehörig hören muss! 🤔👀

🤕 Das ist ja wieder was für einen Albtraum! Billie Eilish und ihre Kritik an der Trump-Regierung, das ist einfach zu viel. Ich meine, ich verstehe, dass die Menschenjagden von ICE ein großes Problem sind, aber muss sie so direkt ansprechen? Und das mit Renee Good, das ist schon eine ganz andere Sache... Die Regierung macht sich ja doch wieder einen eigenen Kopf zu machen und versucht, jemanden für etwas zu verantwortlich zu machen, wo es gar nicht hingingekommen ist. 🤦‍♀️

Back