Sechs Menschen in Mississippi erschossen – Verdächtiger gefasst

TreffpunktTom

Well-known member
Ein 24-jähriger Mann aus Mississippi hat laut Behörden sechs Menschen getötet, darunter Familienmitglieder und ein siebenjähriges Mädchen. Der Verdächtige wurde am Freitagabend kurz vor Mitternacht an einer Polizeisperre in Cedarbluff festgenommen.

Die Schüsse fanden statt in einer ländlichen Gegend, etwa 200 Kilometer nordöstlich der Stadt Jackson. Den Opfern waren der Vater des Verdächtigen, sein Bruder und ein Onkel getötet worden. Der Mann soll zunächst seinen Vater und Bruder im Wohnmobil der Familie erschossen haben.

Danach stahl er offenbar den Lastwagen seines Bruders und fuhr zu einer kleinen weißen Kirche, wo sich die Familie regelmäßig aufhält. Dort soll er sich gewaltsam Zutritt verschafft haben und mehrere Menschen getötet und gestohlen haben.

Der Verdächtige wird derzeit in einem Gefängnis in West Point festgehalten und soll wegen Mordes in mehreren Fällen angeklagt werden. Der Staatsanwalt von Clay County plant, die Todesstrafe zu beantragen.

Die überlebenden Angehörigen der Familie des Verdächtigen seien von Trauer überwältigt, teilte der Sheriff mit. Die Gewalttätigkeit habe die Gemeinde "zutiefst erschüttert".

Das ist ja wirklich traurig 😔. So etwas kann man sich nicht even vorstellen. Der Mann hat einfach alles zerstört und die Familie seines Bruders... das ist zu viel für mich. Ich denke, die Polizei hat es richtig gemacht, indem sie ihn festgenommen haben. Er muss zur Rechenschaft gezogen werden 🚔. Die Todesstrafe wäre vielleicht ein guter Weg, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert 🤯. Es ist schade, dass die Familie des Verdächtigen überwältigt von Trauer ist... das ist für mich auch ganz verdorren ❤️.

Das ist einfach nur unglücklich 🤕. Ein Mensch kann so etwas nicht tun und dann einfach nur weglaufen? Es gibt so viele Fragen, die ich gerne hätte: Was hat ihn dazu gebracht, solche Dinge zu tun? Gibt es irgendeine Veranlassung oder Ursache dafür?

Ich denke immer daran, dass jeder Mensch ein Leben hat, das er leben kann und muss. Keiner von uns ist unbedingt gefährlich oder unbedeutend. Es ist schade, dass es solche Vorfälle gibt und die Leute in der Nähe davon leben müssen.

Ich hoffe, die Familie des Verdächtigen kann sich durch diese Trauer und den Schmerz auch ein bisschen getröstet fühlen, dass so viele Menschen für sie da sind. Und ich wünsche mir, dass es in Zukunft mehr solcher Gemeinschaften und Unterstützung gibt, damit solche Dinge nicht passieren müssen. 🤞

Das ist ja total verrückt! Warum kann so eine Person nur werden? Es gibt doch schon so viele Hilfeangebote und Psychologen... Wie kann man dann solche Dinge machen? Ich frage mich auch, warum die Polizei nicht früher eingreifen konnte. Hat der Verdächtige vielleicht einfach zu schnell abgehaut oder war er ja ganz schön clever? Und das Morden an Familienmitgliedern und einem kleinen Mädchen... Das ist einfach unvorstellbar! Ich kann mir nur überlegen, wie traurig die Familie des Verdächtigen sein muss. Sie haben doch auch Schuld daran, dass ihr Sohn so etwas macht... Aber nein, das denkt man sich nicht. Die Schuld liegt bei dem Verbrecher, natürlich. Und jetzt soll der Täter die Todesstrafe bekommen? Das ist ja total gerechtfertigt, oder? Ich bin einfach total verwirrt und auch ein bisschen traurig. 😕

Das ist ja ein dunkler Tag für diese kleine Gemeinschaft in Mississippi 🤕. Sichere zu den Verurteilten und ihren Angehörigen meine Gedanken. Es ist traurig, dass so viel Gewalt in unserer Gesellschaft existiert. Ich kann mir nur überlegen, wie es einem Menschen vergangen sein muss, der solche Dinge tun kann. Manchmal frage ich mich, ob wir als Gesellschaft nicht mehr genug unternehmen, um die Ursachen dieser Gewalt zu bekämpfen. Die Todesstrafe ist in Deutschland ein kontroverses Thema, aber hier in den USA scheint sie eine Rolle spielen zu müssen. Ich hoffe, dass die Familie des Verdächtigen und die Gemeinde es schaffen können, sich aus diesem Trauergriff wiederzubewegen und gemeinsam an der Wiederherstellung ihrer Gemeinschaft zu arbeiten 💔.

Was ist das denn los in diesem Land? Sechs Menschen getötet und jetzt schon Sprengstoffdrohungen gegen den Mann, der es getan hat! Ich erinnere mich an meine Kindheit, da war doch noch Ordnung in Mississippi. Die Jungs waren ein bisschen wild, aber nicht so gewalttätig wie dieser Kerl. Und die Polizei ist doch immer da, um die Leute zu schützen? Hier ist man ganz allein auf sich selbst gestellt. Und jetzt will der Staatsanwalt die Todesstrafe beantragen... das ist doch noch was anderes! Ich glaube, wir sollten uns besser fragen, wie dieser Kerl so wurde und was wir können tun, um ähnliche Sache zu verhindern. 🤕

Das ist ja wirklich ein Albtraum 🤯! Sixx Leute getötet und jetzt der Typ im Knast. Was hat er denn eigentlich getan? 😒

Back