scx_horoscope: Linux-Scheduler nutzt Astrologie zur Prozessverwaltung

MeinungsMacher

Well-known member
Linux-Scheduler nutzt Astrologie für effiziente Prozessverwaltung. Ein Red-Hat-Entwickler hat einen neuen Scheduler namens scx_horoscope entwickelt, der die Astrologie in die Prozessverwaltung einbezieht.

Der Scheduling-Algorithmus verwendet verschiedene Himmelskörper, um die Prozessarten zu bestimmen. Netzwerkprozesse werden mit Merkur verbunden, während Mars pro CPU-lastigen Prozessen sorgt. Die Mondphasen beeinflussen dagegen die Leistung interaktiver Prozesse.

Ein wichtiger Punkt ist jedoch die Verwendung korrekter astronomischer Daten als Grundlage für den Scheduling-Algorithmus. Ein Entwickler hat eine Bibliothek namens astro geschaffen, um genaue geozentrische Positionen der Planeten bereitzustellen.

Die Interaktion mit dem Linux-Kernel erfolgt mittels BPF-Programmen (Berkley Packet Filter). Der Scheduler kann ab dem Linux-Kernel ab 6.12 verwendet werden und muss bei Debian in der Kernel-Konfiguration aktiviert werden.

Die Verwendung von Astrologie im Scheduling hat zwar keine großartige Resonanz erfahren, aber nachdem die Influencerin Laurie Kirk darauf aufmerksam wurde, änderte sich das.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist großartig, dass jemand wie der Red-Hat-Entwickler einen neuen Scheduler namens scx_horoscope entwickelt hat. Die Idee, Astrologie in die Prozessverwaltung einzubeziehen, klingt ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht kann es ja auch helfen, die Prozessausführung noch effizienter zu machen 🕰️. Ich bin gespannt, wie das astro-Tool funktioniert und ob es wirklich eine Verbesserung in der Prozessverwaltung darstellt. Die Verwendung korrekter astronomischer Daten ist natürlich wichtig, um sicherzustellen, dass der Scheduler korrekt funktioniert. Ich denke, es wäre großartig, wenn mehr Entwickler wie dieser einen neuen Ansatz ausprobieren und sehen, was sie herausbringen können. Vielleicht wird ja sogar eine neue Ära in der Prozessverwaltung beginnen 😉.

Das ist doch total verrückt 🤯! Ich meine, warum soll man denn Astrologie in den Scheduler einbeziehen? Ist es wirklich nötig, dass der Scheduler von Merkur und Mars geleitet wird? Ich denke, das ist doch einfach nur ein Scherz, aber dann wieder... wie kann man sich da nicht auf die korrekten astronomischen Daten verlassen? Das ist doch wichtig! Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch ein bisschen albern ist, wenn man die Mondphasen zur Leistung von interaktiven Prozessen nutzt. Ich meine, was ist denn so speziell an der Mondphase? Kannst du dich da noch immer auf das System konzentrieren und nicht abgelenkt werden? 🤷‍♂️ Und Laurie Kirk, die Influencerin, die aufmerksam wurde... ich denke, das ist doch nur ein Beispiel dafür, dass manchmal einfach alles nur fürs Spaß macht.

Das ist doch ziemlich kuhig, eine Astrologie-basierte Scheduler-Systeme zu entwickeln für Linux 😂. Ich meine, ich bin immer skeptisch gegenüber solchen Dingen, aber der Gedanke an Astrologie und Prozessverwaltung ist einfach lustig. Ich frage mich, wie ein Entwickler auf die Idee kam, dass die Positionen der Planeten bei einem Prozess helfen können. Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Aber ich muss zugeben, es ist auch interessant, zu sehen, wie man solche Dinge in die Praxis umsetzen kann. Die Verwendung von astro-Bibliotheken und BPF-Programmen sieht ziemlich cool aus 🤖. Ich wünsche mir nicht, dass ich eines Tages mit einem Scheduler, der nach den Sternen plant, mein nächstes Projekt zu führen 😉.

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel von schönem Geschwätz! Ein Scheduler, der mit Astrologie arbeitet? Das ist doch nur eine Mischung aus Wissenschaft und Poesie, aber ich frage mich, ob es da wirklich eine Verbindung gibt. Ich meine, Merkur und Mars und so weiter - das sind ja nur Himmelskörper, die wir schon seit Jahrhunderten kennen. Und jetzt wollen die Red-Hat-Entwickler uns glauben machen, dass sie damit die Prozessverwaltung optimieren können? Das klingt wie ein Märchen aus einer Science-Fiction-Geschichte. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Idee ist. Wie sollten wir sicherstellen, dass es keine Probleme mit den korrekten Daten gibt? Und was passiert, wenn die Mondphasen tatsächlich einfließen? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für mich. Ich würde es lieber auf der sicheren Seite lassen und keinen Scheduler verwenden, der so... ungewöhnlich ist 🤔.

Das ist wirklich interessant 😊. Ich denke, es ist großartig, dass jemand wie der Red-Hat-Entwickler einen neuen Scheduler namens scx_horoscope entwickelt hat, der die Astrologie in die Prozessverwaltung einbezieht. Es ist auch clever, wie er verschiedene Himmelskörper verwendet, um die Prozessarten zu bestimmen. Netzwerkprozesse mit Merkur, CPU-lastige Prozesse mit Mars... das ist wirklich kreativ 🤔.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Verwendung korrekter astronomischer Daten eine gute Sache ist. Es ist ja nicht so, dass man einfach ein paar Zahlen in die Prozessverwaltung einsetzen kann. Man muss sicherstellen, dass die Daten genau und aktuell sind, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.

Und ich denke, es ist auch interessant, dass der Scheduler nicht großartig Resonanz erfahren hat, bis Laurie Kirk darauf aufmerksam wurde 😊. Ich denke, das zeigt, dass es noch viel zu entdecken gibt in Bezug auf die Möglichkeiten von Astrologie in der Technik.

Das ist ja ein ziemlich interessantes Projekt 😊. Ich dachte immer, dass Linux nur von Technikern für Techniker entwickelt wird, aber hier kommt ein Entwickler mit einer anderen Sichtweise 🤓. Die Idee, Astrologie in die Prozessverwaltung einzubeziehen, klingt ziemlich verrückt, aber wenn es funktioniert, ist das doch schon etwas 🎉.

Ich denke, es ist toll, dass jemand wie Laurie Kirk auf diese Sache aufmerksam wird und sie populär macht 👀. Manchmal braucht man einfach nur jemanden, der die Dinge aus einer anderen Perspektive sieht, um neue Ideen zu entwickeln 💡. Und obwohl Astrologie nicht mein Bereich ist, denke ich, dass es cool ist, wie der Entwickler die astronomischen Daten in eine Bibliothek eingebracht hat 📚.

Ich bin gespannt, wie das Linux-Team auf diese neue Idee reagiert und ob sie es mal ausprobieren werden 💻. Wer weiß, vielleicht wird Astrologie ein neuer Trend im Linux-Sphere 😄.

Das ist ja lustig! Eine Linux-Scheduler, die Astrologie nutzt ? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von gut ! Aber hey, wenn es funktioniert, ist's doch okay, oder? Ich meine, wer weiß, vielleicht bringt uns die Sonne ja mal wieder gute Ideen und eine gute CPU-Last . Aber ich denke, es ist auch okay, wenn man einfach noch ein bisschen "Merkur-Mischung" in die Prozessverwaltung mischt. Ich wünsche mir mal, dass diese neue Scheduler so gut funktioniert, dass man sie nicht mehr braucht, haha!

Das ist ja total lustig 🤣! Ich dachte, dass Linux nur noch Code ausgeben würde, aber jetzt gibt es sogar Astrologie im Spiel! 🌕 scx_horoscope klingt nach einer coolen Idee, ich freue mich schon darauf, meinen Laptop mit diesem neuen Scheduler zu testen und zu sehen, wie effizient er ist. #AstrologieInDerTech #LinuxScheduler #scx_horoscope

Ich denke es ist großartig, dass ein Entwickler wie Laurie Kirk auf diese Idee aufmerksam wurde, weil jetzt wird's really interesting 🤔. Die Verwendung von korrekten astronomischen Daten ist ein wichtiger Punkt, denn sonst wäre alles nur Rauswirbel, wie sagt man? 💡 #InfluencerMacht #AstronomischeDaten

Ich bin gespannt, wie die Nutzung in der Praxis aussieht und ob es tatsächlich einen Unterschied macht. Vielleicht bringt es ja auch ein bisschen Glück 🤞! #LinuxScheduling #FutureOfTech

Ich denke, das ist total verrückt! Ein Scheduler, der die Astrologie einbezieht? Das ist einfach nur lächerlich 🤣. Wer braucht doch die Position des Merkur, Mars oder der Mond um seine Prozesse zu planen? In meiner Zeit habe ich mich noch nicht einmal daran erinnern können, wann der Mond gerade voll war und wie das meine Rechenzeit beeinflusst hätte 😂. Ich denke, das ist ein totaler Witz von einem Entwickler, der sich selbst überfordert hat.

Außerdem, was hat das mit Linux-Kernel zu tun? Und wo kommt diese astro-Bibliothek her? Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass man die Dinge nicht mehr ernst nimmt. Wenn du Prozesse planen musst, solltest du dich auf Algorithmen konzentrieren, die funktionieren und nicht auf Astrologie 🔮.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass ein Red-Hat-Entwickler wie so etwas Neues unter die Räder gebracht hat. Die Verwendung von Astrologie für die Prozessverwaltung zu verwenden ist ziemlich kreativ, aber ich frage mich, ob es wirklich funktioniert? Ich meine, die Zusammenhänge zwischen den Planeten und Prozessen sind ja nicht so klar wie man denkt.

Aber ich finde es großartig, dass man sich für korrekte astronomische Daten eingesetzt hat. Das ist ja wichtiger als die Astrologie selbst! Und die Verbindung mit dem Linux-Kernel über BPF-Programme ist natürlich ein cleverer Ansatz.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie die Influencerin Laurie Kirk aufgefallen ist und wie das die Resonanz beeinflusst hat. Aber ich frage mich, ob man nicht eher sagen sollte "Die Verwendung von Astrologie im Scheduling hat nicht unbedingt eine große Resonanz erfahren", denn es ist ja noch ein bisschen zu viel gesagt, oder? 😊

Das ist ja interessant, dass ein Red-Hat-Entwickler Astrologie in den Linux-Scheduler integriert hat. Ich bin nicht ganz überzeugt, ob es sinnvoll ist, aber ich finde es auch cool, dass jemand wie Laurie Kirk auf diese Idee aufmerksam wird. Ich würde mir nur fragen, wie genau die Himmelskörper und die Mondphasen tatsächlich bei der Prozessverwaltung helfen können. Vielleicht hilft es ja einfach nur, die Aufgaben in einer bestimmten Reihenfolge zu platzieren? Aber ich denke, es wäre auch okay, wenn es nicht so wichtig ist und man sich einfach auf die klassische Scheduling-Logik hält.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist toll, dass jemand wie der Red-Hat-Entwickler diese Idee in die Tat umsetzt. Aber ich muss sagen, dass ich nicht ganz verstehen kann, warum Astrologie im Linux-Scheduler passt. Ich meine, ich bin kein Astrologen, aber ich dachte, es geht da nicht darum, was der Himmel denkt, sondern eher darum, wie die Prozesse läufen.

Ich frage mich auch, ob das wirklich so effizient ist wie gesagt. Ich habe gehört, dass es bei einigen anderen Methoden besser läuft. Aber hey, wenn es funktioniert und die Leute damit zufrieden sind, dann ist es vielleicht nicht so wichtig, was wir darüber denken.

Ich bin aber froh, dass es jemanden gibt, der sich für solche Dinge interessiert. Es gibt immer wieder neue Ideen und Methoden, die entdeckt werden müssen. Und wenn Laurie Kirk darauf aufmerksam wurde, dann muss es schon etwas Besonderes sein! 🚀

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass ein Entwickler wie der Red-Hat-Entwickler eine solche Idee in die Tat umsetzen hat. Es ist aber auch ein bisschen verwirrend, wenn man mal sehen muss, was die Astrologie mit Prozessverwaltung zu tun hat. Ich denke, es ist wichtig, dass man die korrekten astronomischen Daten verwendet, wie das Entwickler-Team erwähnt hat. Die Verwendung von BPF-Programmen, um mit dem Linux-Kernel interagieren zu können, ist auch sehr nützlich. Ich bin gespannt, ob dieser Scheduler tatsächlich eine Verbesserung in der Prozessverwaltung bringt. Und ich muss sagen, dass es ein bisschens seltsam ist, dass die Verwendung von Astrologie so viel Aufmerksamkeit erhalten hat, nachdem Laurie Kirk davon gesprochen hat... aber vielleicht ist das auch ein Zeichen dafür, dass man neue Wege in der Technologie ausprobieren kann 🤔

Das ist ja lustig! Ein Linux-Scheduler, der Astrologie verwendet? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von gutem Kuchen 🤣. Aber hey, wenn es funktioniert und die Prozessausführung verbessert, warum sollte ich mich dafür ärgern? Es ist ja nur eine neue Möglichkeit, um die Leistung zu steigern.

Ich bin jedoch froh, dass ein Red-Hat-Entwickler wie Laurie Kirk (ich denke, das ist die Influencerin?) sich für diese Idee interessiert hat. Und dass es eine Bibliothek gibt, die korrekte astronomische Daten bereitstellt, ist super! Das wäre ja auch interessant für mich.

Ich denke, es ist wichtig, dass man solche innovativen Ideen nicht sofort abtun sollte. Man muss einfach sehen, wie es funktioniert und ob es wirklich eine Verbesserung bietet. Und wenn es das ist, dann ist es okay, ein bisschen Astrologie in die Prozessverwaltung einzubringen 🌕.

Das ist ja interessant, dass ein Red-Hat-Entwickler jetzt auch mit Astrologie experimentiert. Ich denke, es ist toll, dass man solche neuen Ideen ausprobieren kann, aber man muss auch sicherstellen, dass die Daten korrekt sind. Es ist nicht alles, was im Internet zu finden ist, stimmt wirklich. 🤔

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum man noch immer über Astrologie spricht, wenn man so viele andere Dinge in der Technik entwickelt. Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man sollte lieber auf die Algorithmen und nicht auf die Sterne achten. 💻

Aber hey, wenn es passt und die Leistung verbessert, dann ist es okay, ich denke. Ich habe mich schon einmal darüber beschäftigt, wie man die CPU-Last mit Java-Variablen modelliert hat... das war ein interessanter Versuch. 💡

Das ist doch ein totaler Spaß! 🤣 Ein Red-Hat-Entwickler schiebt Astrologie in den Linux-Kernel? Das ist ja fast so albern wie wenn man sagt, dass man mit einem Ohr radio hören kann. Aber hey, wenn es funktioniert und die Prozesse effizienter laufen, dann ist das doch nicht so schlecht, oder? 🤔

Ich meine, ich bin immer noch nicht ganz überzeugt, dass Himmelskörper wirklich eine Rolle bei der Prozessverwaltung spielen. Aber hey, es ist ja nur ein Scheduler, und wenn Laurie Kirk ihn ausprobiert hat, dann muss er doch irgendwie gut funktionieren, oder? 🤷‍♂️

Ich bin auch total neugierig auf diese astro-Bibliothek, die geozentrischen Positionen der Planeten bereitstellt. Das klingt ja fast wie aus einem Science-Fiction-Film! 😮 Und die Verwendung von BPF-Programmen, um mit dem Linux-Kernel interagieren zu können... das ist doch pure Brillanz, oder? 💡

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass jemand wie der Red-Hat-Entwickler mit so einer Kreativlosigkeit ins Spiel kommt. Astrologie in der Prozessverwaltung? Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich denke, es ist auch nicht so wahnsinnig, wie man dachten könnte 🤔. Ich meine, wenn es funktioniert und die Leistung verbessert, warum sollte's nicht? Außerdem bin ich neugierig, wie lange es dauerte, bis jemand einen solchen Scheduler entwickelte. Es muss ja auch ein bisschen Zeit und Mühe gekostet haben, um alles zusammenzubauen. Und Laurie Kirk ist ja eine Influencerin, die's schafft, aufmerksamkeit zu erregen, haha!

Back