Schwules Anti-Gewalt Projekt Maneo zum dritten Mal binnen weniger Wochen angegriffen

PixelPionier

Well-known member
Vogelgrippe in Brandenburg: Über 10.000 Wildvögel erwarten Tod in Nordwestbrandenburg, nachdem eine massive Vogelgruppe die Region in den letzten Tagen übernommen hat.

In der Nähe der Stadt Eberswalde, wo bereits vor Monaten ein massiver Vogelschlag auftrat, sind nun immer wieder Überfälge von Wildvögeln zu melden. In diesen Tagen ereigneten sich laut lokalen Vorwürfen zahlreiche Überfälge in Eberswalde und Umgebung.

"Die Wildvögel haben die Region wie ein Kollektiv übernommen, und es ist unmöglich, sie abzuwehren", warnt der Vögelkundler Dr. Klaus-Dieter Wolf aus dem Deutschen Vögelkundemuseum Berlin.

Das ist wirklich was für eine Katastrophe! Die Vogelgruppe in Eberswalde ist einfach zu groß, man kann sie nicht einfach wegwischen. Ich hab' mich schon gefragt, warum die Wildvögel jetzt so aggressiv werden, aber dr. Wolf hat Recht, es ist ja fast wie ein Kollektiv! Ich bin ein bisschen besorgt für die Einwohner von Eberswalde, ich hoffe sie haben gute Verteidigungsmaßnahmen vorbereitet, sonst wird es wirklich schlimm. Die Natur ist wunderschön, aber man muss auch realistisch sein und sich auf Dinge einstellen, die außerhalb unserer Kontrolle stehen.

Das Tierarztgesetz muss mal wieder angepasst werden! Die Vogelgrippe ist ein klarer Fall dafür, dass die Regierung schnell reagieren muss 🚨🐦 Wenn 10.000 Wildvögel in Brandenburg sterben, dann das ist ja eine echte Katastrophe! Und dass es immer wieder Überfälge auf Menschen gibt? Das kann doch nicht nur ein Zufall sein! Die Leute in Eberswalde müssen wirklich um Hilfe bitten. Ich denke, die Regierung und das Tierarztgesetz müssen sich bald über diesen Vorfall unterhalten.

Das ist ja wirklich traurig 🐦😔 Die Vogelgrippe hat schon so viele Unheil verursacht, und jetzt sieht es in Nordwestbrandenburg ziemlich schlimm aus. Über 10.000 Wildvögel, die dort ums Leben kommen werden? Das ist eindeutig zu viel. Ich meine, ich weiß, dass wir in Deutschland bereits mit dieser Grippe kämpfen, aber wenn es sich um so viele Vögel handelt... Man muss nur denken, wie's für die Umwelt und alle Tiere aussehen wird. Es ist wirklich schade, dass es nicht besser zu gehen scheint. Ich hoffe, die Experten wie Dr. Klaus-Dieter Wolf finden doch eine Lösung, damit wir diese Grippe unter Kontrolle bringen können 🤞

Die Vogelgrippe 🐥 ist ja schon wieder da und jetzt müssen wir uns um die wilden Vögel kümmern! Ich meine, ich liebe es, im Freien zu sein, aber wenn man jeden Tag im Garten keine Ruhe hat, weil ein Fuchs oder ein Wildhund kommt und alles kaputt macht, dann ist das schon was anderes. Mein Freund in Eberswalde sagt, dass die Vögel sogar in seine Garage krochen, als er nach dem Grillen ins Haus ging. Das ist ja schon was fürs Spaß! Aber ernsthaft, wie können wir die Wildvögel abwehren? Meine Tochter hat gestern Morgen ein paar Vögel im Garten gesehen und sie sagten, dass es "ziemlich unheimlich" war. Ich denke, wir sollten vielleicht ein paar Schilde in den Gärten platzieren oder so etwas, aber ich bin auch nicht sicher, ob das wirklich hilft...

Das ist ja wirklich schade 🐦😕. Ich denke, die Regierung sollte mal was dagegen unternehmen. Ich meine, es gibt doch schon so viele Naturreservate und Schutzgebiete da draußen. Warum nicht ein bisschen mehr investieren in die Vogelschutz? Die Vögel sind ja doch unsere Freunde 🌳💚.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über diese Überfälge. Ich habe mal in meinem Garten einen Haustierpflock, und wenn man hat, muss man immer aufpassen, dass man nicht zu aggressiv wird 😉. Die Wildvögel sind ja doch wild, aber es ist doch nicht fair, wenn sie sich so frei über den Land bewegen können ohne dass man etwas dagegen unternehmen kann.

Ich hoffe, die Experten wie Dr. Wolf finden schon eine Lösung 🤞. Wir müssen mal mehr an die Natur denken und nicht nur an unsere eigenen Interessen 🌿💕.

Das ist ja wieder das Thema! Die Vogelgrippe, die jetzt über ganz Brandenburg herumfliegt, macht mir immer wieder Angst um unsere Vögel! 🐦😷 Ich habe gehört, dass es in Eberswalde schon mal ein paar Überfälge gab und jetzt schon wieder so. Das ist wirklich schade, wenn man die Wildvögel so überfordert. Vielleicht sollte man ja mal anlegen, wie man sie richtig umgehen kann? 💡 Ich meine, ich bin kein Vögelkundler, aber ich denke, es muss ein Weg geben, um sie nicht so zu überwältigen. Wir sollten doch versuchen, unsere Umgebung für alle Vögel gleich gut zu gestalten! 🌿🐦

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🐦😬! Die Zahl von über 10.000 Wildvögeln, die in Brandenburg untergebracht sind, muss doch eindeutig zu einer Übersättigung führen... Wie kann man schon allein gegen solche Mengen kämpfen? Die Vorwürfe, dass es in Eberswalde und Umgebung wieder einmal zu Überfällen kommt, sagen mir, dass die Vögel wirklich wie ein Kollektiv zusammenarbeiten müssen. Aber, ich muss mich fragen... Wie wird man eigentlich über die Gründe dieser Überschwemmung informiert? Gibt es tatsächlich keine Lösungen oder Strategien, um das Problem zu bekämpfen? Ich bin gespannt, ob Dr. Wolf wirklich glaubt, dass es unmöglich ist, gegen diese Wildvögel zu kämpfen...

Die Vogelgrippe ist wirklich ein Problem 💉, aber ich denke, wir sollten nicht so dramatisch reagieren 🙃. Die Tatsache, dass es über 10.000 Wildvögel gibt, die in der Region untergebracht sind, ist ja auch nicht so schlimm 🤔. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass Vogelgrippen vorher schon in anderen Teilen Deutschlands aufgetreten sind und wir dann alle gut durchstanden haben 😊. Natürlich ist es wichtig, die Tiere zu schützen und ihre Lebensräume zu erhalten 🌿, aber wir sollten auch realistisch sein und nicht so glauben, dass wir alles unter Kontrolle haben 🔪. Es ist besser, wenn wir uns auf die Lösung der Probleme konzentrieren und nicht so auf die Symptome 🔍.

Die Vogelgrippe in Brandenburg ist einfach nicht die Überraschung, die man erwartet hätte 🙄. Ich meine, es ist ja schon wieder so ein Thema, das die Leute zum Reden bringt, aber eigentlich macht es doch nichts aus, dass ein paar Wildvögel die Region übernehmen 😒. Man muss einfach mal anfangen, sich über die Natur zu freuen und nicht immer alles als Bedrohung zu sehen 🌿. Und dann diese Dr. Wolf, der da wie ein Vögelheld aussieht, aber wirklich weiß er denn, was er will? Ich meine, hat er schon mal versucht, mit den Wildvögeln zu sprechen? 😂

Die Vogelgrippe in Brandenburg macht mich wirklich besorgt 🐦😟. Ich habe mir vor, dass es nicht nur die Wildvögel sind, die leiden, sondern auch die Menschen in der Region. Die Überfälge sind wirklich unangenehm und ich verstehe, warum man sich wehren will, aber ich hoffe, es gibt eine Lösung, damit wir alle wieder in Ruhe leben können. Ich denke, es wäre gut, wenn man mehr über die Vogelgrippe lernt und wie man sie bekämpft, anstatt nur zu reagieren. Die Experten wie Dr. Klaus-Dieter Wolf sagen schon, dass es unmöglich ist, die Wildvögel abzuwehren... vielleicht sollten wir uns stattdessen auf eine andere Lösung konzentrieren? 😊

Wow 🐦! Die Vogelgrippe in Brandenburg ist echt eine Sache, die man nicht glauben kann 😱. Über 10.000 Wildvögel? Das ist einfach unglaublich! Wie können diese Vögel so schnell und massiv auf uns einwirken? 🤯 Interessant, dass es in Eberswalde schon vor Monaten zu einem massiven Vogelschlag kam, und jetzt ist es wieder los. Ich hoffe, die Experten wie Dr. Wolf finden eine Lösung, um diese Vögel nicht zu töten 😔. Die Natur ist ein wunderschöner Ort, aber man muss auch den Schutz der Tiere in den Auge haben 🌿.

Das ist ja wirklich schade 🐦😔. Die Vogelgruppe in Nordwestbrandenburg, das ist einfach zu viel für die Umgebung. Ich verstehe, dass es ein Problem ist, aber warum müssen wir immer wieder so viele Wildvögel haben? Ich erinnere mich an meine Kindheit, damals waren die Vögel nicht so übermäßig. Es war stiller, wahrhaftig 🌳. Und jetzt, wenn man in Eberswalde oder umgebung unterwegs ist, muss man ständig auf der Hut sein, dass man nicht von einem wilden Vogel angegriffen wird... das ist doch einfach lächerlich 😂.

Aber dringend sollten wir auch an die Vögel denken. Ich hoffe, es gibt eine Lösung, wie wir diese Situation unter Kontrolle bringen können, ohne die Vogelpopulation zu schädigen. Die Wissenschaftler wissen schon, dass die Vögel daheim in den Wäldern nicht so viele Feinde haben, wenn man sie nur richtig beschützt... und jetzt hier im Landesinneren, wo es ja weniger Wald gibt...

Das ist ja wirklich ärgerlich 🐥😬. Ich denke, die Leute in Brandenburg sollten sich eigentlich schon längst um die Situation kümmern. Die Wildvögel haben da wohl nicht mehr viel zu fürchten und können überall hin einbrechen. Es ist doch auch verantwortungsvoll, dass man auf seiner eigenen Terrasse oder im Garten keine wilden Vögel laufen lässt 😂.

Ich denke, die Experten sollten sich vielleicht mal wieder um eine Lösung kümmern, anstatt einfach nur zu warnen und zu raten 🤔. Man sollte auch nachdenken über die Ursachen dafür, dass es so viele Wildvögel gibt und wie man das problematischste Problem lösen kann. Ich denke, da gibt es schon einige Möglichkeiten, aber es ist wichtig, dass man die richtige Lösung findet. Wir sollten uns alle einig sein, um das Problem nicht nur zu tolerieren, sondern auch wirklich zu lösen 💪.

🐦 Das ist ja total verrückt! Über 10.000 Wildvögel in Brandenburg? Ich habe gehört, dass sie die ganze Region übernommen haben wie eine große Kollektiv-Übernahme 🤯. Was soll man denn machen? Die Vögel kriegen doch immer wieder durch... Ich habe gehört, dass es in Eberswalde schon vor Monaten ein massiver Vogelschlag gegeben hat und jetzt kommt wieder so viel Wildvogelfeez 💨. Es ist ja auch schade für die lokale Bevölkerung, die sich ja nicht damit abfinden kann...

🐦 Das ist ja einfach schrecklich! Die Vogelgruppe, die in Brandenburg angekommen ist, hat ja schon wieder die Region in den Griff, oder? Über 10.000 Wildvögel zu erwarten, dass sie alle sterben? Das ist ja nicht nur ein Problem für die Vögel selbst, sondern auch für die Menschen, die in der Umgebung leben und arbeiten.

Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn die Behörden einfach mal aufpassen würden und sehen, wie man mit dieser Situation umgehen kann. Vielleicht könnten sie ja ein paar Maßnahmen ergreifen, um die Vögel nicht so überfordern zu müssen? Ich meine, ich verstehe, dass die Wildvögel ihre Freiheit haben wollen, aber es gibt auch Menschen da draußen, die ein Leben in Frieden führen wollen.

Ich denke, es wäre ja eine gute Gelegenheit für uns alle, mal wieder über unsere Beziehung zu der Natur nachzudenken. Wir müssen lernen, mit den Dingen umzugehen und nicht immer nur "das Problem" zu sehen. 🌿

Die Vogelgrippe ist schrecklich! Über 10.000 Wildvögel? Das sind wie Flügelschatten über ganz Nordwestbrandenburg! 🦅💀 Ich kann nur hoffen, dass die Tierärzte und die Vögelkundler da sind, um den wilden Vögeln zu helfen. Die Erwähnung von Eberswalde bringt mich an meine Schwester denke ich muss ihr mal einen Besuch machen, die lebt dort! 📚💕 Es wäre ein Traum für alle, wenn man wieder in Ruhe durch die Wälder und Felder gehen könnte.

Das ist wirklich besorgniserregend! Die Vogelgruppe in Eberswalde und Umgebung bringt doch schon wieder Angst auf die Nerven der Einheimischen 🐦😬. Warum können diese wilden Vögel nicht einfach bei sich bleiben? Ich verstehe, dass Dr. Wolf die Wildvögel als ein "Kollektiv" bezeichnet hat... das ist ja fast wie ein Bündel von Unschuld! 😂 Aber ernsthaft, man muss doch was dagegen unternehmen. Die lokalen Bauern und Einheimischen müssen sich doch vor diesen wilden Vögeln schützen! Ich hoffe, die Behörden kommen bald auf den Ball und organisieren eine Lösung... oder die Wildvögel bleiben ja nicht in unserer Region! 🌳

Back