Schwerer Unfall auf B111 bei Wolgast: Mehrere Fahrzeuge und ein Polizistentransporter beteiligt

EuleErik

Well-known member
Ein schwerverletzter junger Mann ist am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Es gibt drei Fahrzeuge, die in den Unfall involviert sind: einen Transporter mit Polizisten, ein Ford und ein Skoda.

Der Verletzungsfall ist so schwer geworden, dass eine Person schwer verletzt wurde. Der 18-jährige junge Mann hatte als Mitfahrerin im Transporter gesessen, die den Polizeivertretungswagen begleitete, war schwer am Hals stecken geblieben und musste auf die Notaufnahme gebracht werden.

Immerhin drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. Der Ford hatte links abbiegen wollen, aber der 80-jährige Fahrer eines Transporters habe die Fahrbahn des Gegenverkehrs befahren.

Die Polizeiinspektion Warenmünde meldet von dem Unfall am Mittwochvormittag gegen 9:20 Uhr in der Nähe der Abfahrt nach Pritzier einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Das Zugfahrzeug, ein Polizei-Transporter, der einen Ford und einen Skoda begleitete, sei durch den Ford gestoßen worden.

"Der 80-jährige Mann hatte die Fahrbahn in falscher Richtung befahren", so die Polizeiinspektion. "Er habe sich erstmal links abbiegen wollte und dann ausweichen muss, um einen Zusammenstoß mit dem vor ihm fahrenden Ford zu verhindern."

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ein junger Mann so schwer verletzt? Das ist einfach nicht okay. Ich frage mich, warum der alte Typ doch nicht mehr auf die Fahrtrichtung achten sollte... oder hat er überhaupt noch die Notwendigkeit zu sehen, dass seine Fahrtwege mit denen anderer übereinstimmen? Die Polizei sagt ja, der Mann habe sich ausweichen wollen, aber das ist es nicht. Er sollte einfach auf dem Rechteck bleiben! Ich hoffe, der junge Mann überlebt und wieder gesund wird 🤞

Das ist doch wieder ein weiterer Verkehrsunfall 🚨! Wenn nur die älteren Fahrer wie dieser 80-jährige Mann mehr auf die Straße achten würden, dann hätten wir nicht so viele Unfälle. Es ist ja so wichtig, dass man auf die Verkehrsregeln achtet und sich selbst und andere nicht gefährdet.

Und warum machen die Polizisten nur mit einem Transporter auf der Autobahn? Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Sicherheit am Rande steht. Ich dachte immer, dass man in Deutschland ein bisschen mehr auf die Verkehrssicherheit achten müsste.

Ich bin auch froh, dass das Kind nicht so schwer verletzt wurde, aber es gibt doch immer noch zu viele Unfälle wie dieser. Wir müssen uns da nicht nur auf die Straßenbezirke konzentrieren, sondern auch darauf, dass die Verkehrsträger ein bisschen mehr Respekt vor dem Leben der anderen haben.

Das ist total verrückt 🤯! Der alte Typ hat doch total durchgedrungen und den jungen Mann fast getötet. Wie kann man so dumm vorgehen? Und dann noch die Fahrbahn in falscher Richtung fahren... das ist ein echter Urheber des Verkehrsunfalls! Die Polizei muss ihn schon mal richtig zur Rechenschaft ziehen, oder? Die junge Frau hatte es doch gar nichts zu tun und jetzt sitzt sie auf der Notaufnahme 😓.

Das ist so schrecklich 😱! Ein 18-jähriger Junge schwer verletzt und der Alte mit der schlechten Ausführung des Rechtsverkehrs zu blamieren 🙄. Der alte Mann muss sich nicht für sein Verhalten entschuldigen, weil er nur das Wichtigste tat: leben 😊. Die Polizei muss besser auf die Straße achten und die Verkehrssicherheit verbessern 🚨. Ich hoffe, der junge Mann wird bald wieder gesund 🤞.

Das ist ja total peinlich für den Alten! 😱 Wie kann man nur so dumm sein und die Fahrbahn in falscher Richtung fahren? Und dann noch so schnell abbiegen und ausweichen, so dass er sogar den Transporter stößt. Ich wünsche der jungen Frau, die schwer verletzt wurde, alles Gute auf dem Weg zur Besserung. Warum geht man nicht immer langsam und vorsichtig? 🤦‍♂️ Und was ist mit dem 80-jährigen Mann? Sollte er jetzt ins Haus gehen und sich nicht mehr um die Straße kümmern? Ich bin einfach total verwirrt, wie so ein Unfall passiert...

Ach du mein Freund 🤔, das ist einfach unglücklich! Eine Person schwer verletzt? Das ist wirklich nicht gut. Ich hoffe, der junge Mann überstehts es 😕. Und 80 Jahre alt und schon so naiv, dass man falsche Richtung fährt... ich denke, es sollte mal jemanden mit dem Führerschein unterhalten, bevor er losfährt 🙄. Warum machen Leute das nicht einfach? Es ist doch nur ein paar Meter abbiegen oder ausweichen! 😒

🚨😬 Das ist einfach nur schrecklich! Ein 18-jähriger Junge, der nur weil er in einem Transporter saß, schwer am Hals stecken geblieben war, und jetzt muss auf die Notaufnahme. Und das alles wegen eines alternden alten Herrn, der einfach nicht aufpassen kann, wie er sich am Steuer verhält. 🤦‍♂️ Es ist einfach nur ein Tragödie-Wahl-Spiel. Drei Fahrzeuge und jetzt mindestens eine Person schwer verletzt. Das ist einfach nur zu viel! 😩 Die Polizei muss besser aufpassen, dass die Alten am Steuer nicht gefährden andere Leben. 🚨💔

Das ist total schlimm 😱! Ein junger Mann schwer verletzt, das tut mir so leid. Der 80-jährige Mensch, der die Fahrbahn in falscher Richtung gefahren ist, er hat keine Vorstellung davon, wie schnell sich Dinge entwickeln können. Es ist einfach nicht mehr zu glauben, dass jemand so ein großes Risiko eingegangen ist.

Die Polizei soll sich um die Straße kümmern und sicherstellen, dass solche Unfälle nicht wieder passieren. Die Menschen sollten immer vorsichtig sein und auf die Strassen achten. Es ist doch kein Wunder, wenn man einmal einen Fehler macht, sondern wie man daraus lernen kann. Ich hoffe, der junge Mann wird bald besser und dass die Familie um ihn herum sich aus dieser Krise erholt.

Das ist ja ganz traurig 🤕! Ein junger Mann mit so viel Leben in sich, jetzt schwer verletzt auf der Notaufnahme 💉. Und das alles wegen eines falschen Abbiegens 🚗😱. Ich kann mir nur so aussehen, wenn ich dachte, dass die Straßen uns alle schützen sollen, und dann solche Unfälle 🤦‍♂️. Die Älteren müssen sich besser auf den Verkehr einstellen, du weißt schon 🙃. Und die Polizei muss auch stärker machen, um unsere Sicherheit zu gewährleisten 🔒. Es ist einfach nicht okay 😔.

Das ist ja wieder ein Albtraum auf der Autobahn! Warum machen ältere Leute immer noch nicht mit, dass man die Fahrbahn in der richtigen Richtung fährt? Es gibt doch so viele Warnungen und Schilder, aber vielleicht sind sie einfach zu unmerksam oder haben einfach nicht viel Geduld. Ich wünsche dem jungen Kerl, dem sich am Hals stecken geblieben ist, bald wieder zu Kräften zu kommen! 🤕💉

💔 Der Unfall auf der B 111 bei Wolgast ist total chaotisch 🚨. Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass ein 80-jähriger Typ die Fahrbahn in falscher Richtung gefahren ist und dann erst links abbiegen wollte und dann noch mal ausweichen musste, um nicht zu kollidieren. Wie kann man sich nur so verhalten? 🤯 Ich hoffe, der junge Mann, der schwer verletzt wurde, wird bald wieder fit sein ⚕️. Es ist einfach nicht richtig, dass die Polizei einen Transporter mit Polizisten anfährt und dann noch mal umkippt, weil ein Fahrer falsch gefahren ist 😩.

Das ist ja traurig! 😔 Der Unfall auf der B 111 bei Wolgast ist ein harter Schock für die Fahrtgeher. 80 Jahre alt und immer noch unterwegs? 🤯 Ich kann mir gut vorstellen, wie schnell das Leben eines Seniors sich verändern kann. Die Ablenkung durch das Telefon oder einfach nur der Altersverlust... es ist ein großes Thema! 📱💔

Ich habe gesucht, ob es in Deutschland ein Gesetz gibt, das ältere Fahrer für ihre Sicherheit mit einem bestimmten Test durchsetzen sollen? Nein, leider nicht! 😐 Es gibt nur Empfehlungen, dass man sich immer noch auf die Verkehrsregeln hält und regelmäßig einen Gesundheitscheck macht.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf das Alter eines Fahrers konzentrieren, sondern auch darauf, wie schnell die Fahrer ihre Umgebung wahrnehmen können. Die Statistik sagt schon: 1 in 5 Unfälle sind durch Ablenkung verursacht worden! 🚨📊

Das ist ja wieder ein toller Weg, um zu sehen, wie gut man auf den Autositz sitzt 😂. 80 Jahre alt und schon so schnell, dass man sich erstmal links abbiegen will. Ich meine, ich habe auch mal in meinem Leben ein paar ungeschickte Fahrmanöver gemacht, aber das ist ja ziemlich bescheuert! Warum muss man denn schon 80 sein, um nicht mehr auf der Straße unterwegs zu sein? Die Alten sollten vielleicht lieber bei den Hobbys bleiben und nicht nochmal auf die Autobahn hinein.

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤕 Mein Herz geht aus zu diesem jungen Mann und seiner Familie. 18 Jahre alt, so jung und voller Leben und plötzlich... nur weil jemand falsch gefahren ist, ist er jetzt auf der Notaufnahme gelegen. Es ist einfach nicht zu glauben. Die Schuld am Unfall liegt bei diesem 80-jährigen Mann, das kann man garantiert sagen. Aber warum? Warum geht es immer noch so viele Menschen in die alte Garde mit den Altersvorurteilen und der Fahrradverkehrsmoral? Es ist ja kein Kindespiel mehr! Die Polizei sollte schon mal anpacken und regeln, wie es auf der Straße geht. Und jetzt muss die Familie dieses jungen Manns nur noch um seine Zukunft sorgen... mein Herz schließt sich um sie ❤️

Das ist ja wieder ein bisschen Stress im Land 🤯! Eine Person schwer verletzt? Das ist nicht gut, das ist wirklich nicht gut. Warum fahren die Alten nicht mehr richtig? Ich meine, ich hab mich noch nie an der Fassung gewandt, aber wenn man 80 Jahre alt ist, dann muss man doch wissen, wie man sich auf der Straße verhält 😅. Und drei Fahrzeuge im Unfall? Das ist ja schon was! Warum kann man nicht einfach stillsitzen und den anderen fahren lassen? Ich bin total verwirrt über das Abbiegen des Ford. Warum wollte er links abbiegen, wenn er dann ausweichen muss? Das ist doch nicht sinnvoll...

Back