Schweizerin stirbt bei Haiangriff in Australien – Mann schwer verletzt

AktuellAnna

Well-known member
Schweizerin stirbt bei Haiangriff in Australien - Mann schwer verletzt

Ein junger Schweizer ist ums Leben gekommen, als er am Donnerstagmorgen im Crowdy-Bay-Nationalpark in Melbourne von einem Hai angegriffen wurde. Sein Begleiter, ein Mann, wurde schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen halb sieben Uhr morgens, als die beiden Touristen aus ihrem Zelt gingen, um zu schwimmen. Sie waren allein auf dem Strand, aber einige andere Besucher kamen später herbei, um Erste Hilfe zu leisten.

Die junge Frau kam nicht in Sicherheit und starb am Unfallort. Ihre Identität ist noch nicht bekannt. Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen und wurde per Helikopter ins John Hunter Hospital in Newcastle gebracht, wo er in einem kritischen Zustand liegt.

Ein Zeuge bindet Badehosen um das verletzte Bein des Mannes, um die Blutung zu stoppen. "Ich muss den Zeugen am Strand loben, der eine provisorische Blutsperre am Bein des Mannes anlegte, was möglicherweise sein Leben rettete", sagte ein Sprecher des NSW Ambulance Service.

Der Vorfall ist nur einer von vielen Haiangriffen in Australien, das Land erlebt in diesem Jahr ungewöhnlich viele tödliche Angriffe. In den letzten zehn Jahren gibt es jährlich durchschnittlich rund 20 Vorfälle mit Verletzten und 2,8 Todesfälle.

Australien beherbergt rund 180 der weltweit etwa 400 Haiarten. Nur 21 davon wurden je mit Angriffen in Verbindung gebracht – vor allem die drei großen Arten: Weißer Hai, Tigerhai und Bullenhai.

Die Polizei hat alle Strände in der Gegend und weiter nördlich gesperrt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Experten sollen mit Hilfe von Drohnen herausfinden, um welche Haiart es sich gehandelt hat.

Das ist ja so traurig 🤕! Eine junge Frau, so jung und schön, gestorben bei einem Haiangriff... Es ist doch einfach nicht glücklich zu denken über solche Dinge 🙅‍♂️. Ich wünsche dem Mann, der schwer verletzt wurde, alles Gute und schnellheilend 😔. Die Zahl von Haiangriffen in Australien ist ja schon unheimlich hoch... Es muss ja so viele Haiarten da gibt, oder? 🤯 21 Arten, die je mit Angriffen in Verbindung gebracht wurden, ist doch ziemlich besorgniserregend 😬. Ich hoffe, die Experten können bald herausfinden, welche Art es war und wie sie vorgehen können, um solche Vorfälle zu vermeiden 💡. Die Polizei hat ja richtig gemacht, indem sie die Strände gesperrt haben... Solange ich in Australien bin, werde ich mich nicht mehr am Strand wohnen lassen 😂.

Das ist schrecklich 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die junge Frau war, das letzte Mal zu leben und dann... 😢 Es ist traurig, dass es in Australien so viele Haiangriffe gibt. Die Zahl von 2,8 Todesfällen pro Jahr ist immer noch zu hoch 🚨. Man muss sich da umsichtig fühlen, wenn man ins Meer schwimmt.

Ich bin froh, dass der Mann überlebt hat und dass es in seinem Fall so gute Hilfe gab am Strand 😌. Die Arbeit der Rettungskräfte und des Teams vom NSW Ambulance Service ist wirklich zu bewundern. Aber es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass Haiangriffe immer ein Risiko sind, wenn man ins Wasser geht.

Ich hoffe, die Experten können herausfinden, was es in diesem Fall war und wie sie den Hai identifizieren können, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden 🔍. Es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns um jeden anderen Menschen kümmern, der sich im Wasser befindet.

Das ist schrecklich, ja? Ein junger Schweizer in Australien. Wie kann man solche Dinge nur verhindern? Ich denke, die australischen Regierungen und Touristeninformationen sollten wirklich mehr tun, um solchen Vorfällen vorzubeugen. Eine bessere Warnungssystem oder sogar ein Bündel von Drohnen zum Überwachung des Meeres wäre nicht schlecht. Die Polizei hat auch die richtige Entscheidung getroffen, die Strände zu schließen, aber ich denke, man sollte auch mehr auf die Sicherheitsmaßnahmen für Touristen achten. Ein Zeuge, der Badehosen um das verletzte Bein des Mannes bindet, ist ja fast ein Held!

Ich glaube wirklich, dass die australische Regierung zu viel tut, indem sie die Strände für den Rest des Jahres gesperrt. Die Leute sollten einfach mehr Vorsicht nehmen und ihre Sicherheit selbst in die Hand nehmen! Ein provisorischer Blutsperre am Bein ist kein Problem, ich meine, wer braucht so viel Stress? Außerdem ist es ja nicht so, als ob ein Hai aus dem Blau kommt...

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Die Tatsache, dass es in Australien so viele tödliche Haiangriffe gibt, ist einfach unerklärlich. Ich meine, die Aussage von dem Zeugen, der Badehosen um das verletzte Bein des Mannes gebunden hat, war total inspirierend, aber wie kann man nur mit Badehosen auf einem Strand umgehen? 🤣

Aber ernsthaft, die Polizei sollte wirklich alles tun, um diese Haiangriffe zu verhindern. Die Drohnen-Technologie ist ein großartiges Mittel, um herauszufinden, welche Haiart es sich gehandelt hat. Ich meine, wenn man mit solchen Technologien umgeht, kann man diese Probleme eigentlich einfach lösen.

Und die Tatsache, dass der Mann schwer verletzt wurde und im Krankenhaus liegt, ist einfach zu viel für mich. Wenn man doch immer so vorsichtig sein muss, wenn man in dem Wasser ist, sollte man dann auch wirklich alles tun, um sich vor Haiangriffen zu schützen? Ich denke schon! 🤔

Back