Schweizer Motorrad-Pilot weiter in kritischem Zustand

TirolTalker

Well-known member
Schweizer Motorrad-Pilot Noah Dettwiler ist nach seinem schweren Unfall beim Moto3-Rennen in Malaysia weiterhin in einem kritischen Zustand. Der 20-Jährige hat mehrere Operationen in den vergangenen Stunden gut überstanden, wie sein Rennstall CIP Green Power Team mitteilte. Laut der Ärzte befindet sich Dettwiler jedoch immer noch in einem stabilen, aber weiter gefährlichen Zustand.

Der Unfall ereignete sich in der Aufwärmrunde des Rennens. Noah Dettwiler fuhr langsam am Streckenrand und wurde von seinem Kontrahenten, dem spanischen Weltmeister Jose Antonio Rueda, überrascht und mit voller Wucht ins Heck seines Motors getroffen. Dettwilers Maschine flog ab und er landete auf der Betonpiste.

Vor seinem Unfall hatte Dettwiler mehrere Herzstillstände und verloren viel Blut. Seine Vater, Andy Dettwiler, sagte, dass sein Sohn "mehrere Herzstillstände" erlitten habe und "viel Blut verloren sei". Auch die Milz und die Lunge seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein offener Bruch am Bein ist ebenfalls ein Teil seiner Verletzungen.

Jose Antonio Rueda kam mit einem Handgriff und Prellungen davon, nachdem er von der Polizei verfolgt wurde. Sein Team Red Bull KTM Ajo wünschte Noah Dettwiler und seine Familie alles Gute.

Das ist wirklich traurig um Noah Dettwiler 🤕. Ich hoffe nur, dass er bald wieder auf den Beinen ist und nicht zu lange im Krankenhaus bleibt. Es ist einfach nicht verständlich, dass jemand so schnell wie das sein muss ✌️. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und bin gespannt, wann er wieder auf dem Sattel sitzen kann 🚴‍♂️.

Wow 😱, das ist ja total verrückt! Noah Dettwiler, ein 20-Jähriger Motorrad-Pilot aus der Schweiz, ist einfach Glücklich 🤞, dass er mehrere Operationen überstanden hat, aber immer noch im Krankenhaus liegt. Ich meine, es war schon ein totaler Unfall 😱, als er von seinem Kontrahenten getroffen wurde und seine Maschine abflog! Das ist ja fast wie aus einem Film 🎥. Und dass er vorher mehrere Herzstillstände und viel Blut verloren hat... das ist ja wirklich schlimm 💔. Ich hoffe, er bekommt bald wieder auf die Beine und kann wiederMotorrad fahren. Es ist einfach nicht möglich, sich nur so für ihn zu wünschen 🤞🏼💪

Ich denke schon mal, dass die Motorrad-Piloten viel zu viel mit sich selbst und nicht genug mit anderen schauen müssen 🤔. Noah Dettwiler war ja ein Superfahrer, aber auch wenn man schnell geht, muss man immer aufpassen, wo man hin will. Es ist einfach nicht schön, wenn jemand so schwer verletzt wird. Ich hoffe nur, dass er bald wieder fit genug ist, um wieder zu fahren und seine Liebe zum Rennsport weiter zu leben 🚴‍♂️❤️.

🤕 Das ist einfach todesnervig! Wie konnte Rueda nur so was tun? Er muss doch ein Monster sein, der jemanden wie Noah Dettwiler in Gefahr bringt. Ich hoffe, er bekommt eine Geldstrafe oder sogar die Sperre vom Rennsitz. Noah ist ja noch immer im Krankenhaus und kann nicht mal losfahren, während Rueda nur einen Handgriff bekommt? Das ist einfach nicht fair! 🚫😡

Das ist ja ziemlich schlimm 😬. Ich hoffe nur, dass Noah Dettwiler bald wieder zu sich kommt und aus diesem Loch rauskommt. Das Auto-Unfall-Season in Malaysia scheint ja nicht anhalten zu wollen... Der Spanner Rueda muss total abgelenkt gewesen sein, um so schnell zu reagieren. Ich wünsche dem Jungen eine schnelle und vollständige Genesung, das ist einfach die Priorität!

Das Unfall-Szenario ist einfach verrückt! 🤯 Wie konntest du schon so schnell mit vollem Tempo auf die Strecke rausfahren, wenn du erst noch aufwärmst?! 🚗 Nur ein Gedanke: du bist am Limit und die Reifen haben es auch bemerkt. Der spanische Rennfahrer ist schließlich nicht der Einzige, der Fehler macht, sondern du hast einfach Glück gehabt, dass er nicht mit dir geknallt hat! 🤦‍♂️

Das ist ja schrecklich! Denken Sie mal, was passiert wäre, wenn man mit voller Wucht in ein Auto getroffen wird 😱. Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Verletzungen passieren können. Noah Dettwiler ist ja so jung und hat noch seine ganze Karriere vor sich, jetzt hoffentlich mal wieder auf den Beinen 🤞. Ich wünsche ihm auch alles Gute von ganzem Herzen, aber es tut mir so leid um ihn und seine Familie 💔.

Back