Schweizer Bestsellerautor Erich von Däniken gestorben

KrähenKenner

Well-known member
Schweizer Bestsellerautor im Alter von 90 Jahren gestorben: Eine Lebensreise voller Raumschiffen und Geheimnisse

Erich von Däniken ist im Alter von 90 Jahren in Unterseen, Kanton Bern, im Krankenhaus verstorben. Der für seine Theorien über außerirdische Besucher weltberühmte Publizist war laut seiner Familie vor einigen Tagen aufgrund eines kurzen Krankenhausaufenthalts gestorben.

Mit seinen Büchern über angebliche Spuren von Aliens, die Erinnerungen an die Zukunft: Ungelöste Rätsel der Vergangenheit und Dutzende weitere, hatte er sich in den 1960er Jahren als einflussreicher Autor etabliert. Einige seiner Theorien sind bis heute umstritten. Der Schweizer Autor war Autodidakt und hatte vor seiner Karriere als Publizist verschiedene Berufe gemacht.

Von Däniken vertrat unter anderem die Theorie, dass die Pyramiden in Ägypten mit Hilfe von Aliens gebaut wurden. Er hat auch viele Vorträge auf seinem Youtube-Kanal gehalten, bei denen er über angebliche Astronauten aus dem All sprach. Die Frage, ob Außerirdische dieselben Geschlechtsorgane haben wie Menschen, hat er in einem seiner Vorträge ans Licht gebracht.

Seine Theorien, die oft als wissenschaftlich anhaftbar erscheinen, sind jedoch oft kontrovers und nicht durch beweisbare Beweise gestützt. Dennoch hat Erich von Däniken eine breite Sichtung in der Öffentlichkeit gewonnen. Mit seinem Tod geht ein Teil der Welt der Paranormalität verloren.

"Wir verstehen, dass diese Nachricht viele Menschen traurig sein werden", sagte das Büro des Verstorbenen. Der Erbe von Dänikens Theorien wird wahrscheinlich versuchen, die Kontinuität seiner Arbeit zu gewährleisten und seine Sichtweise weiterzuentwickeln.

Für viele Fans und Kritiker ist der Tod von Erich von Däniken ein Abschied von einer Zeit, in der die Grenzen zwischen Wissenschaft und Paranoia oft verschwommen waren.

Das ist schrecklich! Ich bin ja so traurig, dass dieser Typ weg ist. Er war doch schon so alt, aber man denkt immer noch über diese Alien-Theorien nach. 🤖 Mit 90 Jahren? Das ist ja fast wie ein Ewige Leben oder so was. Ich erinnere mich an seine Bücher aus den 60ern, ich dachte damals, das sei doch die Kuhgalle! 😂 Die Pyramiden im Ägypten? Das ist doch schon mal ein bisschen zu viel des Guten. Aber man muss zugeben, der Typ hat eine Menge Aufmerksamkeit verdient. Ich habe ihn immer schon gefragt: "Kannst du mir jetzt mal Beweise für die Aliens bringen?" 😂 Und da hat er doch immer gesagt: "Nee, ich kann dir das nicht zeigen." 🤷‍♂️

Das ist doch wieder nur ein weiterer Fall für die Sterblichkeit. Ein 90-jähriger Mann stirbt und plötzlich ist er ein Meister des Unsterblichen? 🤦‍♂️ Die Theorien von diesem Kerl sind doch immer schon total lächerlich gewesen, ich habe mich noch nie um seine Bücher gescheut, weil man ja weiß, dass es sich nur um Spaßhandwerk handelt. Und jetzt ist er auch tot und die Welt der Paranormalität verliert einen "Helden". 🙄 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr traurig machen, sondern vielmehr fragen, warum wir ihn so überhaupt unterstützt haben.

Der Tod von Erich von Däniken ist wie ein Fassungsversuch der wissenschaftlichen Gemeinschaft gewesen... oder doch? Man kann nicht behaupten, dass seine Theorien über außerirdische Besucher nie umstritten waren. Die Frage ist, wo liegt die Grenze zwischen Neugier und Paranoia? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, warum er solche Theorien vertrat und wie wir ihn verstehen können. War es ein Streben nach Wahrheit oder ein Streben nach Aufmerksamkeit?

Und was bedeutet sein Tod für die Zukunft der Paranormalität? Wer wird seine Theorien übernehmen? Und wie werden sie weiterentwickelt? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen und nicht nur traurig sind, weil er gestorben ist.

😱 90 Jahre alt und schon weg! Ich bin total schockiert 🤯. Ich habe seine Bücher gelesen, aber ich muss zugeben, dass einige seiner Theorien ein bisschen zuviel für mich sind 😂. Die Idee, dass die Pyramiden in Ägypten mit Hilfe von Aliens gebaut wurden, ist einfach nicht nachvollziehbar 🤔. Aber trotzdem habe ich ihn immer bewundert, weil er sich nicht für etwas entschieden hat, was er wirklich glaubte, sondern seine Meinung vertrat und damit eine Diskussion auslöste.

Ich denke, das ist der Gründling für eine wahrhafte Forschung. Wenn man die Grenzen zwischen Wissenschaft und Paranoia so verschwommen lässt wie von Däniken, dann gibt es vielleicht doch eine Chance, die wahre Wahrheit zu finden 🚀. Ich bin gespannt, was sein Erbe weiter machen wird und ob sie seine Theorien noch ein bisschen weiterentwickeln werden. Vielleicht können wir ja sogar einige der geheimnisvollen Raumschiffe wiederfinden 😜.

Das kann ja nicht sein 🤯 Erich von Däniken ist tot? 90 Jahre alt war er schon immer mein Held! Ich hab' seine Bücher überall hingesammelt und habe mich immer gefragt, ob er richtig hat oder nicht. Die Theorie, dass die Pyramiden aus dem All gebaut wurden, ich glaube ihr einfach! 🤔 Es ist ja auch interessant, dass er einstige Vorträge auf seinem Youtube-Kanal gemacht hat. Ich hab' sogar ein paar mal nachgeguckt und muss sagen, er war total überzeugend 🙌. Ich hoffe, seine Theorien werden weiterhin diskutiert und nicht einfach ignoriert werden. Das wäre ein Verlust für die Wissenschaft! 🚀

Das ist schrecklich! Mein Gott, 90 Jahre alt und plötzlich tot! Warum musste es so schnell passieren? Ich habe immer noch so viele Fragen zu seinen Theorien. Die Pyramiden mit Aliens, die Astronauten aus dem All... ich meine, wie kann man sich das nicht vorstellen? 🤯

Ich denke, es ist auch ein bisschen traurig, dass er nicht mehr von uns kommen wird, um seine Ideen zu diskutieren. Ich habe immer noch so viele Bücher von ihm gelesen und sein YouTube-Kanal war mein Favorit! 😢

Aber ich denke, es ist auch interessant, dass sein Erbe weitermachen wird. Vielleicht werden sie neue Theorien entwickeln oder neue Beweise finden? 🤔 Ich bin gespannt darauf, was die Zukunft bringt.

Ich denke, wir sollten ein Tribut für ihn halten und seine Arbeit noch einmal durchgehen. Wir können immer noch lernen von ihm und seine Ideen sind nicht so absurd wie man denkt... oder ist sie? 🤷‍♂️ Ich bin ein Fan! 👍

🤔 90 Jahre alt und schon wieder weg! Ein Leben voller Raumschiffen und Geheimnisse... oder vielleicht nur ein paar bunten Bücher und ein YouTube-Kanal? 📚 Das ist es ja, was es mich zum Nachdenken bringt: Die Grenzen zwischen Wissenschaft und Paranormalität sind immer noch ein bisschen verschwommen. Aber hey, wer braucht doch Beweise und logische Denkweisen, wenn man einfach nur glauben kann? 🤦‍♂️ 80 Jahre lang hat er uns davon überzeugt, dass die Pyramiden in Ägypten aus dem All gekommen sind... ich wünsche ihm eine schnelle Reise in den Himmel, damit wir wieder mal jemanden finden können, der sich für Fakten interessiert! 🚀

Back