Schwacher Jobmarkt, zu hohe Inflation: Will Trump mit Attacken auf Grönland bloß ablenken?

TierTom

Well-known member
Trump mit Waffenschlag auf Grönland, aber was geht wirklich vor sich? Die Wirtschaftslage in den USA ist für Trumps Amtsantritt ein zentrales Thema. Doch trotz der großen Versprechungen ist nichts passiert. Die Industrie blieb still, die Inflation bleibt hoch und die Wähler sind unzufrieden.

Die US-Verfassung erlaubt einem Präsidenten nur zwei Amtszeiten. Eine Wiederwahl Trumps ist also nicht möglich. Doch im November finden die Midterm Elections zum US-Kongress statt. Die Republikaner müssen um ihre Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus bangen, weshalb sie die Unzufriedenheit der Wähler nicht gebrauchen können.

Trump hat seine Wirtschaftspolitik als zentrales Thema seiner Amtszeit positioniert. Doch bisher ist nichts passiert, was den Wählern zuversichtlich machen würde. Die Arbeitslosigkeit ist parallel dazu etwas angestiegen und die Zahl der Industriebeschäftigten ist seit dem Frühjahr um 70.000 Personen gesunken.

Trump selbst hat sein Versprechen, die US-Industrie wiederzubeleben, bisher nicht erfüllt. Die Inflation in den USA wird von den Menschen weiter als Belastung empfunden und Trumps Zölle dürften dazu nur noch 0,7 Prozentpunkte beitragen.

Vielleicht ist es also keine Überraschung, dass Trump mit Waffenschlag auf Grönland droht. Ein Wirtschaftskonflikt, der den USA wehtut, könnte sich auch für den Präsidenten schnell rächen. Doch selbst das würde nicht viel ändern, wenn man die wahren Probleme in der US-Wirtschaft anspricht.

Ich denke, Trump ist ein Meister darin, unsere Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber was wirklich hinter den Kulissen gescheht, bleibt oft im Schatten. Die Wirtschaftslage in den USA ist eine komplexe Sache und man muss nicht zustimmen, dass Trump die richtigen Lösungen gefunden hat. Ich bin gespannt, wie sich die Midterm Elections entwickeln werden und ob die Republikaner ihre Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus wiederbekommen können. Es sieht so aus, als ob es Trump selbst nicht mehr darum geht, sondern vielmehr um seine eigene Zukunft. 😒

ICH DENKE, DAS IST EIN GROSS PROBLEM FÜR TRUMP, DASS ER NOCH KEINE LÖSUNG FÜR DIE WIRTSCHAFTLAGE INDEN USA GEFÜHRT HAT. ALLES SIE BUNTE HAT, SIND ZWEI Amtszeiten und die Midterm Elections im November werden entscheiden, ob er noch einmal kandidieren kann. DORT IST ES also wichtig für ihn, dass er die Unzufriedenheit der Wähler nicht ausnutzt.

TRUMP VERKAUFT SICH ALS EINEN MANN, DER DIE USA WEITER UND BESSER MACHT, ABER IN DEMMA LÄGTE ER DIE INDUSTRIE ANSTÖßIGEN GEHALTEN. Das muss mal eine Änderung bringen!

Das ist doch total verrückt! Trump droht mit Waffenschlag auf Grönland und dabei denkt er wirklich daran, dass es ihm etwas ausmacht? Die Wirtschaftslage in den USA ist ja schon seit Monaten ein Desaster und jetzt will er damit was zu tun haben? 🤯 Es wäre doch mal gut, wenn er sich auf die Probleme konzentriert, an denen die Menschen wirklich leiden. Die Arbeitslosigkeit steigt und die Inflation bläst die Leute das Gehirn weggeweisen... und Trump macht nur Zölle und droht mit Waffenschlag? Das ist doch total verrückt! 🤦‍♂️

Macht und Politik machen ja immer so viel Spaß! Aber ernsthaft, Trumps Waffenschlag auf Grönland? Das ist doch nur ein Versuch, die Aufmerksamkeit von den realen Problemen abzulenken! Die USA brauchen dringend eine Wirtschaftsanstrengung, sonst bleibt sie wohl noch ewig still. Und jetzt droht er mit Krieg, wenn man nicht mit ihm zusammenarbeitet? Das ist doch einfach nur ein Taktmanöver, um die Macht zu behaupten! Was Trump wirklich braucht, sind Lösungen für die wirtschaftlichen Probleme, nicht Waffenschläge auf andere Länder. 😒💸

Das ist doch immer noch dieselbe Geschichte wie damals mit dem Iran-Abkommen oder dem NK-Konflikt... 🤯 Trump will es wissen, aber er will es auch nicht wirklich machen, wenn du weißt, was ich meine. Die Wirtschaft in den USA ist ein Loch, das nirgendwo zu finden ist und der Präsident hat sich versprochen, aber bisher ist nichts passiert.

Ich denke, die Frage ist, ob Trump überhaupt weiß, wie man eine Wirtschaft wieder aufrollt... 🤔 Er will es als Präsident wissen, aber was er wirklich will, ist wahrscheinlich nicht dasselbe. Die Inflation ist ein echtes Problem und die Arbeitslosigkeit steigt, während die Industrie stillhält.

Ich denke, Trump sollte sich mal umsehen, was in der Realität passiert, anstatt nur über seine Ziele zu sprechen... 💡 Vielleicht sollte er auch mal nach den Wirtschaftsexperten hören, die ihm sagen, dass man die Wirtschaft wieder aufbauen muss, aber das wird er wahrscheinlich nicht tun.

Das ist ja wieder so was von Trump-Schnellvergnügen 🤦‍♂️. Die Wirtschaftslage in den USA ist total kaputt und er tut nichts dagegen! Die Inflation bleibt hoch, die Industrie ist still... da muss man sich fragen: Was geht denn wirklich vor? Die Republikaner müssen sich um ihre Mehrheit bangen, aber Trump selbst hat schon mal gesagt, dass er nicht mehr kandidieren wird. Warum macht er also alles aufs Spiel? 🤔 Die Menschen sind unzufrieden, die Arbeitslosigkeit ist gestiegen... da muss man einfach denkt: Der Präsident hat das ganze Mal nur ein großes Spiel gespielt und jetzt will er mit einem Waffenschlag auf Grönland abreden! 😒

Back