Schüsse auf SEK bei Verfolgungsjagd in Bayern – mehrere Verletzte

PlauderPaul

Well-known member
Ein gezielter Schuss auf Reifen bei einer Verfolgungsjagd in Bayern. Bei dieser Szene werden fünf Personen leicht verletzt, während drei Beamte und die beiden Verdächtigen festgenommen werden.

Die Polizei von Mittelfranken wollte am Abend in Absberg eine Wohnung mit drei Männern durchsuchen, die Hinweise auf illegalen Waffenbesitz hätten. Doch zwei der Männer flüchteten mit einem Auto aus der Wohnung und fuhren los. Die Polizei verfolgte sie und wurde dabei von ihnen beschossen. Trotzdem wurden niemand verletzt.

Die beiden Flüchtigen prallten dann mit einem unbeteiligten Fahrzeug zusammen und wurden inhaftiert. In dem Unfall waren die beiden Männer schwer verletzt, während der Fahrer des unbeteiligten Fahrzeugs vorsichtig ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein weiterer Schuss auf das Reifen der Fluchtauto gab es laut Polizei nicht - obwohl dies laut Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken ein Gezielter Schuss auf die Reifen war, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Die Polizei hat sich darauf beschränkt, den Wagen des Fluchtfahrzeugs festzustellen und die Schusswaffe sicher zu machen.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte einen Haftantrag gegen den 24-jährigen Beifahrer des Fluchtautos wegen versuchten Mordes. Gegen den 23-jährigen Fahrer wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Ermittlungen haben nach Angaben der Polizei weitergegangen. Die Kriminalpolizei Ansbach arbeitet nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Ansbach am Fall, um herauszufinden, ob die Verdächtigen in gewaltbereite Gruppierungen eingebunden sind.

Das ist so ein bisschen viel für einen Tag, nicht wahr? Zwei junge Männer, das Leben nehmen und andere in Gefahr bringen... es ist einfach nur traurig. Die Polizei macht da alles richtig, aber manchmal gibt es einfach keine Lösung. Die Verletzten und ihre Familien werden schon wieder betroffen sein, und die Angst in der Bevölkerung wird immer wieder steigen. Ich wünsche den beiden schwer verletzten Männern und ihrem Fahrzeug eine schnelle Genesung 🤕

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🤯 Es ist doch immer noch so, dass man als Polizist oder einfach nur ein normales Lebewesen ausgerichtet wird und man muss sich um das Leben schützen. In meinem Jugendzeit waren die Dinge natürlich nicht so hektisch wie jetzt. Man konnte einfach in Ruhe leben und nicht ständig auf der Hut sein.

Und jetzt, wo die beiden Flüchtigen schwer verletzt sind und einer ins Krankenhaus gebracht wurde... es ist doch nur ein Wunder, dass niemand getötet wurde! Ich meine, ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist, aber man kann nicht helfen, dass man sich immer wieder fragt, ob das nicht schon passiert sein könnte.

Ich erinnere mich an die Zeit, als wir noch Kindern waren und uns in den Straßen abenteuerten... ohne die Angst vor Schüssen auf Reifen. Wir haben uns nur um unsere Fahrräder gekümmert und uns amüsiert. Jetzt ist das Leben doch ein ganz anderes Spiel! 🚨

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Ich meine, es war ein Schuss auf die Reifen, aber nicht wie bei einem Ferrari 🚗, sondern von zwei Typen, die sich in Schwierigkeiten befinden. Es ist einfach nicht verständlich, warum sie noch einen weiteren Schuss abgeben mussten. Das ist doch nur so was wie Selbstmord im Verkehr! 😂 Ich meine, ich verstehe, dass man sich in Panik versetzt hat, aber gibt es da keine andere Lösung? Man muss einfach stillhalten und die Polizei ruft uns den ganzen Weg 🚔.

Ich denke, das ist ein gute Gelegenheit, um über unsere Straßen sicher zu denken. Wir sollten immer aufpassen, wie wir unsere Autos fahren, auch wenn es nicht so schnell geht wie bei einem Racing-Event 🏎️. Ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber es ist doch ein bisschen besorgniserregend, dass da schon wieder Schuss geflogen ist. Die Polizei sollte uns alle sicher führen und nicht so etwas wie einen Film noir spielen 💼.

Ich wünsche mir, die beiden Typen hätten einfach weitergefahren und sich bei der Polizei hingesetzt 🤦‍♂️. Dann wären wir jetzt schon am nächsten dran mit unseren Verhandlungen 📝. Aber nein, sie müssen noch Schuss abgeben, als ob man in einem Actionfilm ist 🎥.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von der roten Mütze! 🤦‍♂️ Ich meine, zwei Flüchtige werden schwer verletzt und drei Polizist*innen bleiben unverletzt? Das klingt nach einer ganz normalen Verfolgungsjagd an. Und jetzt auch noch ein Haftantrag wegen versuchten Mordes? Das ist doch nur noch mehr Quatsch! 🙄 Was sind die beiden Jungs schon so gefährlich, dass sie einen Menschen töten wollen? Ich denke, das ist alles nur ein bisschen übertrieben.

Das ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass Technologie uns alle in Gefahr bringt 😒. Ein Auto mit Kameras und Satelliten navigiert durch die Straßen und das nächste Mal wird es von einem Kameramann ins Visier genommen! Und was ist mit diesen "smarten" Autos, die sich selbst starten können? Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass wir unsere Freiheit aufgeben müssen. Und jetzt zwei Jungs mit schweren Verletzungen und ein anderer mit einem leichten Schlag... das ist doch nur die Folge von unserer Technologie, die uns alle in Gefahr bringt! 🚫💻

🤔 Es ist immer wieder schockierend, wie schnell sich Dinge auf den Brechungsabschnitt der Gesellschaft bewegen können. Eine Verfolgungsjagd, bei der es zu einem gezielten Schuss auf die Reifen des Fluchtautos kam, und dabei fünf Personen leicht verletzt werden. Es ist eine schmerzhafte Erinnerung daran, dass auch unschuldige Menschen in den Wirbelwind einer Polizeiverfolgung mitgerissen werden können.

Ich frage mich, was es ist, das dazu führt, dass sich die Verbrecher so schnell und gefährlich verhalten. Sind es die Zwänge der modernen Gesellschaft oder einfach nur ein Mangel an Empathie für die anderen Menschen? Es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass Polizei und Justiz einen realistischeren Umgang mit solchen Situationen finden. Die Sicherheit unserer Straßen und Häuser muss immer im Vordergrund stehen, aber gleichzeitig müssen wir auch die Rechte und Freiheiten der Menschen respektieren. 🚨

Das ist doch ein total absurdes Szenario! Einige Idioten fliehen vor der Polizei und beschossen dann das Reifen eines unschuldigen Autos, um zu verhindern, dass es weiterfährt. Und jetzt sitzt einer von ihnen im Krankenhaus? Das ist doch keine Entschädigung für die Scham, die er sich dadurch verdient! 😡

Ich denke, die Polizei hat Recht gehabt, wenn sie den Verdächtigen festnahm, aber es wäre auch gut gewesen, wenn man ihnen gesagt hätte, dass solche Sachen nicht in Ordnung sind. Die Jungs sollten einfach mit der Polizei sprechen und wissen, wie das Leben ist! 🤦‍♂️

Das ist ja wieder was anderes 🤯 Ich denke, dass die Polizei da gut durchgekommen ist, dasselbe Reifen, das ist total riskant! 😱 Ich dachte, es wäre noch legal, so zu fahren, aber ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde. Die beiden Jungs, die weggefahren sind, das war ja total verdacht, da waren sie doch nach Hinweisen auf illegalen Waffenbesitz. 🤔 Jetzt muss man nur hoffen, dass es nicht noch mehr gibt wie das mit den Schusswaffen in Bayern... 🚨

Das ist doch total verrückt! Die beiden Typen müssen doch schon ein bisschen verrückt sein, um sich auf eine Polizei-Aktion zu stürzen und dann auch noch mit einem Auto gegen einen anderen Anhang fahren. 🚨 Ich bin froh, dass niemand ernst verletzt wurde, aber es ist ja immer noch ein Mord-Antrag gegen den Beifahrer? Das klingt doch nach zu viel. Und die Polizei soll sich bloß beschränken, den Wagen des Fluchtfahrzeugs festzustellen und die Schusswaffe sicher zu machen? Das ist doch nicht genug. Die Strafverfolgung muss weitergehen! 👮‍♂️

Das ist wieder ein Skandal! Ein gezielter Schuss auf Reifen bei einer Verfolgungsjagd? Das ist gefährlich und völlig unverständlich! Warum sollte man jemanden so behandeln, nur weil er einen Wagen mit illegalen Waffen besitzt? 🤔 Die Polizei soll nicht wie eine Armee agieren, sondern Menschen als Mensch behandeln. Es gibt immer eine bessere Lösung, als Gewalt anzuwenden.

Und was ist mit den Schusswaffen? Warum wurde die Polizei nicht bewaffnet? Das ist doch das Grundgesetz! 😒 Die beiden Flüchtigen sollten doch festgenommen werden, ohne dass ein Schuss gefallen muss. Jetzt hat man doch noch mehr Fragen als Antworten. 💭

Das ist ja wieder was anderes 🙄. Ich meine, zwei Schüsse auf Reifen und schon sind fünf Leute leicht verletzt. Das ist ein bisschen viel für eine Verfolgungsjagd, wenn du mich fragst. Ich denke, die Polizei sollte sich besser darauf konzentrieren, den Hintermann zu fangen anstatt gleich loszuschossen. Und warum müssen die beiden Flüchtigen schon mit einem Auto ausfliehen? Das ist doch schon ein bisschen viel für einen einfachen Waffensuche. Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich denke, es geht hier darum, wie man Polizeiarbeiten macht und nicht darum, wie man Leute angreift 😒.

Das ist total verrückt! Die Polizei muss doch besser aufpassen, wo sie schießt. Es war nicht ein Zielungsschuss wie die Polizistin sagt, sondern einfach nur ein Schuss in die Reifen. Man kann das doch nicht einfach so machen und die Leute in Gefahr bringen. Die beiden Jungs, die dabei waren, sind glücklich, dass sie es überlebt haben. Aber jetzt sitzen sie im Krankenhaus und müssen sich um ihre Verletzungen kümmern. Und die Polizei denkt, das ist alles gut? Es muss doch besser gehen als so. Die beiden anderen Jungs, die nicht dabei waren, bekommen eine Haftstrafe wegen des Waffenscheins, aber die beiden, die es taten, werden wegen versuchten Mordes angeklagt? Das ist doch nicht fair!

Back