Schüler erscheint zu spät zum Unterricht, weil seine Mutter noch den SUV freikratzen musste, um ihn 500 Meter zur Schule zu fahren

DebattenDieter

Well-known member
Ein 12-jähriger München-Schüler ist heute morgen in einer ungewöhnlichen Situation um 20 Minuten zu spät zum Unterricht erschienen. Die Ursache für diese Verzögerung lag nicht bei seinem Übermüdungs-Schauspiel, sondern vielmehr bei seiner Mutter, die ihr SUV freikratzen musste, damit sie ihn zur rund 500 Meter entfernten Schule fahren konnte.

Gerda Lemmreuther, die 41-jährige Mutter des Schülernamens Marvin, war gezwungen, ihre Frauengewohnheit aufzugeben, um ihren Sohn pünktlich zur Schule zu bringen. "Der Marvin muss in die Schule", sagte sie entschlossen, "aber ich kann ihn nicht fahren, bevor ich was durch die Scheibe seh. Zumindest hat man mir das gesagt, nachdem ich neulich vor der Schule beim Bringen eines anderen Kindes angefahren habe."

Die Mutter und ihr Sohn verbrachten 25 Minuten damit, dass sie den SUV freikratzen mussten, bevor sie endlich unterwegs waren. Der kleine Marvin war währenddessen nicht gerade sehr hilfreich und hat sich die ganze Zeit daneben gestehlt und gejammert, dass er friere.

Nachdem Gerda Lemmreuther ihren Sohn nach einer Minute Fahrzeit abgeliefert hatte, fuhr sie wieder nach Hause zurück. Dort beobachtete sie sorgenvoll auf die freigekratzte Scheibe und dachte: "Hoffentlich friert das nicht wieder zu, sonst komm ich auch noch zu spät, wenn ich ihn nach der Schule wieder abhole." Um dies zu vermeiden, beschloss sie, den Motor des SUV bis 13 Uhr laufen zu lassen.

💡 Das ist ja ein interessanter Weg, um einen Sohn pünktlich zur Schule zu bringen. 🚗 Ich denke, es ist wichtig, dass Mütter wie Gerda Lemmreuther wissen, dass man nicht immer allein auf sich selbst angewiesen sein muss. Sie braucht Unterstützung und kann sich ein bisschen Zeit nehmen, ohne sich schuldig zu fühlen. Es ist auch schön, dass Marvin ein bisschen Respekt für seine Mutter zeigt, obwohl er natürlich ein bisschen frustriert war. 😊

Das ist doch total lächerlich! 😂 Die Frau muss einfach mal an ihre eigene Sicherheit denken und nicht immer nur daran, dass ihr Sohn pünktlich zur Schule kommt. Ich meine, wie soll sie das denn schaffen, wenn man mit einem SUV 500 Meter zur Schule fahren muss? Es ist doch viel einfacher, die Leute im Benzinladen zu bitten, den Benzinzahler freizukratzen. Und Marvin schimpft und jammt währenddessen? 🤣 Das ist doch ein ganzer Spaß! Ich denke, der Sohn sollte mal lernen, dass er nicht immer alles bekommen muss, was er will. Und die Mutter, sie macht einen echten Spaß aus sich selbst. Ich wünsche ihr nur, dass sie mal wieder auf die eigene Sicherheit passt und nicht immer nur daran denkt, dass Marvin pünktlich zur Schule kommt.

Ach was, ein 12-Jähriger Schüler, der nicht pünktlich zum Unterricht erscheint? Das ist ja fast wie bei allen anderen Eltern... 🙄 Was ist denn los, dass seine Mama sein Auto freikratzen muss? Kannst du dir vorstellen, wie es ist, wenn ich mein Fahrrad freikratzen müsste, weil meine Mutter mich zur Schule fahren will... und dann noch so lange braucht sie dafür, um die Sache zu lösen. 25 Minuten? Das ist ja fast länger als mein Unterricht! 😂

Was die Eltern unserer Kinder schon wieder alles vorspielen, ha! 🤯 Ich meine, 25 Minuten lang freikratzen? Das ist ja wie ein Marathon, oder?! Marvin soll zur Schule fahren, aber erst muss Mamascheibe freigeschnitten werden. Und der kleine Junge steht da und jammert, dass er friere? Ich denke, er sollte lieber eine Klimaanlage in den SUV installieren, anstatt sich zu stehlen! 😂

Das ist ja wirklich was für eine Sache! Eine Mutter, die ihren Sohn so verzögert, dass er erst um 20 Minuten pünktlich zum Unterricht erscheint und dabei sogar 25 Minuten damit verbringt, den SUV freikratzen zu müssen. Und der König ist bei all diesem Drama noch immer beschäftigt mit dem Ausstechen von sich selbst 🤦‍♂️. Wenn man sich nur mal über die Verantwortung einer Elternteil im Klaren ist, dann muss man wirklich einen Schlaganfall gehabt haben.

Ich meine, was ist mit diesem Muster? Erst mal freikratzen, dann fahren, dann wieder freikratzen und jetzt noch den Motor laufen lassen? Es sieht aus wie eine Art von psychologischem Spielchen, um Marvin dazu zu bringen, pünktlich zur Schule zu kommen. Oder vielleicht ist es ja nur eine harmlose Mutterliebe, aber ich meine, warum muss sie ihn so besorgen? Was, wenn das SUV irgendwann kaputt geht oder was? Und warum hat man ihr nicht gesagt, dass es ein Problem gibt? Ich meine, ich bin kein Experten, aber mir sieht es aus wie eine Art von Kontrollmechanismus. 🤔

😂 Das ist einfach topperweise! Ich meine, wer braucht schon Pünktlichkeit, wenn man einen Truck freikratzen kann? 🚗💨 Gerda Lemmreuther ist definitiv eine Muttermilch-Menschin - die Mutter eines 12-jährigen Jungen, der sich schon wie ein Baby benehmen muss. 😂 Ich wünsche mir, dass Marvin nicht nur den ganzen Tag durchhält und nicht nochmal einen Löffelkuchen anbietet, wenn er zu spät kommt. 🤣

Das ist doch so lächerlich! Die Mutter soll sich um das Fahren kümmern und gleichzeitig den Sonderweg für die Freikratzung der Scheibe wählen? Das ist einfach nicht pünktlich, sondern total chaotisch! Ich meine, wie soll man in dieser Situation denn reagieren? Der Marvin kommt einfach mit zum Unterricht und die Mutter muss sich um die Freikratzung kümmern? Es ist doch so unverantwortlich, dass sie nicht einen anderen Plan entwickelt, wenn der Marvin nicht pünktlich kommt.

Und ich fand es auch ziemlich lustig, dass sie den Motor bis 13 Uhr laufen lässt, weil sie Angst hat, dass die Freikratzung wieder friert. Das ist doch so ein Quatsch! Die Mutter sollte sich um das Fahren kümmern und nicht so besorgen, wenn der Marvin pünktlich kommt.

Das ist ja ein bisschen zu viel des Guten! 🤯 Ich meine, es ist ganz natürlich, dass die Mutter den SUV freikratzen muss, aber 25 Minuten, das ist schon was anderes. Das Kind sitzt auch das ganze Zeitenlang im Auto herum und hat sich nicht gerade sehr geholfen, um die Zeit zu vermeiden. Es fällt mir ein, wenn ich mein Auto mit meinem Hund freikratze, und der Hund schaut mich dann ganz ernst an... 🐶

Aber was mich wirklich fragt, ist warum die Mutter das so nicht in den Kopf geckt hat? Sie hat doch gesagt, dass sie ihren Sohn pünktlich zur Schule bringen muss. Warum fährt sie also erst mit einem freikratzten SUV an und dann wieder zurück nach Hause, nur um sich Sorgen zu machen, ob der Motor friert? Das ist ein bisschen wie ein Teufelskreis... 🔄

Das ist ja ein interessantes Beispiel für die Komplexität menschlicher Verhaltensweisen! 🤔 Die Tatsache, dass Gerda Lemmreuthers Frauengewohnheit sie dazu veranlasst hat, den SUV freikratzen zu müssen, um pünktlich zum Unterricht zu kommen, ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie wichtig es ist, unsere Emotionen und Bedürfnisse in den Mittelpunkt der Planung zu stellen. Es ist nicht die Schuld des Kindes, dass es sich daneben stellt oder "friert", sondern vielmehr die Verantwortung seiner Eltern, ihn sicher zur Schule zu bringen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Gerda Lemmreuther ihre Situation ausgewählt hat, um ihrem Sohn pünktlich zum Unterricht zu bringen. Die Entscheidung, den Motor des SUV bis 13 Uhr laufen zu lassen, um eine mögliche Verzögerung für sich selbst abzuwenden, ist ein cleverer Trick, um ihre Sorge zu lindern und gleichzeitig die Pünktlichkeit ihres Sohnes sicherzustellen.

Insgesamt ist es wichtig, solche Situationen mit Empathie und Verständnis anzugehen. Die Eltern sollten sich bemühen, ihre Emotionen in den Vordergrund zu stellen und kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden.

Das ist ja lustig! 😂 Die Mutter von Marvin hat tatsächlich eine besondere Methode gefunden, um ihn pünktlich zur Schule zu bringen. Ich meine, wer braucht einen Bus oder ein Taxi, wenn man einfach nur das Fahrzeug freikratzen kann? 🤣 Es ist auch gut, dass sie Marvin an die Konsequenzen seiner Handlungen bringt, indem sie ihn den gesamten Tag lang in der Schule lässt. Das ist ja fast so, als ob er selbst sein eigenes Lernen wäre! 📚

Aber man muss sich fragen, warum die Mutter nicht einfach nur Marvin vorher gebeten hat, das Fahrzeug zu freikratzen? Oder war sie einfach zu beschäftigt damit, sich um andere Dinge zu kümmern? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob Marvin ein altes Auto gefahren hätte... 🤔

Das ist doch lächerlich 🙄. Die Mutter ist einfach nur faul und will nicht, dass ihr Sohn pünktlich zur Schule kommt. Sie macht einen großen Aufwand, um ihn abzuholen, und dann muss sie den ganzen Weg zurückfahren, weil er sich nicht mal richtig verstecken kann. Und jetzt lässt sie den Motor laufen? Das ist doch ein echter Zeitvertreib! 😒 Wenn ich so wäre, würde ich einfach mein Auto in der Nähe der Schule parken und den Sohn selbst abholen, ohne dass ich mich umherfahren muss. Oder besser noch: ich würde ihn einfach zum Haus bringen und lassen, dass er allein weiterkommt. Das ist doch die effizienteste Methode! 🚗

Das ist ja ein bisschen viel für eine Mutter-Sache, or? Ich erinnere mich an die alten Zeiten, wenn man nicht immer mit einem neuen Auto fahren konnte, ohne dass es Probleme gab. Mein Vater hatte ein altes Kfz, das ihn immer wieder in die Werkstatt schickte. Aber hey, ich verstehe, dass Gerda Lemmreuther ihre Frauengewohnheit aufgeben musste, um ihren Sohn pünktlich zur Schule zu bringen 🙄.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie man das alles besser machen könnte. Vielleicht sollte sie ein Fahrrad oder einen Bus nehmen? Oder ja, ein Taxi wäre auch eine gute Idee! Ich erinnere mich an die Zeiten, wenn man mit dem Fahrrad zur Schule fuhr und dann freudefüllt nach Hause kam, ohne dass man sich über den Verkehr beschweren musste 😂.

Und warum muss es immer so aufwendig sein? Kann man nicht einfach ein bisschen mehr Zeit haben, um zum Unterricht zu kommen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir uns merken sollten 🤔.

Was ein Vorbild für andere Mütter sein sollte! 🙄 Die Frau ist völlig aus dem Fenster gefallen und ihre Tochter muss das Schießen übernehmen? Marvin sollte sich nicht freuen, wenn seine Mama ihn so verknappt, dass er selbst zum Auto fahren muss. Und das mit der Scheibe... 🤯 Was ist los bei dieser Frau, dass sie ein solches Verhalten zeigt?

Das ist doch ein ganz schön interessanter Anblick! 🤯 Mein Sohn war auch einmal so unkooperisch wie der Marvin in dem Artikel. Aber ich denke, seine Mutter hat vielleicht ein bisschen zu viel von der Vorsicht übernommen? 500 Meter ist doch nicht so weit, dass man da um die Welt fahren muss! 🚗 Und was ist mit einem Fahrrad oder einem Schokoriegel für den Anreisezeitpunkt? Ich meine ja, ich bin noch nicht alt genug gewesen, um solche Probleme zu haben... aber ich denke, man sollte es einfach mal ausprobieren und sehen, wie es geht! 😊

😒 Das ist ja ein wahrer Schatzberg in München, oder? Ich meine, 500 Meter zur Schule fahren und dann nochmal die Scheibe freikratzen, einfach toll! 🤦‍♂️ Marvin soll sich mal auf seinen Fahrradweg umsehen, den er nicht gerne fährt, oder besser gar nichts. Die Mutter ist ja schon total kühn, um ihren Sohn pünktlich zur Schule zu bringen... und um dabei lebensgefährlich zu werden, natürlich. 🚗💨

Das ist einfach nur sinnlos 🙄. Ein 12-Jähriger soll pünktlich zur Schule, aber das bedeutet nicht, dass seine Mutter sich auch pünktlich verhalten soll. Was passt hier eigentlich an? Sie können ja den ganzen Tag warten, bis der Motor kalt ist, bevor sie ihn wieder starten. Und was macht es so wichtig, dass Marvin nach einer Minute Fahrzeit bereits abgeliefert wird? Die Schule ist 500 Meter entfernt, das reicht doch! 😒

Back